Mafia-Standardrunde #148

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sondermeldung! Sondermeldung! In Herzofen hat ein Studentenverein angefangen, Lynches durchzuführen Aufgrund des mysteriöse Todes von Olaf Wei letzte Nacht. Man Munkelt, dass man Stimmen noch bis 21.00 per Brieftaube bei Sandra Tudent abgeben kann. Grund für dieses Medium soll das einhalten des Mindestabstandes sein. Was die Leute sich so alles einfallen lassen, wenn die Polizei das organisierte Verbrechen nicht mehr unter Kontrolle bekommt. Na, wenn das mal gut geht...


    Damit wird Kramurx  Webu Johnson gelyncht und beginnt Nacht 4. Diese geht bis morgen, dem 3. 4., um 21 Uhr. Schickt eure Nachtaktionen spätestens um 20:59 uhr an mich in der dafür vorgesehenen Konversation. Das Topic bleibt Übernacht geschlossen.


  • Es war eine ruhige Samstagnacht. Das merkt man daran, dass die Spielleitung bis gerade eben vergessen hat, dass sie ja eine Runde Bisaboard-Mafia leitet und deswegen komplett verpennt hat, eine Lore zu schreiben. In ihrer Panik hat diese daraufhin andre kontaktiert für ein literarisches Meisterwerk, dieser meinte jedoch nur "Gladbach spielt, kann nid". Na, da setzt aber jemand prioritäten... Komplett Ratlos hat die Spielleitung sich daraufhin entschieden, dieses überaus betrübende Erlebnis stattdessen als Ersatz für die fehlende Lore zu beschreiben. "Die nächste Mafia-Standardrunde findet dann wohl in Mönchengladbach statt" entschiedt die Spielleitung daraufhin.


    Damit stirbt Chaneira  Ben und beginnt Tag 4. Dieser geht bis morgen, dem 4. 4., um 21 Uhr.

  • First things first, wir haben noch einen ML frei, daher kann der Dreamerclaim nicht cct werden, weil das Dorf sonst im Autowin ist. Daher bitte ich den Dreamer jetzt, sich uns zu offenbaren, und komme dieser Bitte dann auch gleich nach. Lest den letzten Satz nochmal in Ruhe, ich habe dort einen Claim versteckt.


    Somniam


    In den ersten drei Nächten hatte ich keinen Traum, doch bevor wir zur letzten Nacht kommen - nachdem wir den Doc nicht mehr offenlegen können für den letzten Maf, schreibt bitte erstmal jeder, wen er letzte Nacht besucht hat. Danach gebe ich bekannt, ob und was ich geträumt habe heute Nacht.

  • Um noch mal kurz etwas anzusprechen, das ich nicht verstehe. Zur Zeit des Lynches kurz vor Deadline habe ich gedacht, dass mit Neo7s Lynchvote an Johny Peony jeweils 2 Lynche auf Neo7 und Johny Peony lagen. Ich hatte weder registriert, dass Mangara den Vote von Johny zu Neo7 geändert (hatte ich sogar hier angedeutet )hatte, noch dass Johny Peony den Lynch an Neo7 durchgestrichen hatte. Es stand also gar nicht 2.2, wie ich dachte, sondern 1 an Johny, 1 an Neo7. Wollte absolut kein Unentschieden und da ich Johny Peony auch nicht direkt als Dörfler sah, habe ich ihn dann ebenfalls in letzter Sekunde gelyncht.


    Folgende Theorie: Neo7 gehört der Mafia an und hat mit Johny Peony ausgemacht, dass Johny sich opfern soll, und deswegen hat dieser den Lynchvote um 20:58 Uhr durchgestrichen. So wäre Neo7 als Dorf comfirmed, aber am Leben, da er die wichtigere Rolle der Mafia hatte. Etwas Anderes ergibt für mich keinen Sinn, wieso man ein Unentschieden zwischen ihnen erzwingen wollte. Vielleicht dachten sie, dass so knapp niemand mehr dazwischen lynchen würde. Tja.

    Was meinen die anderen dazu?


    Edit: ja, habe Neo7 besucht, weil mir die Theorie erst danach einfiel und Schneescheffler dann nicht mehr mit einem Wechsel nerven wollte.

  • Hätte es sonst nicht unentschieden gestanden? Ja oder?


    Ich war leider nicht kompetent genug meinen Vote auf Johny rechtzeitig zu ändern.


    Theorie klingt plausibel.

  • Ich hab Evo Lee besucht

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Goomy Hätte ich nicht kurz vor knapp gevotet, wäre es bei 1:1 für Neo7 und Johny Peony geblieben. Ich bin auf jeden Fall durcheinandergekommen und hatte so oder so keine Lust auf ein Unentschieden nach einem so mühseligem Lynchtag, zumal Johny Peony sowieso nicht sicher für mich war. Dachte, mit Neo7s Lynch an Johny Peony würde es 2:2 stehen (ja, ich wiederhole mich) und habe eingegriffen. Aber genau das hat uns ja dann den nächsten Maf aus dem Spiel geworfen.

  • Wie ihr seht, hat mich keiner besucht - außer dem Hooker, der hier ganz offensichtlicht lügt, denn ich habe keinen Traum bekommen.


    Meine Theorie zu gestern: Johny hat seinen Vote um kurz vor 21 Uhr gestrichen (das ist Fakt, steht ja dran wann der Beitrag bearbeitet wurde.) Zu dem Zeitpunkt lagen durch meinen Switch zwei Votes auf Neo7, was auch offen kommuniziert wurde. Da sein Vote noch ausstand, und er kaum auf sich selbst gegangen wär, konnte die Mafia davon ausgehen, dass er mit seinem Vote ein Unentschieden herbeiführen würde. Um dieses zu verhindern, hat Johny seinen Vote also durchgestrichen, damit Neo7 einen ML für die Maf durchbringt, wodurch dann im Nachgang Johny als Maf enttarnt gewesen wäre.

    Entsprechend hat der andere Maf also einen Vote auf Johny gesetzt, um sich selbst später als towny darstellen zu können. Dass aber Neo7 dann auch auf Johny votet, konnten sie nicht ahnen, und haben sich so in ihr eigenes Verderben gestürzt. Klingt das soweit alles schlüssig? Dann


    Lynche Evo Lee

  • Goomy Hätte ich nicht kurz vor knapp gevotet, wäre es bei 1:1 für Neo7 und Johny Peony geblieben. Ich bin auf jeden Fall durcheinandergekommen und hatte so oder so keine Lust auf ein Unentschieden nach einem so mühseligem Lynchtag, zumal Johny Peony sowieso nicht sicher für mich war. Dachte, mit Neo7s Lynch an Johny Peony würde es 2:2 stehen (ja, ich wiederhole mich) und habe eingegriffen. Aber genau das hat uns ja dann den nächsten Maf aus dem Spiel geworfen.

    Damit ist dir das ja gelungen, was ich noch versucht hatte, aber nicht schnell genug. Ich hatte vorher ja meine Meinungen gepostet, deshalb kam mein Wunsch, dann Johny zu lynchen auch nicht aus dem nichts.


    Ich finde es amüsant, dass Elize wieder direkt nach evo lee postet und beide die selbe Person behaupten besucht zu haben.

  • Edit: ja, habe Neo7 besucht, weil mir die Theorie erst danach einfiel und Schneescheffler dann nicht mehr mit einem Wechsel nerven wollte.

    Das ist das Lächerlichste, was ich je gehört habe. Wärest du Dorf, was du für mich nicht bist, musstest du davon ausgehen, eventuell Doc zu sein. Wenn du dann aber auf jemandem warst, den du für einen Maf gehalten hast, wäre es absolut untowny, deinen Besuch nicht nochmal zu ändern. So musste dir ja klar sein, falls du der Doc bist, dass niemand geschützt wird.

  • Edit: ja, habe Neo7 besucht, weil mir die Theorie erst danach einfiel und Schneescheffler dann nicht mehr mit einem Wechsel nerven wollte.

    Das ist das Lächerlichste, was ich je gehört habe. Wärest du Dorf, was du für mich nicht bist, musstest du davon ausgehen, eventuell Doc zu sein. Wenn du dann aber auf jemandem warst, den du für einen Maf gehalten hast, wäre es absolut untowny, deinen Besuch nicht nochmal zu ändern. So musste dir ja klar sein, falls du der Doc bist, dass niemand geschützt wird.

    Ist es möglich, dass sie geahnt hat, kein Doc zu sein und es ihr daher egal war?

  • Lynche Evo Lee


    heute mal ein früher Lynchvote

    ich genieß nebenbei noch mein Abendessen und lese mit bevor ich antworte ^^

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Na ja, sagen wir so: Bin eh extrem überrascht gewesen, als ich vorhin gelesen habe, dass die Mafia mich nicht gekillt hat. Aus meiner Sicht gab das zunächst null Sinn, da ich mit dem Lynchvote an Johny einen Maf in letzter Sekunde gevotet hatte. Für die Mafia eigentlich keinen Sinn mich als confirmten Dörfler am leben zu lassen. Aber jetzt ist es klar, dadurch, dass ich deshalb natürlich Neo7 verdächtige, Maf zu sein, wirke ich für dich verdächtig, weil ich theoretisch dasselbe hätte machen können, aber da ich die Benachrichtigung tatsächlich noch gelesen habe und noch handeln konnte, ist eher Neo7 verdächtig, der so kurz vorher plötzlich wechselte, was er angeblich ich schon vorher vorgehabt hatte.


    Damit ist dir das ja gelungen, was ich noch versucht hatte, aber nicht schnell genug. Ich hatte vorher ja meine Meinungen gepostet, deshalb kam mein Wunsch, dann Johny zu lynchen auch nicht aus dem nichts.

    Denkfehler. Gerade WENN ich Maf wäre, hätte ich keinen Lynchvote ohne jede Begründung so kurz vor knapp eingereicht. Das wäre super verdächtig. Anders als ich hatte Neo7 noch Zeit, eine "Begründung" abzuliefern, während ich seinen Vote gerade noch gesehen habe, mir dachte: "Unentschieden? Bitte nicht" und schnell lynchen musste. Es waren nur noch 3 Sekunden oder so was. Da kann ich nicht viel überlegen zum Voten.


    Ist es möglich, dass sie geahnt hat, kein Doc zu sein und es ihr daher egal war?

    Wie gesagt, dachte 100%ig, dass ich das Nachtopfer bin und sah wenig Sinn, da noch was zu ändern.


    Nein. Denn dann hätte ihr der Besuch von vornherein egal sein müssen und sie hätte das auch gleich so kommuniziert, stattdessen tischt sie uns aber diese Story auf.

    Mangara, ich hätte einfach was Anderes behaupten können, wäre ich Maf gewesen. Hätte sagen können, dass ich Goomy besucht habe, den ich nach wie vor als Dorf ansehe und dies auch so kommuniziert habe. Ich habe aber die Wahrheit gesagt, was als Maf dumm gewesen wäre. (Als Dorf auch, wie man jetzt sieht, aber hey, ich hatte halt das zu spät überlegt, was es mit Neo7 auf sich hat und mich eh tot gesehen.) Würde doch nicht freiwillig einen Twoway erzeugen, das wäre komplett sinnlos.


    Wieso glaubt keiner, dass ich wirklich noch gesehen habe, was Neo7 da votet und deshalb wenige Sekunden noch Zeit hatte? Überlegt doch mal, unmöglich war es nicht, wie ich demonstriert habe und der Mafia so das Unentschieden vermasselt habe.

  • Es war zum Schluss ziemlich unübersichtlich, zudem du auch nicht auf meine Frage nach dem Johny-Lynch reagiert hattest. Da sieht man doch, dass ich da verwirrt war. Und ja, es war kurz vor knapp und nicht mehr so die Zeit, alles intensiv durchzulesen, insbesondere Johnys durchgestrichenen Lynchvote habe ich erst nach der Deadline entdeckt.


    Bedenkt doch bitte noch mal meine Theorie. Wieso sollte ich so eine Theorie aufstellen, die mich ebenfalls verdächtig macht, wenn man stur daran festhält, dass ich Neo7 Vote an Johny nicht gesehen haben kann?


    Hätte auch still sein können, statt etwas Sinnvolles beizutragen. :)))