Mafia-Standardrunde #148

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, Dreamer ist in diesem Setup definitiv eine Rolle, die zu Beginn sehr wahrscheinlich besucht wird, jedoch kann ein Tracker schon nur was bewirken, wenn er wenn erwischt, der nur einen Besuch macht. Damit man den Spieler nicht mit einem Owei verwechselt, müsste er dann denselben Spieler noch eine zweite Nacht tracken oder befürchtest du, dass ein Owei 2x nacheinander (wegen Pech oder Reading) das gleiche Ziel wie die Mafia wählt?

    Das ist entweder ein Slip, weil euer Lookout geschaut hat, ob jemand auf Evoluna war, oder der Versuch, den Tracker zu callen, um ihn dann mit dem Lookout zu enttarnen.

    Noch einmal sieht es anders aus bei Spielern, die schon mehrmals bei Mafia mitgewirkt haben wie zum Beispiel Mr. Ultracool dort erwarte ich schon wenigstens einen Beitrag, der erklärt, weshalb man nichts zur Runde beitragen kann. Ich zum Beispiel bin morgen auch von 05:30 - 20:00 Uhr unterwegs/ auf der Arbeit, merke das aber dann in der Runde (also jetzt genau an dieser Stelle!) an, damit sowohl meine Mitspieler wie auch die Spielleitung weiss, was Sache ist

    Durch deine Abwesenheit konntest du in der Mafkonvi dem dritten Maf nicht helfen, wie man den bevorstehenden Lynch an eurem Lookout hätte umgehen können.

    Langer Text, kurzer Sinn: Wenn sich Mr. Ultracool bis morgen nicht meldet, dann wird er mein Lynchkandidat Nummer 1 solange ich keinen anderen Spieler scummy (verdächtig) finde.

    Das wirkt wie ein missglückter Busversuch auf mich. Du wirfst einen Kandidaten in den Raum, kündigst dann aber auch gleich an, nicht vor 20 Uhr ins Thema zu schauen. Bis dahin wäre hier längst eine Diskussion im Gange gewesen und du hättest wen anders scummy gefunden. Hast du dann ja auch, im Prinzip mich, aber trotzdem springst du auf die beste Alternative auf, die Billy noch hätte retten können.

    Wäre es da nicht produktiver gewesen, wenn anderes Vorzuschlagen, da ich ja bereits mit meiner Ankündigung Mr. Ultracool ins Spiel gebracht habe.

    Nein, das wäre es nicht gewesen, da ich wie gesagt an Reading kommen wollte. In dem Fall war es der ausbleibende BW, der für den Mafread gesorgt hat. Hätten innerhalb kürzester Zeit alle mitgevotet, würde er jetzt vielleicht noch leben.

    Ein Teaming mit Mangara ist da bei Wächter nicht auszuschliessen, deshalb wäre ein Lynch an ihm wohl gerechtfertigt

    Tja, hm. Teaming war das zwischen uns wohl nicht, wenn ich Maf sein sollte. Ich frage mich schon die ganze Zeit, warum ihr ausgerechnet ihn getötet habt, obwohl er doch nichts zur Runde beigetragen hatte und ein gutes Ziel für einen ML gewesen wäre. Vielleicht, um von Evo Lee und Elize Targaryen abzulenken, vielleicht auch, um mich da irgendwie reinzuziehen, oder einfach nur, weil die Chance hoch war, dass er nicht protected wird. Könnt ihr uns ja dann in der NB erörtern.


    Evo Lee Ist dir das erstmal Begründung genug?

  • Das ist entweder ein Slip, weil euer Lookout geschaut hat, ob jemand auf Evoluna war, oder der Versuch, den Tracker zu callen, um ihn dann mit dem Lookout zu enttarnen

    Woher willst du wissen, wo der Lookout genau platziert war? Für dich scheint es ja in Stein gemeisselt zu sein, dass der Lookout auf dem Killziel gewesen ist, von wo diese Sicherheit? Glaube eher, du versuchst mir an einer Stelle einen Slip anzuhängen, wo keiner war. Schin zu Beginn der Runde bist du nur immer von einer Situation ausgegangen und zwar, dass der Hooker und der Vanilla mit auf den Kill gingen, von wo weisst du das alles so genau, wenn ich fragen darf?


    Durch deine Abwesenheit konntest du in der Mafkonvi dem dritten Maf nicht helfen, wie man den bevorstehenden Lynch an eurem Lookout hätte umgehen können

    Da sich Ultracool ja nicht ein einziges Mal gemeldet hat, wäre es aus Sicht der Mafia ohnehin klüger gewesen, ihn ans kalte Messer zu liefern. Ich hätte mich nach meiner Begründung, warum man inaktive Spieler mit Erfahrung lynchen sollte, nicht kurz vor Ende umentschieden. Selbst wenn Ultracool überlebt hätte, wäre nach C.skeletwächters Tod er und ich Lynchkandidat Nummer 1 gewesen, sprich aus Sicht der Mafia wären dann zwei Spieler gestorben. Umgekehrt hätte ich, wenn ich Maf wäre mir dadurch genug Dorfpunkte geholt, um vermutlich die Runde hinweg nicht mehr gelyncht zu werden, was mehr wert wäre als ein Last-Minute-Lyncherfolg zu Gunsten zweier Mafs.


    Das wirkt wie ein missglückter Busversuch auf mich. Du wirfst einen Kandidaten in den Raum, kündigst dann aber auch gleich an, nicht vor 20 Uhr ins Thema zu schauen. Bis dahin wäre hier längst eine Diskussion im Gange gewesen und du hättest wen anders scummy gefunden. Hast du dann ja auch, im Prinzip mich, aber trotzdem springst du auf die beste Alternative auf, die Billy noch hätte retten können.

    Deine Spielweise hinterfrage ich aber schon seit Beginn, dagegen sprach halt lediglich die Schlussfolgerung, dass 3 aus 8 besser als 3 aus 10 wären aber ansonsten hättest du alle Rollen für eine Readingrunde offengelgt und ich weiss nicht, wer in diesem Setup schon wirklich Erfahrungen mit Reading hat ausser du. In meinen Augen wäre das ein Deal, von dem vor allem du profitiert hättest.

  • Woher willst du wissen, wo der Lookout genau platziert war? Für dich scheint es ja in Stein gemeisselt zu sein, dass der Lookout auf dem Killziel gewesen ist, von wo diese Sicherheit? Glaube eher, du versuchst mir an einer Stelle einen Slip anzuhängen, wo keiner war. Schin zu Beginn der Runde bist du nur immer von einer Situation ausgegangen und zwar, dass der Hooker und der Vanilla mit auf den Kill gingen, von wo weisst du das alles so genau, wenn ich fragen darf?

    Wo sage ich denn, dass das Fakten sind?

    Es sind lediglich die wahrscheinlichsten Szenarien. Und deine durchaus heftige Reaktion ist auf jeden Fall interessant. Ich habe da wohl in ein Wespennest gestochen?

  • Woher willst du wissen, wo der Lookout genau platziert war? Für dich scheint es ja in Stein gemeisselt zu sein, dass der Lookout auf dem Killziel gewesen ist, von wo diese Sicherheit? Glaube eher, du versuchst mir an einer Stelle einen Slip anzuhängen, wo keiner war. Schin zu Beginn der Runde bist du nur immer von einer Situation ausgegangen und zwar, dass der Hooker und der Vanilla mit auf den Kill gingen, von wo weisst du das alles so genau, wenn ich fragen darf?

    Wo sage ich denn, dass das Fakten sind?

    Es sind lediglich die wahrscheinlichsten Szenarien. Und deine durchaus heftige Reaktion ist auf jeden Fall interessant. Ich habe da wohl in ein Wespennest gestochen?

    Naja, wenn man anderen einen Slip vorwirft (oder war das nur eine Wahrscheinlichkeit und kein Fakt?), dann darf man schon damit rechnen, dass man sich dagegen zu recht wehrt. Die andere Option wäre nichts machen, was ja so eine effektive Taktik ist, nicht wahr Mr. Ultracool :^)

    Du tust sie jetzt gerade als wahrscheinlichste Fakten abstempeln, aber bei der Situation mit Hooker oder Lookout sehe ich nicht, wieso dein Szenario das Wahrscheinlichste ist? Kann es sein, dass ihr euch darüber schon im Vorfeld Gedanken gemacht? ;)


    Du widmest mir einen langen Beitrag und willst meine ebenso lange Antwort nun zum Busen verwenden, interessant.

    Ja, du hast das nie behauptet, dass das Fakten sind, jedoch führtest du dadurch das Dorf auf einem Weg ohne ihnen die Alternativen aufzuzeigen. Ich aber finde es schon noch wichtig, ob wir davon ausgehen können, ob Lookout oder Hooker mit auf den Kill gehen, besonders zum Zeitpunkt, wo der Tracker noch gelebt hat, macht das ein ganz anderes Bild, ob man zwei Mafs tracken kann oder nur einen.

    Auf mich wirkt das so, als hättest du da schon von Beginn an mehr wissen gehabt als andere. Du hast nie gesagt, dass dies das wahrscheinlichste Szenario ist sondern hast von Beginn an nur dieses Szenario in Betracht gezogen, weil du uns dahin führen wolltest.

  • Evo Lee und Yuki waren beide für jenen Kill. Ich würde sagen das ist n nette Grundlage.

    Wenn ich dich daran erinnern darf, du warst ebenfalls für den Kill von Skeletwächter nur hast du aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen in letzter Sekunde deine Meinung geändert. Vielleicht weil du ohnehin dachtest in der Nacht löst du das Problem sowieso? Gibts da noch eine andere Erklärung als ein Zitat von einer anderen Person mit deinem Zusatz "Ja das klingt auch schlüssig, da gehe ich mit"? Wenn nicht dann bist du diesbezüglich genauso verdächtig wie du Evo Lee und mich gerade dastehen lassen willst. ^^


    Warum ich das denke? Evo Lee hat zwar total Recht mit der Vermutung, dass Goomy es nicht gewesen sein kann, denn sonst hätte er den Vote von Ultracool abgewendet. Man kann den Gedanken aber auch ein wenig ausweiten: Gehen wir mal davon aus, Ultracool ist nicht nur hier inaktiv gewesen, sondern auch in der Mafia. Dann wäre er auch dort keine Hilfe gewesen und ihn zu lynchen wäre die perfekte Möglichkeit, sich selbst aus dem Kreise der Verdächtigen rauszunehmen.


    Bei Yuki bin ich etwas ratlos. Sie hat im Grunde direkt nach mir die gleichen Begründungen gebracht, wieso sie C.skeletwächter hatte lynchen wollen. Entweder hatten wir tatsächlich denselben Gedanken oder sie ist Maf und wollte von Mr.Ultracool ablenken.

    C.skeletwächter habe ich tatsächlich schon relativ am Anfang als Verdachtsperson in den Raum geworfen und ich bin bei meiner Meinung geblieben. Am Anfang, weil er inaktiv war. Mr. Ultracool war es zu diesem Zeitpunkt ebenfalls. Der einzige Grund, wieso ich in meinem ersten Post bezüglich Ultracool nichts geäußert habe war, dass Ultracool bereits von Suppe ins Spiel gebracht worden ist, Skeletwächter aber nicht. Daher ging ich davon aus, dass es eventuell allgemein untergegangen ist, dass wir einen zweiten inaktiven Spieler in der Runde haben und habe mich auf Skeletwächter konzentriert in der Hoffnung, das lockt ihn etwas aus der Reserve. Hat erst später geklappt.
    In meinem nächsten Post hab ich ebenfalls erklärt, dass ich Ultracool alleine aus dem Grund als Lynchvote bevorzugen würde, weil er laut den Äußerungen in dieser Runde schon ein erfahrenerer Spieler ist und es daher ein wirklich untypisches Verhalten ist, sich überhaupt nicht zu äußern. Da dann aber Skeletwächter mit so nem offensichtlichen Post dazwischengerauscht ist, direkt auf einen Lynchvote aufzuspringen ohne auch nur einen einzigen Gedanken dazu gemacht zu haben (ein Verhalten, was mir bei Goomy übrigens auch auffällt), sind bei mir die Alarmglocken angegangen. Das sah für mich nach einem voreiligen "Egal wer, Hauptsache nicht ich" aus und wirkte auf mich verdächtig.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


    Einmal editiert, zuletzt von Yuki ()

  • Auf mich wirkt das so, als hättest du da schon von Beginn an mehr wissen gehabt als andere. Du hast nie gesagt, dass dies das wahrscheinlichste Szenario ist sondern hast von Beginn an nur dieses Szenario in Betracht gezogen, weil du uns dahin führen wolltest.

    Da der Watcher tot ist, bleiben nur noch 2 Spieler ohne Nachtaktion übrig, vorausgesetzt, das Lookout kommt nicht zum Kill der Mafia mit. Sollte der Tracker also jemanden gesehen haben, der niemanden besucht hat, so ist das zu 50% ein Maf - oder zu 100% der Dreamer. Hat er hingegen jemanden auf zwei Zielen gesehen, ist es sogar zu 100% ein Maf.

    Wo ist das bitte eine Unterschlagung der Tatsache, dass ich das lediglich angenommen habe?

    Zu 50% ein Maf, dann nämlich, wenn das Lookout daheim geblieben ist - oder zu 100% der Dreamer, dann nämlich, wenn das Lookout mitgekommen ist. Ich habe hier also nicht einmal, wie von dir dargestellt, uns auf eine bestimmte Fährte führen wollen, ich habe sogar beide Optionen in Betracht gezogen.

  • 1. Tatsächlich, und weil es Ultracool ist und der Watcher ohnehin keine besonders wichtige Rolle hat und als Opfer noch mehr towncreds bringen würde, ist eben genau das der Grund warum ich nicht alle 3 Skelet-Voter sofort weglynchen kann. Mangaras vote auf Ultracool kam früh und es ist meiner Meinung nach auch unüblich, dass sich da gleich mal 2 Votes dazugesellen, weil einem der Hausverstand schon sagt, dass einem das Sheepen, insbesondere ohne Grund, relativ bald um die Ohren fliegt. Sprich, so ein Vote ist unter normalen Umständen dann auch leicht zurückzuziehen wenn untertags dann eh noch was passiert. Mangara blieb allerdings drauf und ging auch auf die Aktion von Skelet nicht ein, der wahrscheinlich easy gelyncht worden wäre. Nur um sich mehr als Town zu confirmen den einzigen freien ML stehen zu lassen, wäre ne gewagte Strategie..

    Falls dieses Mindgame wirklich so stattgefunden hat und Ultracool starb um andere mafs towny zu waschen wäre das wankelmütige Goomy verdächtig, falls der Plan ihn nun wirklich zu opfern erst später entstand und deswegen Votes gewechselt wurden. (allerdings hätte auch keiner erahnen können, dass ich so kurz vorher noch wechsel, außer man hat es auf einen tie angelegt, weil man skelet am nächsten Tag auch MLen hätte können)


    Wahrscheinlicheres Szenario: Mit skelets 3. Vote musste dann doch etwas passieren um Ultracool zu schützen und Yuki und Evo Lee haben dank dem strangen Voteverhalten von Skelet gleich die Gegenbewegung eingeleitet. Nachdem ungefähr klar war wie die Votes stehen kam dann von Webu Johnson der letzte vote um das Tie zu erreichen. NL und ML haben den gleichen Effekt für den Ausgang der Runde, nämlich dass ein weiterer NL oder ML automatisch win für Mafia ist, außer der Doc protected. Ich denke schon, dass dir mit dem Vote schon klar war dass es ein Tie wird und nach dem Stand der Dinge spricht das für mich schon sehr stark dafür dich zu lynchen, was du hoffentlich verstehst, weil..


    es ist eher unwahrscheinlich dass man hier gleich beide Strategien verfolgt hat um mit Mangara (und evtl Goomy) towncreds zu sammeln, und gleichzeitig versucht den Lynch auf jemand anderen zu lenken, den man ohne schwere Folgen MLen hätte können (John, Evo, Elize) Je nachdem was das Lynchergebnis heute hergibt, würde ich die Leute aus der anderen Gruppe jeweils als "eher safe" betrachten, insbesondere John vs Mangara, weil bei so einem Spielverlauf wohl kaum 2 Mafs Bock haben einen fake beef zu starten statt das einfach in aller ruhe ohne investigative Town-PRs zu ende zu spielen.


    2. Punkt von Yuki : bei Mr. Ultracool kannst du dir eigentlich nur sicher sein, dass egal wie erfahren er ist, er ständig Dinge tun die augenscheinlich relativ wenig sinn ergeben (lol, sry, aber es gibt genug Runden die das bestätigen) manchmal fühlt sichs imo auch wie kontrolliertes getrolle als Spielweise an, das war auch der Grund warum ich ihn am Ende gevotet habe, da ich beim Lurken schon kalkül vermutet habe.



    Funfact zum Schluss. Ich hab mich bei Goomys Vote am Ende verzählt und dann 3:3 Ultracool/Skelet gezählt und nicht bedacht dass durch Goomys Wechsel Skelet nur auf 2 Stand. Deswegen habe ich auch schnell den Vote gewechselt damit kein Tie rauskommt, obwohl es keiner gewesen wäre, weswegen ich dann auch super sad war, weil ich dachte dass der last second vote von Johny nun dann wegen meinem Vote den Tie ausgelöst hat. Habs dann später irgendwann gerafft zum Glück.


    Finde es übrigens nicht besonders stressig in der letzten Minuten noch den Vote zu wechseln. Wenn die uhr auf 23:59 schaltet kann man in 60 Sekunden eigentlich noch seelenruhig 2 Sätze schreiben und seinen vote fett machen ohne zu schwitzen wenn man fit im Tippen ist, bis zu einem gewissen Grad würde ich also last Minute entscheidungen niemandem als kurzschlussreaktion durchgehen lassen einfach so (außer es wird wirklich extrem viel geschrieben oder 20 Mal ein Vote gestrichen x3)


    Last but not least, an Evo Lee

    Ich wollte ja niemanden zum Schreiben zwingen aber schon mein Mangara Vote war gedacht zumindest IRGENDWAS zu tun damit jemand schreibt. Wenn ich es bin der die Runde wieder beleben muss ist das eigentlich schon ein Armutszeugnis für eine Mafiarunde im Bezug auf Aktivität

    *mic drop*

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Ich denke schon, dass dir mit dem Vote schon klar war dass es ein Tie wird und nach dem Stand der Dinge spricht das für mich schon sehr stark dafür dich zu lynchen, was du hoffentlich verstehst, weil..

    Kurze Verständnisfrage: War der Satz auch noch an mich gerichtet oder an Webu Johnson ?


    2. Punkt von Yuki : bei Mr. Ultracool kannst du dir eigentlich nur sicher sein, dass egal wie erfahren er ist, er ständig Dinge tun die augenscheinlich relativ wenig sinn ergeben (lol, sry, aber es gibt genug Runden die das bestätigen) manchmal fühlt sichs imo auch wie kontrolliertes getrolle als Spielweise an, das war auch der Grund warum ich ihn am Ende gevotet habe, da ich beim Lurken schon kalkül vermutet habe.

    Das mag natürlich sein, davon kann ich allerdings nicht direkt ausgehen, dafür fehlt mir das Wissen über die sonstige Spielweise von Mr. Ultracool . Der einzige Hint dazu war von Webu Johnson , nämlich dass er schon ein paar Mafiarunden mitgespielt hat und mit der Spielweise vertraut sein müsste. Da ich, wie jeder andere hier auch, natürlich mit den Reads arbeiten muss, die hier zur Verfügung stehen, hat ihn das zu meinem Verdächtigen gemacht und wäre ohne C.skeletwächter 's unkontrollierten Einwurf mein Lynchvote geworden. Das mit C.skeletwächter hat sich als falsch herausgestellt, da war es wahrscheinlich doch der Mangel an Zeit oder der Mangel an Mut, hier etwas ohne Hilfe reinzuschreiben, daher bin ich froh, dass wir schlussendlich doch einen Maf erwischt haben mit dem Lynch an Ultracool.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Gute Nacht.

  • Mangara wirkt für mich nach Dorf, da er wahrscheinlich nicht seinen Teamkollegen mit gelyncht hätte (ich schätze den Lookout als gut ein, kann mich aber irren)

    Webu Johnson bin ich mir nicht so sicher, einerseits könnte er überreagieren, aber ich kenne seinen Spielstil nicht. Trotzdem ist er eher Dorf.

    Goomy , bei ihm bin ich nicht sicher, da er sehr Wankelmütig ist, aber ihn ordne ich in die Katergorie knapp Dorf.

  • Mangara wirkt für mich nach Dorf, da er wahrscheinlich nicht seinen Teamkollegen mit gelyncht hätte (ich schätze den Lookout als gut ein, kann mich aber irren)

    Webu Johnson bin ich mir nicht so sicher, einerseits könnte er überreagieren, aber ich kenne seinen Spielstil nicht. Trotzdem ist er eher Dorf.

    Goomy , bei ihm bin ich nicht sicher, da er sehr Wankelmütig ist, aber ihn ordne ich in die Katergorie knapp Dorf.

    Ist mir irgendwie zu allgemein gehalten. Unterm Strich sagst du zu allen dreien dasselbe: Du kannst ihre Spielweisen nicht richtig zuordnen, die User könnten verdächtig sein aber sicher bist du dir nicht. Trotzdem ordnest du alle eher dem Dorf zu. Warum?

    Wirkt auf mich wie ein übervorsichtiger Post um nichts falsches zu sagen und genug Aktivität zu zeigen um nicht als nächstes wegen Inaktivität gelyncht zu werden, nur der Inhalt fehlt.
    Anders herum gefragt: Wenn du diese 3 eher dem Dorf zuordnest (wie gesagt, da würden mich deine Gründe interessieren), wen siehst du als potentiellen Maf und warum?

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Yuki

    Webu Johnson

    Ben

    Evo Lee

    Neochu

    Mangara


    Kurzer Reminder, die Runde ended bald.


    Ich finde es verdächtig, dass es aktuell meines Erachtens 2 Pärchen gibt:


    Evo Lee und Yuki ,deren Beiträge sich gut ergänzen. Beide lieber C. SKELETTWÄCHTER killen wollten anstelle des Lookouts.


    Mangara und Webu Johnson, die gerne vor sich hin diskutieren.


    Dann bin ich auch noch sehr wankelmütig. Ohrdoch


    Wäre nett wenn sich noch n paar melden könnten, damit die Lynchs und reads mal losgehen.


    Daher


    Lynche Evo Lee

  • Aus meiner Sicht gibt es genug Argumente, um Johny Peony zu lynchen. Er hätte gerne mich gelyncht, schließt sich aber lieber dem Lynch an Wächter an, der zu dem Zeitpunkt noch nicht gelyncht worden wäre, und schließlich auch zu uns gehörte. Dann von mir angezählt hat er schon ziemlich heftig reagiert, nicht nur seine Aussagen gerechtfertigt, sondern gleich versucht, mir daraus einen Strick zu drehen, was ich mMn jedoch als Falschaussage darlegen konnte. Von daher bin ich heute mal mutig und


    Lynche Johny Peony

  • Ich muss jetzt schon mal ein paar Gedanken festhalten da ich heute durch meinen Geburtstag nicht viel zum Schreiben kommen werde :>


    --------



    Evo Lee und Yuki ,deren Beiträge sich gut ergänzen. Beide lieber C. SKELETTWÄCHTER killen wollten anstelle des Lookouts.

    Dass es sich bei Mr. Ultracool um einen Lookout handelt hab ich nicht ahnen können. Das alleine ist in meinen Augen auch keine Grundlage. Wäre Ultracool nun das Owei gewesen und Skeletwächter der Lookout, wäre ich dann deiner Meinung nach absolut pro-Dorf gewesen, weil das Ergebnis gepasst hat? Und ich gehe gerne noch einmal darauf ein: Auch du hast für Wächter gevotet und das ohne Umschweife. Warum?

    Ah! Darum:

    Zitat

    Die Tatsache, dass Wächter auf Mr.Ultracool ging wirkte halt verdächtig.

    Also hast du genau denselben Gedanken gehabt wie ich. Aber da ich meinen Vote nicht Last-Minute abgeändert habe wird bei mir ein Teaming vermutet obwohl ich es sogar war, die Wächter als inaktiven Spieler zuerst zur Sprache gebracht hat.

    Du hast dich in meinen Augen extrem verdächtig gemacht als du regelmäßig geschaut hast, wo sich dieses Mal ein Vote deinerseits lohnen könnte. Du fragst immerzu nach Readings und sobald es was gibt was andere Spieler angestoßen haben, hängst du dich dran. Aber nur solange bis eine bessere Erklärung kommt und du im Anschluss hoffentlich aus dem Schneider bist und beruhigt sagen kannst "Ich habe nur gevotet um Person XY unter Druck zu setzen und zum Reden zu bewegen".


    Also ja, du bist sehr wankelmütig.

    Und deine Erklärung warum du dich definitiv nicht zu den Verdächtigen zählen brauchst, hab ich ehrlicherweise nicht richtig verstanden. Magst mir vllt nochmal erklären was du bezüglich des Self-Lynches meintest? (Ist jetzt wirklich ne Verständnisfrage)



    ---------


    Webu Johnson hat ebenfalls seinen Kurs bezüglich Wächter gewechselt obwohl er vorher eindeutig Ultracool prioisiert hat. Seine Überlegung war in meinen Augen schlüssig: Es wurde in der Tat nicht von Mangara in Frage gestellt, wieso Wächter's erster Post direkt ein Lynch ist ohne weiter darüber nachzudenken. Liest man sich die Zitierte Stelle durch:

    Zitat

    plötzlich wurde die Gelegenheit genutzt, das vermeintlich schwächste Glied des Dorfes - C.skeletwächter - als Gegenziel zu nutzen

    wirkt es in der Tat so, als versucht man erstmal von dem Ziel abzulenken und den Vote abzuwenden.

    Kann also das Verhalten an sich nachvollziehen, aber es hinterlässt natürlich einen leichten Beigeschmack und ich kann Managuas Lynchvote nachvollziehen.


    Mangara

    Nun war Wächter aber kein Maf. Daher kann ich Mangara kein Teaming zu Maf-Zwecken mehr vorwerfen, wahrscheinlich hat er tatsächlich einfach nur Wächter als schwächsten Dörfler eingeschätzt. Ihm traue ich das Voting mit Zweck des "Unter Druck Setzens" auch mehr zu als Goomy, da er es viel schlüssiger Argumentieren kann und eigene Gedanken einbringt.


    Muss auch sagen, dass Webu Johnson und Mangara für mich persönlich nie den Eindruck gemacht haben als teamen sie, der Lynchvote bestätigt dies noch einmal.


    Evo Lee hält sich recht bedeckt, hat aber immerhin schon gut begründete eigene Überlegungen zu den restlichen Überlebenden aufgestellt.


    Ben zu ihm äußere ich mich weiter, wenn ich eine Antwort auf meine Fragen erhalten habe, denn die blieben bisher noch offen.


    Neochu spielt bisher neben Mangara und Webu Johnson am koordiniertesten. Seine Posts wirken gut durchdacht und durch seine Erklärung hinsichtlich der Spielweise von Mr. Ultracool die zum Teil fast schon als drollig beschrieben wird, halte ich an meiner Vermutung fest, dass es nicht ausgeschlossen ist, dass es sich beim Ultracool-Lynch um einen strategisch gut platzierten Kill gehalten hat um gleichzeitig einen potentiell inaktiven Spieler loszuwerden und gleichzeitig aus dem Fokus der Verdächtigen raus zu kommen. Zumindest für Goomy scheint es ja mehr als eindeutig zu sein, dass jeder Ultracool-Vote erstmal nicht in den Kreise der Verdächtigen kommt, und er schon einmal gar nicht.


    Ich bin mir absolut unschlüssig, wer der letzte Verbliebene Partner von Goomy ist, aber seine hartnäckiger Versuch immer wieder dieselben Namen in Umlauf zu bringen mit meiner Meinung nach zu unbegründeten Verdächtigungen bringt mich zu....



    ...lynche Goomy

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Er hätte gerne mich gelyncht, schließt sich aber lieber dem Lynch an Wächter an, der zu dem Zeitpunkt noch nicht gelyncht worden wäre, und schließlich auch zu uns gehörte.

    Ich hätte, wenn ich dran gedacht habe noch die Lynchvote abzugeben, auch Wächter gelyncht und anschließend Ultra.

    Das mit Evo Lee und Yuki ist mir jetzt erst, nachdem ich mir die Beiträge angeguckt habe aufgefallen. Von daher:

    Lynche Evo Lee

  • Evo Lee und Elize Targaryen ,deren Beiträge sich gut ergänzen. Beide lieber C. SKELETTWÄCHTER killen wollten anstelle des Lookouts.

    Das klingt ja so, als wäre es während der Lynchphase von D2 für dich klar gewesen, dass Mr. Ultracool der Lookout war.

    Mir war es das nämlich nicht. Meine Gründe, wieso ich C.skeletwächter für verdächtig hielt und deshalb als Lynchchziel ausgewählt habe, habe ich bereits erklärt.


    So, und nun mal, um zu zeigen, wieso es keinen Sinn ergibt, mich als Maf darstellen zu wollen: Ich habe den Lynch an C.skeletwächter zuerst in die Runde gebracht, nachdem mit wenigen Begründungen und BWs auf Ultracool gesetzt wurde. Das war nicht, um ihn zu verteidigen. Nachdem am Ende des Tages gewisse User ihren Vote in letzter Sekunde änderten (hallo Neochu und Goomy ), starb schließlich doch Mr. Ultracool durch den Lynch und in der darauffolgenden Nacht dann durch einen Kill C.skeletwächter. und warum musste C.skeletwächter sterben? Richtig, um mich und Yuki als potentielle Mafs hinzustellen. Wäre ich in der Mafia-Konvi, hâtte ich das verhindert, weil man mich dann natürlich als nächstes Lynchopfer ansehen würde. Das wäre unvernünftig, nachdem die Mafia nun eines von drei Mitgliedern verloren hat. Auch wenn ich nach wie vor die Spielweise von Mr. Ultracool nicht verstehe und auf die Nachbesprechung gespannt bin. Die Mafia wäre jedenfalls sicher nicht so dumm, ein Mitglied zu verlieren, um das nächste an den Pranger zu stellen. Stattdessen rücken die lieber andere Leute wie mich in den Fokus. Bei Yuki kann ich auch nicht mehr sagen als ihr, dass sie sich verdächtig gemacht hat.


    Wie steht es eigentlich nun mit dem Dreamer? Wäre es nicht langsam Zeit, Hinweise zu verstreuen, falls es Träume gab?


    Edit: Zwei Stunden schreibt hier niemand, und während ich mühsam am Tablet tippe, folgen natürlich gleich drei Beiträge. ._. Muss ich mir erst mal durchlesen.

  • Kurz zur causa C.skeletwächter:

    Wir waren zusammen Mafia in der SR 146, und haben in der Coop-Runde zusammengespielt. Wir kennen uns also recht gut und können uns auch entsprechend einschätzen. Daher habe ich in ihm auch eher keinen Maf gesehen, sondern mehr den überforderten Dörfler.

  • Er hätte gerne mich gelyncht, schließt sich aber lieber dem Lynch an Wächter an, der zu dem Zeitpunkt noch nicht gelyncht worden wäre, und schließlich auch zu uns gehörte.

    Ich hätte, wenn ich dran gedacht habe noch die Lynchvote abzugeben, auch Wächter gelyncht und anschließend Ultra.

    Das mit Evo Lee und Yuki ist mir jetzt erst, nachdem ich mir die Beiträge angeguckt habe aufgefallen. Von daher:

    Lynche Evo Lee

    Was genau hätte deinen Lynchvote von C.skeletwächrer auf Mr.Ultracool geändert? Im Nachhinein kann man das natürlich leicht sagen.

    Was macht mich denn verdächtiger als Yuki (sorry, ich highlighte dich eigentlich nur ständig, weil mir der Name zu kompliziert ist und er so automatisch vervollständigt wird)? Mit der Frage liefere ich eventuell noch mehr angebliche Lynchgründe an mich, aber ich mochte es dennoch wissen. Kannst du auch mal deutlicher sagen, was dir auffällt? Bisher sind deine Argumente und Gedanken äußerst schwammig gewesen, von deiner Aktivität ganz zu schweigen.

  • Kurz zur causa C.skeletwächter:

    Wir waren zusammen Mafia in der SR 146, und haben in der Coop-Runde zusammengespielt. Wir kennen uns also recht gut und können uns auch entsprechend einschätzen. Daher habe ich in ihm auch eher keinen Maf gesehen, sondern mehr den überforderten Dörfler.

    Nach einem Beitrag, wo er nur schnell mitsheept? Nicht schlecht. Jetzt ist er tot und du nutzt das, um damit zu argumentieren, dass du unschuldig sein musst, da dieser eine Beitrag dazu schon ausreichen würde? Als ihr zusammen Maf gewesen seid, ist er btw auch ziemlich häufig mitgesheept.


    Zum Rest komme ich so um 16:00 Uhr - 16:30 Uhr