Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schwer zu bauen sind leider alle. Yaes Domain hat aber wenigstens 2 brauchbare Sets, wo Blizzard Strayer eines der vielen ist die nur 1 haben.

    Jaein ^^ Chars die viel Crit bzw. generel statthungrig sind ists verständlich. aber für chars wie Kazuh, Kuki, Nilou, Bennet, Barbara sind relativ simpel :O
    Komt drauf an das Hydro set ist jetz nicht soooo bad. Gibt schlimmere domains wie VV oder Crimson Witch wo das zweite set echt für die tonne ist ^^'

    Ich selber Farmen nun seit Erscheinen die Domain von Dehya. Ihr Set ist voll, aber es will verdammt kein 2 Teil für Nilou droppen. Blume mit Doppel oder alles außer Feder und Blume mit Tripel HP. So elend nervig. Will Nilou mit Doppel 20% HP spielen da ich kein HP Schwert habe. Gibt ja nur ihr BiS.

    So gings mir mit dem Sands für Dehya D: Hoffe ich mal das du bald mal 2 gute HP teile bekomst D: Bin übergigends gespant ob wir in Fontain ein neues HP% Schwert bekommen ^^ (selbst wens ein 4* währe hauptsache irgendwas xD )
    Btw. das währe mein aktuelles Dehya set ^^ (und ja bei ER kuk ich erst wen ich sie dan hab wieviel sie braucht ^^ )

  • Was meinst du mit Triple-HP? Es gibt ja nur zwei HP-bezogene Stats, nämlich HP% und Flat HP. Und wenn ein Artefakt schon HP% als Main Stat hat, kann es in den Substats nur noch Flat HP haben. Bzw im Fall von Blumen kann in den Substats nur HP% auftauchen, weil Flat HP der Main Stat ist.

    Ist doch dann Tripel HP.

    Blume / Feder: HP% + Flat HP (ja genau genommen hat die Blume auch Tripel HP)

    Uhr, Kelch, Kopf = Main HP + HP% Sub + Flat HP^^



    Auch wieder nur mit 4*-Goblet, irgendwie hab ichs nicht so mit Goblets auf dem Account, es wollen einfach keine Guten kommen. xD

    4 Sterne schaue ich mir gar nicht erst an, da bin ich eigen. Ich nehme lieber brauchbare 5 Sterne als perfekte 4 Sterne 🤣🤣🤣


    Jaein ^^ Chars die viel Crit bzw. generel statthungrig sind ists verständlich. aber für chars wie Kazuh, Kuki, Nilou, Bennet, Barbara sind relativ simpel :O

    Stimmt, Gilded Dreams hatte ich vergessen. Kukis Domain war auch gut. Da konnte man zeitgleich für Kuki und Nahida farmen^^


    Aber naja, das HP Set behalte ich, vielleicht kann ich Pingpong dann noch ein Full Hydroset geben, auch wenn es nicht PlusUltra auf ihm ist. Und sobald Nilou endlich Teil 2 hat, wird alles in Anemo gewandelt für Saber 2.0, Sayu und Sachadingsrose.



    So gings mir mit dem Sands für Dehya D: Hoffe ich mal das du bald mal 2 gute HP teile bekomst

    Ihr Feder ist überragend gut. Brauche also nur 1/4 noch 🤣🤣🤣


    Ja, sehen beide gut aus. Meine Ayaka reicht da jedenfalls noch lange nicht ran

    Mit meiner Dehya bin ich total zufrieden und sie hatte ihr Set auch sehr fix wie ich sagen muss.

    Und Ayaka yo, Hätte gern noch mehr Attk und KritDmg 🤣🤣🤣.


    Aber wie gesagt, Talente von 8 auf 10 beachten beim schweren Schlag zB nochmal 2k je Tick mehr.

  • Ist doch dann Tripel HP.

    Blume / Feder: HP% + Flat HP (ja genau genommen hat die Blume auch Tripel HP)

    Uhr, Kelch, Kopf = Main HP + HP% Sub + Flat HP^^

    Ach so, es klang irgendwie, als meinst du dreimal HP auf demselben Artefakt. Hab ich falsch verstanden. ^^'


    4 Sterne schaue ich mir gar nicht erst an, da bin ich eigen. Ich nehme lieber brauchbare 5 Sterne als perfekte 4 Sterne 🤣🤣🤣

    Ja, macht ja auch Sinn, ich bin da genauso... auf meinem Main. Da ziehe ich 4*-Artefakte auch nicht mehr in Betracht (außer im Exile-Set für Gorou und im Instructor-Set für Collei, weil es bei diesen Sets halt leider keine 5*-Stücke gibt). Aber auf meinem Alt bin ich halt erst AR48 und hab noch nicht viele gute Artefakte. Zum Beispiel eben kein einziges 5* Cryo-Goblet. Wenn ich eins hätte, würde ich das meiner Ayaka schon geben. 😂


    Bin jedenfalls gespannt, was ich zuerst bekomme. Ein Cryo-Goblet für Ayaka oder ein EM-Goblet für Kazuha. Ersteres hat eine leicht höhere Wahrscheinlichkeit, aber man weiß ja nie. 😂😂

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Und wenn ein Artefakt schon HP% als Main Stat hat, kann es in den Substats nur noch Flat HP haben

    Echt? Ich kann nicht bei der Uhr:

    Main: HP%

    SUB: HP% haben? Bin der Meinung schon solche Teile zu haben. Muss mal schauen

  • Echt? Ich kann nicht bei der Uhr:

    Main: HP%

    SUB: HP% haben?

    Nope. Ein Substat kann nie dem Main Stat gleichen. Gilt nicht nur für HP, sondern sämtliche Stats. Also ein EM-Sands kann zum Beispiel auch keinen EM-Substat haben.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Fu, wusste ich nicht.

    Dann habe ich vielleicht schon lange Teil 2 für Nilou 🤣🤣🤣.

    Auch bei der Blume, wo dann kein Flat HP mehr sein kann? Krasser Scheiß 🤣

  • Fu, wusste ich nicht.

    Dann habe ich vielleicht schon lange Teil 2 für Nilou 🤣🤣🤣.

    Auch bei der Blume, wo dann kein Flat HP mehr sein kann? Krasser Scheiß 🤣

    Darum sagen alle das Flower und Plume die einfachsten artfeakte sind da die immer HP und Ang als Main statt haben und damit die 2 statts niemals als Flat statts bekommen können ^^ Und darum sind Sands und Goblets so meh wen man kukt was die alles bekommen können ^^' )

  • Okay, wenigstens bei meinen Kazuha-Pulls heute hatte ich etwas Glück, nachdem Kirara gestern nicht erscheinen wollte. War ja schon bei 64 Pity, hätte also spätestens im zweiten 10er-Pull einen 5* bekommen, aber er kam dann sogar schon im ersten, und 50/50 gewonnen, es war Kazuha. War aber der letzte Pull in dem 10er, also quasi 74 Pity. Nur eins vor Soft Pity. xD


    Hab ihn gleich auf 80 gelevelt, aber dann musste ich feststellen, dass ich nicht genug Treasure Hoarder Insignia habe, um seine Talente alle auf Level 6 zu bringen. Naja, ist er halt vorerst nur 4/5/5. Sein persönlicher Schaden ist ja sowieso weniger wichtig als seine Swirls, und mit denen macht er sich bereits richtig nützlich. Hab ihn gegen die Weekly Bountys getestet, und die gingen mit ihm deutlich schneller als vorher. Hab auch nicht das Gefühl, Energie-Probleme zu haben, obwohl mein Kazuha nur sehr wenig ER hat und eigentlich überall empfohlen wird, ihm mindestens 150% ER zu geben.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Mich darf man gerne auf einen Walk of Shame schicken, weil ich gestern aus lauter Frust erstmal Geld geblecht habe :').


    Hatte ja für Kazuhas Waffe ca 80 Pulls gespart gehabt und war auf einer 30er Pity. Also bin ich davon ausgegangen, dass ich zwei Waffen schon ungefähr bekommen sollte.

    Tja war dann leider doch nicht so.

    Aquila kam irgendwo zwischen Soft und Hard Pity. Ca 60-70 Pulls später dann Haithams Schwert. An dem Punkt war ich dann so frustriert und stur, dass ich dann die restlichen Pulls für mein garantiertes Schwert dann noch dazu gekauft habe.

    Normalerweise zahle ich nicht oft in Genshin rein, abgesehen vom Welking und dem Battle Pass. Ich finds auch nicht schlimm und das war jetzt auch nicht das erste Mal, aber wenn Genshin etwas netter zu mir gewesen wäre, hätte das echt vermeidbar sein können :(.

    Aber gut. Wenigstens hab ich jetzt dieses absolute OP Schwert für Mr Dendro und Kazuha ist auch ausgestattet. Mein R2 Aquila ignorieren wir mal gekonnt..


    Jetzt wird erstmal wieder gespart. Falls Scara in 3.8 wieder kommt werd ich schauen ob ich auf C3 komme. Wäre mir aber jetzt nicht so extrem wichtig. In Fountain interessiert mich bisher niemand so wirklich und sonst pull ich vllt endlich mal auf Xiao Cons sobald er wieder mal da ist. In nächster Zeit wird mein Geldbeutel also hoffentlich nicht mehr spontan erleichert :').

  • Also kann ich quasi dies als 2. Teil nehmen?

    Laut dem Doc ER oder HP dort als Mainstat 🤔


    Weil wenn 3 HP Werte nicht gehen wäre dies ja iO. Als Bloom Support braucht ja Nilou nur HP - ER und vielleicht noch EM 🤔


  • Also kann ich quasi dies als 2. Teil nehmen?

    Laut dem Doc ER oder HP dort als Mainstat 🤔

    Halte von ER-Sands auf Nilou um ehrlich zu sein nicht viel. Ihr Burst ist zwar durchaus gut, macht aber in Bloom-Teams nur einen kleinen Teil des gesamten Schadens aus, und man hat in der Regel ja sowieso mehrere Hydro-Chars im Team, also mangelt es auch nicht unbedingt an Hydro-Partikeln.

    Wenn man ER-Sands oder ne ER-Waffe verwendet, kann man halt quasi in jeder Rotation bursten statt nur in jeder zweiten, aber meines Erachtens ist es sinnvoller, stattdessen mit einem HP-Sands den Bloom-Schaden zu maximieren.


    Du kannst das Artefakt aber durchaus als Zwischenlösung verwenden, bis du ein geeignetes HP-Stück bekommst. Gibt definitiv schlechtere Artefakte.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • niemand

    Bei diesen Artefakten hängts halt jeweils davon ab, wie gut sie rollen. Wenn die Rolls halt in Atk gehen, wär blöd, weil Atk nutzlos ist für Nilou. Ansonsten gilt halt abzuwägen, ob du ein kleines bisschen mehr HP willst (Artefakt Nummer 1) oder ein bisschen zusätzliche ER (Nummer 2 und 3, wobei #3 da noch den Vorteil hat, mit EM einen weiteren nützlichen Stat zu haben).


    Also alle drei sind brauchbar, aber kommt eben drauf an, ob beim Leveln die richtigen Stats erhöht werden. Ich persönlich würde denke ich zu Nummer 3 tendieren.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • also von wegen endlich C6

    Ich beneide dich darum, einen standardbanner-exklusiven Char auf C6 zu haben. Meine sind alle noch nicht so weit. Amber erst C4, Kaeya auch C4, und Lisa ist mit C5 am nähesten dran. Werd bald wieder ein paar Standard-Pulls machen, weil ich fast 80 Acquaint Fates habe, also mal sehen, vielleicht bekomm ich da ne Konstellation. Wenn, dann hoffentlich für Amber. Weil allein mit den Shop-Konstellationen würde es noch ein Jahr dauern, bis sie endlich C6 erreicht.


    Ich warte mit den Pulls aber noch auf 3.8, weil dann Kirara mit im Pool ist.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich beneide dich darum, einen standardbanner-exklusiven Char auf C6 zu haben. Meine sind alle noch nicht so weit. Amber erst C4, Kaeya auch C4, und Lisa ist mit C5 am nähesten dran. Werd bald wieder ein paar Standard-Pulls machen, weil ich fast 80 Acquaint Fates habe, also mal sehen, vielleicht bekomm ich da ne Konstellation. Wenn, dann hoffentlich für Amber. Weil allein mit den Shop-Konstellationen würde es noch ein Jahr dauern, bis sie endlich C6 erreicht.


    Ich warte mit den Pulls aber noch auf 3.8, weil dann Kirara mit im Pool ist.

    Naja ich hab auch jedesmal als Kaeya im shop wahr gekukt das ich ihn rauskaufe weil hatte ihn uhrsprünglich auf C3 ^^ Und bin froh das man die überhaubt aus dem shop bekommen kan D:

    Gute idee ^^

  • Und bin froh das man die überhaubt aus dem shop bekommen kan D:

    Ohne den Shop wären meine alle bloß C0 oder C1. Ich hab bisher noch keine einzige Amber aus dem Standardbanner bekommen, und nur jeweils einen Kaeya und eine Lisa (plus eine weitere auf meinem Alt).


    Und Shop-Konstellationen hab ich außerdem ein paar verpasst, zum Beispiel die ersten beiden von Amber. Oktober 2020, weil ich da gerade erst angefangen und somit noch nicht genug Starglitter hatte, bzw war ich mir damals der Möglichkeit glaube ich noch gar nicht bewusst. Und dann April 2021, weil ich ja Anfang 2021 eine Zeit lang pausiert habe und erst im Mai wieder angefangen habe, Genshin zu spielen. Also theoretisch könnte ich bereits C6 Amber haben, wenn ich diese beiden Shop-Rotationen nicht verpasst hätte.


    Wenn ich dieses Jahr keine Amber mehr durch Pulls bekomme, muss ich wahrscheinlich bis April 2024 auf C6 warten.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Also 1 Punkt hat Honkai besser als Genshin:

    Nach 300 Wishes im Standardbanner kann man sich einen der dortigen 5 Sterne Chars erwählen.

    So hätte ich schon schon eine Mona 😑

  • Also 1 Punkt hat Honkai besser als Genshin:

    Nach 300 Wishes im Standardbanner kann man sich einen der dortigen 5 Sterne Chars erwählen.

    So hätte ich schon schon eine Mona 😑

    Das UND man kan sich 5* waffen im Shop kaufen wen man wirklich möchte ^^