Mafia-Standardrunde #148

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dass das Gespräch stattgefunden hat, ist auch gar nicht mein Kritikpunkt. Sondern viel mehr die Tatsache, dass sie hier im Thema stolz behauptet, mit dem Vote in letzter Sekunde das Unentschieden abgewendet zu haben, dann aber im Chat glaubt, ein Unentschieden verursacht zu haben.

  • Jo, hinterher war mir dann natürlich klar, dass mein Vorhaben, ein Unentschieden abgewendet zu haben, geklappt hat. Hat ihr noch jemand andere Theorien, wer hier ein Maf sein könnte? Außer ich, das wurde jetzt genug durchgekaut. Keine Lust, mich noch dreiundvierzigmal rechtfertigen zu müssen.

  • Evo Lee ich glaube ich verstehe jetzt deinen Denk fehler. Als ich schrieb "in einem szenario mit Ultracool und Johny als Maf" ging es nicht um die Spieler per se, oder wie sie gemeinsam agieren, sondern um die Konstellation der Votes, also das johny als nun bestätigter maf mit einem späten vote einen anderen maf retten wollte und der 3. Maf damit zu extrem hoher wahrscheinlichkeit bei den restlichen skeletvotern zu finden ist. Wenn du das nicht anerkennst, nur weil du eben auch in die gruppe fällst, dann weil du eigennützig denkst und am Leben bleiben willst. Hätte schon gereicht darüber nachzudenken und zu sagen "Stimmt, ist eine plausible Theorie, suchen wir nach Hinweisen!" oder einfach erklären warum du was getan hast OHNE dabei jemand anderen mit ins Loch zu ziehen und das rein als Panik Move.


    Das musste ich bei meinen ersten Mafiaspielen auch lernen, dass selbst wenn man vorm Abgrund steht und dort ungerechtfertigter Weise hineingeworfen wird, es nie gut ist Chaos zu verursachen durch das die Mafia am Ende sogar nutzen zieht..

    Ganz so einfach ist es auch wieder nicht. "Unter Beschuss" klingt ein wenig heftig. Ich hab dich bisher nie angegriffen oder direkt beschuldigt, solange es für mich keine Bestätigung war, welche der 2 Möglichkeite nun zutrifft oder nicht. Ich hab dich nur stets als potentiellen/wahrscheinlichen Maf genannt, falls es kein Mindgame war und Johny als Maf versucht Ultracool zu retten.

    Gleiche Frage wie an Evo Lee. Wärst du jetzt nicht unter den beiden die ich hier mal verdächtige, was würdest du denken? würdest du einfach locker lassen oder den Verdacht seit er das erste Mal geäußert wurde einfach fallen lassen? Sehr sehr oft (ich sprech aus Erfahrung) kommt es dazu dass man eben eine Entscheidung trifft, die einen später ungünstig verdächtig erscheinen lässt, das muss man hinnehmen. Das ist nix persnliches und macht dich auch nicht automatisch schuldig, oder siehst du gerade irgendjemanden, der dich votet? Nein, weil man dich abseits dieser umstände wohl auch nicht für verdächtig hält. Wenn wir mit Evo Lee wirklich falsch liegen gilt es sowieso alles neu zu bewerten weil auch dann noch nichts in Stein gemeißelt ist.


    Hättest du am Ende auf Ultracool gewechselt und Johny so spät auf Skelet, ja, dann hätte ich es ebenso für unwahrscheinlich gehalten, dass zwei Mafs gegenseitige Votes im letzten Moment verfassen und dabei gleichzeitig auch noch den 3. verlieren. Das ist ein Szenario dass ich mireinfach unmöglich vorstellen kann und wenn es wirklich so gewesen ist, dann verdammt nochmal Hut ab sofern es geplant war und nicht zufall war ^^'


    Einen Mitmaf früh anzukreiden gehört eigentlich zu den Standardtaktiken (sonst hätte ich ja nie die Idee verfolgt, dass Mangara als erst Voter Maf sein könnte) Eben weil die ersten Votes selten durchgehen, man sich später aber darauf berufen kann das man besagten Maf ja gevotet hat und "das würde man ja als maf nie tun, ne?" Ich bin mir nicht sicher ob ich deinen Absatz da richtig interpretiere, aber wenn Ultracool abwesend ist und man ihn deswegen opfert (was nach wie vor extrem gewagt ist weswegen man es auch unbedingt besser performen sollte) warum hat Johny dann nicht auch ultracool gevotet um towny zu wirken. Mit einem späten Vote auf Ultracool der augenscheinlich den gesamten Lynch entscheidet (weil ich ja erst spät kam) hätte er sich mehr als deutlich aus dem Kreis der Verdächtigen genommen, das gleiche gilt für den dritten Maf. Doch gerade weil Johny eben nicht diesen Weg ging, ist es eher fraglich warum Goomy mit seinem Vote den von Johny quasi eliminiert und ihn dadurch verdächtig macht. Und last but not least. wenn man weiß dass man einen dritten, abwesenden hat, sollte man doch umso mehr versuchen Zeit zu gewinnen indem man nicht schon früh ein Mitglied verliert und ein anderes vor die Zielscheibe schickt. (Es war noch nicht klar dass direkt danach auch der Tracker stirbt, und seit dem hat der Hooker zwar einen Extra-Besuch, de facto aber auch nicht wirklich mehr wert als ein Kramurx) Ich hoffe das ist einigermaßen nachvollziehbar

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Goomy

    Mangara und ich haben schon Evo Lee gevotet und Evo Lee hat mich gevotet, also fehlen nur noch Yuki und du

    sofern nicht irgendwas gelöscht wurde.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Wenn du das nicht anerkennst, nur weil du eben auch in die gruppe fällst, dann weil du eigennützig denkst und am Leben bleiben willst. Hätte schon gereicht darüber nachzudenken und zu sagen "Stimmt, ist eine plausible Theorie, suchen wir nach Hinweisen!" oder einfach erklären warum du was getan hast OHNE dabei jemand anderen mit ins Loch zu ziehen und das rein als Panik Move.


    Das musste ich bei meinen ersten Mafiaspielen auch lernen, dass selbst wenn man vorm Abgrund steht und dort ungerechtfertigter Weise hineingeworfen wird, es nie gut ist Chaos zu verursachen durch das die Mafia am Ende sogar nutzen zieht..

    Neuerdings ist es also ein panik-Move, wenn man alles, was einem vorgeworfen wird, auffasst und vernünftig und ehrlich begründet? Da ich kein maf bin, sehe ich auch keinen Grund, zu lügen.


    Mangara oder Neo7 handeln wie Mafs, aber da auf Mangaras Dreamclaim kein Counterclaim erfolgte und es nur noch einen Maf geben kann, müssen wir ihm wohl glauben. Demnach ist Neo7 nach wie vor mein Hauptverdächtiger und deshalb erneut:


    Lynche Neo7

  • Ich sehe keine Fetten Votes am Ende der Nachrichten.

    bittesehr


    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Mein Kopf sagt Evo Lee lynchen und mein Bauch sagt Neo7 lynchen uff.

    Selbst wenn du Neo7 lynchen solltest und Evo Lee damit noch ihren Showdown bekommt. Sie hat euch, Elize und dich, bedrängt, doch bitte auf Neo7 zu voten. Das ist kein Townmove, auch nicht, wenn man im Begriff ist, gelyncht zu werden. Ihr könnt dann also immer noch morgen gewinnen (ich gehe davon aus, dass die Nacht verkürzt werden kann, weil außer dem Maf keine Nachtaktion mehr eine Rolle spielt).

  • Ganz so einfach ist es auch wieder nicht. "Unter Beschuss" klingt ein wenig heftig. Ich hab dich bisher nie angegriffen oder direkt beschuldigt, solange es für mich keine Bestätigung war, welche der 2 Möglichkeite nun zutrifft oder nicht. Ich hab dich nur stets als potentiellen/wahrscheinlichen Maf genannt, falls es kein Mindgame war und Johny als Maf versucht Ultracool zu retten.

    Das "Unter Beschuss" war auch bewusst allgemein gehalten und nicht gezielt auf dich gerichtet. Allerdings hast du in deinem letzten Post ziemlich konkret geäußert, dass es für dich klar ist, dass der verbliebene Maf entweder Evo Lee ist oder ich.


    Deswegen hatte ich dich dann noch speziell nach deiner Meinung gefragt, wieso Webu Johnson direkt zu Beginn Ultracool opfern sollte, anschließend selbst kurz vorm Aus steht und fix noch seinen zweiten Mafia Partner verraten sollte. Einfach nur um andere Überlegungen anzukurbeln.


    Denn wenn Evo Lee wirklich wider Erwartens kein Mafia Mitglied ist, dann bedeutet das, dass der Hooker ein fast perfektes "Alibi" spendiert bekommen hat. Und ich habe eine Ahnung wer das dann sein könnte.


    Meine Überlegungen diesbezüglich habe ich geäußert und daher..



    lynche Evo Lee



    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Wenn niemand von euch sehen möchte, wie offensichtlich man mich ins eck drückt, kann ich da leider auch nichts mehr sagen. Ich habe mich genug verteidigt, jedes Argument begründet und joa. Manipuliert habe ich niemanden, dass seht ihr dann, wenn ich gelyncht wurde. (:

  • Wenn niemand von euch sehen möchte, wie offensichtlich man mich ins eck drückt, kann ich da leider auch nichts mehr sagen. Ich habe mich genug verteidigt, jedes Argument begründet und joa. Manipuliert habe ich niemanden, dass seht ihr dann, wenn ich gelyncht wurde. (:

    Das sehe ich und ich war davon auch nicht begeistert, aber die Resultate sprechen für sich. Zudem werde einen Neo7 lynch ich heute auch nicht mehr durchringen können.

  • Damit wird Owei  Evo Lee gelyncht und beginnt Nacht 5. Diese geht bis morgen, dem 5. 4., um 21 Uhr. Schickt eure Nachtaktionen spätestens um 20:59 uhr an mich in der dafür vorgesehenen Konversation. Das Topic bleibt Übernacht geschlossen.


    Wenn ich bis 23:00 uhr alle nachtaktionen bekommen habe, kann die Nacht auch verkürzt werden und kann Tag 5 um 23:00 anfangen. Entschuldigung für die verspätung.

  • In Herzofen wurde es mit der zeit richtig ruhig... Man munkelt, dass mittnerweile fast drei viertel der Einwohner verstorben ist. Laut den Medien ist dies dem Coronavirus und den Studenten zuzuschreiben, aber mittnerweile weiß wohl die ganze Stadt bescheid, was eigentlich Sache ist... Also gut Träumen kann man in Herzofen sicherlich nicht mehr...


    Damit stirbt Somniam  Mangara und beginnt Tag 5. Dieser geht bis morgen, dem 5. 4., um 21 Uhr.

  • ich schreib mal ein paar Sätze vor, während einer von euch beiden gerade Mangara killt…



    tbh, nach all dem was Evo Lee heute geschrieben hat, hatte ich eig. schon fast gar keine Zweifel mehr, dass wir den Maf haben. Zum einen, weil ich wie oft genug erwähnt deutlich hinter den beiden her war, die mit Johny gevotet haben, zum anderen, weil bei dem Vote, dem Chat, und allem anderen der Spielstil nicht mehr zu nem Townie gepasst hat leider. Ist schwierig wenn man im Fadenkreuz ist.. Dank Mangara war ich fühlte ich mich auch etwas bestätigt und dann war der Lynch wohl etwas zu stur I’m sorry, auch an Evo Lee



    Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, gabs bei Goomy bereits die Tendenz mich zu lynchen und auch Yuki ist einem Goomy-Lynch abgeneigt. Ich hoffe das ist nicht eure finale Entscheidung, denn damit das Dorf gewinnt, muss einer von euch beiden gelyncht werden, so der Stand meiner Dinge. Ich gehe die Situation jetzt nochmal durch.


    Yuki das meiste habe ich eigentlich gestern schon erwähnt. Du warst bei mir von Anfang an am Radar, weil du bei einer der beiden Situationen ein recht klarer Kandidat gewesen wärst. Sprich, Johny hat am Ende versucht Ultracool zu retten. Chance, dass er das ganz alleine versucht ohne Mithilfe des zweiten Mafs hielt ich für fast unmöglich. Das war und ist auch weiterhin ein Argument, weswegen du Maf sein kannst, vor allem jetzt wo Evo Lee weg ist. Goomy auch für dich, damit du meinen Gedankengang verstehst. Wenn ich dafür bestraft werde dass ich mich auf diesen Gedanken eingeschossen hab, nachdem Johny dann wirklich als maf confirmt war, wär das schade, aber ich tu nicht so, als hätten mich meine Votes am Ende nicht auch angepatzt, also wer auch immer von euch beiden town ist, mich lyncht und der Maf damit den win ermöglicht, muss sich keinen Vorwurf machen, dass er/sie schlecht gespielt hat, es ist ohne Infos sau schwer da jetzt richtig zu liegen.


    Damit es nicht ganz blind in den letzten Tag laufe und weil ichs Elize wohl schuldig bin, hier die zweite Möglichkeit. Goomy hat an Tag2 den Vote geändert und Johny last Second auf Skelet gewählt, weil das eine koordinierte Aktion war um sowohl den Tie zu bekommen, als auch für später towny zu wirken (Goomy als Hooker wurde als wertvoller empfunden und dadurch vom Schirm genommen.) Ich finds immer noch etwas ungeschickt durchgeführt, wenns denn so war, fände auch die option skelet zu lynchen wesentlich sicherer, bzw. die art und weise wie es durchgeführt wurde auch schräg..


    Irgendwo während den Tagphasen finde ich vlt. noch Hinweise, die mir eine Entscheidung ermöglichen. Im Augenblick hab ich leider nicht mal eine klare Tendenz, nur eine ungefähre Vermutung was bei Tagesanbruch jetzt passiert und wie ich es interpretieren könnte. Ich hoffe ich krieg von euch beiden auch noch einen Einblick auf eure Gedanken, die mir das hier erleichtern.


    Wenn wir echt eine Runde gewinnen in der keine einzige PR irgendetwas tun konnte, spendier ich diesmal die Avatare ;D

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~