Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Charakter Teaser: Furina

    Eng:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    JP:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich freue mich auf die Archon-Quest und das neue Gebiet.

    Die Events sind nicht so mein Fall diesmal. Gerade das Fungi Event...


    Bei den Bannern interessieren mich Furina und Charlotte nicht wirklich. Werde in der 2. Phase versuchen, vielleicht noch eine Ayato-Konstellation zu bekommen (mit definitiv zu wenig gesparten Wünschen gerade).

    Hoffe, dass entweder Kuki oder Beidou mit in dem Ayato-Banner landen. Bevorzugt Kuki, weil Kuki, Mika und Freminet sind aktuell die einzigen 4 Stars, die mir fehlen. (Und Freminet bekommen wir ja in 4.2 gratis.)


    Ich finde Furinas Teaser irgendwie ziemlich schwach im Vergleich zu Nahida, Raiden oder Zhongli.


    Es ist nett, dass die Verbesserungen jetzt auch im Live-Stream erwähnt werden und nicht mehr nur via Forum. Endlich schnelleres TCG.

    Und, dass die Weekly Bosse jetzt automatisch freigeschaltet sind, ist praktisch. Dann muss ich nächste Woche nicht so durch die Story Quest hetzen, um Sonntag noch den Weekly Boss machen zu können. Das war bei Apep damals schon so eng.


    Bin mal gespannt, was das am Mittwoch für ein Chaos im Coop wird, wenn sehr viele Leute Furina pullen, weil Archon, und gefühlt jeder die neue lokale Spezialität braucht. Vielleicht mache ich meine Welt am ersten Tag vom Update erstmal zu.

  • Ich finde Furinas Teaser irgendwie ziemlich schwach im Vergleich zu Nahida, Raiden oder Zhongli.

    Verglichen mit Nahida und Raiden, ja. Aber Zhonglis Teaser ist mit einer der langweiligsten Charakter-Teaser, ihm ist Furina weit voraus imo.


    Bin mal gespannt, was das am Mittwoch für ein Chaos im Coop wird, wenn sehr viele Leute Furina pullen, weil Archon, und gefühlt jeder die neue lokale Spezialität braucht. Vielleicht mache ich meine Welt am ersten Tag vom Update erstmal zu.

    Ich werde da einer von denjenigen sein, die ständig anderen Welten beitreten, um Furina so schnell wie möglich auf Level 90 zu bringen. Freue mich nicht darauf, das wird ein heftiger Kampf um Ressourcen. xD

    Aber werde natürlich immer erst um Erlaubnis fragen. Das gehört sich einfach. Wenn bei mir jemand einfach Mats stiehlt, ohne zu fragen, wird derjenige gekickt, selbst wenn ich die Mats gerade selbst nicht brauche. Aber ich lasse sowieso nur selten Leute in meine Welt, spiele lieber Singleplayer. ^^'

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich werde da einer von denjenigen sein, die ständig anderen Welten beitreten, um Furina so schnell wie möglich auf Level 90 zu bringen. Freue mich nicht darauf, das wird ein heftiger Kampf um Ressourcen. xD

    Bin ich der einzige der die mats nur in der eigenen Welt farmnt und dann wartet bis die Respawnen? ^^'

  • Bin ich der einzige der die mats nur in der eigenen Welt farmnt und dann wartet bis die Respawnen? ^^'

    Meistens warte ich auch ab, nur manchmal hab ich keine Lust auf warten, und ich denke, Furina ist so ein Fall... bzw hängt es auch ein bisschen davon ab, wie viel ihrer Spezialität es gibt. Wenn es sehr viel ist und die jeweils mehrere droppen, sodass es nur 2 "Rotationen" braucht, warte ich vielleicht auch einfach ab. Aber wenn man mehrere Respawns abwarten muss oder erst ein paar Quests spielen muss, um manche der Orte mit der Spezialität freizuspielen, werde ich wahrscheinlich versuchen, ein paar in den Welten anderer Spieler zu bekommen.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Meistens warte ich auch ab, nur manchmal hab ich keine Lust auf warten, und ich denke, Furina ist so ein Fall... bzw hängt es auch ein bisschen davon ab, wie viel ihrer Spezialität es gibt. Wenn es sehr viel ist und die jeweils mehrere droppen, sodass es nur 2 "Rotationen" braucht, warte ich vielleicht auch einfach ab.

    Verständlich ^^ Aber da wir wahrscheinlich eh neue Ascension Boss mats farmen dürfen hilfts eh nicht viel auser man nuzt fragil Resin ^^' Ich machs diesmal aber anders ^^ Ich farm erstmal die ganzen items und Pull sie dann wen ich alles hab ^^' Weil davor würde sie sonst auch nur auf der Bank warten von daher.

  • Aber da wir wahrscheinlich eh neue Ascension Boss mats farmen dürfen

    Ich hab momentan ca 45 Fragile Resin, also sollte das Boss-Farmen für Furina bei mir recht schnell gehen. Werde aber versuchen, nicht unter 40 zu gehen, weil ich mir einige fürs Artefakt-Farmen für Navia aufheben will. Bin schon gespannt auf ihr Kit.


    Ich farm erstmal die ganzen items und Pull sie dann wen ich alles hab ^^'

    Wenn du sie sowieso pullst, macht es doch keinen Unterschied, ob du die Items vorher oder nachher farmst.

    Ich werde sie jedenfalls gleich pullen. Hab sowieso ne Garantie momentan, und noch dazu mehr Primos denn je zuvor (stehe bei fast 46k, plus 28 Acquaint Fates, wenn man die umrechnet bin ich bei über 50k Primos).

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Wenn du sie sowieso pullst, macht es doch keinen Unterschied, ob du die Items vorher oder nachher farmst.

    Es macht aber auch keinen unterschied ob ich sie am anfang oder am ende ihres banner pulle ^^ Am ende muss ich so oder so warten bis ich sie nutzen kan.

  • Bin ich der einzige der die mats nur in der eigenen Welt farmnt und dann wartet bis die Respawnen? ^^'

    Hatte noch keinen Charakter bisher, der gemeinsam mit seiner lokalen Spezialität rauskam. Aber meistens bin ich 0 vorbereitet und brauche erstmal 1-3 Tage, um die Boss-Materialien zu sammeln. Mit direkt auf Level 90 ist also sowieso nichts. Wriothesley hat glaube ich 1 Woche gebraucht, bis ich alles zusammen hatte. Seine Talentbücher waren sogar erst heute soweit, dank Overflow Event. Wobei ich gerade auch keine Kronen mehr habe. Solide Planung. XD


    Meistens warte ich auch ab, nur manchmal hab ich keine Lust auf warten, und ich denke, Furina ist so ein Fall... bzw hängt es auch ein bisschen davon ab, wie viel ihrer Spezialität es gibt. Wenn es sehr viel ist und die jeweils mehrere droppen, sodass es nur 2 "Rotationen" braucht, warte ich vielleicht auch einfach ab. Aber wenn man mehrere Respawns abwarten muss oder erst ein paar Quests spielen muss, um manche der Orte mit der Spezialität freizuspielen, werde ich wahrscheinlich versuchen, ein paar in den Welten anderer Spieler zu bekommen.

    2 Rotationen werden vermutlich nicht reichen. Mein bisheriger Stand dazu ist:


    Es macht aber auch keinen unterschied ob ich sie am anfang oder am ende ihres banner pulle ^^ Am ende muss ich so oder so warten bis ich sie nutzen kan.

    Aber das Friendship-EXP-Farmen. O.O

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da ist sie endlich, Navia! Freue mich schon richtig auf sie, sie ist bisher mein Lieblings-Fontaine-Charakter. :D


    Chevreuse ist aber überraschend, hab keine Ahnung, wer die ist. Sieht nach 4* aus. Und Pyro. Hatten wir glaube ich schon länger nicht mehr... letzter Pyro-4* war glaube ich Thoma, oder? Könnte interessant werden. Hoffentlich ist sie mit in Navias Banner.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Chevreuse ist aber überraschend, hab keine Ahnung, wer die ist. Sieht nach 4* aus. Und Pyro. Hatten wir glaube ich schon länger nicht mehr... letzter Pyro-4* war glaube ich Thoma, oder? Könnte interessant werden. Hoffentlich ist sie mit in Navias Banner.

    Wriothesley redet in einer seiner Voicelines über sie. Daher ist sie mir nicht ganz unbekannt.


    "Most inmates seem to gain a new level of respect for the rules after receiving attention from the Special Security and Surveillance Patrol. As the captain, Chevreuse is an instrumental part of that team."


    Nach Ayatos Banner habe ich sicherlich keinerlei Primogems mehr. Daher sind die beiden definitiv erstmal raus.

    Aber Chevreuse sieht echt interessant aus. Was für eine Waffe sie wohl hat? Und ja, Pyro. Hoffentlich Off-Field (oder Healer) und kein DPS. Damit Xiangling/Benette endlich mal mehr Alternativen bekommen.


    Edit: Wieso ist Dragons Bane eigentlich schon wieder im Waffenbanner? Habe das Gefühl, ich habe die Waffe vor kurzem das letzte Mal gesehen... In 4.0?

  • Character Demo: Furina

    Eng:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    JP:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Können wir mal bitte darüber reden, was bei Furinas Demo im Hintergrund abgeht? xD



    Childe yeeted sich gleich zweimal auf irgendwelche Gegner. Neuvillette prügelt sich mit irgendeinem random Dude und Lyney und Lynette machen einen Mobbingkreis und treten auf den armen Kerl da ein xD.

    Nicht zu vergessen, dass etwas weiter vorne im Video Furina die anderen Archons nachmacht (und sich probably über sie lustig macht).


    Also ich wusste ja, dass Furina absolut chaotisch ist und gerade deswegen mochte ich sie auch als Charakter schon seitdem sie das erste Mal aufgetaucht ist, aber holy haha.

    Sie ist eine absolute menace und ich feier sie dafür ziemlich. Tbh mit einer der interessantesten Charaktere, die es seit langem in Genshin gibt. Ob man sie jetzt mag oder nicht.


    Hoffentlich hab ich Glück und kann sie dann pullen. Hab leider gerade so genug um einmal Richtung 60-70 Pulls zu kommen. Wenn ich meine 50/50 (mal wieder) verliere wirds schwierig.

  • Childe yeeted sich gleich zweimal auf irgendwelche Gegner. Neuvillette prügelt sich mit irgendeinem random Dude und Lyney und Lynette machen einen Mobbingkreis und treten auf den armen Kerl da ein xD.

    Und inmitten von alldem stehen Clorinde und Navia einfach nur herum und... reden miteinander. Oder diskutieren? Wie auch immer, fand ich ziemlich lustig. xD

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • 80 Pulls, eine Furina, C4 Charlotte... ich bin happy. Endlich mal etwas 4*-Glück. Normalerweise bekomme ich nie den 4*, den ich will. Aber diesmal kam fast ausschließlich Charlotte. Nur 2 Beidous und eine Collei.


    Und ich hab immer noch 38k Primogems übrig, mehr als genug für Navia.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Habe auch ein paar Pulls in den aktuellen Banner gemacht. Dank Wriothesley war ich bei genau 0 Pity. Einen 4 Star kann ich da schon mitnehmen. Hatte auf eine Beidou-Konstellation gehofft, es wurde Charlotte (bei 5 oder 6 Pulls). Ja, warum nicht den neuen 4 Star mitnehmen.


    Sie verwendet dieselben Talent-Bücher wie Freminet, daher hatte ich den Teil schon mal im voraus gefarmt (habe ja wahrscheinlich noch ein paar Tage, um neue Bücher für Freminet zu besorgen).


    Mein Freundschafts-Farming-Team in den nächsten Tage wird also Wriothesley - Charlotte - Freminet - (Beliebiger Charakter) sein.

    Wenn ich jetzt noch einen Mika aus dem Standard-Banner ziehe, wäre das Mono-Cryo. XD

  • Ich hab jetzt gleich mal ein bisschen für Furina gefarmt, und es ist nicht ganz so schlimm wie gedacht. Die Quest, hinter der ein paar ihrer "Lakelight Lilys" gelockt sind, ist nicht allzu lang und auch nicht allzu kompliziert. Insgesamt hab ich jetzt 74, was glaube ich alle sind, die es gibt. Mal sehen, ob ich noch ein paar aus der Welt von jemand anderem bekommen kann, und den Rest farme ich halt dann in ein paar Tagen in meiner Welt.


    Der neue Boss ist auch okay, hat jedenfalls keine blöden Mechaniken, keine Schilde oder so, man kann einfach draufhauen.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Bin jetzt mit der neuen Archon-Quest durch, und finde, dass es ein tolles Finale war. Vor allem der ganze Part in der Oper und dann in Furinas und Focalors Verstand. Durch diese Backstory ist Furina in meinem Fontaine-Charakterranking noch etwas aufgestiegen und macht jetzt Clorinde Konkurrenz (Navia konnte sie jedoch nicht einholen, die ist nach wie vor auf Platz 1). Hätte nicht gedacht, dass sich Furina als ebenso tragischer Charakter entpuppen würde wie Ei und Nahida. Archons haben es wirklich nicht leicht. Und ja, ich bezeichne Furina immer noch als Archon, weil ganz ehrlich, das hat sie sich mehr als verdient.


    Der Wal-Kampf war auch nicht schlecht, aber ein bisschen zu leicht in der Story. Der Unterschied zum tatsächlichen Kampf in der Weekly Boss Domain, den ich danach gleich mal probiert habe, ist jedenfalls enorm. Dieser dunkle Krieger im Maul des Wals oneshottet gefühlt die meisten meiner Charaktere. Und durch seinen Schild macht man nicht so viel Schaden, dass er innerhalb von ein paar Sekunden stirbt. Was es aber irgendwie zu einem der spaßigsten Bosskämpfe macht, weil es etwas skill-basierter ist und man tatsächlich gut dodgen muss.


    Interessanter als der Kampf an sich war dann jedoch vor allem die ganze Lore mit Skirk. Da denkt man, sie selbst ist das große Mysterium, aber nein, sie hat noch irgendeinen Meister, und der Wal ist dessen "Haustier". Wie tief geht der Abyss denn noch? xD


    Was ich aber ein bisschen schade fand, war, welch geringe Rolle Arlecchino bei dem Ganzen gespielt hat. Hatte von ihr mehr erwartet als nur ein bisschen Hilfe bei der Evakuierung und Rettung im Hintergrund und dann eine Erwähnung von Lyney am Rande, dass sie die Gnosis von Neuvillette bekommen hat. Hat sich wie ein Haufen verschwendeten Potentials angefühlt.


    Naja, bin jetzt jedenfalls gespannt auf Furinas Story-Quest. Zumal ich hoffe, dass dort noch eine wichtige Frage beantwortet wird, die bei der Archon-Quest offen geblieben ist: Nämlich woher sie ihre Hydro-Kräfte bekommt. Es wurde ja klargestellt, dass sie keinerlei elementare Macht hat, aber als spielbare Charakterin hat sie ja offenbar doch Macht über das Hydro-Element, und als ich sie heute gelevelt habe, ist mir bei ihrer ersten Ascension aufgefallen, dass sie etwas über "kami no me" sagte (spiele ja auf Japanisch), was meines Wissens das japanische Wort für Vision ist. Also bin ich in ihre Voice-Lines gegangen und habs nachgelesen, und ja, sie sagt dort tatsächlich, dass sie es noch nicht gewöhnt ist, ihre Vision zu verwenden. Also gehe ich mal stark davon aus, dass sie in ihrer Story-Quest eine Vision bekommt.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Bin gerade Random nochmal rumgelaufen weil ich ja bestimte Äste für Pahsiv suche und hab sie halt nochmal Random angequatscht um zu kuken ob ich genug hab und dan rausgefunden das sie 15 Lakelight Lilys verkauft ^^ Vielleicht hilfts ja hier den ein oder anderen :)
    (sie taucht da aber erst auf wen man die World quest macht die beim Springbrunnen angezeigt wird :) )