Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, wie gesagt, Mika hat durchaus Funktionalität mit anderen Charakteren, das bestreite ich nicht. Und Noblesse kann man halt fast jedem Support geben, das ist nicht wirklich ein Argument für oder gegen ihn.


    weil du in keinen Kreis rumstehn must wie bei Bennet, Jean, Kokomi

    Das Problem betrifft Jean und Kokomi nicht so sehr wie Bennett. Jeans größter Heal kommt vom Beginn ihres Bursts, wo sofort das ganze Team um einen großen Betrag geheilt wird. Das Heilfeld danach ist eher ein netter kleiner Bonus als ein essentieller Teil ihrer Heilfähigkeiten, und wird meist nicht benötigt, weil der anfängliche Heal genug ist, um die meisten Charaktere wieder auf Max HP zu bringen, mit Ausnahme halt von Chars wie Nilou.

    Und Kokomi kann mit ihrem Burst ebenfalls das ganze Team heilen, muss dafür allerdings eine Zeit lang auf dem Feld bleiben - ergänzt sich aber gut mit ihrem Skill, wenn man es richtig einsetzt.

    So weit ich weiß sind Bennett und Diona jedenfalls die einzigen Heiler, die wirklich bloß auf ihr Feld beschränkt sind.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Das Problem betrifft Jean und Kokomi nicht so sehr wie Bennett.

    Gut Jean geb ich dir ist auch ein grund warum ich ihr Healing mag (und Barbara) Diona hab ich btw selber total vergessen x'D
    Yaoyao hat auch so nen Semi Healing Radius den ich aber aktuell noch nicht beurteilen kan weil ich ihre talente noch nicht gelevelt hab ^^' (warte auf Beta Baizhu leaks damit ich weis was für bücher er will ^^' )

    Und Kokomi kann mit ihrem Burst ebenfalls das ganze Team heilen

    Schon ja aber dafür müstest du dan mit Kokomi Angreifen und wie oft muss man das tun auser wen wirklich das ganze team auf 10% hp rumgurkt? ^^' Die Meisten nutzen den Burst nur damit die Qualle ressetet wird und gehn dan wieder raus ^^' (was ich halt so gesehn hab hier und da xD )
    Aber kuken wir mal wie Mika am ende ist ^^ Weil viele denken einfach das er eben "nur" ein Eula Suport ist weil der Phys Dmg bufft ^^' Und wen das der fall ist müste Shenhe auch "nur" ein Eula Suport sein da sie Phys und Cryo Res Schredet :P (hab btw auch ideen geshen das Mika mit Razer funktioniert woran ich ganz erlich nicht gedacht hab weil ich Razer mega spät bekommen hab ^^' )

  • Die Meisten nutzen den Burst nur damit die Qualle ressetet wird und gehn dan wieder raus ^^'

    Kommt drauf an. Du hast insofern recht, dass eine reine off-field Kokomi den Burst eher nur zum resetten des Skills verwendet, aber Kokomi kann mir ihrem Burst auch guten Schaden verursachen, sodass on-field Kokomi tatsächlich ein brauchbarer Playstyle ist. Ich kann jedenfalls empfehlen, Kokomi mal als Driver in einem Electrocharged-Team zu probieren, das macht ziemlich Spaß und ist wie gesagt gar nicht mal so schlecht. ^^

    In meinen Hyperbloom-Teams verwende ich sie auch oft on-field, weil es zum einen die Erzeugung von Blooms erleichtert und sie zum anderen im Burst-Modus mit ihren NAs halt mehr Schaden verursacht als die NAs der anderen Teammitglieder (beispielsweise Lumine und Shinobu).


    Weil viele denken einfach das er eben "nur" ein Eula Suport ist weil der Phys Dmg bufft ^^' Und wen das der fall ist müste Shenhe auch "nur" ein Eula Suport sein da sie Phys und Cryo Res Schredet :P

    Naja, man muss aber schon sagen, dass es bei Mika halt deutlich näher liegt, ihn als Eula-Support zu bezeichnen, als bei Shenhe. Es ist nicht seine einzige Rolle, aber seine primäre Rolle. Shenhes primäre Rolle ist hingegen die eines Cryo-Buffers, sie ist mehr für Ayaka und Ganyu gedacht als für Eula. Ich meine, bevor mich wieder jemand falsch versteht, natürlich kann Shenhe Eula supporten, aber ihr physischer Support ist halt eher zweitrangig gegenüber ihrem Cryo-Support, und von letzterem profitiert Eula nicht wirklich.

    Sehe Mika und Shenhe also nicht wirklich in derselben Nische. Es gibt minimale Überschneidungen, aber letztlich sind sie zwei ziemlich verschiedene Supports.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Die brauchen ja nur den NA Speed :P besodners wen die leaks stimmen und sich an Mikas Kit nix geändert hat gibt sein lvl 8 Talent 20% NA speed für 12s
    Und ja wne man kukt wie schnell Ayato mit nur 12% NA Speed buff ist frag ich mich wie krass das dan mit 32% wird xD (besonder interesant wirds für Ayato wen er das Echos set hat weil er noch schneller den effekt procen kan weil er so auf speed ist ^^' )

    Die große Frage ist halt, ob Yun Jins C6 und Mikas Fähigkeit zusammen funktionieren. Yun Jin und der Zwillingsnephrit funktionieren ja, aber wie weit lässt Hoyo uns das ganze stacken. Gibt halt aktuell noch nicht genug NA Speed-Buffs um das abzuschätzen.


    Ok, kurze Recherche hat ergeben: Mit Jean, Chongyun, Yun Jin und einigen 5-Sterne-Waffen bekommt man Ayato jetzt schon auf 84% NA Speed-Buff (wobei es eventuell einen Speed Cap auf 60% oder so gibt, weil in den Videos ist Ayato langsamer als er sein sollte bei 84%). Also sollten 32% kein Problem sein. Bin überrascht, wie viel NA Speed-Buffs es gibt. Kenne die alle irgendwie nicht. XD


    Damit fällt der Standardbanner weiterhin voll komisch aus.

    Ich denke zwar nicht, dass Dehya wirklich für Standard geplant war, aber wir bekommen sicher noch mehr Standard-Charaktere. Irgendwann haben die Wale ja alle Standard-Charaktere auf C6 und Wale glücklich halten ist recht wichtig für Genshins Geschäftsmodell. Neue Standard-Charaktere heißen, dass nicht jede verlorene 50/50 direkt für die Tonne ist (wenn man die alten auf C6 hat). Da Tighnari mit 3.0 kam, vielleicht in den nächsten Regionen wieder neue.

    Glaube nicht, dass Dehya geplant war, sondern das sie nur wegen der sehr schlechten Reaktionen in der Beta/Leaks auf Standard gelandet ist. Zahlen hochsetzen alleine löst ihre Probleme ja nicht. Da macht man sie lieber "gratis", dann regen sich die Leute weniger auf.

    Dehyas Level-Up-Materialien werden eine Qual für Neulinge, die sie bekommen. Tighnari ist ja schon schwierig, aber die Wüste ist ja noch ein Stück weiter. Na ja, besser als Inazuma.

  • Ich kann jedenfalls empfehlen, Kokomi mal als Driver in einem Electrocharged-Team zu probieren, das macht ziemlich Spaß und ist wie gesagt gar nicht mal so schlecht. ^^

    In meinen Hyperbloom-Teams verwende ich sie auch oft on-field, weil es zum einen die Erzeugung von Blooms erleichtert und sie zum anderen im Burst-Modus mit ihren NAs halt mehr Schaden verursacht als die NAs der anderen Teammitglieder (beispielsweise Lumine und Shinobu).

    Sprich Kazuha,Raiden, Yae, Kokomi? Hab ich gespeilt seit Kokomis ersten rerun ^^' Hab immer noch spass mit dem team ^^' Oder gibts da ein team mit Beidou? ^^
    Naja ich hatte Kokomi in meinen Nilou team befor das Bloom set gekommen ist jetz ist Barbara drin ^^' Solange ich nicht gegen Cryo gegner kämpfen muss fleigt einfach alles in die Luft ist echt interesant wieviele Bloom cores Nilou und Barbara erzeugen xD (du Past einmal nicht auf und Barbara hat nur noch 50% HP xD )
    Und hyperbloom hab ich mit ihr auch anfangs gespielt und später dan Rausrotiert ^^ Jetz ist das team meist Nahida, Yun Jin, Ayato, Kuki :3 Möglichkeiten gibts ja viele ^^

    Sehe Mika und Shenhe also nicht wirklich in derselben Nische. Es gibt minimale Überschneidungen, aber letztlich sind sie zwei ziemlich verschiedene Supports.

    Da stimm ich zu ^^ Beide haben ihre funktion und wir solten nicht auf solche chars schlafen sonst passiert das selbe wie mit Nilou wo viele meinten sie ist schlecht weil sie nur für ein team funktioniert und jetz können Bloom teams nicht mehr ohne sie exestieren weil sie Bloom busted macht ^^

    Ok, kurze Recherche hat ergeben: Mit Jean, Chongyun, Yun Jin und einigen 5-Sterne-Waffen bekommt man Ayato jetzt schon auf 84% NA Speed-Buff

    Wie würde das dan mit Wanderer sein? Also C1, seine BIS waffe R1, C6 Yun jin, C4 Ayato und C5 Mika? ^^ Würde er auch auf 82% kommen xD Falls das mal einer testet währe das interesant anzukuken ^^ Weil es steht niregdnwo das es ein limit für NA speed gibt aktuell ^^ (und wen Wanderers Waffe R5 währe würde er sogar auf 92% kmmen x'D )

  • Wie würde das dan mit Wanderer sein? Also C1, seine BIS waffe R1, C6 Yun jin, C4 Ayato und C5 Mika? ^^ Würde er auch auf 82% kommen xD Falls das mal einer testet währe das interesant anzukuken ^^ Weil es steht niregdnwo das es ein limit für NA speed gibt aktuell ^^ (und wen Wanderers Waffe R5 währe würde er sogar auf 92% kmmen x'D )

    Das würde ich auch gerne sehen. C4 Ayato wird wahrscheinlich schwierig zu finden.

    Wirklich fest stehen tut das Limit nirgendwo.


    Das englische Wiki erwähnt in den Notes, dass ein Test mit Razor ein Cap von 63 ergeben hat (https://genshin-impact.fandom.…i/Attack_Speed#References).


    Und im Ayato-Video hat er laut dem Poster 21-22 Schläge ausgeführt (blöd geschnitten, man sieht es nicht). 27-28 hätten es sein müssen bei der Geschwindigkeit (https://www.reddit.com/r/Gensh…peed_buffed_to_the_limit/)


    Das würde für eine Obergrenze sprechen. Frage ist halt nur, wo sie je nach Charakter und Lag ist.

  • wobei es eventuell einen Speed Cap auf 60% oder so gibt

    Laut dem Genshin Wiki liegt das Limit bei ca 63%, also ja, man kann es leider nicht unendlich stacken. Wobei 63% auch schon mehr als genug ist.


    Edit: Oh, war zu langsam, du hast es schon selbst herausgefunden. ^^'


    Möglichkeiten gibts ja viele ^^

    Ja, eben. ^^

    Ich verwende in der Regel Fischl oder Beidou, wenn ich Electrocharged spielen will, aber manchmal auch Raiden oder Yae, je nach Laune. An Auswahl mangelt es nicht. Und dann kommt meist halt noch Sucrose dazu für Swirls, hab ja leider keinen Kazuha, aber Sucrose ist auch richtig gut.


    Und hyperbloom hab ich mit ihr auch anfangs gespielt und später dan Rausrotiert ^^ Jetz ist das team meist Nahida, Yun Jin, Ayato, Kuki :3

    Ich hab lange Zeit Kokomi, Shinobu, Lumine, Collei gespielt, aber vor kurzem mal Layla, Shinobu, Yelan, Lumine probiert, und finde das fast besser. Wobei Layla mehr so ne Laune war, die könnte man bestimmt auch wieder durch Kokomi ersetzen, um nen guten on-field Driver zu haben. Die gelegentlichen Freezes, für die Layla in dem Team sorgt, sind zwar nice, aber nicht essentiell.


    Ich shifte meine Teams halt ständig herum, um so vielen Charakteren wie möglich ne Chance zu geben. ^^'

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Das würde ich auch gerne sehen. C4 Ayato wird wahrscheinlich schwierig zu finden.

    Vieleicht haben wir glück und beim 3.5 Event ist was dabei das NA speed buff gibt :P Dan könte ich das mit Ayato sleber testen :3 (bräuchte nur Mika ^^' )
    Aber ja wen alle chars unterschiedliche limits haben währe das interesant wo die alle sind :O Yoi wird einfach am ende wirklich noch ne Gattling Gun wens so weitergeht xD

    Ich shifte meine Teams halt ständig herum, um so vielen Charakteren wie möglich ne Chance zu geben. ^^'

    Mach ich auch recht gerne und seit kurzem test ich halt mit machen teams herum wie viel dmg die so machen ^^ Betses beispiel währe Yae ^^ Hab mit ihr leztens sogar 120K Agravate zusmengebracht indem ich einfach Collei raus und Kazuha reingesezt hab xD (und hab den clip hier noch rumliegen aber müsten den denke ich auf YT laden damit ich dne hier posten kan oder? ^^' )
    Aktuell bin ich am überlegen was ich mit Xiangling anstellen soll ^^ Also klar standart Set ist ja Emblem mit Wavebraker Fin aber würde eine Gildet Xiangling mit Staff of Scarled sands besser sein? ^^ (und teste sowas einfach gerne ingame als das ich das in ne Optimizer werfe ^^ Hab ich mehr spass daran ^^ )

  • Hier mal eine nette kleine Grafik, an der man sieht, wie sehr Hoyoverse Eula hasst:



    Oder vielleicht haben die einfach nur vergessen, dass sie existiert, wer weiß. xD

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Oder vielleicht haben die einfach nur vergessen, dass sie existiert, wer weiß. xD

    Bei Shenhe und Ayaka wäre (für mich) interessant wann die vor 3.5 zu letzt waren 🤔

    Edit: Oki eben mal geforscht, Ayaka war zu letzt in 2.7 einem Doppelbanner und Shenhe in 2.4 (ohne bisherigen Rerun) und Eula hatte damals ihren Rerun ja schon nach 6 Monaten (zu Aya - Shenhe statt Mika - Eula habe ich ja weiter unten noch was geschrieben)


    ==================


    Btw, wie geht es euch nun eigentlich bezüglich Dehya nachdem sie in den Standardbanner kommt?

    Ändert sich für euch was? Pullt ihr nun nicht, obwohl ihr es wolltet? Oder weiter wie gedacht?


    Bei mir bleibt alles beim Alten, werde All Out gehen.

    Standardbanner gut und schön, aber ich zocke nun fast 2 Jahre und habe zB immer noch keine Mona. Werde mich also nicht auf das Standardbanner verlassen, wo ja auch Waffen reingrätsch können 🤔


    Oder vielleicht haben die einfach nur vergessen, dass sie existiert, wer weiß. xD

    Das wäre natürlich sehr peinlich und komisch ist es auch irgendwie. Wie gesagt, ich teile nicht die Meinung sie muss zu Mika, aber auch wenn ich Eula nicht mag hätte sie einen Rerun verdient.

    Aber vielleicht lohnt sie sich für Hoyo einfach nicht?


    Ich habe über GenshinLab mal nach den Verkaufszahlen der Einzelbanner geschaut, leider filtert es bei den Doppelbanner nur Gesamtzahl raus, statt für jeden Char einzeln. Daher ist nicht jeder ReRun dabei.

    Aber gehen wir einfach mal davon aus:



    Wie man sieht ist dies der Stand 16.02.

    Und ja, wieso Ayaka spricht dort glaube ich eine deutliche Sprache. Ich meine Hoyo finanziert sich durch Verkäufe und was bietet sich dann in einem Doppelbanner mehr an als jenen Char (Shenhe) zu bringen, wo eh sehr viele auf einen ReRun gewartet haben (sie hatte ja noch keinen) und dann dazu die im Einzel Eierlegendewollmilchsau? Ich mein, und ich schätze, da werden die Kassen so viel mehr klingeln als zB mit Eula. Also denke ich. Vielleicht erleben wir dort einen neuen erfolgreichsten Banner.


    Zumal, ich bin aber auch nicht viel unterwegs, ich bei Eula nun nicht so Berichte mitbekommen habe wie bei Hu Tao. Bei Hu Tao haben ja sehr viele erst nach ihrem Banner gemerkt wie toll sie ist und wollten sie dann haben. Sowas habe ich bei Eula nicht mitbekommen. Und am Beispiel des ReRuns von Hu Tao sieht man dann ja wie sehr die Com sie wieder wollte. Vielleicht ist dies alles bei Eula nicht der Fall.


    Und auch, wenn man dort die Doppelbanner mit durchlaufen lässt, ist der Ayaka ReRun immer noch der erfolgreichste Banner überhaupt für Hoyo. Von daher werden sie sie immer bringen in der Hoffnung auf $$€€¥¥.


    Und naja, für einen Shenhe ReRun ist dann auch Ayaka die perfekte Wahl. Mika hin oder her. Klar ist Mika für Eula perfekt, ohne Frage. Aber nen 4 Sterne bekommt, kann man zumindest, man immer. Von daher macht eine Anpassung von Ayaka zu Shenhe mehr Sinn als Eula zu zu Mika. Denn jeder der Eula mag, kann ja trotzdem pullen und Porenta gab ja schon genügend Erklärungen wie es sich eben nicht nur für Leute mit Eula lohnt ihn zu haben.

  • Btw, wie geht es euch nun eigentlich bezüglich Dehya nachdem sie in den Standardbanner kommt?

    Ändert sich für euch was? Pullt ihr nun nicht, obwohl ihr es wolltet? Oder weiter wie gedacht?

    Ändert sich nix ganz im gegenteil ^^ Jetz ists noch Einfacher Dehya zu skipen xD Einzige was ich eventuel machen würde ist ihre waffe pullen aber sonst ^^' Und an Pyro chars mangelts mir nicht mir reichen Hu Tao, Yoi und Xiangling :P
    Das Mika auf Shenhes banner ist finde ich nice und falls ein 5* komt ich glück hab ^^ Weil Shenhe währe schon nice einfach für zukünftige Cryo chars ^^

    Aber vielleicht lohnt sie sich für Hoyo einfach nicht?

    Dan ists Fraglich warum Yoi 2 reruns bekommen hat obwohl ihr erstes banner schlechter wahr als Eula ^^' Irgendeinen grund werden sie schon haben ^^

  • Bei Shenhe und Ayaka wäre (für mich) interessant wann die vor 3.5 zu letzt waren 🤔

    Eula hat jetzt auf jeden Fall den Rekord gebrochen für die längste Zeit ohne Rerun. Den hatte zuvor Hu Tao mit 10 Patches, aber bei Eula sind es jetzt eben 11, und wer weiß, wie viel mehr da noch drauf kommt.


    Hab btw auf reddit einen interessanten Kommentar gefunden, was banner-mäßig so alles seit Eulas letztem Banner war:


    Und ja, wieso Ayaka spricht dort glaube ich eine deutliche Sprache.

    Nein, nicht wirklich. Diese Statistik ist auch mal wieder mit Vorsicht zu genießen, denn wie ich schon bei der letzten solchen Statistik sagte, fließen da sämtliche Käufe mit ein, die im Zeitraum des jeweiligen Banners getätigt werden, auch wenn sie nicht für den aktuellen Charakter verwendet werden, und diesbezüglich hat Ayakas Rerun einen erheblichen Vorteil gegenüber allen anderen Bannern: Er lief ungefähr doppelt so lang. Erinnert ihr euch an das verzögerte Update damals wegen der Corona-Probleme in Shanghai? Sämtliche Welkin Moons, die damals in der Extra-Laufzeit des Banners gekauft wurden, einfach für den regelmäßigen Kauf, nicht spezifisch für Ayaka, stecken auch in dieser Statistik mit drin.


    Abgesehen davon ist diese Statistik einfach unvollständig (oder veraltet), weil da bei weitem nicht alle Banner aufgelistet sind. Zum Beispiel fehlen sämtliche Sumeru-Charaktere, sowie die Reruns von Raiden, die auch oben mitgemischt haben. Scheint ne Statistik von vor einem Jahr oder so zu sein.


    Und selbst wenn wir diese Statistik für die Diskussion hier verwenden, schneidet Eula dort trotzdem noch besser ab, als einige Charaktere, die seit ihrem letzten Banner einen oder sogar mehrere Reruns bekommen haben, also kann man auch nicht wirklich sagen, dass sie wegen schlechter Einnahmen keinen Rerun bekommt.


    Und naja, für einen Shenhe ReRun ist dann auch Ayaka die perfekte Wahl.

    Was ich jetzt schon mehrmals gelesen habe und meines Erachtens auch Sinn ergibt, ist, dass Ayaka anstelle von Xiao in 3.4 hätte sein müssen. Zum einen, weil das bereits Xiaos dritter Rerun war, und zum anderen, weil Ayaka in 3.4 ja ihr neues Outfit bekommen hat. So wäre der Slot neben Shenhe dann für Eula frei gewesen, und diejenigen, die für Ayaka gepullt haben, hätten dann trotzdem nur einen Patch nach ihrem Banner die Gelegenheit, für Shenhe zu pullen. So wäre es eigentlich perfekt gewesen.


    Ändert sich für euch was? Pullt ihr nun nicht, obwohl ihr es wolltet? Oder weiter wie gedacht?

    Habs ja glaube ich oben schon kurz erwähnt, aber auf mein miserables Glück im Standard-Banner bzw mit verlorenen 50/50 will ich mich nicht verlassen, sonst endet das wie bei Jean, die ich am wenigsten bekomme, obwohl ich sie von den Standard-Chars am liebsten mag.

    Ich werd also auf jeden Fall eine Dehya pullen, damit ich sie zumindest habe. Konstellationen werden sich dann schon irgendwie nach und nach ansammeln... oder eben nicht, wie gesagt, wenn man sich meine Jean anschaut. Aber 2/7 ist immerhin eine leicht bessere Chance als 1/6, also vielleicht bekomme ich dann in Zukunft häufiger einen Char, den ich will, aus dem Standard-Banner.


    Würde auch niemandem, der Dehya wirklich will, empfehlen, sie nur wegen der Hinzufügung zum Standard-Banner zu skippen. Mit etwas Pech dauert es dann Jahre, sie zu bekommen. Ich bekam meine erste Mona zum Beispiel erst über ein Jahr, nachdem ich Genshin begann, und hab auch schon Geschichten gehört, wo Leute zwei Jahre auf ihren gewünschten Standard-Char gewartet haben.

    Vor allem, wenn in Zukunft noch mehr Charaktere ins Standard-Banner kommen, wird die Chance auf den einen spezifischen, den man will, stetig geringer - so wie es ja bei den 4*-Chars bereits der Fall ist, wo die ohnehin seltenen Amber, Lisa und Kaeya quasi mit jedem Patch noch seltener werden.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Abgesehen davon ist diese Statistik einfach unvollständig (oder veraltet), weil da bei weitem nicht alle Banner aufgelistet sind. Zum Beispiel fehlen sämtliche Sumeru-Charaktere, sowie die Reruns von Raiden, die auch oben mitgemischt haben. Scheint ne Statistik von vor einem Jahr oder so zu sein.

    Ich sagte ja oben, die Doppelbanner habe ich rausgenommen, da man dort keine einzelnen Zahlen bekommen hat, sondern nur beide gemeinsam. Und dies sagt ja dann nicht wirklich einen Unterschied wer von den beiden wie oft gepullt wurde^^

    Darum ist kein Sumeru Char dabei, weil diese keine Einzelbanner hatten sondern immer 1 zweiten mit bei.

    Thiganari - Geodaddy

    Cyno - Venti

    Nilou - Albedo

    Nahida - Yoimiya

    Wanderer - Itto


    Was ich jetzt schon mehrmals gelesen habe und meines Erachtens auch Sinn ergibt, ist, dass Ayaka anstelle von Xiao in 3.4 hätte sein müssen. Zum einen, weil das bereits Xiaos dritter Rerun war, und zum anderen, weil Ayaka in 3.4 ja ihr neues Outfit bekommen hat. So wäre der Slot neben Shenhe dann für Eula frei gewesen, und diejenigen, die für Ayaka gepullt haben, hätten dann trotzdem nur einen Patch nach ihrem Banner die Gelegenheit, für Shenhe zu pullen. So wäre es eigentlich perfekt gewesen.

    Das hätte man machen können, wurde aber nicht getan 🤔. Und zu dem Outfit von Ayaka, lese ich in meiner Gruppe auch seit es bekannt ist viel zwiespältiges :D (da denke ich, sorgt Shenhe für mehr Pulls auf Ayaka, als das Outfit. Und 3.4 hätte auch Part 1 sein können, wo noch keiner von Shenhe wusste. Und die Resonanz zu Shenhe ist positiver als die zu Ayakas Outfit)

    Von daher, ist ja jetzt mal egal ob 4Sterne Mika, den man dann immer bekommen kann, finde ich es besser 2 Chars mit 5 Sterne zu nehmen die eben besser zusammen passen. Wie gesagt, 4 Sterne immer, 5 Sterne (die meisten begrenzt) und so deckt man die Kombination halt einfach besser ab.

    Wie gesagt, ich denke Hoyo macht es des Geldes wegen, vielleicht hätten sie Shenhe nicht mit nem neuen 4 Stars in den Ring werfen sollen, dann gäbe es diese ganze Diskussion nicht.



    Doch zum Ende: (dreht sich eh nur im Kreis weil beide Meinungen ihre Berechtigung haben) Aber auch dies ist etwas, wo jeder seine eigene persönliche Meinung hat und es nicht wirklich ein richtig oder falsch gibt. Daher ist jede Ansicht besser. Wie gesagt, mir ist die Symbiose der 5 Sterne wichtiger als ein 4Sterne zu nem 5er^^

    Wobei es am Ende auch egal ist, als F2P kann man sowas eh nicht beurteilen (bin ich ja zum größten Teil) weil man da eh ne andere Verbindung zu seinen Wishes hat. Von mir aus hätte nach Dehya richtig viel kommen können was ich nicht will, aber so waren Cons für Ayaka/Shenhe schon cool, aber nach Dehya bibln ich auf 0. Dann kommt 3.7 noch ein, wahrscheinlich, interessanter Geo Char, wo ich eig auf Yaes BiS Waffe sparen will und Yoimiyas wohl auch 🤣🤣


    ==============


    Wurde denn bisher darauf geachtet dass der neue 4 Sterne seinen BiS im Banner hatte? Weil nützlich sind sie ja eh für viele.


    Würde auch niemandem, der Dehya wirklich will, empfehlen, sie nur wegen der Hinzufügung zum Standard-Banner zu skippen. Mit etwas Pech dauert es dann Jahre, sie zu bekommen. Ich bekam meine erste Mona zum Beispiel erst über ein Jahr, nachdem ich Genshin begann, und hab auch schon Geschichten gehört, wo Leute zwei Jahre auf ihren gewünschten Standard-Char gewartet haben

    Ja, da bin ich voll bei dir.

    1 Jahr und ich glaube 10 Monate daddel ich nun und 0 Mona. Aber C2 Diluc *juhu*

    Und je mehr Chars in den Standard kommen, ja sogar Waffen >.< Desto schwieriger bekommt man seinen Wunschchar. Und ehrlich? Will man sein Glück in einen Banner setzen wo man 6 Diluc hintereinander bekommen kann^^? Ich für meinen Teil nicht 🤣



    Dan ists Fraglich warum Yoi 2 reruns bekommen hat obwohl ihr erstes banner schlechter wahr als Eula ^^' Irgendeinen grund werden sie schon haben ^^

    ja, die Frage daran ist auch, wieso Yois Pulls im ReRun so hochgingen. Ja fast verdoppelt.

    (BPbubd co wurde ja vorher auch gekauft^^)

  • Von daher, ist ja jetzt mal egal ob 4Sterne Mika, den man dann immer bekommen kann, finde ich es besser 2 Chars mit 5 Sterne zu nehmen die eben besser zusammen passen.

    Ih versteift euch alle ein bisschen zu sehr auf das Mika-Argument, das war ja bloß ein Teil meiner Begründung, warum Eula mehr Sinn macht als Ayaka. Es ging eben auch darum, dass sie schon so ewig kein Banner mehr hatte, und dass es seltsam ist, in einem Mondstadt-Update keinen einzigen Mondstadt-5* in den Bannern zu haben. Und was Synergie zwischen den beiden 5* angeht, passen Shenhe und Eula ja auch einigermaßen zusammen. Klar ist Shenhe letztlich besser für Ayaka, wie ichs ja gestern auch gesagt habe, aber trotzdem ist sie nicht ganz nutzlos für Eula.


    Es wirkt halt wirklich einfach so, als wäre Eula geplant gewesen (die Leaks untermauern diesen Eindruck), aber dann in letzter Sekunde durch Ayaka ersetzt worden.


    ja, die Frage daran ist auch, wieso Yois Pulls im ReRun so hochgingen.

    Die Leute werden zwischen ihrem ersten Run und dem Rerun halt endlich kapiert haben, dass sie nicht einfach nur eine schlechtere Hu Tao ist, sondern ein durchaus richtig guter DPS, vor allem gegen einzelne Gegner, wo sie mit dem richtigen Build Hu Tao sogar übertrumpfen kann. Und sie ist halt angenehmer zu spielen (ich werde nie aufhören, mich darüber aufzuregen, dass man mit Hu Tao ständig an die Grenzen seiner Ausdauer stößt, wenn man nicht für C1 pullt).


    Wobei die hohen Einnahmen ihres Reruns ja sogar noch eindrucksvoller sind, wenn man bedenkt, dass es das letzte Banner vor Sumeru und somit Dendro war, worauf bestimmt viele gespart haben. Und dass es auf Kazuha folgte. Eigentlich die denkbar ungünstigste Position für ein Banner, und trotzdem hat sich Yoimiya so gut verkauft.


    Könnte vielleicht auch mit Yelan zusammenhängen, die ja einen Patch vorher rauskam und so ziemlich der beste Hydro-Sub-DPS für Yoimiya ist, besser sogar als Xingqiu.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • ja, die Frage daran ist auch, wieso Yois Pulls im ReRun so hochgingen. Ja fast verdoppelt.

    (BPbubd co wurde ja vorher auch gekauft^^)

    Darf halt nicht das Waffenbanner vergessen ^^' Weil denke bei vielen Bannern geht auch einiges da rein betses beispiel ist das aktuelle waffenbanner und die nexten 2 die in 3.5 kommen weil das sind alles krasse waffenbanner so :O

    Oh und von wegen leute die Unbedingt Dehya haben wollen ^^ Ist im grunde das selbe wie damals mit Tignhari wen ihr den char wollt/kein anderen char in dem Element habt ergibts sinn wen man aber schon sowas wie Hu Tao, Diluc, Yoi hat ist das fraglich ^^' (ja ich weis Dehya spielt sich anders als genante Pyro chars wolts nur gesagt haben das sie nicht zwingend notwenig ist für leute die eben am überlegen sind ^^ )
    Muss am ende jeder slebst abschätzen :P Was ich jedenfals tun würde währe versuchen für die waffe zu gehn weil weis gott wan die waffe zurückkomt ^^'

  • Darf halt nicht das Waffenbanner vergessen ^^'

    Das hatte damals aber Summit Shaper, eines der am wenigsten beliebten Schwerter. Ich erinnere mich noch gut daran, wie sich damals im Yoimiya-Subreddit viele aufgeregt haben, weil Thundering Pulse das Banner mit dem "schlechtesten" Schwert teilen muss.

    Würde also sagen, dass das Waffenbanner in dem Fall weniger verlockend war als das Charakter-Banner.


    (ja ich weis Dehya spielt sich anders als genante Pyro chars

    Fire Punches go brrrrrrr

    Ich meine, nachdem ich letztens für mich entdeckt habe, wie verdammt viel Spaß Heizou macht, sag ich definitiv nicht nein zu Dehyas Burst, selbst wenn ich schon andere gute Pyro-DPS habe. xD

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • ich werde nie aufhören, mich darüber aufzuregen, dass man mit Hu Tao ständig an die Grenzen seiner Ausdauer stößt, wenn man nicht für C1 pullt

    Das habe ich mit Ayaka aber zB auch :D


    Oh und von wegen leute die Unbedingt Dehya haben wollen ^^ Ist im grunde das selbe wie damals mit Tignhari wen ihr den char wollt/kein anderen char in dem Element habt ergibts sinn wen man aber schon sowas wie Hu Tao, Diluc, Yoi hat ist das fraglich ^^

    C2 Hu Tao, C1 Yoimiya, C2 lvl 20 Diluc

    ABer zu Dehya kann man nur sagen: cause she is hot 🤣🤣


    Es wirkt halt wirklich einfach so, als wäre Eula geplant gewesen (die Leaks untermauern diesen Eindruck), aber dann in letzter Sekunde durch Ayaka ersetzt worden.

    Gut, die Leaks haben aber völlig andere Banner vorrausgesagt. Da sollte Shenhe ja erst 3.6 oder 3.7 kommen zB 🤔


    ========================


    Was man zu den Geldwerten, keine Sorge sage da nichts weiter zu wer wann kam und kommt, auch mal in Relation setzen müsste, wäre die Spieleranzahl 🤔. Diese wird ja auch stetig gestiegen sein.


    ==========================


    Ich selber hatte ja Hu Tao und Yoi in ihren ersten Banner gezogen. Yoi auf C1 und Hu Tao im 1. ReRun C2 🤣🤣.


    Yoimiya damals eigentlich nur wegen der Sprecherin 🤣🤣.

    Sprecher und Char sind mir beim ziehen wichtiger als Meta 🤣


    Fire Punches go brrrrrrr

    Ich meine, nachdem ich letztens für mich entdeckt habe, wie verdammt viel Spaß Heizou macht, sag ich definitiv nicht nein zu Dehyas Burst, selbst wenn ich schon andere gute Pyro-DPS habe. xD

    Und der Metall OST in ihrem Trailer war mega 🤣

  • Das hatte damals aber Summit Shaper, eines der am wenigsten beliebten Schwerter. Ich erinnere mich noch gut daran, wie sich damals im Yoimiya-Subreddit viele aufgeregt haben, weil Thundering Pulse das Banner mit dem "schlechtesten" Schwert teilen muss.

    Oh ok hatte ich nciht mehr im kopf xD Aber gut für Yoi dan :3
    Ja konte man damals nciht wissen das Layla komt aber fraglich ists jetz wie gut ist Summit Shaper für Layla? ^^ Immer noch schlecht? xD

    Fire Punches go brrrrrrr

    Ich meine, nachdem ich letztens für mich entdeckt habe, wie verdammt viel Spaß Heizou macht, sag ich definitiv nicht nein zu Dehyas Burst, selbst wenn ich schon andere gute Pyro-DPS habe. xD

    Ja gut aber das du das gerade ansprichst weil seit dem ganzen Heizou hype hab ich nie mehr was von Heizou gehört xD Nutzen leute den im Abyss überhaubt? ^^' Würd mich ja interesieren :P Jedenfals fals ich mal mein 50/50 verliere und Dehya bekomm geb ich bescheid :

    ABer zu Dehya kann man nur sagen: cause she is hot 🤣🤣

    Touche
    Würde ja jetz genere mit der aussage kommen das Mika "Cool" ist aber er ist halt eher ein Chocobo oder ein Kanrienvogel xD

  • Das habe ich mit Ayaka aber zB auch :D

    Gut, Ayaka habe ich nicht, kann ich also nicht beurteilen.

    Aber Ayaka hat ja so weit ich weiß keine Konstellation, die das Problem behebt, oder? Hu Tao schon, was eben dazu dienen soll, Spieler zum Pullen für diese Konstellation zu verlocken, weil sie das Spielgefühl halt deutlich verbessert. Und mein Punkt war eben, dass Yoimiya im Vergleich keinerlei Konstellationen braucht und nur seltenst Ausdauer-Probleme hat.

    Außerdem ist Yoimiya halt einfach angenehm in den ganzen Abyss-Kammern, wo die Gegner ewig weit voneinander entfernt spawnen. Die meisten anderen Charaktere (nicht nur Hu Tao) müssen den Gegnern da quasi hinterher rennen, Yoimiya hingegen kann einfach in der Mitte stehen und sie von dort erledigen.


    Sprecher und Char sind mir beim ziehen wichtiger als Meta 🤣

    Sowieso. Meta ist überbewertet. Selbst im Abyss kommt man mit "schwachen" Charakteren durch.


    cause she is hot

    Exactly.


    wie gut ist Summit Shaper für Layla?

    Überhaupt nicht gut. Weil die Schild-Stärke, die Summit-Shaper gibt, nur für den Charakter gilt, der das Schwert hat. Also in dem Fall nur für Layla, der Rest des Teams profitiert nicht davon. Und abgesehen von Schild-Stärke gibt Summit Shaper halt bloß Atk - extrem viel davon, ja, aber Layla braucht das nicht.


    Nutzen leute den im Abyss überhaubt?

    Keine Ahnung. Ich habe ihn zumindest in Floor 9-11 verwendet, nachdem ich ihn gebaut habe, aber in Floor 12 bin ich bei meinen üblichen Teams geblieben. Teils halt einfach deswegen, weil mein Heizou nicht gerade der beste Heizou ist, dens gibt. Seine Artefakte reichen für die Overworld und die leichteren Abyss-Ebenen, aber um ihn in 12 zu verwenden, müsste ich denke ich noch etwas mehr für ihn farmen, bzw halt auch sein neues Set, das habe ich noch gar nicht gefarmt.


    In Floor 9, 10 und 11 hat er aber durchaus richtig gut funktioniert, als Driver in einem Electrocharged-Team. Hab ihn mit Yelan und Fischl gespielt, und dazu noch Layla, um einfach drauf los punchen zu können, ohne ständig ausweichen zu müssen. Hat kurzen Prozess mit den Gegnern dort gemacht.

    Man kann ihn bestimmt auch sehr effektiv in Floor 12 verwenden, habs halt bloß noch nicht selbst probiert.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Aber Ayaka hat ja so weit ich weiß keine Konstellation, die das Problem behebt, oder?

    Das einzige Problem das Ayaka hat ist da sie ohne Waffe und Shenhe recht meh ist ^^' (was ich so gehört hab)

    Sowieso. Meta ist überbewertet. Selbst im Abyss kommt man mit "schwachen" Charakteren durch.

    Würd ich so nicht sagen :O Klar wen man die Meta ignorieren will kan man das machen aber man tut sich einfacher wen man wenigstens so 1-2 teams baut und danach kan man eh machen was man will ^^ (Nicht falsch vertsehn ich meine jetz nicht das man Chars nach Meta pullen soll weil man hat ja ka wie die Meta sich ändert. Nilou ist ja das beste beispiel :P)
    Naja "Schwach" ist jetz so die sache ^^' Weil an sich ist "Fast" jeder 4 und 5* char gut (bis auf üblichen verdächtigen halt ^^ *Hust* Toma, Dori, Xinyan, Qiqi *Hust* :P )
    Man kan den Abyss sicher mit nur 4* Chars schaffen dauer halt nur etwas länger nehm ich mal an ^^

    Überhaupt nicht gut. Weil die Schild-Stärke, die Summit-Shaper gibt, nur für den Charakter gilt, der das Schwert hat.

    Das dan mega dämlich D: Aber gut wahr auch eine der Ersten waffen :/ Vielicht bekommen wir in Zukunft noch nen Geo DPS der die nutzen kan ^^'


    Keine Ahnung. Ich habe ihn zumindest in Floor 9-11 verwendet, nachdem ich ihn gebaut habe, aber in Floor 12 bin ich bei meinen üblichen Teams geblieben.

    Ah ok ^^ Glaube aber eher dadurch das es Wanderer gibt nutzen leute eher in als Heizou weil am ende nutzen beide die Slebe Waffe und Artefakt set ^^' (Ist halt meine vermutung ^^' )