Mafia-Standardrunde #148

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Handy Tastatur macht nach jedem Punkt eine Leertaste uns schreibt dann wieder groß. Ich war deshalb angefressen und hab stattdessen lookout gesagt mit der klaren Intention dich zu triggern. Was mir ja auch vermutlich hauptsächlich durch den lynch vote gelungen ist.


    Allerdings muss ich sagen, c zu killen um euch mafia zu callen ist ne verdammt gute Idee. Natürlich kann man das auch trotzdem von euch aus machen damit es zu obv aussieht und den eindruck machen würdet, ihr seid nicht so dumm, den direkt zu lynchen.


    Zu Ben und Co äußere ich mich nachhet sobald ich meine Spaghetti gegessen habe.

  • Nach einem Beitrag, wo er nur schnell mitsheept? Nicht schlecht.

    Er spiegelt exakt sein Verhalten aus der Coop-Runde. Dementsprechend, ja, danke für die Blumen.


    Weißt du noch, was du mir in SR 146 vorgeworfen hattest? Dass ich das Dorf nicht voranbringen würde, weil ein Verstreichen der Zeit der Mafia mehr hilft als dem Dorf. Und nun meldest du dich an einem Tag fast komplett ab und heute versuchst du wieder, uns zwei Stunden zu klauen:

    Zum Rest komme ich so um 16:00 Uhr - 16:30 Uhr

    Dass wir (Wächter und ich) uns kennen, hast du übrigens selbst gesagt:

    Man muss aber auch anmerken, dass Wächter auch so sehr Mangara-fixiert ist und evt. deshalb einfach mitgesprungen ist.

    Und dieses willst du nun nutzen, und mir negativ auslegen. Ihr habt den ärmsten letzte Nacht nur deswegen getötet, um deine Argumentation gegen mich zu unterstützen. Sehen wir es doch mal von der Seite: Wäre ich Maf, warum setze ich dann nicht meine Argumentation von gestern fort und lynche in den twoway aus Evo Lee und Elize Targaryen? Immerhin wüsste ich dann auch sicher, ob einer oder nicht sogar beide davon zu uns gehören und könnte entsprechend leicht einen ML anbringen. Stattdessen habe ich aber lieber erstmal abgewartet, ob sich an den beiden ein Lynch entwickelt, denn wenn beide unschuldig wären, hätte die Maf dort easy reingrätschen können. Das hat sie aber nicht - wir müssen also davon ausgehen, dass tatsächlich einer vor beiden Maf ist und durch den Lynch am anderen sich nicht verraten will. Dementsprechend wäre ein Lynch am dritten Maf heute schon fast ein Autowin für uns - und für mich bleibst du der Hauptverdächtige.


  • Du hast dich in meinen Augen extrem verdächtig gemacht als du regelmäßig geschaut hast, wo sich dieses Mal ein Vote deinerseits lohnen könnte. Du fragst immerzu nach Readings und sobald es was gibt was andere Spieler angestoßen haben, hängst du dich dran. Aber nur solange bis eine bessere Erklärung kommt und du im Anschluss hoffentlich aus dem Schneider bist und beruhigt sagen kannst "Ich habe nur gevotet um Person XY unter Druck zu setzen und zum Reden zu bewegen".


    Also ja, du bist sehr wankelmütig.

    Und deine Erklärung warum du dich definitiv nicht zu den Verdächtigen zählen brauchst, hab ich ehrlicherweise nicht richtig verstanden. Magst mir vllt nochmal erklären was du bezüglich des Self-Lynches meintest? (Ist jetzt wirklich ne Verständnisfrage)

    1. Ich bin echt schockiert, meine bisherigen Beiträge sind ja doch weniger strukturiert als meine Ideen die ich dahinter hatte.


    2. Ich sehe mich selbst nicht als Mafiosi, daher werde ich mich nicht selbst als Lynch vorschlagen. Das meinte ich mit Self-Lynch, je länger ich über die Aussage nachdenke, desto dümmer sieht sie aus.


    3. Evo Lee Tatsächlich spricht nach dem kompletten Lesen der Runde eher weniger für ein Teamen deinerseits mit Elize. Eher für ein mitsheepen von Elize.


    Neochu scheint doch mehr die Leute zum schreiben zu animieren als es ihm lieb sein sollte, wäre er Mafia


    Ben puuh, du hast wenig gesagt und auch etwas gesheept. Bitte melde dich.


    Mangara du bist ja so Johny fixiert, es ist unglaublich. Schwer einzuschätzen.


    Webu Johnson ich bin auf deinen hinausgezögerten Beitrag gespannt.


    Goomy, meine Beiträge sind ja echt schlecht gealtet und wären besorgniserregend.


    Möchte der Dreamer eventuell noch was sagen?

  • Johny Peony ich bin auf deinen hinausgezögerten Beitrag gespannt.

    Das hinauszögern mache ich btw. nicht extra, wir hatten noch Besuch von unserem ehemaligen Mitbewohner, was länger dauerte, als gedacht, komme jetzt zum Rereading,

  • Ansonsten sind von 10 Spielern noch 5 dabei, die sich als Chaneira sehen. Wir könnten überlegen, diese claimen zu lassen. Das würde für die Mafia unsere verbleibenden PR, Dreamer und Tracker, offenlegen. Wenn sie aber selber keinen Doc claimen, hätten wir 3 Mafs aus 5 Spielern zu finden. Claimen sie einen Doc, es melden sich also insgesamt 6 Chaneiras, haben wir immer noch 2 Mafs unter 4 Spielern. Claimen dann unsere beiden PRs, ist die Maf zum cc gezwungen und wir haben zwei twoways. Sie werden also wahrscheinlich mindestens zwei Docs claimen, wodurch wir auf 7 Chaneiras kämen. In dem Fall könnten aber unsere PR dann auch claimen und wir hätten einen garantierten twoway. Sollten alle drei Mafs Doc claimen, wären Tracker und Dreamer confirmed, dann müssten wir noch 3 aus 8 finden, was auf jeden Fall besser wäre als die aktuelle Situation 3 aus 10. Wie denkt ihr darüber?

    Hier, hatten wir schon, da aber noch einmal, was mich da am meisten gestört hat: Man nimmt durch eine solche Taktik dem Tracker die Chance auf weitere Reports. Es wirkte auf mich zu gedrängt, dass du gleich den Doc-Massclaim wolltest.



    Hypo-Dreamer, hm?

    Damit kann die Maf dann mit jedem falschen Report (Maf ist gut, einer von drei Towns ist böse, zwei Träume obwohl einmal gehooked) den Dreamer noch weiter eingrenzen, als sie es durch ihr Lookout ohnehin schon konnten. Dann können wir den Dreamer lieber gleich claimen lassen und haben die Reports wenigstens sofort zur Verfügung.

    Auch hier wieder, du gingst ja schon zu Beginn an davon aus, dass es keine Reports geben wird und möchtest dann einen sofortigen Claim statt einen wiederholten Hypo-Dreamer, wo man evt auch zukünftige Reports sichern kann, solange nicht "Lynch or Lose" ist, wäre das eine bessere Alternative anstelle gleich den Dreamer offenzulegen. Zudem ...


    Dann können wir den Dreamer lieber gleich claimen lassen und haben die Reports wenigstens sofort zur Verfügung.

    Damit die Mafia die Nacht darauf ihn töten kann? Eine Möglichkeit wäre natürlich, dass alle, die sich für ein Chaneira halten, in der Nacht dann zum Dreamer gehen. Wobei allerdings die Gefahr dabei ist, dass die Mafia ausgerechnet den echten Doc erwischt und hookt, oder?

    .. wie Evo Lee richtig anmerkte, es würde nur zu einem ziemlich schnellen Dreamerverlust (auch schon nur durch den Hook) führen.


    Ich selbst gebe eher unerfahrenen Spielern oder Neulingen wie C.skeletwächter gerne zu Beginn eine Schonfrist, aber wenn ich in einer Readingrunde, was durch den Tod des Trackers und des Watchers wohl gerade entstanden ist, keinen besseren Ansatz habe, dann muss ich früher oder später diesen Spieler vorschlagen

    Hier schon angemerkt, ich lynche auch praktisch inaktive Spieler, wenn sie nicht wirklich was beitragen, Wächter hat in 48h einen einzelnen Beitrag wegen seinen Hausaufgaben verfasst. Wir hatten ja auch viel Hausaufgaben, aber nie hätten die für ganze 48h Inaktivität bei mir gesorgt. Mit Ausnahme der 1. April-Aktion komme ich eigt immer dazu, immerhin irgendetwas zu verfassen.


    Langer Text, kurzer Sinn: Wenn sich Mr. Ultracool bis morgen nicht meldet, dann wird er mein Lynchkandidat Nummer 1 solange ich keinen anderen Spieler scummy (verdächtig) finde.

    Diesen scummy Gedanken verfolgte ich dann durch Neochu weiterer, er sah in dir, Goomy & Wächter ein mögliches Maf-Trio, ich teilte diesen Eindruck, da du das Dorf halt seit Beginn an in eine gewisse Richtung lenken wolltest, gebe aber zu, dass ich mir inzwischen bei Goomy nicht mehr sicher bin. Dieses Umschwanken habe ich im zurecht, wie ich finde, nachgetragen aber glaube langsam wirklich, dass das seine Spielweise ist. Da hätten wir aber wieder die Szene kurz vor Phasenwechsel:


    Wie kam der metaread zustande und wenn du so freundlich wärst uns mitzuteilen wer danach infrage kommt damit wir das alle auch verstehen

    Mangara

    Hier der Prolog: Verdachtsvorwürfe auf Mangara


    Da die Mafia sehr sehr sehr komfortabel dasteht aktuell, habe ich so im Gefühl, dass sie dann auch kaltschnäuzig genug ist um einen verhältnissmäßig offensiven Move zu starten indem ein Lynch auf Ultracool versucht wird. Gerade weil er jemand ist auf den dann gerne Votes folgen... Vote 2 und 3 kamen btw auch schön regelmäßig je eine Stunde später und ich bete einfach mal dass das Dorf nicht mit jemandem gesegnet ist, der zuerst nichts schreibt und dann einfach so jemanden votet ohne irgendwas zu sagen. Selbst als Maf-Neuling muss genug Interesse dran sein, um zumindest eine der 99 anderen Dinge zu tun die man an der Stelle hätte tun können. Deswegen käme es ganz gelegen davon auszugehen dass auch C.skeletwächter maf ist. Vlt. hat auch die Mafia um die Runde nach den ersten 2 Nächsten entschieden es etwas aufregender zu machen indem man bewusst alle 3 auf einen voten lässt. Das Dorf ist scheinbar schwach und unmotiviert, und rausreden kann man sich immer noch

    Nun zum Haupteil in drei Akten: Wieder von Neo7 "das Gefühl" dass die Maf zusammen ein Ziel anvisiert, hielt ich für plausibel. Auch kluger Schachzug, nicht Wächter ins Visier zu nehmen, sondern Mangara, er war damit der einzige.


    und finally wars wieder so eine Aussage von Mangara "wenn du maf flippst weiß ich wer als nächstes kommt"

    Schon sehr selbstbewusst und höre ich glaube ich auch nicht das erste Mal. Zugegeben ich hab seit ich mit Mangara mal Maf gespielt hab und einen Einblick bekommen hab wie er sich als Dörfler hinstellen will fast immer einen Maf read auf ihm, aber das ist nun mal das einzige was ich gerade habe und da der Ultracool Lynch offenbar todernst gemeint war und auch nach den 2 Folgevotes stehen blieb, würde ein toter Maf-Mangara sowas wie einen Two-Way darstellen bei dem ich Ultracool fix als Dorf sehen würde. Hat jemand ne bessere Idee? xD

    Hier geht er von einem Maf-Mangara aus und merkt an, es würde dadurch ein Dorf-Ultracool entstehen


    Also wenn ich dich richtig verstanden habe, gehst du davon aus, dass Ultracool und Mangara nicht der gleichen Fraktion angehören, C.skeletwächter aber da beim Mr. Ultracool Lynch mitgeht, weil man bei der Mafia nun vermuten kann, dass sie offensiver spielt?

    Meine Frage direkt nach dem längeren Beitrag, keine Antwort.


    schlecht


    edit: 3 auf skelet, 2 auf ultracool. 1 auf mangara

    Goomy fragt etwas, instant eine Reaktion


    Danach switcht er doch noch am Ende auf Ultracool um, obwohl er Mangaras Spielweise die ganze Stunde vor Ende hinterfragte, Bandwagon mit seiner grössten Maf-Tendenz fahren?


    Bei genauerem Überlegen muss ich gestehen, dass ich das trotz der Begründung "ich will keinen Tie" sehr fragwürdig finde. Habe mich da eher auf Goomy konzentriert und dadurch Neo7 Verhalten gerechtfertigt gefunden aber je mehr ich darüber nachdenke ...


    Er spiegelt exakt sein Verhalten aus der Coop-Runde. Dementsprechend, ja, danke für die Blumen.

    Er spiegelt, wie bereits erwähnt, auch sehr sein Verhalten von eurer gemeinsamen Maf-Runde (dort wo ihr Mafia wart, nicht die Coop-Runde, kauf dir das nicht ab, dass du das "aus Versehen" falsch verstanden oder übersehen hast) wider. Dementsprechend, ja, will meine Blumen zurück >:(


    Und dieses willst du nun nutzen, und mir negativ auslegen. Ihr habt den ärmsten letzte Nacht nur deswegen getötet, um deine Argumentation gegen mich zu unterstützen. Sehen wir es doch mal von der Seite: Wäre ich Maf, warum setze ich dann nicht meine Argumentation von gestern fort und lynche in den twoway aus Evo Lee und Elize Targaryen? Immerhin wüsste ich dann auch sicher, ob einer oder nicht sogar beide davon zu uns gehören und könnte entsprechend leicht einen ML anbringen. Stattdessen habe ich aber lieber erstmal abgewartet, ob sich an den beiden ein Lynch entwickelt, denn wenn beide unschuldig wären, hätte die Maf dort easy reingrätschen können. Das hat sie aber nicht - wir müssen also davon ausgehen, dass tatsächlich einer vor beiden Maf ist und durch den Lynch am anderen sich nicht verraten will. Dementsprechend wäre ein Lynch am dritten Maf heute schon fast ein Autowin für uns - und für mich bleibst du der Hauptverdächtige

    "den ärmsten", hatten wir das nicht auch schon bei der Runde thematisiert, wo du Maf warst? Du verwendest gerne Wörter, dich dich townier wirklichen lassen, wo nichts mit der Runde zu tun hat. Wenn ich damit rechne, dass du mich anprangern wirst, würde ich dann nicht versuchen, dich zu killen? Die Mafia hat laut Überlegung schon zwei Nächte dafür genutzt, den Doc ausfindig zu machen, wäre da ein solcher Gamble mit Hook & Kill nicht besser für mich? Und was willst du da reingrätschen? Meine Goomy und SuppE hatten auch an D1 eine Diskussion und niemand hat das nach SuppEs Tod interessiert? Sehe das nicht wirklich als ein entkräftigendes Argument für dich an.


    Was mich generell an dieser Runde etwas stört, ist, dass man nicht davon ausgeht, dass Dörfler einen Fehler, eine Fehlüberlegung machen können. Ja, habe mich für C.skeletwächter hinreissen lassen, weil mir Neochu Überlegungen doch überzeugt haben und ich halt nicht verstehen kann, wenn man das ganze spiel abwesend ust und dann einfach den nächst besten lyncht, weil der schon 2 Votes, davon einer von einem befreundeten Spieler, auf seinem Konto hat. Da aber der Mangara-Lynch nicht zustande gekommen wäre, richtete ich mich an den C.skeletwächter Lynch und war dann doch sehr überrascht, dass Goomy - mal wieder - wechselt und Neo7 in dieser knappen Zeit seinen Lynch streichen und seinen Vote ändern konnte. Nachdem er zuvor einen grösseren Beitrag in drei Teilen verfasst hat, der Mangara und c.skeletwächter in ein schlechtes Licht rückt. Zudem nannte er Goomy als dritte Person und genau diese drei Personen, die er zuvor in seinem Beitrag hinterfragt hat, Überzeugen ihn dann "plötzlich" zum umschwanken. Was, wenn die Mafia an dieser Stelle Ultracool schon aufgegeben hat für eigene Towncredits?


    Ich glaube, wir werden da von jemanden von Anfang bis Ende verarscht, der sogar seinen eigenen Mitmaf lyncht um sich und seinem Partner Towncredits zu geben.


    Lynche Neo7

  • In drei Stunden ist Deadline und bisher haben wir 5 Lynchvotes auf vier verschiedene Personen.


    Mangara auf Webu Johnson

    Goomy und Ben auf Evo Lee (das bin ich)

    Yuki auf Goomy

    Webu Johnson auf Neochu


    ...Was soll das werden? Wir haben nicht mehr viel Zeit, uns zu entscheiden.

    Insbesondere Ben , welcher heute laut "Letzte Aktivitäten" in seinem Profil sehr aktiv im Forum ist, macht sich durch zweimal Bandwagon, Schweigen und schwammigen Begründungen verdächtig.


    Meine Handy Tastatur macht nach jedem Punkt eine Leertaste uns schreibt dann wieder groß. Ich war deshalb angefressen und hab stattdessen lookout gesagt mit der klaren Intention dich zu triggern. Was mir ja auch vermutlich hauptsächlich durch den lynch vote gelungen ist.


    Allerdings muss ich sagen, c zu killen um euch mafia zu callen ist ne verdammt gute Idee. Natürlich kann man das auch trotzdem von euch aus machen damit es zu obv aussieht und den eindruck machen würdet, ihr seid nicht so dumm, den direkt zu lynchen.

    Sorry, der erste Absatz klingt nach einem Slip, als würdest du dich jetzt irgendwie herausreden wollen. "Getriggert"? Hätte ich daraufhin nichts gesagt, wäre ich doch ebenso verdächtig gewesen.

    Das würde voraussetzen, dass Yuki und ich teamen würden, was nicht der Fall ist. Aber Yuki konnte durch den Bandwagon mich, da ich den Lynch an C.seletwächter angestoßen habe, näher in den Fokus rücken, um nach einem womöglich missglückten Lynch an C.skeletwächter dann noch eine Möglichkeit zu haben, euch mich als Lynchziel aufzuzwingen, indem die Mafia C.skeletwächter anschließend gekillt hat..


    Wäre ich Maf, warum setze ich dann nicht meine Argumentation von gestern fort und lynche in den twoway aus Evo Lee und Elize Targaryen? Immerhin wüsste ich dann auch sicher, ob einer oder nicht sogar beide davon zu uns gehören und könnte entsprechend leicht einen ML anbringen. Stattdessen habe ich aber lieber erstmal abgewartet, ob sich an den beiden ein Lynch entwickelt, denn wenn beide unschuldig wären, hätte die Maf dort easy reingrätschen können. Das hat sie aber nicht - wir müssen also davon ausgehen, dass tatsächlich einer vor beiden Maf ist und durch den Lynch am anderen sich nicht verraten will.

    Warte. Der eine von uns lyncht jeweils den anderen nicht, um sich nicht zu verraten? Aber genau das könnte doch dann den Teaming-Vowürfen entgegenwirken, oder nicht? Ich lynche Yuki bisher nicht, weil ich sie dann deswegen lynchen würde, weshalb ich in euren Augen ebenfalls verdächtig bin. Das wäre ein Eigentor. :unsure:  Yuki dagegen könnte mich locker einfach mitlynchen, lässt es aber, damit ich mehr wie ein Maf wirke.


    Im Moment sind Ben und Yuki meine Hauptverdächtigen.

  • Sorry, der erste Absatz klingt nach einem Slip, als würdest du dich jetzt irgendwie herausreden wollen. "Getriggert"? Hätte ich daraufhin nichts gesagt, wäre ich doch ebenso verdächtig gewesen.

    Den Part mit dem Slip finde ich spannend. Wieso ist dann aber Goomy nicht einer deiner Hauptverdächtigen?

    Warte. Der eine von uns lyncht jeweils den anderen nicht, um sich nicht zu verraten? Aber genau das könnte doch dann den Teaming-Vowürfen entgegenwirken, oder nicht? Ich lynche Elize Targaryen bisher nicht, weil ich sie dann deswegen lynchen würde, weshalb ich in euren Augen ebenfalls verdächtig macht. Das wäre ein Eigentor. :unsure: Elize Targaryen dagegen könnte mich locker einfach mitlynchen, lässt es aber, damit ich mehr wie ein Maf wirke.

    Verstehe das nicht ganz, was genau wäre ein Eigentor?

  • Sorry, der erste Absatz klingt nach einem Slip, als würdest du dich jetzt irgendwie herausreden wollen. "Getriggert"? Hätte ich daraufhin nichts gesagt, wäre ich doch ebenso verdächtig gewesen.

    Den Part mit dem Slip finde ich spannend. Wieso ist dann aber Goomy nicht einer deiner Hauptverdächtigen?

    Hm, gute Frage. Vielleicht, weil er mir bisher einfach wie ein unentschlossener Dörfler vorkam. Vielleicht ist es ja auch die Wahrheit, was er da geschrieben hat. Bin bei ihm noch unsicher.


    Warte. Der eine von uns lyncht jeweils den anderen nicht, um sich nicht zu verraten? Aber genau das könnte doch dann den Teaming-Vowürfen entgegenwirken, oder nicht? Ich lynche Elize Targaryen bisher nicht, weil ich sie dann deswegen lynchen würde, weshalb ich in euren Augen ebenfalls verdächtig macht. Das wäre ein Eigentor. :unsure: Elize Targaryen dagegen könnte mich locker einfach mitlynchen, lässt es aber, damit ich mehr wie ein Maf wirke.

    Verstehe das nicht ganz, was genau wäre ein Eigentor?

    Yuki und ich werden allem Anschein nach wegen denselben Dingen verdächtig (aus irgendeinem Grund liegen trotzdem zwei Lynchvotes auf mir, auf ihr jedoch keiner). Wenn ich sie lynchen würde, wegen etwas, was uns beide verdächtig macht, würde ich doch ebenso weiterhin verdächtigt wegen genau derselben Ursache - zumindest solange, bis einer von uns beiden tot ist und ihr dann eure Schlüsse daraus ziehen könnt. Würde ich sie nun lynchen, würden möglicherweise umso mehr Lynchvotes auf mir liegen, weil ich angeblich nur von mir ablenken könnte. Zumindest kann ich mir vorstellen, dass das jemand hier dann als Argument bringen würde.

  • ich bin btw grad noch dabei alles etwas detaillierter durchzulesen (krieg aber mit wenn was passiert)


    Ben hi! wusste bisher gar nicht dass du mitspielst. schön zu wissen was du getan hättest wenn du da gewesen wärst, im nachhinein hat das leider keinerlei aussagekraft


    Webu Johnson not gonna lie, mein umschwenken belastet mich im szenario dass Ultracool bewusst geopfert wurde, genauso sehr wie alle anderen die da mit im Boot waren/wären. Ich halte es auch weiterhin nicht für unwahrscheinlich dass uns der Lookout teuer verkauft wurde, indem wir jetzt eine verschobene town-cred situation hier haben. Die Mangara-Ultracool two way sache ging ja leider nicht wirklich auf, weil mangara für mich nicht confirmed town ist. ehrlich gesagt würde ich trotzdem einen von euch beiden lynchen. Auf die meisten anderen Sachen aus deinem Post kann ich wenn du willst nochmal antworten, bei meinem letzten Post habe ich aber meine Gedanken und mein Verhalten sowie auch den Mangara Vote erläutert, sodass das eigentlich nicht notwendig sein dürfte..


    sonst: fühlt sich ein wenig so an als würde Yuki versuchen mir Honig ums Maul zu schmieren (lecker x3) weil ich zwar nicht unzufrieden bin mit dem was ich mir gestern zu der situation gedacht habe, perfekt performed wars allerdings auch nicht. Johnys Vote kurz vor Schluss hatte auch meine Argumentation als Grundlage drinnen, kann gewesen sein um sich abzusichern und es auf mich zu schieben wenns schief geht; würde ich auch so machen ^^; und/oder weils tatsächlich ne plausible möglichkeit war


    muss mir jetzt noch im detail ansehen wie jedermans meinung sich geändert hat seit tagesbeginn, vielleicht erkenne ich da noch was raus, sonst würde ich mal in die Runde fragen, ob ein Dreamer Claim zum jetzigen Zeitpunkt Sinn machen würde oder gewünscht ist. Zwar ist es daweil etwas wahrscheinlicher dass der Dreamer einen Report bekommt, aber immer noch statistisch gesehen wenig wahrscheinlich. Ein mehr oder weniger confirmter Towny könnte uns die heutige situation vereinfachen. (außer maf CCed aber bei 2 verbliebenen Mafs einen two-way erzeugen ist mMn nicht ganz sinnvoll)


    tl;dr: Mangara oder Johny lynchen wär ne Sache, sonst evtl Elize weil ihr Input verdächtig gut ist dafür dass sie nie maf gespielt hat und sich bei der Coop Runde grad mal mit den Basics beschäftigt hat und nun schon mehr als sattelfest zu sein scheint :x (sorry geburtstags kind, wenn du town bist versteh das als das ultimative kompliment x3)

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Er hätte gerne mich gelyncht, schließt sich aber lieber dem Lynch an Wächter an, der zu dem Zeitpunkt noch nicht gelyncht worden wäre, und schließlich auch zu uns gehörte.

    Ich hätte, wenn ich dran gedacht habe noch die Lynchvote abzugeben, auch Wächter gelyncht und anschließend Ultra.

    Das mit Evo Lee und Yuki ist mir jetzt erst, nachdem ich mir die Beiträge angeguckt habe aufgefallen. Von daher:

    Lynche Evo Lee

    Bisher wurde meine Frage an dich komplett übergangen. Kein Argument da weil du in Wahrheit lieber mit dem Strom schwimmst?


    Also wenn ich Skeletwächter als inaktiven Spieler eingrenze, Evo Lee das ganze nach der (unüberlegten) Aktion von Wächter unterstützt und ich einer logischen Erklärung folge weil es mir ebenfalls genauso aufgefallen ist, dann sheepe ich? Okay.


    Evo Lee und Elize Targaryen ,deren Beiträge sich gut ergänzen. Beide lieber C. SKELETTWÄCHTER killen wollten anstelle des Lookouts.

    Bei Yuki kann ich auch nicht mehr sagen als ihr, dass sie sich verdächtig gemacht hat.

    Welcher Punkt denn genau?


    ----


    Also korrigiert mich wenn ich falsch liege. Wir haben mit Goomy (dem jetzt selber bewusst wird dass seine Beiträge sich merkwürdig lesen) und Ben (Der null zur Runde beiträgt und uns nur darüber auf dem Laufenden hält was er getan hätte wäre er aktiv gewesen und keine Fragen beantwortet zur eigenen Denkweise) mindestens zwei User die keine Probleme damit haben der ersten Ansicht die plausibel klingt hinterherzulaufen.


    Das alles scheint für den Rest des Dorfes aber absolut unverdächtig zu sein. Der einzige Anhaltspunkt für einen Verdacht ergibt sich aus dem simplen Pech, dass mein Bauchgefühl mich getrübt hat und ich auf Wächter gesetzt hab und dabei geblieben bin. Es ist kein Problem, dass Goomy sofort mit auf den Zug aufgesprungen ist weil ihm alles so einleuchtend erschien.

    Ich habe jetzt mehrere Leute gefragt wieso sie die Sachen sehen wie sie sie sehen aber alles was dazu kommt ist "Ich wollte nur Druck ausüben" oder "Das was XY geschrieben hat klang für mich schlüssig".


    Ich ging bisher davon aus, dass das eine Runde ist wo man diskutieren soll, wo Readings erzeugt werden sollen. Gefühlt ist aber die Hälfte fast komplett inaktiv oder stützt sich komplett auf die Aussagen anderer xD Goomy beispielsweise bettelt ja fast nahezu nach jeder neuen Runde um Readings damit er wieder was zum dranheften hat.


    Wenn ich jetzt nur verdächtig bin weil ich eine Fehlentscheidung getroffen habe und gerne argumentiere, dann weiß ich auch nicht. Dann kann man künftig nur hoffen, dass man als Dörfler niemals auf einen falschen Lynch setzt xD scheinbar verfolgt einen das dann bis zum Schluss.


    Evo Lee dich habe ich nicht als Lynch vorgeschlagen weil ich keinen Grund sehe bisher. Nicht weil ich dich in Maf Richtung drängen will sondern weil ich zu meiner Aussage stehe. Ich habe am Anfang Wächter ins Spiel gebracht und seine Reaktion war mega auffällig und ich hab es so gesehen wie du. Und weil ich nicht ansatzweise in Betracht gezogen habe dass meine Dorfzugehörigkeit für den Rest der Runde infrage gestellt wird nur weil ich auf den Falschen gesetzt habe. Wobei nein, ich korrigiere mich: Es ist verdächtig weil ich meine Meinung nicht wie andere User geändert habe weil ich dem nächsten hinterhergerannt bin.


    Edit:

    Neochu : Ja ich habe nie Mafia gespielt und dadurch sehe ich ohnehin schon bei manchen Dingen nicht durch was gewisse Strategien angeht, aber ich gebe mir immerhin Mühe etwas fürs Dorf beizutragen. Ich hätte mich auch wie Ben , C.skeletwächter oder Goomy hinstellen können und darauf warten dass alles gut wird, denn irgendeiner wird schon was schreiben. Dachte mir aber dass sowas weder dem Dorf hilft, noch gewünscht ist. Aber scheinbar ist das die einzige Methode damit das Dorf einen nicht ans Messer liefert.


    Ich wäre dafür dass wir uns als Dorf langsam eine Strategie überlegen das Ruder noch rumzureißen. Und zwar eine ernsthafte und nicht ein "Person XY hat auf den gesetzt, der kann nur Maf sein" sondern schon etwas ausgeklügelter als das.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Zitat von Elize Targayen
    Zitat von Evo Lee
    Zitat von Goomy

    Evo Lee und Elize Targaryen ,deren Beiträge sich gut ergänzen. Beide lieber C. SKELETTWÄCHTER killen wollten anstelle des Lookouts.

    Bei Elize Targaryen kann ich auch nicht mehr sagen als ihr, dass sie sich verdächtig gemacht hat.

    Welcher Punkt denn genau?

    Das habe ich mehrfach erwähnt und du hast es hiermit quasi selbst beantwortet:

    Wenn ich jetzt nur verdächtig bin weil ich eine Fehlentscheidung getroffen habe und gerne argumentiere, dann weiß ich auch nicht. Dann kann man künftig nur hoffen, dass man als Dörfler niemals auf einen falschen Lynch setzt xD scheinbar verfolgt einen das dann bis zum Schluss.


    In den Augen der anderen sind wir beide deshalb verdächtig und ja, ich kann nicht leugnen, dass das tatsächlich etwas verdächtig wirkt. Deshalb hätte ich als Maf auch niemals so gehandelt. (C.skeletwächter lynchen wollen und ihn danach töten, nachdem das nicht klappte).


    Aber ja, es wäre wünschenswert, wenn wir uns auf jemanden/etwas einigen könnten. Knapp zwei Stunden bleiben uns noch. Wenn der Dreamer aktiv mitliest, könnte er uns mal helfen.

  • Das tolle ist ja jetzt, wenn ich meinen Vote ändere wirds wieder wankelmütig.


    Wir können ja jetzt auch mal verschiedene Maf 2er Teams nach Sinn prüfen. Damit man Möglichkeiten in Betracht ziehen kann.


    Edit: wie sieht es eig aus, würde die mafia lieber das Kramurx opfern als den verbliebenen Hooker oder? Oder kann die Mafia dann ohne Kramurx nicht mehr killen?

  • Das tolle ist ja jetzt, wenn ich meinen Vote ändere wirds wieder wankelmütig.

    Nicht zwingend. Bei 5 Votes auf 4 Leuten machen wir es der Mafia unglaublich leicht, den Lynch nach ihrem Ermessen zu manipulieren.


    Knapp zwei Stunden bleiben uns noch. Wenn der Dreamer aktiv mitliest, könnte er uns mal helfen.

    Ich würde mal behaupten, der Dreamer kann oder eher will uns nicht helfen. Vermutlich hegt er immer noch den Irrglauben, er könne noch zu einem (weiteren?) Traum kommen. Realistisch ist das allerdings nicht.

  • Gut, die letzte Stunde beginnt, last minute ist doof. Ich erzeuge jetzt bewusst ein Unentschieden, um Lynchvotes reinzubekommen. Somit muss ich mich entweder für Goomy oder für Neo7 entscheiden. Allerdings sind beide kurz vor Schluss auf Ultracool gewechselt, was die Entscheidung nicht einfach macht. Verdächtig ist in jedem Fall die Frage von Goomy, wie es steht - andererseits hätte er das auch in der Mafkonvi klären lassen können, was dann wieder für ihn spricht.

    Neo7 ist quasi in der letzten Sekunde noch auf Ultracool geswitcht, mit der Begründung, keinen tie zu wollen. Grundsätzlich ein Verhalten, das pro Dorf spricht, aber wenn man die Inaktivität des Gelynchten berücksichtigt, wird das Argument wieder abgeschwächt. Ich wäre daher tatsächlich erstmal bei Neo7 dabei, so paradox die ganze Situation auch sein mag, dass der andere Vote von meinem Hauptverdächtigen kommt.


    Lynche Neo7

  • so nochmal zusammengefasst meine Gedanken zu den einzelnen Spielern:



    Evo Lee und Mangara kommen gleich, ich poste das Mal damit ihr was zu lesen habt

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Ich bleibe bei meinem Lynch auf Goomy da ich keinen Grund in seiner Argumentation sehe wieso er kein Maf sein sollte. Seine Begründung dass er es ja nicht sein kann weil ein Selflynch keinen Sinn macht, ergibt keinen Sinn, denn so denkt jeder von uns Dörflern. Das hebt ihn nicht von anderen ab und sein letzter Beitrag „ich bin mit keinem anderen Vorschlag zufrieden“ unterstreicht meine Theorie dass er bei jedem plausiblen Grund mitgehen würde wenn es ihn selber am Leben halten würde. Das wäre und das ist genau das was Evo Lee und mir als Verdachtsperson angehängt wird, nur noch eine sehr große Stufe ausgeprägter.


    Kleine Antwort noch am Rande an Evo Lee : wenn du schon merkst dass wir beide verdächtig wirken wie du sagst und uns teaming vorgeworfen wird und du mir unterstellst dass ich dich als Maf dastehen lassen will, wieso bedankst du dich dann noch auf einen meiner Beiträge und unterstreichst das? Weil du einfach meiner Meinung warst? Bingo, dann weißt du auch wieso ich bei dir so gehandelt habe. Wenn wir also nur aus diesem Grund der Fehlentscheidung auf dem Podest stehen, dann tut das jeder andere auch der Skeletwächter gebotet hat, auch die und vor allem die die in letzter Sekunde die Meinung geändert haben um sich noch in Sicherheit zu bringen.


    Daher...


    Lynche Goomy





    Nachtrag an Neochu : klar ist meine Meinung zu den meisten neutral, gibt ja auch nicht viel zu lesen von einigen. Ben hab ich stärker in den Fokus gezogen weil er auf mich wie ein zweiter Wächter oder Goomy wirkte, der beim nächsten Zug aufspringt der sich bietet. Daher war meine Reaktion bewusst etwas strenger weil es sich hier manche Spieler diesbezüglich zu leicht machen in meinen Augen. Bringt uns als Dorf nicht voran und spielt der Maf nur weiter in die Karten.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Neochu während ich meinen Beitrag geschrieben habe, habe ich weder den Switch von dir, noch von Goomy gesehen, sprich es war da nicht 2:3, wie du vermutest, sondern 3:2 ( Evo Lee & Yuki  Goomy vs. Mangara & Wächter) sprich, die Vermutung mit dem Tie ist schon einmal falsch. Wenn ich Goomy gesehen hätte, dann würde ich als Maf nicht zu Gunsten eines Ties mich verraten, denn dass man mir das negativ anrechnen würde, wäre klar (& gerechtfertigt)