Das Sinnoh-Rätselhaus | Forenspiel #109

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ok.


    "Mein Inneres ist viel größer als mein Äußeres, ich bin aber kein Haus. Früher war ich hell, dann wurde ich dunkel, aber ich war schon immer ein wenig gruselig. Dennoch bin ich nah am Wasser gebaut."


    Wer oder was könnte diese Worte sprechen(wenn der, die oder das Worte sprechen könnte)?

  • Nein, die Höhle der Umkehr ist nicht gemeint, auch wenn der Strudel der bei Platin hinzugefügt wurde, dunkler als der sonstige Boden dort ist, meine ich damit schon etwas Größeres. Leider passt alles. :dos:

  • Nein, die Riesengrotte ist nicht in Sinnoh, sondern in Einall.

    Wenn man Team Plasma in ihren Uniformen als dunkler sieht, ja, aber Kyurem ist nicht gruselig(finde ich) und sonst ist die Grotte auch nicht wirklich gruselig.

  • Der kahlberg? Ist in Platin mein ich dunkler aber ob er innen größer ist, bin ich mir grad nicht sicher

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Nein, es ist nicht der Kahlberg. Er sieht zumindest von den Pixeln her größer innen als außen aus, aber was genau macht ihn gruselig? Die Lava vielleicht, aber die kommt erst in Platin vor.


    Nein, es ist nicht der Finsterball. Bisher ist noch nicht bekannt, wie es in einem Ball aussieht(Pokémon könnten auch durch die Technologie stark verkleinert werden(oder so)). Außerdem sah er wohl immer gleich aus?


    Nein, es ist nicht die Herzhofenarena. Das gelbe, welches später in Platin vorherrscht, sieht sogar heller aus als der lila Boden.

  • Hm...schwierig, aber bei Giratina sehe ich nicht, dass es dunkler im Laufe der Zeit wurde. Beim Formwechsel wird ein Teil seines dunklen/schwarzen Gesichts verdeckt, dafür sind hier und da mehr Schatten.

    Was die Zerrwelt angeht, müssen wir uns wohl bis zum Ende des Jahres gedulden, um zu sagen, ob sie dunkler wird. Ist sie beim Durchqueren nach und nach dunkler geworden? Da die Zerrwelt durch den Film überall betreten werden kann, ist sie wohl auch nah am Wasser gebaut.


    Was ich damit sagen will: Nein, Giratina und/oder Zerrwelt sind es nicht.

  • Annähernd 4 Stunden sind um. Dann gibt es wohl einen Tipp:


    Bekanntes:


    "Mein Inneres ist viel größer als mein Äußeres, ich bin aber kein Haus. Früher war ich hell, dann wurde ich dunkel, aber ich war schon immer ein wenig gruselig. Dennoch bin ich nah am Wasser gebaut." wobei der Unterschied von hell zu dunkel (viel) mehr als 9 Pixel bestimmt. und er/sie/es in Sinnoh vorkommt.


    Neues:


    "Ach du willst kämpfen?! Hier wird das erst einmal anders laufen."



    Wer oder was könnte diese Worte sprechen(wenn der, die oder das Worte sprechen könnte)?

  • Nein, die Kampffabrik ist es nicht. Die Veränderung von der dritten zur vierten Generation ist zwar kaum zu übersehen und das blau sieht etwas dunkler aus, nur ist das einzige Gruselige einstweilen die Auswahl, die man bekommt (:rolleyes:) und die lasse ich nicht gelten.

  • Ewigwald passt Andris

    Den Ewigwald kann man auf verschiedene Arten betreten: einmal durch die beiden richtigen Eingänge:

    und dann die Abkürzung, für die man Zerschneider braucht:

    Beides wird als Ewigwald bezeichnet, wo bei das Außen kleiner ist als das Innen.


    Die Verdunkelung bezeichnet nicht nur die Schatten, die die Bäume in Platin im Gegensatz zu Perl/Diamant werfen, sondern auch die Farbe der Bäume.

    Der Wald selbst ist zwar kein Haus, in ihm steht aber eines: die alte Villa, die man wohl mit Fug und Recht als gruselig bezeichnen kann.


    Das mit dem Anderslaufen der Kämpfe ist so gemeint, wie es erklärt wurde: beim ersten Durchlauf bekommt man einen Teampartner an die Seite gestellt und man bestreitet Doppelkämpfe.

  • Wenn man es braucht, fällt einem natürlich nicht viel ein.


    Ich komplettiere eine ganze Gruppe verschiedener und doch ähnlicher Trainertypen, die man alle bereits vor mir kannte und bin vor allem zu einem das Pendant. Auch wenn ich nicht immer unter diesem Namen erscheine, bin ich seither in allen Generationen vorgekommen. Für einen bestimmten Typ konnte ich mich nicht entscheiden.

  • Wie wäre es mit dem Jogger mit der übergeordneten Gruppe Sportler?

    Guter Ansatz, aber ich wüsste jetzt nicht, zu welcher Klasse der Jogger ein explizites Gegenstück bildet. Darüber hinaus kamen später noch zahlreiche Sportlertypen dazu (während der Jogger selbst nicht mehr implementiert wurde). Die "Gruppe", die ich meine, erhielt meines Wissens nach keine Erweiterungen mehr seitdem. Ist eigentlich schon ein halber Hinweis, aber ich gebe noch einen drauf:


    Ich komplettiere eine ganze Gruppe verschiedener und doch ähnlicher Trainertypen, die man alle bereits vor mir kannte und bin vor allem zu einem das Pendant. Auch wenn ich nicht immer unter diesem Namen erscheine, bin ich seither in allen Generationen vorgekommen. Für einen bestimmten Typ konnte ich mich nicht entscheiden.

    Tipp: in unserer kleinen Gruppe sind wir zu viert, doch nicht alle schafften es in die jüngeren Spiele.