Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit diesen Änderungen der Commissions fange ich demnächst vielleicht auch mal damit an, ernsthaft Achievements zu hunten und alles auf 100% zu bringen. Bisher hatte ich da halt nie Lust dazu, weil ich dachte, es wird wegen den blöden Commissionen sowieso niemals wirklich 100% sein, also warum dann einen auf Completionist machen? Aber nun ist es vielleicht an der Zeit, es doch endlich mal richtig anzupacken.


    In 4.5 ist nicht wirklich etwas, was mich interessiert (laut aktuellem Stand der Leaks). Da kann ich wieder sparen (oder auch nicht, mal gucken).

    Ich werd wahrscheinlich zumindest Chiori versuchen, bin sowieso recht nahe an Soft Pity. Momentan glaube ich bei 53 oder so. Aber halt 50/50. Hab schonmal ein bisschen vorgefarmt für sie, aber bin trotzdem nicht sicher, ob ich nach verlorenem 50/50 noch weiter pulle. Weil eventuell will ich auch für Redhorn pullen, falls die Leaks über Ittos Rerun stimmen. Will diese Waffe für meine Noelle. Ein paar Gorou-Konstellationen wären auch nicht schlecht.

    Werd aber letztlich versuchen, weiterhin einen Haufen Primogems für Clorinde übrig zu lassen (die hoffentlich in 4.6 dann mal endlich kommt). Dadurch, dass ich die 4.4 Banner auf meinem Main komplett skippe, habe ich zum Glück tatsächlich wieder eine sehr gute Anzahl an Pulls, also selbst mit Chiori und Redhorn könnte ich am Ende noch was übrig haben, abhängig davon, wie weit ich tatsächlich gehe (d.h. jeweils nur eine Pity oder mehrere, bin da wie gesagt noch nicht ganz sicher).


    Mit Chiori hätte ich halt endlich jemanden, der Cinnabar Spindle verwenden kann, das seit Jahren ungenutzt in meinem Inventar rumliegt. Das Schwert konnte halt bisher nur Albedo, den ich nicht habe, wirklich nutzen, aber für Chiori ist es ebenfalls perfekt.


    Und falls Neuvillette tatsächlich zurückkommt, versuch ich auf meinem Alt vielleicht, seine C1 zu bekommen. Denn es gibt nichts nervigeres, als mittendrin aus seiner Charged Attack rausgehauen zu werden.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich habe gestern beschlossen, mich mal 4 Stunden lang mit dem Wenut im Abyss zu prügeln. Am Ende hat tatsächlich Chevreuse das Problem gelöst. Habe tatsächlich nicht gewusst, dass die Overload-Reaktion genug AOE hat, um zuverlässig 2 Orbs in der Luft zu treffen. Davor hatte ich es eher mit Kazuhas Burst und Xianyuns Skill probiert.

    Xianyun hat in diesem Abyss noch nicht wirklich viel gemacht. Die erste Chamber hätte ich theoretisch auch mit meinem normalen Team schaffen können. XD

    Hat ewig gedauert den letzten * zu bekommen, aber immerhin konnte ich gestern mal Xiangling (C6), Bennett (C5), Kuki (C6), Beidou (C3) und Chevreuse (C0) ausprobieren. Mal gucken, ob ich irgendwen davon demnächst auch mal etwas ordentlicher baue. Aktuell sind die Level 70 Charaktere bei Level 6 Talenten und hatten irgendwelche übrig gebliebenen Artefakte.

    Aktuell bin ich noch am Farmen für Xianyuns Artefakte. Habe vom VV-Set keines mit 3x Atk. Song of Days Past habe ich bisher auch nicht wirklich gefarmt. Aber dafür habe ich sie inzwischen gelevelt und die Talente sind auf 8/9. Ich sehe es schon kommen, sobald Xianyun fertig gebaut ist, bekomme ich meine 1. Jean (mein erster Diluc kam auch erst nachdem Yoimiya fertig gebaut war).


    Es hat mich heute extrem gefreut, dass Ayato mal wieder in einem Event auftaucht. Gerade auch die Kombination mit Itto/Kuki. :heart:

  • Okay, der Livestream war größtenteils recht durchschnittlich, aber hatte zwischendrin eines der bisher bedeutsamsten Announcements in der Geschichte von Genshin: Eine neue Art von Banner! Endlich können wir auf spezifische Standard-Charaktere pullen und müssen uns für diese nicht mehr allein auf unser Glück verlassen. C6 Jean, here I come! :D

    Und bietet ne gute Möglichkeit, ältere Charaktere verfügbar zu machen, ohne sie zwingend in ein aktuelles Event einbinden zu müssen, so wie ich es verstanden habe. Und darüber hinaus gewisse Waffen, vorrangig die von Tighnari und Dehya, die seit deren ursprünglichen Banner ja nicht mehr verfügbar waren, weil diese beiden Charaktere danach ja im Standard-Banner gelandet sind.

    Dieses neue Banner ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung, um das Gacha-RNG ein bisschen zu verringern.


    Abgesehen davon war der Stream wie gesagt nicht außergewöhnlich. Chiori sieht nach wie vor gut aus und werde für sie pullen. Und danach evtl ein paar Pulls beim Waffenbanner für Redhorn... ich hoffe bloß, dass ich da dann nicht Chioris Waffe bekomme. Die sieht zwar verdammt cool aus, aber dann müsste ich sie Chiori geben, womit mein Cinnabar Spindle, das ich letztens extra für Chiori auf 90 gelevelt habe, wieder nutzlos wäre. xD


    Oh, und in dem einen Event kann man wohl Katzen streicheln. Das muss erwähnt werden, weil das ein essentielles Feature ist, das in Genshin bisher leider fehlte. Schade, dass es nur auf das Event beschränkt ist, aber besser als nichts. xD

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Oh wow, der Anfang war ja nichts im Vergleich zu den letzten Livestreams.


    Der Charakter Switch zwischen Chiori und dem nächsten Charakter sieht ganz cool aus. Bedeutet das, dass in ihren Teams der Main-DPS nicht im ersten Slot sein kann? Das würde mich am Anfang erstmal richtig verwirren.

    Movement Speed wenn ein Charakter einen Skin verwendet. Nett, warum nicht. Zumindest, wenn ich das gerade richtig verstanden habe. Muss ich nachher nochmal nachsehen.


    Oh, da sind Beacon und Hunters Path auf dem neuen Banner.

    Nur einen Fate-Point!!! Der neue Banner ist nicht schlimmer als die normalen Banner. Hatte echt Sorge, dass es zwei Fate-Points wie beim Waffen-Banner werden.

    Der Teil mit man bekommst nur etwas aus derselben Gruppe klingt jetzt nicht so gut. Wenn ich nur Albedo aus dem Banner möchte, will ich dann sicherstellen, dass ich nur Charaktere als 50/50 bekommen möchte? Eventuell wäre es besser die 50/50 an eine Waffe verlieren... Aber gut, hat alles seine Vor- und Nachteile... Noch etwas, was ich nachher mal nachgucken muss. Gucke gerade den Livestream in der Mittagspause.


    Habe mich auf Basis der Leaks schon gegen Albedo entschieden.

    Na ja, denke Albedo ist so oder so erstmal raus für mich. Der neue Banner ist so gar nicht mein Fall. Ich will nicht meine 50/50 gegen Klee/Eula verlieren. Nicht verwendete 5* Standard-Charaktere rumliegen zu haben, fühlt sich schon nicht gut an. Aber 5* Event-Charaktere...

    Die anderen 5* Charaktere sind auch nicht wirklich interessant für mich. Ich habe Kazuha. Geo-Teams sind nicht meins. Und Neuvi pulle ich aus Prinzip nicht, weil Ayato-Main.


    Insgesamt fühlt sich der Patch so leer an. Passiert echt nicht viel.


    Edit:
    Über dem neuen Banner steht "Event Wish" drüber, also selbe Währung wie andere "Event Wishes" und nicht Standard. Oder?

  • Bedeutet das, dass in ihren Teams der Main-DPS nicht im ersten Slot sein kann?

    Ist schon ein paar Wochen her, dass ich mir die Leaks zu ihrem Kit angesehen habe, aber wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, switcht es zum jeweils nächsten Charakter im Team, also wenn Chiori in Slot 3 ist, würde es zu Slot 4 switchen. Glaube ich jedenfalls.


    Movement Speed wenn ein Charakter einen Skin verwendet.

    Oder einen Windgleiter, der nicht der Standard-Windgleiter ist.


    Habe wir in den anderen Livestreams die Waffe nicht gesehen? Also mit Erklärung?

    Nope, die genauen Daten der Waffen wurden immer erst ein paar Tage später auf den offiziellen Social Media Kanälen von Genshin gepostet.


    Der neue Banner ist so gar nicht mein Fall. Ich will nicht meine 50/50 gegen Klee/Eula verlieren.

    Ob du nun gegen einen Standard-Char, den du nicht verwendest, verlierst, oder einen Event-Char, den du nicht verwendest, macht doch letztlich keinen Unterschied. Aber im Gegenzug gibt das neue Banner die Möglichkeit, gezielt Charaktere zu pullen, die vorher eben nur im Standard-Pool waren oder schon ewig kein Banner mehr hatten. Das ist definitiv etwas Positives, das es leichter macht, gewisse Charaktere (oder Waffen) zu bekommen.


    Zumal die Charaktere, an die man dort das 50/50 verlieren kann, sich anscheinend hin und wieder ändern, so wie ich es verstanden habe. Also selbst wenn es dir jetzt nicht zusagt, in ein paar Patches sieht es vielleicht ganz anders aus.


    Allgemein ist dieses Banner einfach eine Verbesserung des Gacha-Systems. Ob man nun selbst dort pullt oder nicht, es ist besser, dieses Banner als zusätzliche Option zu haben, als es nicht zu haben.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ok, das klang etwas sehr negativ in meiner letzten Nachricht. Ich bin erstmal froh darüber, dass die Bedingungen des neuen Banners nicht schlechter sind, als die vom normalen Event-Banner. Ich will nicht ausschließen, dass Hoyo uns auch die 2 Fate-Points reingedrückt hätte. 1 Fate-Point ist signifikant besser. Bin mal gespannt, wie das auf dem Banner mit der verlorenen 50/50 läuft.


    Das gezielte Pullen auf Standard-Charaktere hatte ich nicht beachtet. Wenn man jetzt einen der Standard-Charaktere haben möchte, kann man ihn garantieren. Je nach Perspektive wäre das sogar besser als der 5*-Selektor in Star Rail.


    Jetzt sind alle Charaktere gezielt erhaltbar mit Ausnahme von neuen 4-Sterne-Charakteren?
    Standard-5* sind mit dem neuen Banner abgedeckt. Event-5* sind potenziell in beiden Bannern. Standard-4* sind im Shop. Alte 4* sind ebenfalls im Shop.

    Fehlt noch eine Methode im gezielt einen der drei featured 4* im Event-Banner zu garantieren, um es perfekt zu machen.

    Oder einen Windgleiter, der nicht der Standard-Windgleiter ist.

    Oh, das hatte ich nicht gehört. Das macht es besser. Damit müsste die Bedingung ja eigentlich immer erfüllt sein. (Verwendet jemand den Standard-Windgleiter?)

    Ob du nun gegen einen Standard-Char, den du nicht verwendest, verlierst, oder einen Event-Char, den du nicht verwendest, macht doch letztlich keinen Unterschied

    Bei den Standard-Chars kann man höchstens mit 7 nicht verwendeten 5*-Charakteren enden. Wenn jetzt alte Charaktere dazu kommen, kann man deutlich mehr ungewollte Charaktere im Inventar stapeln. Macht für mich einen Unterschied. Auf diesen aktuellen Banner werde ich definitiv nicht pullen. Aber grundlegend ist die Existenz des neuen Banners etwas gutes für das Spiel.


    Früher oder später werde ich auf den Banner pullen müssen. Nachdem Neuvillette und Furina erschienen sind, wird Ayato definitiv auf dem Banner landen als veralteter Charakter.

    Ich kann froh sein, dass der neue Banner keine schlechtere Chance hat als die normalen Event-Banner (so wie es sich mit dem 1 Fate-Point anhört). Sonst hätte ich meinen Plan Ayato langsam auf C6 zu bringen, ganz vergessen können.

    Edit:

    Es gibt bereits weitere Infos über die Banner in Hoyolab.

    HoYoLAB - Official Community

  • Ich steh dem neuen Banner sehr zwiegespalten gegenüber. Einerseits fänd ich es echt cool, wenn ich mir Tighnaris Bogen holen könnte, weil er einer meiner Mains ist und sonst bekommt man den ja nirgendwo. Andererseits stört es mich extrem, dass man selbst mit verlorener 50/50 noch im selben Banner pullen muss. Sobald nämlich resettet wird/die Units geändert werden ist dein Fate Point weg und somit kannst du auch wieder die 50/50 verlieren. Lediglich deine Pity überträgt sich.

    Ist natürlich immer noch etwas besser als der Waffenbanner, aber ja ka s:. Da pull vorerst vielleicht doch lieber erstmal auf den normalen Event Bannern und warte auf eine Gelegenheit, wo ich grad eh nichts zu pullen hab.


    An und für sich aber schon cool, dass man seine 50/50 endlich mal an andere Units verlieren kann. Die Standartcharaktere kratzen langsam alle irgendwo Richtung C3-4 und ich würde C6 gerne hinauszögern xD.


    Das ist tbh auch das Einzige, was ich mitbekommen habe. Der Stream lief während meiner Spätschicht und ich hatte keine Lust mir den Vod nachträglich noch anzusehen xD. Aber so wie das hier klingt hab ich ja nicht wirklich was verpasst.

  • Ich liebe, dass der aktuelle Abyss 12 es mir ermöglicht, einen Haufen verschiedener Teams auszuprobieren. Er ist immer noch schwer genug, um als Abyss 12 durchzugehen, aber es ist einfach angenehm, mal nicht dazu gezwungen zu werden, meine allerstärksten Teams zu verwenden, oder gar auf bestimmte Elemente beschränkt zu sein. Einer der spaßigsten Abysse seit langem. Jedenfalls habe ich in bisher jeder der drei Rotationen dieses Abysses andere Teams verwendet.


    Beim ersten Mal hab ich ja damals schon gepostet, Nilou-Bloom in der ersten Hälfte, mein Furina-Navia-Team in der zweiten. Dann nach dem Reset hab ich das Navia-Team in die erste Hälfte verschoben und ein Chevreuse Team mit Main DPS Yoimiya in der zweiten probiert, hat auch gut funktioniert.

    Und gestern nach dem erneuten Reset hab ich endlich mal wieder Amber in den Abyss mitgenommen. Ich liebe es jedes Mal, wenn ich mir mit ihr die 36 Sterne holen kann. Das kann man den Meta-Slaves, die nur Bennett, Bennett und nichts als Bennett verwenden, so schön unter die Nase reiben. xD



    War so eine spontane Idee, meinen Jean-Furina-Core mal mit Yoimiya zu probieren, und Support-Amber kam dann ergänzend dazu. So ein bisschen habe ich das Fehlen eines Shielders gemerkt, bin es halt inzwischen gewöhnt, Yoimiya mit Tankfei zu spielen, und Energy Issues hatte das Team auch, aber am Ende hat es trotzdem geklappt. Definitiv nicht mein bestes Team, aber 36 Sterne sind 36 Sterne.


    In der zweiten Hälfte wieder Chevreuse, diesmal aber mit Raiden als Main DPS, und tja... Chevreuse beweist wieder und wieder, dass sie ein herausragender Support ist. Sie und Sara verwandeln Raiden in einen wahren Archon. Und Dehya macht in dem Team auch gut Schaden und sorgt zusammen mit Chevreuse für die nötige survivability.

    Wie op dieses Team ist, hab ich vor allem beim Wenut gemerkt, weil meine anderen Teams haben zwei Betäubungsphasen gebraucht, aber für dieses Chevreuse-Raiden-Team hat eine gereicht, weil das auch gegen das nicht betäubte Wenut mit seinen massiven Resistenzen immer noch ordentlichen Schaden gemacht hat.


    Auf meinem Alt hab ich die momentane Phase noch nicht gemacht, aber in der vorherigen bin ich da auf 33 Sterne gekommen, bisher mein bestes Ergebnis:


    Ich freue mich drüber, so lange ich kann, weil der nächste Abyss wird bestimmt wieder schwerer, und dann kann ich mich auf meinem Alt wahrscheinlich eine Zeit lang von den 33 Sternen verabschieden und mich mit 30 zufrieden geben, wenn überhaupt. xD

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Netter Teaser, fand den kurzen Einblick in ihre Vergangenheit interessant. Und Chevreuse Cameo, yay! xD


    Bin bereit für Chiori, fast 33k Primos und 28 Fates, und stehe bereits bei 53 Pity, also selbst bei verlorenem 50/50 bekomme ich sie garantiert. Wobei ich wirklich hoffe, ich gewinne das 50/50, weil ich danach noch für Redhorn pullen will und für Jean auf dem neuen Banner... für das alles zusammen reichen meine Primos dann vielleicht doch nicht aus.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Die Phase 1 Banner von 4.5 wurden enthüllt. Die 4*-Charaktere bei Chiori und Itto sind Yun Jin, Gorou und Dori.

    Muss sagen, nachdem Kirara im Livestream mit dabei war, hatte ich auf sie gehofft, ich wollte unbedingt ein paar Konstellationen für sie. Aber wahrscheinlich ist sie dann in Phase 2, welche ich auf meinem Main skippen werde.

    Yun Jin verwende ich zwar gelegentlich, aber ist halt schon C6. An Dori bin ich überhaupt nicht interessiert (und ist glaube ich auch schon C6). Meine Hoffnung ist also einfach ein paar Konstellationen für Gorou, der ist glaube ich C3 oder 4, und C6 wäre toll für meine Noelle. Und für Chiori.


    Waffenbanner ist okay... Alley Flash und Alley Hunter habe ich noch nicht. Wüsste zwar nicht, wem ich die geben könnte, aber es kann nie Schaden, für die Zukunft ein paar mehr Optionen zu haben.

    Dragonsbane, Favonius Codex und Bell hingegen brauche ich nicht, sind alle schon R20 oder so.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Die Starter-4*-Charaktere (Amber, Lisa, Kaeya) sind im neuen Banner. :crying:

    Alley Flash, Alley Hunter, Mitternachts Waltz und Wine and Song ebenfalls. Wenn es irgendeine Möglichkeit gäbe bestimmte 4* zu garantieren, würde ich mich direkt auf den Banner stürzen. Aber bei 34 4*, wenn ich richtig gezählt habe, liegt die Chance für jeden Charakter trotzdem nur bei 3%.

    Mika fehlt mir auch noch. Immer noch die Hoffnung, dass er irgendwann mal gratis bei einem Event ist. 4.8 bei dem diesjährigen Golden Apple/Bottleland-Event? (Was wurde eigentlich aus dem Windblume Festival?)


    Der Itto/Chiori-Banner hat Dori abbekommen. XD


    Alley Flash und Alley Hunter sind auch auf dem normalen Waffen-Banner gelandet.

    Bin da nur gerade bei 65 Pity. Das Risiko für eine 5* Waffe ist mir gerade etwas zu hoch.

    Habe versucht den Lithic Blade auf dem aktuellen Waffenbanner zu bekommen und zu spät gemerkt, wie hoch in der Pity ich eigentlich bin. Wurde nichts mit Lithic Blade dieses Mal (nur 4x hintereinander Lion's Roar). Hoffentlich kommt Wriothesleys Rerun bald. Dann kann ich die hohe Pity nutzen, um nochmal zu versuchen seine Waffe zu bekommen. Bis dahin wird der Waffenbanner erstmal ignoriert.


    Edit: Heute morgen habe ich das "Snezhnaya Does Not Believe in Tears"-Achievement fertig bekommen. Dank der Änderung war Mondstadt jetzt so extrem schnell durch. Unter 3 Wochen oder so.
    Fehlen noch alle 5 Fontaine-Daily-Commission-Achievements und 1 aus Liyue (Open to Interpretation). Erstmal Fontaine. Weniger RNG-abhängig als Open to Interpretation.

  • Die Starter-4*-Charaktere (Amber, Lisa, Kaeya) sind im neuen Banner. :crying:

    Warum weinendes Emoji, das ist doch toll! Endlich eine höhere Chance auf die drei seltensten Charaktere im ganzen Spiel! Denn auch wenn es immer noch viel "Konkurrenz" im 4*-Pool gibt, ist es doch deutlich weniger als im Standard-Banner.


    Ich weiß, nicht jeder mag die, aber das gilt für jeden Charakter, da kann man es halt nicht allen recht machen... letztlich ist es aber meiner Meinung eben definitiv etwas positives, dass diese drei Charaktere nun etwas leichter zu bekommen sind. Vorher war das halt eine einzige Katastrophe, weil sie durch ihre Standardbanner-Exklusivität halt viel seltener waren, als sie hätten sein dürfen, und durch den stetig wachsenden 4*-Pool nur immer seltener und seltener geworden sind. Ich spiele Genshin nun seit über drei Jahren und habe bisher zum Beispiel keine einzige Amber aus dem Standardbanner bekommen. Die sind "Starter-Charakter", aber wenn es um Konstellationen geht, sind sie alles andere als das. War schon immer bescheuert, von dem her bin ich sehr froh, dass sie mit im Chronicled Wish sind. Spielt für mich jetzt nicht mehr die größte Rolle, weil Kaeya und Lisa inzwischen C6 sind und ich die letzte Amber-Konstellation sowieso im April aus dem Shop holen könnte, aber für neue Spieler, die diese Charaktere mögen, ist das sehr gut (und vielleicht kann ich etwas Starglitter sparen, falls Amber bei meinen Jean-Pulls auftaucht).

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Warum weinendes Emoji, das ist doch toll!

    Weinender Emoji, weil es ein Banner ist, auf den ich nicht pullen werde. 4 Charaktere (zähle Mika mal mit rein) und 4 Waffen, die ich haben will, sind auf dem neuen Banner gelandet.

    Hoffentlich bleiben die 3 Starter-Charaktere dauerhaft auf dem neuen Banner und es ist nicht nur Mondstadt.


    Vorher war das halt eine einzige Katastrophe, weil sie durch ihre Standardbanner-Exklusivität halt viel seltener waren, als sie hätten sein dürfen, und durch den stetig wachsenden 4*-Pool nur immer seltener und seltener geworden sind.

    Ich spiele seit 2.5 und habe von den dreien bisher nur eine einzige Amber aus dem Standard-Banner gezogen.

    Alle anderen Konstellationen stammen aus dem Shop (C4 Kaeya, C4 Amber, C3 Lisa).

  • Weinender Emoji, weil es ein Banner ist, auf den ich nicht pullen werde. 4 Charaktere (zähle Mika mal mit rein) und 4 Waffen, die ich haben will, sind auf dem neuen Banner gelandet.

    Ah, okay, dann habe ich es vorhin falsch interpretiert. Gibt halt in der Community irgendwie so viel Negativität über das neue Banner, dass ich gleich angenommen habe, es sei eine gegen das Banner gerichtete Aussage. ^^'


    Ich meine, ich verstehe, wenn Leute aus persönlichen Gründen nicht pullen wollen, weil sie halt an den Charakteren und Waffen nicht interessiert sind oder für andere Banner sparen, das ist völlig okay. Aber es gibt halt eben auch viele, die sich über das Banner allgemein beschweren und es als Scam und ähnliches bezeichnen, und das kann ich halt eher weniger nachvollziehen.


    Man merkt an den aktuellen Diskussionen halt irgendwie, dass es für viele Genshin-Spieler deren erstes Gacha Game ist. Die wissen alle nicht, wie gut sie es in Genshin haben mit dem generösen Pity-System und so. Davon können Spieler in vielen anderen Gachas nur träumen.

    Womit ich nicht sagen will, Genshins System sei perfekt, und klar hätte man auch ein "gewöhnliches" 50/50 im neuen Banner haben können statt Fate Points. Aber dass Pity und sogar verlorenes 50/50 aufs nächste Banner übertragen werden, ist sowieso ein absoluter Luxus, den man nicht als gegeben hinnehmen sollte.


    Alle anderen Konstellationen stammen aus dem Shop

    Ja, bei mir ist auch der Großteil aus dem Shop. Lisa bekam ich glaub ich einmal, Kaeya zweimal aus dem Standardbanner, ansonsten alles Shop.


    Auf meinem Alt hab ich sogar mal Amber bekommen, das hat mich so genervt, weil ich sie da nicht spiele und eben seit Ewigkeiten auf meinem Main auf sie warte. Da hat mir das Spiel mal so richtig den Mittelfinger gezeigt. xD

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Btw. char Teas für 4.6

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da ist sie also, Arlecchino... vor Clorinde. Verstehe ich immer noch nicht. Also, ich meine, es hat sich jetzt schon eine Zeit lang abgezeichnet, dass Arlecchino wahrscheinlich in 4.6 kommt, aber dass die so lange mit Clorinde warten, finde ich halt immer noch etwas seltsam.


    Aber naja, mal sehen... irgendwie hätte ich Arlecchino ja schon gern, aber nach 4.5 werd ich vermutlich kaum noch Primos übrig haben, und dann muss ich mich halt wirklich entscheiden, ob ich nicht lieber auf Clorinde spare. Zumal Nilou wahrscheinlich auch bald einen Rerun haben wird und ich immer noch mit dem Gedanken spiele, sie auf C6 zu bringen.


    Könnte also sein, dass ich Arlecchino auf meinen Alt "verschiebe". Dort werde ich zwar auf Neuvillette C1 pullen und somit auch eher geringe Chancen auf Arlecchino haben, aber bevor ich auf meinem Main pulle, kann es nicht schaden, erstmal auf meinem Alt mein Glück zu versuchen. Zumal ich dort immer noch keinen Pyro-DPS habe, nachdem ich Gamings C6 verfehlt habe und er jetzt immer noch nicht gebaut ist (wobei ich das eigentlich schon noch vorhabe).

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Aber es gibt halt eben auch viele, die sich über das Banner allgemein beschweren und es als Scam und ähnliches bezeichnen, und das kann ich halt eher weniger nachvollziehen.

    Ich werde langsam immer positiver gegenüber dem Banner. In den Leaks war nur der Fate Point-Teil bekannt, nicht aber das es nur einer ist. Der Banner hätte ein viel größerer Scam werden können als er jetzt ist. Ich hatte echt Sorge, dass Ayato evtl. auf dem Banner landet und es ähnlich wie beim Waffenbanner 2 Fate-Points (also 240/270 Pulls) sind.

    Die 5*-Standard-Charaktere sind definitiv ein Plus. Das die 4* eingeschränkt sind (also nicht kompletter Pool) und das limitierte 4*-Waffen/4*Starter-Charaktere auf dem Banner sind, definitiv auch.

    ________________________

    Interessant, dass Arlecchino alleine ist.

    Es müssten ja eigentlich zumindest noch Sigewinne, Clorinde und Emilie auftauchen (was mit den restlichen Leak-Charakteren ist, keine Ahnung, vielleicht Fake, vielleicht in 5.x). Entweder Emilie ist so unwichtig, dass sie in 4.x nicht mehr kommt oder wir haben tatsächlich in 4.8 diesmal noch einen neuen Charakter (anders als in 2.8 und 3.8). Andererseits fallen die älteren Charaktere jetzt ja auch für 4.8 weg durch den neuen Banner in 4.5 (kein Klee-Banner diesmal).

    ... Wieso ist der Post von Hoyo mit #GenshinImpact4ꓸ5 getaggt? Bin ich gerade in der Version verrutscht?


    Irgendwas wirkt an Arlecchinos Bild seltsam. Die Perspektive und das rote Ding auf ihrem Rücken sorgen dafür, dass ihre Wirbelsäule irgendwie nicht gesund aussieht. Keine Ahnung, irgendwas ist sonderbar. Na ja, ist auch egal. Ihr Ingame-Modell ist signifikant wichtiger. Und die Pose auf dem Bild ist auf jeden Fall passend.

  • Charakter Demo: Chiori

    Eng:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    JP:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.