Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aja weil 65% crit ist ja einfach zu bekommen ^^

    Woher kommt diese Nummer? Hier hat niemand jemals was von 65% Crit gesagt. So viel braucht man nicht. Meine Lumine hat glaube ich bloß so 30 oder 40, und triggert das Favonius Passive trotzdem recht häufig, vor allem in AoE-Situationen mit mehreren Gegnern.


    Favonius ist überbewertet i'm sorry

    99% der Genshin-Community stimmen dir darin nicht zu. xD


    Wieviele haben den damals gesagt das Yoimias BIS Artefakt set Crimson Witch ist? Das was und ist bis heute immer noch falsch weil ihr BIS ist Shimenawa nur wollte das keiner wahr haben da sie ja ein neues set farmen müssten ^^
    Oder wie alle meinten Kuki ist Trash weil sie keinen dmg macht und so wie 3.0 kahm wahr sie broken ^^
    Und das aktuellste das Dehya schlecht ist was aber nicht der fall ist aber hey was weis ich ^^

    Es gibt einen Unterschied zwischen Doomposting und Theorycrafting. Die Doomposter, die Misinformation verbreiten, sind in der Regel irgendwelche Casuals, die sich die Leaks anschauen und dann falsche, voreilige Schlüsse ziehen. Theorycrafter führen ausführliche Tests und Berechnungen durch, bevor sie ein Urteil abgeben. Viele dieser Tests sind ingame. Oft sind bei Guides auch Videos verlinkt.


    Ich bin auch strikt gegen Doomposting und hasse es, wie sehr manche Charaktere wie beispielsweise Dehya von der Community in Grund und Boden gestampft werden. Aber daran sind nicht die von den Theorycraftern erstellten Guides schuld.


    Ja doch xD

    Ja nein. ;D

    Du hast mich da wieder missverstanden: Ich habe nicht abgestritten, dass man mit Kazuha die höchsten Schadensnummern bekommt. Er ist der beste Support (ich würde sogar sagen besser als Bennett). Aber darum ging es nicht. Sondern darum, dass es keinen Zwang gibt, bestimmte Charaktere zu spielen, selbst wenn diese zu höheren Zahlen führen würden. Warum man sich so künstlich nerfen sollte? Weil es vielleicht andere Charaktere gibt, die man einfach lieber mag, schlicht und ergreifend. Und weil halt nicht jeder jeden 5* hat. Und weil Genshin ein leichtes Spiel ist, bei dem es oft keinen großen Unterschied macht, ob man halt mal 10k weniger Schaden mit einem Burst verursacht. Warum sollte ich mich zwingen, einen Charakter zu spielen, den ich nicht mag, wenn meine Lieblingscharaktere ebenfalls in der Lage sind, alles mühelos zu schaffen? Oh, mit dem Meta-Support hätte ich es fünf Sekunden schneller geschafft? Was mache ich jetzt nur, so viel verlorene Zeit, mein Leben ist ruiniert! Überspitzt formuliert, aber damit ist jetzt hoffentlich klar, worauf ich hinauswollte. ^^'


    Oder manchmal hat man einen Charakter halt monate- oder sogar jahrelang gespielt und hat einfach Lust auf etwas Abwechslung, das wäre auch noch ein Grund. Ist bei mir eigentlich sogar der häufigste, warum ich Charaktere herumswitche und neue Comps probiere, auch wenn die theoretisch schlechter sind.


    Ich weigere mich ja strikt Fischl zu nutzen weil ich sie nicht mehr sehn kann (genau so schlimm wie mit Bennet xD )

    Das ist ja genau das, wovon ich rede. Du willst eben gewisse Charaktere aus persönlicher Präferenz nicht verwenden, obwohl du dann quasi das maximale Potential von gewissen Teams nicht erreichst. Jeder Spieler hat ein paar so Charaktere. Und dann eben bloß immer zu hören zu bekommen: Spiel doch einfach diesen, oder pull doch einfach für jenen (als wären Primogems ne unlimitierte Ressource), damit du mal ECHTEN Damage siehst, geht auf Dauer halt etwas auf die Nerven. ^^'

    (Meine btw damit nicht dich, du nervst nicht, auch wenn ich manchen deiner Ansichten nicht zustimmen kann. ^^)


    Wen der ohne C2 lange genug hält, kann ich leider nicht sagen da ich sie nie als C0 Geteste hab :/

    Da bin ich mir zugegebenermaßen auch nicht sicher, weil ich gleich zu Beginn von Sumeru ihre C2 gepullt hab. ^^'

    Aber hab zumindest gelesen, dass sie auf C0 auch noch recht gut sein soll.


    Wen du mir nen Circel gibst gib mir einen Albedo oder Nahida Circel das währe toll :3

    Oder einen Dehya-Circel. Das ist so ein richtig unterschätzter Aspekt an Dehya - ihr Circel ist nicht nur groß, sondern sie kann auch noch seine Position einmal während der Duration ändern. Kann so weit ich weiß kein anderer Charakter. Das ist so angenehm, aber keiner redet je drüber. xD


    Und wohin will ich den noch investieren?

    Keine Ahnung, vielleicht in Builds, die sich außerhalb von Nilou-Bloom verwenden lassen? Bin zum Beispiel kein Fan davon, meine Charaktere so sehr auf ein Team zu fokussieren. Ist zum Beispiel der Grund, warum ich Kokomi nicht mit EM baue (außer halt ein bisschen in den Substats), sondern mit normalem Healer-Build, weil so kann ich sie problemlos in allen möglichen Teams verwenden und bin nicht auf Bloom beschränkt. Wie gesagt, meiner Erfahrung nach sind EM-Builds in Nilou-Teams sowieso overkill, weil Nilou allein den Bloom-Schaden bereits so in die Höhe treibt, dass alles stirbt.

    Ich meine, so Charaktere wie Nahida baut man trotzdem mit EM, das ist klar. Aber Heiler wie Barbara und Kokomi haben es meines Erachtens nicht wirklich nötig. Man schränkt dadurch nur ihre Flexibilität ein. Womit ich aber nicht sagen will, dass du deinen Barbara-Build unbedingt ändern solltest. Ist natürlich dir überlassen. Nur ich persönlich würde es halt nicht so machen. ^^


    Es ging mir auch nur eher darum dir zu zeigen was Barbara macht und das kann man am besten im Abyss weil nicht alles instant zerfällt ^^

    Ach so, hab ich falsch verstanden, sorry. Aber ja, ich glaube dir schon, dass Barbara gut ist, das sagen ja auch andere. Nur eben an der Behauptung, dass sie besser als Kokomi ist, hege ich starke Zweifel. ^^'


    Du baust ja einen char nicht nur für ein team sondern mehrere darum springe ich ja so Random zwischen soviele Dendro teams herum von wegen "Ergibts sin char xy zu bauen"

    Ja, aber... du bist doch hier derjenige, der Charaktere wie EM-Barbara baut, die sich auf ein Team beschränken müssen. ^^


    Und Collei ist wie gesagt durchaus auch in anderen Dendro-Teams gut. Verwende sie zum Beispiel hin und wieder in Hyperbloom.


    Ich hab halt genug andere Baustellen und bin am ende nie zu Collei gekommen so ja Ich nutz halt was ich hab ^^

    Ja, verständlich. Ich hab auch noch Charaktere, die ich vielleicht mal bauen wollte, aber zu denen ich halt nicht komme, weil es halt immer noch irgendwas an den Builds anderer Charaktere zu schrauben gibt. Wobei ich jetzt fast an dem Punkt bin, wo alle meine gebauten Charaktere auf Level 90 mit Level 9+ Talenten sind und halbwegs ordentlichen Artefakten (bei manchen mehr, bei manchen weniger, aber sind halt Artefakte, was will man machen, wenn man ständig Pech mit den Substats hat).

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Woher kommt diese Nummer? Hier hat niemand jemals was von 65% Crit gesagt. So viel braucht man nicht. Meine Lumine hat glaube ich bloß so 30 oder 40, und triggert das Favonius Passive trotzdem recht häufig, vor allem in AoE-Situationen mit mehreren Gegnern.

    Mein eigenes ding hab so unglaublich schlechte erfarung mit Favonius waffen gemacht und ja die waren R5 ^^ Also ist so meine mentalität das ich mindetsens 50% crit brauche sonst tut die waffe nix ^^

    99% der Genshin-Community stimmen dir darin nicht zu. xD

    Soll mir recht sein :P Einer muss ja sagen wies ist xD

    Es gibt einen Unterschied zwischen Doomposting und Theorycrafting. Die Doomposter, die Misinformation verbreiten, sind in der Regel irgendwelche Casuals, die sich die Leaks anschauen und dann falsche, voreilige Schlüsse ziehen. Theorycrafter führen ausführliche Tests und Berechnungen durch, bevor sie ein Urteil abgeben. Viele dieser Tests sind ingame. Oft sind bei Guides auch Videos verlinkt.


    Ich bin auch strikt gegen Doomposting und hasse es, wie sehr manche Charaktere wie beispielsweise Dehya von der Community in Grund und Boden gestampft werden. Aber daran sind nicht die von den Theorycraftern erstellten Guides schuld.

    Nene das haben wirklich Theory Crafter behaubtet keine Doomposter :O Die kuken sich ja nur das Kit vom char an und sagen der ist bad xD
    Ja leider das und weil viele geglaubt haben Dehya ist ein DPS char und es hilft wenig das alle sie versuchen sie mit Emblem zu spielen ^^' Kan man machen ja aber ob du damit spass hast muss man dan selber entscheiden ^^' Wen man sie deswegen dan Doompostet ists etwas seltsam ^^'

    Du hast mich da wieder missverstanden: Ich habe nicht abgestritten, dass man mit Kazuha die höchsten Schadensnummern bekommt. Er ist der beste Support (ich würde sogar sagen besser als Bennett). Aber darum ging es nicht. Sondern darum, dass es keinen Zwang gibt, bestimmte Charaktere zu spielen, selbst wenn diese zu höheren Zahlen führen würden. Warum man sich so künstlich nerfen sollte? Weil es vielleicht andere Charaktere gibt, die man einfach lieber mag, schlicht und ergreifend. Und weil halt nicht jeder jeden 5* hat. Und weil Genshin ein leichtes Spiel ist, bei dem es oft keinen großen Unterschied macht, ob man halt mal 10k weniger Schaden mit einem Burst verursacht. Warum sollte ich mich zwingen, einen Charakter zu spielen, den ich nicht mag, wenn meine Lieblingscharaktere ebenfalls in der Lage sind, alles mühelos zu schaffen? Oh, mit dem Meta-Support hätte ich es fünf Sekunden schneller geschafft? Was mache ich jetzt nur, so viel verlorene Zeit, mein Leben ist ruiniert! Überspitzt formuliert, aber damit ist jetzt hoffentlich klar, worauf ich hinauswollte. ^^'

    Wen das der grund ist Ok wie gesagt wen du damit spass hast und nicht gefrustet wirst fals man im Abyss bisschen damit hängt sag ich ja nix ^^ Ich meinte ja nur diese besonderen Schneeflocken die einfach so seltsam sind das man denen einfach nicht helfen kann D:
    Und wie gesagt Meta ist nicht immer nur Dmg ^^

    Das ist ja genau das, wovon ich rede. Du willst eben gewisse Charaktere aus persönlicher Präferenz nicht verwenden, obwohl du dann quasi das maximale Potential von gewissen Teams nicht erreichst. Jeder Spieler hat ein paar so Charaktere. Und dann eben bloß immer zu hören zu bekommen: Spiel doch einfach diesen, oder pull doch einfach für jenen (als wären Primogems ne unlimitierte Ressource), damit du mal ECHTEN Damage siehst, geht auf Dauer halt etwas auf die Nerven. ^^'

    (Meine btw damit nicht dich, du nervst nicht, auch wenn ich manchen deiner Ansichten nicht zustimmen kann. ^^)

    Weil ich halt schon genug dmg mit anderen chars mache ja xD Bin auch schon an dem punkt wo ich sage nach Furina wird bis 5.0 kein char mehr geholt weil ich keine probbleme habe ^^ (aber das währe wieder ein andere tehma ^^' ) Ja aber das sagen leute auch nur weil sie in der Hype phase von dem char sind oder es leute gibt die chars mainen und dan total auf die Palme gehn wen man die nicht so nutz wie die das wollen o.o Solche leute sind natürlich anstrengend aber die gibts überall ^^' (leider :/ )

    Oder einen Dehya-Circel. Das ist so ein richtig unterschätzter Aspekt an Dehya - ihr Circel ist nicht nur groß, sondern sie kann auch noch seine Position einmal während der Duration ändern. Kann so weit ich weiß kein anderer Charakter. Das ist so angenehm, aber keiner redet je drüber. xD

    Ist der gößer als von Albedo? Dachte die sind gleichgroß ^^ Aber ja ihr Circel vom was ich gesehn hab hat auch keine Probleme :3
    Das und sie kan den Circel auch mit dem Burst ändern also am ende könte sie die position daovn 3 mal ändern wen man das wollte ^^ (fals die Duration solange hält :O )

    Keine Ahnung, vielleicht in Builds, die sich außerhalb von Nilou-Bloom verwenden lassen? Bin zum Beispiel kein Fan davon, meine Charaktere so sehr auf ein Team zu fokussieren.

    Na ich mag so Team Focusierte chars :3 Weil die haben ein festes Team mit eventuellen chars die ich rein und rausnemen kann aber an sich sind die 4 chars ein team also kan ich dan mit anderen chars dan machen was ich will und hab aber am ende immer mindetsens ein team auf das ich zurückfallen kann wen ichs brauche °w°

    Wie gesagt, meiner Erfahrung nach sind EM-Builds in Nilou-Teams sowieso overkill, weil Nilou allein den Bloom-Schaden bereits so in die Höhe treibt, dass alles stirbt.

    Ich meine, so Charaktere wie Nahida baut man trotzdem mit EM, das ist klar. Aber Heiler wie Barbara und Kokomi haben es meines Erachtens nicht wirklich nötig. Man schränkt dadurch nur ihre Flexibilität ein.

    Naja ich nutze barbara sonst nirgendwo also kan ich sie ins Nilou team verbannen xD kokomis Artefakte müsste ich aber mal ändern weil ich hab sie immer noch auf EM aber sie heilt immer noch genug und stört mich halt nicht wirklich ^^'

    Ach so, hab ich falsch verstanden, sorry. Aber ja, ich glaube dir schon, dass Barbara gut ist, das sagen ja auch andere. Nur eben an der Behauptung, dass sie besser als Kokomi ist, hege ich starke Zweifel. ^^'

    Probiers zur not einfach mal brauchst ja nicht viel kanst ja zur not Kokomis Artefakte einfach rüberwechseln ^^ Das angenehme ist ja das fals mal wer stirbt kommen sie wegen C6 Barbara ja zurück ^^ (hab das total vergessen das sie das konte und stellenweis eist ganricht so dumm ^^ Und ich werd bei zeiten mal in Collei versuchen mal kuken ^^ )

    Ja, aber... du bist doch hier derjenige, der Charaktere wie EM-Barbara baut, die sich auf ein Team beschränken müssen. ^^


    Und Collei ist wie gesagt durchaus auch in anderen Dendro-Teams gut. Verwende sie zum Beispiel hin und wieder in Hyperbloom.

    Weil wie gesagt ich Barbara nicht wirklich woanders nutzen will ^^ Ergo ist Kokomi wieder frei :3

    Ja mal kuken vieleicht kuk ich mir das mal an also von wegen ich probiers selber :P Hab ja Elegy in der Box am verstauben weils keiner nutzt xD

  • Nene das haben wirklich Theory Crafter behaubtet keine Doomposter :O

    Ja, kann schon sein, auch Theorycrafter irren sich mal, sind immerhin nur Menschen. Aber die Guides in den Mains Subreddits und auf Keqingmains sind meistens recht gut recherchiert und erwähnen sowohl die negativen als auch positiven Aspekte der Charaktere. Und stammen ja auch oft von mehr als nur einer Person.


    Ja leider das und weil viele geglaubt haben Dehya ist ein DPS char und es hilft wenig das alle sie versuchen sie mit Emblem zu spielen

    Ich meine, Dehya funktioniert durchaus als DPS mit Emblem. Oft übertreiben die Leute die Kritik an ihrem Schaden. Meine Dehya hat auf C0 schon fast 90k mit ihrem Burst gemacht, ohne Reaktionen. Auf C1 weit über 100k (sind glaube ich fast 150k).

    Klar gibt es Charaktere, die mehr schaffen, aber ganz ehrlich, in meinen Augen ist ein Charakter, der 100k mit seinem Burst schafft, nicht schlecht. Zumal Dehya ja nichtmal ein "vollwertiger" DPS ist, sondern ein Teil ihres Kits stattdessen auf defensiven Support ausgelegt ist.


    Womit ich schlichtweg sagen will: Dehya ist überraschend flexibel. Egal ob man sie als Support oder DPS spielen will, beides funktioniert.


    Ist der gößer als von Albedo? Dachte die sind gleichgroß ^^

    Bin mir nicht sicher, hab Albedo nicht. ^^

    Aber ja, ich glaube, die sind ungefähr gleich. Dehyas Feld ist auf jedenfall deutlich größer als beispielsweise Bennetts.


    also am ende könte sie die position daovn 3 mal ändern wen man das wollte ^^ (fals die Duration solange hält :O )

    Ja, stimmt, sie kann dreimal die Position ihres Felds bestimmen: Einmal am Anfang, einmal beim zweiten Skill-Cast, und einmal mit ihrem Burst.

    Die Duration ihres Felds ist ziemlich okay. Da beschweren sich ja auch viele, dass sie zu große Downtime hat, kann ich aber nicht nachvollziehen. Sie hat nicht mehr Downtime als viele andere Charaktere, und wenn man ihren Burst einsetzt, lässt sich die Duration ihres Skills um ein paar Sekunden verlängern, wodurch er dann sogar fast 100% Uptime hat.


    Dehya ist einfach nach wie vor viel zu underrated. Viele ihrer "Probleme", die selbst heute noch ständig in der Community kritisiert werden, sind gar nicht so schlimm, wenn man sie dann mal wirklich spielt. Was nicht heißen soll, dass sie einer der besten Pyro-Chars ist, da kommt sie leider wirklich nicht ran, aber sie ist auch nicht so grottenschlecht, wie in der Community oft behauptet wird. Sie ist irgendwo in der Mitte.


    Probiers zur not einfach mal brauchst ja nicht viel kanst ja zur not Kokomis Artefakte einfach rüberwechseln ^^

    Ja, hab ich mir auch schon gedacht... bis mir eingefallen ist, dass meine Barbara Level 40 ist mit Level 1 Talenten und ich sie erst auf Level 90 mit Level 9 Talenten bringen müsste, damit es ein fairer Vergleich wäre. Und das wird noch dauern, weil Barbara für mich keine hohe Priorität hat, da sind erstmal noch einige andere Charaktere dran. ^^'


    Ja mal kuken vieleicht kuk ich mir das mal an also von wegen ich probiers selber :P Hab ja Elegy in der Box am verstauben weils keiner nutzt xD

    Ich wollte dich hier nicht zu irgendwas nötigen. Du musst wegen mir nicht extra Collei bauen. ^^'

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ja, kann schon sein, auch Theorycrafter irren sich mal, sind immerhin nur Menschen. Aber die Guides in den Mains Subreddits und auf Keqingmains sind meistens recht gut recherchiert und erwähnen sowohl die negativen als auch positiven Aspekte der Charaktere. Und stammen ja auch oft von mehr als nur einer Person.

    Mag sein aber ich bleib von sowas weit weg und mach mir meine eigenen gedanken oder kuk wie gesagt den streamer und schau was der zu sagen hat ^^

    Ich meine, Dehya funktioniert durchaus als DPS mit Emblem. Oft übertreiben die Leute die Kritik an ihrem Schaden. Meine Dehya hat auf C0 schon fast 90k mit ihrem Burst gemacht, ohne Reaktionen. Auf C1 weit über 100k (sind glaube ich fast 150k).

    Klar gibt es Charaktere, die mehr schaffen, aber ganz ehrlich, in meinen Augen ist ein Charakter, der 100k mit seinem Burst schafft, nicht schlecht. Zumal Dehya ja nichtmal ein "vollwertiger" DPS ist, sondern ein Teil ihres Kits stattdessen auf defensiven Support ausgelegt ist.


    Womit ich schlichtweg sagen will: Dehya ist überraschend flexibel. Egal ob man sie als Support oder DPS spielen will, beides funktioniert.

    Wen man sie so spielen mag schon ja ^^ Ich hab ja schon ein set für sie weil ich nciht unbedingt immer bursten muss mit ihr :)
    100K über die ganze dauer oder mit einem schlag? Das höchste was ich von weiner C4 Dehya geshen hab wahren 25K pro hit in der ult und sah halt schon nice aus :3 Aber am ende soll sie ja das team am leben erhalten und bisschen dmg nebenbei machen :) (ist immerhin der einzige off Field Pyro app char wen man Guoba und den Pyronado wegzählt :P )

    Ja, stimmt, sie kann dreimal die Position ihres Felds bestimmen: Einmal am Anfang, einmal beim zweiten Skill-Cast, und einmal mit ihrem Burst.

    Die Duration ihres Felds ist ziemlich okay. Da beschweren sich ja auch viele, dass sie zu große Downtime hat, kann ich aber nicht nachvollziehen. Sie hat nicht mehr Downtime als viele andere Charaktere, und wenn man ihren Burst einsetzt, lässt sich die Duration ihres Skills um ein paar Sekunden verlängern, wodurch er dann sogar fast 100% Uptime hat.


    Dehya ist einfach nach wie vor viel zu underrated. Viele ihrer "Probleme", die selbst heute noch ständig in der Community kritisiert werden, sind gar nicht so schlimm, wenn man sie dann mal wirklich spielt. Was nicht heißen soll, dass sie einer der besten Pyro-Chars ist, da kommt sie leider wirklich nicht ran, aber sie ist auch nicht so grottenschlecht, wie in der Community oft behauptet wird. Sie ist irgendwo in der Mitte.

    Leider ja :/ Grund ist halt weil viele einen Pyro dps haben wolten :/ Bin aber gespant wen Arlachino komt ob leute dan zufrieden sind damit ^^' Ich hoffe nur sie ist kein Off field Pyro char weil ich mag off Field chars viel zu sher ^^'

    Ja, hab ich mir auch schon gedacht... bis mir eingefallen ist, dass meine Barbara Level 40 ist mit Level 1 Talenten und ich sie erst auf Level 90 mit Level 9 Talenten bringen müsste, damit es ein fairer Vergleich wäre. Und das wird noch dauern, weil Barbara für mich keine hohe Priorität hat, da sind erstmal noch einige andere Charaktere dran. ^^'

    Oh ja gut soweit hab ich wieder nicht gedacht ups x'D Ich hatte sie halt damals schon zeimlich hoch weil sie anfangs mein einziger healer wahr neben Noel ^^'

    Ich wollte dich hier nicht zu irgendwas nötigen. Du musst wegen mir nicht extra Collei bauen. ^^'

    Hm was heist den nötigen? Sie ist doch schon auf 90 ich musste nur Artefakte auf ihr werfen ^^ (talente sind halt nciht gelevelt aber wer braucht dne talente ^^ )
    Jedenfals das bild wahr sehr grün xD

    oh und das sind die stats (wie gegsat mal fix was zusamengewürfelt was so rumgelegen ist ^^ )

  • Mag sein aber ich bleib von sowas weit weg und mach mir meine eigenen gedanken oder kuk wie gesagt den streamer und schau was der zu sagen hat ^^

    Der Streamer dürfte aber auch nicht immer recht haben. ;)


    Aber ja, natürlich sollte man sich auch seine eigenen Gedanken machen. Ich folge den Guides auch nicht blind, aber sie sind halt ein guter erster Anhaltspunkt und Überblick, bzw sieht man halt, was andere sich so für Gedanken gemacht haben. Das kann schon helfen. Aber dass man dabei das eigene Gehirn nicht komplett ausschalten sollte, ist klar. ^^


    100K über die ganze dauer oder mit einem schlag?

    Über die ganze Dauer. Mit einem Schlag wäre etwas übertrieben, weil dann hätte sie 1 Million über die ganze Dauer und wäre somit der beste DPS ever. xD


    Und wie gesagt, die von mir genannten Zahlen sind ohne Reaktionen. Und auch ohne Pyro- oder Hydro-Resonance. Quasi rohe Zahlen von nur Dehya allein. Ihr Minimum bei meinem Build. Das Maximum mit vollem Team und Reaktionen ist natürlich nochmal etwas höher.


    Ich hatte sie halt damals schon zeimlich hoch weil sie anfangs mein einziger healer wahr neben Noel ^^'

    Ich hatte halt von Anfang an Jean und hab deshalb erstmal keine anderen Heiler gebraucht.


    Hm was heist den nötigen? Sie ist doch schon auf 90 ich musste nur Artefakte auf ihr werfen ^^

    Ach so, dann ist gut. Dachte, du hast sie noch nicht gelevelt. ^^'


    oh und das sind die stats (wie gegsat mal fix was zusamengewürfelt was so rumgelegen ist ^^ )

    Sieht für einen schnell zusammengewürfelten Build gar nicht mal so schlecht aus. ^^

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Der Streamer dürfte aber auch nicht immer recht haben. ;)


    Aber ja, natürlich sollte man sich auch seine eigenen Gedanken machen. Ich folge den Guides auch nicht blind, aber sie sind halt ein guter erster Anhaltspunkt und Überblick, bzw sieht man halt, was andere sich so für Gedanken gemacht haben. Das kann schon helfen. Aber dass man dabei das eigene Gehirn nicht komplett ausschalten sollte, ist klar. ^^

    Hab auch immer meine eigene meinung (besonders wens um Yae geht da bin ich eigen xD )

    Ich meine ideen einholen ist ja keine schlechte idee. Am ende hat ja jeder ne ungefähre ahnung was man dan machen will :) Muss ja nicht alles 1:1 nachbauen (was wegen den Artefakten alleine eh schon nicht möglich ist ^^' ) Solange man weis wie der Char funktioniert reichts ja :)

    Über die ganze Dauer. Mit einem Schlag wäre etwas übertrieben, weil dann hätte sie 1 Million über die ganze Dauer und wäre somit der beste DPS ever. xD


    Und wie gesagt, die von mir genannten Zahlen sind ohne Reaktionen. Und auch ohne Pyro- oder Hydro-Resonance. Quasi rohe Zahlen von nur Dehya allein. Ihr Minimum bei meinem Build. Das Maximum mit vollem Team und Reaktionen ist natürlich nochmal etwas höher.

    Hätte ja sein können weis mans? :P

    Dan ist aber die frage wahrs mit iherer BIS waffe oder wahrs eine andere waffe? :O Weil nciht jeder hat die waffe so herumliegen :O Ich bin jedenfals gespant wan ich endlich mein 50/50 an sie verliere (stadnarbanner hat mir ja seit 4 5* nix anderes als waffen an den kopf geworfen .__. )


    Ich hatte halt von Anfang an Jean und hab deshalb erstmal keine anderen Heiler gebraucht.

    Die kahm bei mir extrem spät ^^ (zu der zeit als Child seinen ersten rerun hatte ^^' )

    Ach so, dann ist gut. Dachte, du hast sie noch nicht gelevelt. ^^'

    Naja es gab ja nur Dendro MC und Collei als Nilou kahm die man für Nilou Bloom nutzen konte zu der zeit also musst ich sie ja hochziehn ^^

    Sieht für einen schnell zusammengewürfelten Build gar nicht mal so schlecht aus. ^^

    Tut was es soll und ja ER hat sie mehr als genug und EM passen wüste nicht was sie noch für werte haben wollte ^^ Und für ein Bloom oder Hyperbloom team solte das Artefakt set reichen :P (interesnter whar das die artefakte alle schon auf 20 so herumlagen ^^' )

  • Dan ist aber die frage wahrs mit iherer BIS waffe oder wahrs eine andere waffe?

    Hab ihren 5* Claymore nicht, verwende stattdessen Blackcliff Slasher (hab ich ihr damals vor allem deswegen gegeben, weil es farblich zu ihr passt, aber auch gameplay-mäßig ist die Waffe in Ordnung für sie). ^^'


    So sieht mein Build aus:


    Bzw sehe ich gerade, dass das Bild veraltet ist, da müsste eigentlich C1 und Freundschaftslevel 10 sein. Aber ansonsten hat sich nichts geändert, der Rest ist noch genau gleich.


    Mit HP Sands würde ich glaube ich noch mehr Dmg bekommen (weil C1), aber hab leider keins, das gut genug ist, um dieses Atk Sands zu ersetzen. Und das Atk Sands hat ja wenigstens ein bisschen HP in den Substats, also könnte schlimmer sein.


    Ich bin jedenfals gespant wan ich endlich mein 50/50 an sie verliere (stadnarbanner hat mir ja seit 4 5* nix anderes als waffen an den kopf geworfen .__. )

    Genau deshalb hab ich für sie gepullt, als sie ihr eigenes Banner hatte. Weil es so viele Geschichten von Spielern gibt, die ihren gewünschten Standard-5* selbst nach Jahren noch nicht haben. Ich wusste, es gibt keine Garantie, dass ich sie jemals bekomme, wenn ich nicht in ihrem Banner pulle, also habe ich gepullt.

    Lustigerweise kam sie dann kaum zwei Monate später in einem verlorenen 50/50, aber ich bereue trotzdem nichts (zumal ihre C1 ja sehr gut ist). xD


    Naja es gab ja nur Dendro MC und Collei als Nilou kahm die man für Nilou Bloom nutzen konte zu der zeit

    Es gab auch Tighnari. Der ist übrigens auch ziemlich gut in Bloom-Teams, man glaubt es kaum, aber es stimmt tatsächlich! Okay, nein, Spaß beiseite, Tighnari würde nichtmal ich mit Nilou spielen. xD


    Und für ein Bloom oder Hyperbloom team solte das Artefakt set reichen

    Für Hyperbloom ist das aber ein eher ungeeigneter Build. In Hyperbloom braucht Collei nämlich überhaupt kein EM, weil die Hyperblooms ja ausschließlich von dem Electro-Char getriggert werden. In solchen Teams spielt man Collei mit einem gewöhnlichen Crit-Build für mehr persönlichen Schaden. Und als Artefakt-Set ein Support-Set wie Deepwood oder Instructor.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Hab ihren 5* Claymore nicht, verwende stattdessen Blackcliff Slasher (hab ich ihr damals vor allem deswegen gegeben, weil es farblich zu ihr passt, aber auch gameplay-mäßig ist die Waffe in Ordnung für sie). ^^'

    Ja gut ^^' Wolf würde aber Farblich auch passen fals mans hat :P

    Bzw sehe ich gerade, dass das Bild veraltet ist, da müsste eigentlich C1 und Freundschaftslevel 10 sein. Aber ansonsten hat sich nichts geändert, der Rest ist noch genau gleich.


    Mit HP Sands würde ich glaube ich noch mehr Dmg bekommen (weil C1), aber hab leider keins, das gut genug ist, um dieses Atk Sands zu ersetzen. Und das Atk Sands hat ja wenigstens ein bisschen HP in den Substats, also könnte schlimmer sein.

    Sehen a doch recht nice aus die werte ^^
    Gott hör mir auf mit HP Sands x'D Ich verluche diese Artefakt Domain schon glaubst du ich bekomme auch nur ein HP sands? xD

    Genau deshalb hab ich für sie gepullt, als sie ihr eigenes Banner hatte. Weil es so viele Geschichten von Spielern gibt, die ihren gewünschten Standard-5* selbst nach Jahren noch nicht haben. Ich wusste, es gibt keine Garantie, dass ich sie jemals bekomme, wenn ich nicht in ihrem Banner pulle, also habe ich gepullt.

    Lustigerweise kam sie dann kaum zwei Monate später in einem verlorenen 50/50, aber ich bereue trotzdem nichts (zumal ihre C1 ja sehr gut ist). xD

    Ich konnte nciht ich musste spaaren ^^ Und so schimm ists ja auch nicht ^^ Ich kan sie ja jederzeit bekommen von daher :3
    Wahr bei mir und Tighnari nicht viel anders Darum dacht ich mir ja "Ach dehya wird schon von alleine kommen ^^ "

    Es gab auch Tighnari. Der ist übrigens auch ziemlich gut in Bloom-Teams, man glaubt es kaum, aber es stimmt tatsächlich! Okay, nein, Spaß beiseite, Tighnari würde nichtmal ich mit Nilou spielen. xD

    Tighnari ist aber witzig mit Yae °w° Für mich jedenfals (meine gut Yae alleine zerstört eh schon alles gefühlt) Generel wahr Tighnair Spread gegen die Consercarted beasts mega nice :3 der Taunt ist einfach so brocken ^^'

    Für Hyperbloom ist das aber ein eher ungeeigneter Build. In Hyperbloom braucht Collei nämlich überhaupt kein EM, weil die Hyperblooms ja ausschließlich von dem Electro-Char getriggert werden. In solchen Teams spielt man Collei mit einem gewöhnlichen Crit-Build für mehr persönlichen Schaden. Und als Artefakt-Set ein Support-Set wie Deepwood oder Instructor.

    Na gut genug :P Kan ich ja mal kuken wies ist ich meine wie schelcht kans den sein? ^^ Solange ich die gegner nicht heile damit solls passen x'D

  • Wolf würde aber Farblich auch passen fals mans hat :P

    Hab nur einen Wolf's Gravestone, und den beansprucht schon Beidou für sich, also musste für Dehya eben was anderes her. ^^'


    Gott hör mir auf mit HP Sands x'D Ich verluche diese Artefakt Domain schon glaubst du ich bekomme auch nur ein HP sands? xD

    So geht es mir gerade mit Golden Troupe, was ich ja für Furina farme. Brauch ein HP Sands und ein Crit Dmg Circlet, aber bekomm seit Wochen nur Mist. Und das schlimmste? Gestern bekam ich ein HP Sands mit beiden Crit Stats und Flat HP... im anderen Set. Und keine fünf Minuten später ein Crit Dmg Circlet mit Crit Rate, HP% und EM... wieder im falschen Set. Ich hasse es so sehr, dass Artefakt-Domains zwei Sets haben.


    Ich konnte nciht ich musste spaaren ^^

    Das kenne ich. Manchmal haben gewisse Banner einfach ein blödes Timing. War mit ein Grund, warum ich meinen Alt begonnen habe. Da kann ich für Charaktere pullen, die ich auf meinem Main überspringen musste. Hab dort zum Beispiel Ayaka, Kazuha, Wanderer und kürzlich Neuvilette - allesamt Charaktere, die ich auf meinem Main nicht habe.


    Tighnari ist aber witzig mit Yae °w°

    Ja, kann ich mir vorstellen. Yae ist ja allgemein sehr gut mit Dendro.


    Solange ich die gegner nicht heile damit solls passen x'D

    True. xD

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • So geht es mir gerade mit Golden Troupe, was ich ja für Furina farme. Brauch ein HP Sands und ein Crit Dmg Circlet, aber bekomm seit Wochen nur Mist. Und das schlimmste? Gestern bekam ich ein HP Sands mit beiden Crit Stats und Flat HP... im anderen Set. Und keine fünf Minuten später ein Crit Dmg Circlet mit Crit Rate, HP% und EM... wieder im falschen Set. Ich hasse es so sehr, dass Artefakt-Domains zwei Sets haben.

    Ich nehme an Hydro Goblet ist Off set? ^^ Aber hey witziger zufall mir fehlt das selbe xD Wobei es ist weniger ein HP Sands sondern Er Sands ^^ Und ja kuk einfach was ich als erstes bekomme also von wegen ein besseres Hydro Goblet oder ein Er Sands :) Und hey wenigstens hast du fürs andere set schon bisschen was zusammen wer weis wer das am ende bruachen könte ^

    Das kenne ich. Manchmal haben gewisse Banner einfach ein blödes Timing. War mit ein Grund, warum ich meinen Alt begonnen habe. Da kann ich für Charaktere pullen, die ich auf meinem Main überspringen musste. Hab dort zum Beispiel Ayaka, Kazuha, Wanderer und kürzlich Neuvilette - allesamt Charaktere, die ich auf meinem Main nicht habe.

    Weis nicht 2 Account währen mir zuviel zumal ich ja noch Honkai und Star Rail spiele also ja ^^ Da muss man dan mal skippen ^^

    Ja, kann ich mir vorstellen. Yae ist ja allgemein sehr gut mit Dendro.

    Denke Yae ist auch ohne Reaktionen stark ^^' Vieleicht hab ich mal glück mit Golden Troupe und bekomm was zusamen damit ich das dan mal testen kan ^^' Das einzige was ich nur niemals Yae wegnehmen kan ist ihr Circlet ^^' (17% Crit) Also ja wird hart ^^

  • Ich nehme an Hydro Goblet ist Off set?

    Ja, hab da ein recht gutes von Gilded Dreams mit Doppel-Crit und ER. Ich meine, wenn mir das Spiel ein vergleichbares Hydro-Goblet bei Golden Troupe gibt, beschwer ich mich nicht, dann kann ich Circlet oder Sands off-piece gehen. Aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist halt gering, weil es so viele verschiedene Main Stats bei Goblets gibt.


    Weis nicht 2 Account währen mir zuviel zumal ich ja noch Honkai und Star Rail spiele also ja ^^

    Ja, das wäre mir auch zu viel, aber spiele ja kein Star Rail und Honkai. Einziges Gacha-Game, das ich neben Genshin noch spiele, ist Fate/Grand Order, aber das ist weniger zeitaufwendig.

    Spiele auf meinem Alt auch nicht so aktiv wie auf dem Main. Im Juli hab ich zum Beispiel fast gar nicht auf dem Alt gespielt (hatte da im Real Life einiges um die Ohren).


    Denke Yae ist auch ohne Reaktionen stark ^^'

    Ja, aber Dendro war ja quasi ein indirekter Buff für sie, weil sie ja auch EM-Scaling hat (und Gilded Dreams ist ja jetzt eines ihrer besten Sets).


    Vieleicht hab ich mal glück mit Golden Troupe und bekomm was zusamen damit ich das dan mal testen kan ^^'

    Ich habs vor Kurzem mal getestet, aber meine Golden Troupe Pieces sind einfach noch nicht gut genug, um die bisherigen Artefakte auf meiner Yae zu ersetzen. Trotzdem war Golden Troupe beinahe konkurrenzfähig. Also bei gleichen Substats wäre es wahrscheinlich besser. Zumindest bezüglich des Skills - man opfert halt ein bisschen Burst-Schaden.


    Hab die GT-Artefakte dafür dann Fischl gegeben, die hatte vorher sowieso keinen allzu guten Build, und GT ist ja ihr neues BiS, deshalb ist sie jetzt selbst mit soboptimalen GT-Artefakten besser als mit dem vorherigen Build (hatte 2pc Atk und 2pc TF auf ihr, aber hab TF halt fast nie gefarmt, deshalb hatte ich da nur ziemlich schlechte Stücke).

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ja, hab da ein recht gutes von Gilded Dreams mit Doppel-Crit und ER. Ich meine, wenn mir das Spiel ein vergleichbares Hydro-Goblet bei Golden Troupe gibt, beschwer ich mich nicht, dann kann ich Circlet oder Sands off-piece gehen. Aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist halt gering, weil es so viele verschiedene Main Stats bei Goblets gibt.

    Ja nice ^^ Mir ist erst leztens aufgefallen das ich kaum gute Hydro Goblets hab ^^ (aber immer noch besser als Pyro weil da hba ich gefühlt garnix xD )
    Da muss man schon extremes glück habn das man mal ein gutes On set Elemental Gobblet mit 2 Crit stats bekomt D

    Spiele auf meinem Alt auch nicht so aktiv wie auf dem Main. Im Juli hab ich zum Beispiel fast gar nicht auf dem Alt gespielt (hatte da im Real Life einiges um die Ohren).

    Das komt dan auch noch dazu :/

    Ja, aber Dendro war ja quasi ein indirekter Buff für sie, weil sie ja auch EM-Scaling hat (und Gilded Dreams ist ja jetzt eines ihrer besten Sets).

    Ich fand sie vor Dendro schon recht gut weil hab nur ihren Skill genuzt und da ist mir auch aufgefallen das zu einem gewissen punkt Ang stärker scaild als EM Bis dan halt Dendro gekommen ist wo sie dan halt nur mehr dmg macht wen sie ne Reaktion erzeugt ^^'

    Ich habs vor Kurzem mal getestet, aber meine Golden Troupe Pieces sind einfach noch nicht gut genug, um die bisherigen Artefakte auf meiner Yae zu ersetzen. Trotzdem war Golden Troupe beinahe konkurrenzfähig. Also bei gleichen Substats wäre es wahrscheinlich besser. Zumindest bezüglich des Skills - man opfert halt ein bisschen Burst-Schaden.

    Sind immerhin 70% Skill buff also das ist schon viel wen du das in EM umrechnen würdest ^^'
    Den Burst nutz ich gefühlt eh nie xD Hatte immer das Gefühl das der Skill ihr Main dmg ist ^^

  • Wriothesley teaser

    Eng:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    JP:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Huhu! Leider bin ich auf dem falschen Server, sonst würde ich dir gerne Hilfe anbieten. (7.... ist Europa, ich spiele auf dem amerikanischen Server mit UID 6....).

    Denk aber daran, dass nicht alle Missionen im Co-op (Mehrspieler) abgeschlossen werden können.


    Ein paar allgemeine Tipps kann ich dir aber trotzdem geben:


    "Chi von einst" ist als neuer Spieler eine echt harte Nuss, da stimme ich zu. Besonders der letzte Roboter zum Schluss. Da empfehle ich dir, eine Figur mit Bogen zu wählen, da diese den Schwachpunkt des Roboters (sein "Auge") ausnutzen kann, um ihn für gewisse Zeit zu paralysieren und zu Boden zu bringen.


    Gegen die Drachenechse gehst du am besten mit einer Figur rein, die Schutzschilde erzeugen kann, z.B. Noelle. Bevor die Echse ihre starke Attacke einsetzt (die wo die Warnung angezeigt wird), baust du den Schutzschild auf. Wenn die Echse dann angreift und du von einem Schild geschützt bist, kannst du den Schaden auf die Echse reflektieren und sie kurz schwächen, dann machen deine Attacken mehr Schaden.

    Ein Heiler wie Bennett kann auch nicht schaden, da es nicht leicht ist, den übrigen, kleineren Angriffen der Echse auszuweichen.

    Und: Achte auf das Element der alten Geo-Drachenechse, bevor du den Kampf beginnst. Die Echse kann jedes Element außer Anemo und Dendro annehmen und hat dann +20% WDS (Widerstand) gegen dieses Element, d.h. Attacken dieses Elements sind gegen die Echse weniger effektiv.


  • Der Wriothesley-Banner tut schon etwas weh. Hoyo möchte ihn nicht verkaufen, was?

    Thoma ergibt irgendwie Sinn zusammen mit Wriothesley, aber ich habe Thoma schon auf C6.

    Chongyuns Cryo Infusion bringt einem Cryo-Katalysator-Nutzer überhaupt gar nichts.

    Und Dori...



    Eine 5-Sterne-Waffe habe ich ja bereits. Die beiden neuen 4*-Waffen sehen nett aus. Habe mir die Stats noch nicht angeguckt.

  • Ja, das Charakter-Banner ist ziemlich meh.


    Aber Waffen-Banner reizt mich ein bisschen auf meinem Alt, da fehlt mir nämlich noch ein Favonius Sword (alle anderen Favonius-Waffen habe ich). Wobei mir klar ist, wie gering die Wahrscheinlichkeit ist, die spezifische 4*-Waffe zu bekommen, die man will, und ich hab dank Neuvilette momentan sowieso fast keine Primos mehr (und will eventuell vor dem Ende von dessen Banner nochmal versuchen, C2 Xingqiu zu bekommen).

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Wriothesley Charakter Demo:

    Eng:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    JP:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Er sieht schon nicht schlecht aus, und es ist cool, dass er im englischen Dub den selben Sprecher hat wie Claude aus Fire Emblem Three Houses... aber irgendwie begeistert er mich so gar nicht. Keine Ahnung, warum. Fand ihn auch in der Archon-Quest eher meh. Dürfte jedenfalls von allen Fontaine-Charakteren bisher der sein, der mich am wenigsten hypt. Zusammen mit Sigewinne. Für die werd ich höchstwahrscheinlich auch nicht pullen, wenn sie spielbar wird (wann immer das sein mag).


    Liegt vielleicht daran, dass ich den Gefängnis-Part recht langweilig fand? Abgesehen vom Ende, da wurde die Quest wieder gut. Aber der mittlere Part, wo sich ständig derselbe Tagesablauf wiederholt hat, während man quälend langsam Informationen gesammelt hat... das war wie das Sabzeruz Festival Samsara, nur um Welten schlechter. Nicht das Niveau, das ich inzwischen von Archon-Quests gewohnt bin. Wie gesagt, das Ende hat es dann gerettet, aber das lag eben nicht an Wriothesley, sondern vor allem an Neuvilette und Arlecchino.


    Ist halt quasi dasselbe Problem wie mit Zhongli, den ich fest mit dem mittleren Part der Liyue-Archonquest assoziiere, was halt mit eine der langweiligsten Stellen der gesamten Archon-Quest bisher war.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • irgendwie begeistert er mich so gar nicht. Keine Ahnung, warum. Fand ihn auch in der Archon-Quest eher meh. Dürfte jedenfalls von allen Fontaine-Charakteren bisher der sein, der mich am wenigsten hypt.

    Ich mag ihn Charakter mäßig her ^^' (besonders wie er zu Lyney meinte: "Mhm How touching" xD ) Werd ihn aber trotzdem skippen (leider) weil Archon im nexten patch ^^' (und hey es ist wieder mal ein 5* Cryo char ^^ )

    Ich will btw. mal was anschneiden das mich in der Fontain Archon quest etwas stört :/ An sich mag ich ja die quest und sie ist ja interessant aber es gibt 2 sachen die mich stören und das währen der Travler und Lyney.
    Warum bin ich etwas genervt vom Travler?
    Auf einer Seite mag er die Fatui ja so gar nicht aber mit Child sind wir gefühlt die besten Freunde oder wie? o.O Ich meine ist ja nicht so als wollte er Liyue zum neuen Atlantis machen nene ^^ (Und ja ich wies das er in 2.2 Event ja auch dabei wahr und da der Travler auch total ok mit wahr o.o)
    Jedenfalls man kommt nach Fontain und trifft auf Lyney und Lynette und so naiv wie der Tralver ja ist vertraut er beiden instant o.o
    Aber so wie es Rauskommt das er für die Fatui arbeitet ist der Tavler sauer? Warum? o.O Er ist Selber schuld wen er denen instant glaubt und keine genauen fragen stellt. Wie alt ist der Travler den? 5? (Oder wies hies das wir Lyney verteildigen sollen. Ich wolt nö sagen weil ich kenn den dude gerade mal 5 min O.O Warum sollte ich ihm den helfen???) Und dann treffen wir sie wieder im Gefängnis und helfen denen am ende trotzdem wtf o.o Kann der Travler sich jetzt mal entscheiden ob er gegen die Fatui ist oder mit denen ist? :/ Weil das hin und her ist halt fragwürdig.

    Und welches Problem hab ich mit Lyney?
    Alleine seine existenz nervt mich xD Zuerst sagt er uns nix ne. Dan kommt heraus das er mit den Fatui ist und dann erzählt er uns seine ganze Lebensgeschichte o.o Sorry bro aber es interessiert mich nicht D: Klar es wahr krass was mit Lynette passiert ist streit ich nicht ab, aber es gibt immer einen Ort und ne zeit wo man sowas erzählen kann und das wahr eben nicht der richtige Moment ^^' Ka es ist für mich der erste Char in Genshin der mir so hart auf den Geist geht x'D

    Aber ja das ist was mich etwas an der Fontain Archon quest etwas stört ka ob ich alleine mit der sicht bin ^^'

  • aber mit Child sind wir gefühlt die besten Freunde oder wie?

    Mir kam das immer recht einseitig vor. Also dass Childe uns als Freunde sieht, aber wir ihn nicht unbedingt. Die Reaktionen von Traveler und Paimon fallen jedenfalls manchmal recht verhalten aus, wenn sie Childe sehen, wenn nicht sogar offen misstrauisch. Aber auf ihn loszugehen und zu kämpfen, würde allerdings nichts bringen, da die Sache in Liyue vorbei und erledigt ist und es im Moment keine wirklichen Interessenskonflikte zwischen Childe und dem Traveler gibt. In Fontaine ist Childe nichtmal derjenige mit dem großen Masterplan, sondern Arlecchino.


    Und man sollte außerdem nicht vergessen, dass Childe nicht wirklich vorhatte, Liyue zu vernichten. Er hat es in Kauf genommen, aber eigentlich hat er es nur getan, um Rex Lapis hervorzulocken, und hat geglaubt, der Geo-Archon würde Liyue eben einfach retten. Er hatte ja selbst auch keine Ahnung, dass es alles von Signora und Zhongli eingefädelt wurde.

    Und das ist eben denke ich das Entscheidende für den Traveler: Er/sie sieht Signora als die Hauptverantwortliche, nicht Childe. Und Signora hat ihre Strafe bekommen. Deshalb sieht der Traveler wahrscheinlich keinen Grund, weiterhin wütend wegen Liyue zu sein.


    Das sind jedenfalls so meine Eindrücke zum Verhältnis zwischen Traveler und Childe.


    Er ist Selber schuld wen er denen instant glaubt und keine genauen fragen stellt. Wie alt ist der Travler den? 5?

    Es gab keinen Grund, ihnen zu misstrauen. Ich meine, gehst du denn durchs Leben und fragst dich bei jeder Person, die du kennenlernst, erstmal, ob sie dir vielleicht ein Messer in den Rücken rammen wird? Kein sprichwörtliches Messer, sondern ein richtiges. Das wäre ne recht einsame und ungesunde Lebenseinstellung, finde ich.

    Es gab jedenfalls keinerlei Indizien für den Traveler, dass Lyney und Lynette Fatui sein könnten, also warum sollte er/sie das einfach so vermuten? Sie sind völlig anders als alle anderen Fatui, denen wir vorher begegnet sind. Und haben dabei geholfen, Furinas lächerliche Anklage zu entschärfen.

    Und ich meine, Fragen gibt es solche und solche. Natürlich will man über Leute, die man kennenlernt, ein bisschen was wissen. Aber man fragt sie nicht gleich über ihre Lebensgeschichte aus und über ihre Motive, politische Zugehörigkeit, etc... soll heißen, man unterzieht sie nicht gleich einem Polizeiverhör. Sonst hätte man es schön schwer, neue Freundschaften zu schließen. xD


    Ich meine, ja, manchmal fasst der Traveler zu schnell vertrauen, das stimmt schon. Aber in Lyney und Lynettes Fall kam es mir nicht komisch oder zu naiv vor. Man muss es halt aus Travelers Perspektive sehen, nicht aus unserer. Klar wussten wir bereits von Anfang an, dass sie Fatui sind. Aber in universe gab es wie gesagt zunächst keinerlei Hinweise darauf.


    Und dann treffen wir sie wieder im Gefängnis und helfen denen am ende trotzdem wtf o.o Kann der Travler sich jetzt mal entscheiden ob er gegen die Fatui ist oder mit denen ist?

    Warum muss er/sie gegen sie oder mit ihnen sein? Die Welt ist nicht nur schwarz und weiß, und es wurde wiederholt klargestellt, dass die Fatui-Harbinger jeweils ihre eigene Agenda haben und es somit quasi unterschiedliche Fraktionen innerhalb der Fatui gibt. Der Traveler weiß und versteht das, weshalb es eben wenig Sinn machen würde, auf einen Teil der Fatui loszugehen, die bisher kooperativ und freundlich waren, nur wegen dem, was Signora und Dottore getan haben, die mit Lyney und Co rein gar nichts zu tun haben. Arlecchino mag auch nicht unbedingt gut sein, aber bisher steht der Traveler mit Arlecchino nicht auf Kriegsfuß und hat deren Untergebene eben als recht vernünftig erlebt. Weshalb es durchaus Sinn macht, mit diesen zusammenzuarbeiten, solange ähnliche Interessen bzw. Ziele vorhanden sind.


    Abgesehen davon haben Traveler und Paimon nicht so ohne weiteres im Gefängnis mit Lyney zusammengearbeitet, sondern waren zunächst etwas misstrauisch und haben Fragen gestellt, und haben erst dann eingewilligt, als sie sich sicher waren, dass Lyney keinen Grund hat, sie zu hintergehen (weil eben gemeinsame Ziele bestehen und es dumm von Lyney wäre, sich so kostbare Hilfe wie die des Travelers zu vermiesen).

    Auf mich wirkte das jedenfalls alles recht kalkuliert und nicht einfach nach dem Motto "oh, wir sind jetzt BFFs mit Lyney, also lass uns ihm helfen, juhu".


    Man muss halt die Nuancen betrachten, statt es nur in "beste Freunde" und "erbitterte Feinde" einzuteilen. Es gibt vieles dazwischen. Lyney und seine Geschwister sind für den Traveler weder das eine noch das andere, und dasselbe gilt für die Fatui als Gesamtes, auch wenn einzelne Harbinger durchaus in die strikte Feindeskategorie fallen.


    Zuerst sagt er uns nix ne. Dan kommt heraus das er mit den Fatui ist und dann erzählt er uns seine ganze Lebensgeschichte o.o Sorry bro aber es interessiert mich nicht D: Klar es wahr krass was mit Lynette passiert ist streit ich nicht ab, aber es gibt immer einen Ort und ne zeit wo man sowas erzählen kann und das wahr eben nicht der richtige Moment

    Das war um genau zu sein der einzige Moment. Weil Traveler auf dem Weg aus der Oper war und Lyney danach wahrscheinlich keine Chance mehr gehabt hätte, mit ihm/ihr zu sprechen. Die Lebensgeschichte hat er ja nicht erzählt, um um Mitleid zu heischen oder BFFs zu werden, sondern um klarzustellen, dass seine Ziele bzw die von Arlecchino nicht unbedingt bösartig sind, obwohl sie Fatui sind. Er hat halt einfach etwas Kontext zu seiner Mitgliedschaft bei den Fatui und der Präsenz eines Harbingers in Fontaine gegeben, damit der Traveler versteht, worauf Arlecchinos Fraktion wirklich aus ist. Im Grunde war Lyney und Lynettes Backstory in dieser Szene nur Beiwerk zur eigentlichen Message.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-