Genshin Impact

• Die letzten Wochen zeigte sich mal wieder, dass ich komplett damit überfordert bin, 2 Gacha-Games gleichzeitig zu händeln. Das hat mit Genshin + HSR schon nicht funktioniert. Jetzt bin ich mit WuWa wieder da. Diesmal muss Genshin weichen. So wie ich mich beim Imaginarium Theater darüber aufgeregt habe, dass ich meine Charaktere jetzt sogar bauen muss, war das einfach kein gutes Zeichen. Ich war gestern so genervt, dass man für die Sprints jetzt nicht nur Level 70, sondern Level 90 braucht. Das war einfach so unnötig, mich darüber aufzuregen. XD

Eigentlich war mein Plan aufzuhören, sobald ich Ayato auf C6 habe (mit F2P-Währung, Geld ausgeben und dann gehen wäre dumm gewesen). Soweit bin ich nicht gekommen, aber immerhin bis zu den Top 1% Ayatos auf der Artefakt-Rating-Webseite. 100% zu 200% sind es nicht ganz geworden.

Den Livestream habe ich gestern geguckt. Die Natlan-Charaktere haben gefühlt einen höheren Detail-Grad, oder? Bei den dreien einen 4* zu erkennen ist deutlich schwieriger.

Das Hai-Mädchen hat meiner Meinung nach das beste Design. Würde nur einfach mal hoffen, dass sie keine Hai-Zähne hat (wie Boothill in HSR). Im Live-Stream hat man ihre Zähne glaube ich nicht gesehen.

Das kleine Mädchen würde dann dafür sorgen, dass es die Kinder-Charaktere jetzt von jedem Element gibt, oder? Da müsste ja nur noch Geo fehlen.

Der Typ sieht aus wie ein Kingdom Hearts-Charakter. Ich bin mir nicht sicher, warum ich es denke, aber es war mein erster Gedanke als ich ihn gesehen habe.

Jetzt noch 30 Tage warten, bis die Löschung der Daten durch ist. Eines muss man Hoyo lassen, sowas läuft ohne Probleme durch. Mein HSR-Account (auf anderer Email) wurde bereits problemlos gelöscht. Da gab es schon Spiele, wo die Löschung ein unschöner Email-Verkehr war... (Und ja, ich habe daran gedacht, dass das auch die anderen Speicherstände auf dem Hoyo-Account platt macht. Die Spiele spiele ich sowieso nicht mehr.)

• Jetzt noch 30 Tage warten, bis die Löschung der Daten durch ist.

Ich verstehe, wenn einem mehrere Gacha-Spiele zu viel sind, aber gleich die gesamten Daten löschen? Ist das nicht etwas extrem?

Ich meine, ist letztlich deine Entscheidung, ich will dir das nicht ausreden (zumal es dazu wahrscheinlich sowieso zu spät ist). Aber selbst wenn man sich im Moment sicher ist, das Spiel nie wieder anzurühren, kann man nie wissen, ob man in ein paar Jahren nicht vielleicht doch nochmal Lust drauf hat - so sehe ich das halt.

Und gerade nach mehreren Jahren Spielzeit würde es für mich persönlich halt aus reiner Sentimentalität schon nicht in Frage kommen, all die Zeit und Mühe, die ich in meinen Account investiert habe, in den Müll zu werfen. ^^'

Also ich kann mir schon vorstellen, Genshin irgendwann zu droppen. Aber den Account löschen? Niemals. Man kann ja einfach zu spielen aufhören, die Löschung ist rein optional.

Sind so meine 2 Cent dazu. Aber wie gesagt, ist deine Entscheidung. Auch wenn ich es etwas schade finde, dass du aufhörst. Wir haben hier sowieso zu wenige aktive Spieler in diesem Topic. ^^'

107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -

Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

• Ich hab heute zum ersten Mal auf meinem Alt Account die 36 Sterne erreicht - und damit noch innerhalb eines Jahres. Weil gestartet hab ich den Account zwar im Februar 2023, also ist schon über ein Jahr her, aber ich hab nicht jeden Tag darauf gespielt. In den Battle Chronicles auf Hoyolab steht jedenfalls, dass ich auf dem Alt erst 356 Login-Tage habe.

Also kann ich nun mit Stolz behaupten: Ich habe als F2P den Abyss innerhalb eines Jahres auf 36 Sterne gebracht. :D

Bin nur etwas enttäuscht, dass Ayaka bei all den Charakteren in dem Bild nicht dabei ist. Sie war ja mein erster limitierter 5* auf dem Alt und ist dort gewissermaßen mein Main, aber sie hat sich für diesen Abyss leider als nicht ausreichend erwiesen.

Liegt aber nicht daran, dass sie schwach wäre, sondern dass ich ihr einfach nicht das passende Team geben konnte. Kazuha, den ich sonst meist mit ihr spiele, brauchte ich in der zweiten Hälfte bei Neuvillette, und wegen diesem dämlichen Boss in Chamber 3 muss man Elektro mitnehmen, und Superconduct ist halt eine nutzlose Reaktion für Ayaka. Vielleicht hätte ich dann bei den folgenden Runs, nachdem ich in Chamber 3 schon alle Sterne hatte, Kenki mit ihr schnell genug besiegen können, um ihr einen Platz in der Grafik zu sichern, aber selbst mit Arlecchino war es knapp, also wer weiß...

Ich brauch einfach unbedingt mal Shenhe auf dem Account. Bei ihrem nächsten Rerun pulle ich sie definitiv.

107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -

• Natlan Teaser:

Eng:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

JP:
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ok ich hatte wirklich ein GANZ anderes Bild von Natlan im Kopf o.o Das hat mehr von einen Sportfest / Olympiade als eine Nation die dauernd Krieg hat xD

• Die Charaktere sehen mal wieder sehr vielversprechend aus. Neben Shark-Girl, für die ich ja nach dem Livestream schon gehypt war, hat es mir vor allem diese Charakterin angetan:

Finde ihr Design toll. Und ihre Vision sieht nach entweder Cryo oder Anemo aus (so genau war das in dem Video nicht zu erkennen, aber von der Farbe her können es eigentlich nur diese beiden Elemente sein). Da werden sich wahrscheinlich wieder einige Deppen beschweren, dass ein Charakter mit so viel Rot doch Pyro sein müsste (wie bei Kazuha damals), aber mir gefällt es, wenn nicht immer alle Charaktere eines Elements dasselbe Farbschema haben. Und sie hat trotzdem auch ein bisschen Blau im Design. Es ist bei ihr so eine gute Mischung aus Blau und Rot, dazu ein tolles Outfit mit dem coolsten Hut bisher in Genshin. xD

Bin jedenfalls sehr auf sie gespannt, aber natürlich auch auf den Rest des Casts und die Archon-Quest allgemein. Hoffentlich treten wir wirklich in einem Turnier gegen all diese Charaktere an, das wäre cool. Vor allem, wenn Capitano auch mitmacht.

Nachdem diese Rothaarige, die höchstwahrscheinlich der Archon ist, sagte "the champion... will take all", könnte ich mir vorstellen, dass die Gnosis der Preis oder zumindest einer der Preise für den Sieger sein könnte. Und dann läuft es vielleicht auf ein Finale zwischen Traveler und Capitano hinaus. Das wäre so hype. Und der genialste Plottwist wäre dann, dass wir gewinnen und tatsächlich die Gnosis bekommen - was dann in Snezhnaya dazu führen könnte, dass die Fatui dort versuchen, uns die Pyro-Gnosis zu stehlen (oder mit uns darüber zu verhandeln).

Letztlich wird es wahrscheinlich ganz anders kommen, ich werfe nur so ein paar Ideen in den Raum. Mal sehen, wie viele meiner Predictions sich bewahrheiten.

- Bilbo Beutlin -

• Finde ihr Design toll. Und ihre Vision sieht nach entweder Cryo oder Anemo aus

Falls sie wirklich Cryo ist haben wir 2 Cryo chars für 5.x ^^ (der lezte wahr ja Wriothesley und das ist auch schon wieder etwas her ^^' )
    Und währen für mich die einzigen zwei chars die mich aktuell Interesieren würden neben den Archon.
    Btw. falls sie wirklich der Archon ist bin ich kein fan vom Desing :/

• Hier sind noch die Namen der ganzen Charaktere (plus englische und japanische Sprecher), falls es wen interessiert:

Mich interessiert bei sowas ja immer, woher ich die japanischen Sprecher möglicherweise schon kenne. Irgendwo habe ich bei der Fülle an Anime, die ich bisher gesehen habe, die meisten schonmal gehört. Hab bisher bloß für Mualani, Chasca und Mavuika nachgeschaut.

Mualanis Sprecherin dürfte einigen hier als die Elfe aus Goblin Slayer bekannt sein. Vor kurzem hat sie beispielsweise auch noch Ariel aus "Jellyfish Can't Swim in the Night" und Mekuru aus "Voice Actor Radio" gesprochen, zwei Anime, die ich mir in der letzten Anime-Season angesehen habe.

Mavuikas bekannteste Rolle der letzten paar Jahre (abgesehen halt jetzt vom Pyro Archon) dürfte Maki Zenin aus Jujutsu Kaisen sein. Für mich als Fate-Fan interessant ist darüber hinaus, dass sie Sanzang in Fate/Grand Order spricht. Allerdings bin ich kein großer Sanzang-Fan (sie ist okay, aber halt weit davon entfernt, zu meinen Favoriten zu zählen). Und in Re:Zero, einem meiner Lieblingsanime, spricht sie Minerva, die Hexe des Zorns.

Und bei Chasca ist mir vor allem aufgefallen, dass ihre Sprecherin einige mütterliche Rollen hat... zum Beispiel Aois Mutter in Birdie Wing, Isabella aus Promised Neverland und Kanos Mutter aus dem oben bereits erwähnten Jellyfish. Allerdings ist keine dieser Mütter ein gutes Vorbild... vor allem Isabella nicht. xD

- Bilbo Beutlin -

• Die Banner wurden revealed, und die 4* sind Ningguang, Kaveh und Kirara. Das Kaveh-Meme ist endlich tot. xD

Ich persönlich freue mich aber am meisten über Kirara. Ich hatte so sehr gehofft, dass sie in Nilous Banner ist, weil ich da sowieso pullen wollte. Jetzt kann ich neben potentieller C6 Nilou hoffentlich auch noch ein paar Konstellationen für Kirara abstauben. Ich will mindestens C4, weil diese Konstellation sie zu einem sehr guten off-field Dendro-Support for Electro-DPS wie Clorinde und Keqing macht. Ich spiele sie in letzter Zeit sowieso schon ständig mit Clorinde allein wegen dem Schild, und mit C4 wird es dann ein bisschen leichter, allein mit Kirara Aggravate aufrecht zu erhalten, ohne einen zweiten Dendro-Charakter dafür zu benötigen.

Und bei den Waffen ist Xiphos... bin sehr versucht, das auf meinem Alt zu pullen, für Kazuha. Aber brauche die 5*-Waffen nicht wirklich. Nilous Schwert wäre zwar gut für Layla, die ich auf dem Alt häufig verwende, aber ich hab das Gefühl, ihr Schild ist ohnehin bereits ziemlich stark. Und Navias Axt wäre zwar sehr gut auf Gaming, aber ich hab für ihn halt mit Wolf's Gravestone schon eine 5*-Waffe, und er ist bisher mein einziger gebauter Claymore-Charakter auf dem Alt.

- Bilbo Beutlin -

• Triple Post, aber das Drip Marketing ist nun ebenfalls da:

Externer Inhalt twitter.com

War ja absehbar, dass zuerst diese drei kommen würden, nachdem sie die ersten Natlan-Charaktere waren, die enthüllt wurden. Ich freue mich nach wie vor am meisten auf Mualani.

- Bilbo Beutlin -

• War ja absehbar, dass zuerst diese drei kommen würden, nachdem sie die ersten Natlan-Charaktere waren, die enthüllt wurden. Ich freue mich nach wie vor am meisten auf Mualani.

Ja wahr ziemlich klar das die 3 die Ertsen 5.0 Chars werden. Und falls Kachina in der zweiten hälfte ist versuch ich mein Glückmal kuken ^^ (muss halt aufpassen das ich nicht nen 5* pull. Weil würde aktuell auf die 2 Cryo chars gehn wollen und bin auf Garantie :3 )

Oh und weil wir jetz nach Natlan kommen kommt auch wieder das alte Thema auf das wir schon in 3.0 herum hatten von wegen "Warum sind die alle Weiß !11!!!!!111!" .__. Ist die Farbe jetzt wirklich so wichtig das leute so nen aufstand machen müssen? :unsure:

• Ist die Farbe jetzt wirklich so wichtig das leute so nen aufstand machen

Imo schon wenn man sich schon an fremden Kulturen und Gottheiten bedient und sie fast 1 zu 1 ins Spiel überträgt nur mit dem Unterschied sie weiß zu machen. Entweder integriert man sowas vernünftig oder man lässt es bleiben. Ganz einfach.

Zumal auch viele der offiziellen Voice Actors sich dazu geäußert haben, dass sie das scheiße finden und wohl mittlerweile recht eindeutig ist, dass die Charaktere dunkler designed werden nur um dann kurzfristig noch von den wichtigen Leuten der Firma gebleicht zu werden. Selbst die chinesische Community ist stinkig diesmal. Das sagt einiges aus.

Also ja, die Farbe ist wichtig, wenn Mihoyo meint von sich selber behaupten zu müssen sie wollen Leute auf der ganzen Welt in ihrem Spiel integrieren und repräsentieren, wie es auch in ihren automatischen Emails gerne steht, wenn man sie dazu anschreibt :').

Creating lovely masks to hide that I'm dead inside~

Pronomen: Dey/er :]

© pfp: official bsd manga cover

Einmal editiert, zuletzt von Xiao ()

• die Charaktere dunkler designed werden nur um dann kurzfristig noch von den wichtigen Leuten der Firma gebleicht zu werden.

Ok wen das wirklich der Fall ist ist das BS o.O Weil warum die Farbe am lezten drücker ändern the fuck? o.O Ist halt nur fraglich ob die CN comunity da was ändern kann weil ka ich bezweifle das etwas weil viele trotzdem mehr als genug Geld ausgeben das das wieder auf Taube Ohren trifft :/

(Weil Zhongli haben sie auch nur Gebufft damals weil CN so sauer wahr daher würds mich verwundern wen sie das ändert weil die gnaze Comunity die änderung will :O )

• Ladies and Gentlemen, ich präsentiere: Mein erster C6 5*.

Hab sie nach wie vor auf eine Weise gebaut, dass ich sie sowohl als Vape-DPS als auch als Bloom-Bot verwenden kann, ohne ihren Build ändern zu müssen. Liebe es ja, sie als DPS zu spielen, im Gegensatz zu so ziemlich allen anderen Spielern. Sie kann halt so viel mehr sein als nur ein Bloom-Bot, wenn man sie dafür baut.

Die Rolls waren gleichzeitig richtig gut und irgendwie schlecht. Soll heißen: Ich hab drei frühe 5* bekommen, aber sämtliche 50/50s verloren - eines davon auch noch an Qiqi, die für mich im Standardcharakter-Ranking ganz unten steht (das andere an Keqing, die auf Rang 3 steht, also ist okay).

Alles in allem waren es aber durchaus gute Pulls, zumal auch die 4* diesmal nicht allzu gemein waren, im Gegenteil. Konnte sowohl C6 Kirara als auch C6 Kaveh mitnehmen (beide waren vorher C1). Und musste letztlich kein Geld ausgeben, kann mich also nicht beschweren.

Hab Nilou mit den beiden neuen Konstellationen natürlich gleich ausprobiert, und tja, über 500k Burst und 100k beim letzten Hit ihrer Skill-Chain - das kann sich definitiv sehen lassen.

War zugegebenermaßen mit Furina, aber selbst ohne sie und ohne einen Swirler, nur mit simplem Vaporize, macht der Skill immer noch über 50k und der Burst fast 400k.

Im Abyss hab ich mit einer +20% Burst Dmg Karte sogar einen 600k Burst geschafft - gegen den Roboter-Boss in Chamber 3, ohne dass dieser gestunt war (weil ich kein Electro dabei hatte), also mit normalen Resistenzen. Unter den richtigen Voraussetzungen sollte 1 Million möglich sein. Werds in Zukunft jedenfalls definitiv mal versuchen, wenn ein passender Abyss kommt.

- Bilbo Beutlin -

• Charater Demo Emilie:

Eng:

JP:

• Finde die Demo recht durchschnittlich, so wie halt Emilie im Gesamten. Ihr Design ist zwar nicht schlecht, aber abgesehen davon überzeugt sie mich bisher nicht wirklich. Bleibe also weiterhin dabei, ihr Banner zu skippen und auf Mualani zu sparen (bzw Shenhe auf meinem Alt).

Bevor der Sparmodus aber vollständig aktiviert wird, habe ich heut noch schnell auf beiden Accounts ein paar Pulls im Waffenbanner gemacht, wegen Xiphos' Moonlight. Auf dem Main hatte ich bereits R4 und wollte halt sehen, ob ich vielleicht R5 snipen kann. Verwende es auf meiner Shinobu. Hab nur 10 Pulls gemacht, was nur für einen Dragonsbane gereicht hat.

Auf dem Alt hatte ich noch gar kein Xiphos und wollte es für Kazuha, hab in ca 25 Pulls tatsächlich R2 bekommen (und einen random Mika). Allerdings mangelt es mir an Ascension-Mats, also muss ich bis morgen warten, es zu leveln und Kazuha zu geben.

Ab jetzt wird aber definitiv nicht mehr gepullt bis zu Mualani bzw Shenhe.

- Bilbo Beutlin -

• Character Teaser: Emilie

Eng:

JP:

• 2SMTYV59TLFD

7SMTGV59BLXH

8T4TGDLRA5E5

Livestream wahr anscheinend schon etwas früher heute ^^' Kuk ich mir später an aber hier schonmal die Codes ^^

• Hab den Stream gerade angeschaut, und holy shit, es war der beste ever... mit Abstand.

Nicht nur sieht Natlan (und die neuen Charaktere) absolut großartig aus, aber wir haben auch noch einige der besten QoL-Updates ever bekommen. Manche davon waren mir schon von der Developer Discussion vor ein paar Tagen bekannt, wie zum Beispiel World Level 9, aber was überraschend kam, waren die Änderungen am Gacha-System und SPEZIFISCHE ARTEFAKT-STATS! Artefakt-Farming wird in Zukunft so viel leichter sein! Endlich! Darauf haben wir seit vier Jahren gewartet!

Und ja, wie gesagt, das Gacha... 50/50 ist nicht mehr länger 50/50, sondern die Chance auf den Feature-Charakter etwas höher... auch wenn sie noch nicht gesagt haben wie hoch genau. Und nur noch ein Fate-Point im Waffenbanner. Und ein KOSTENLOSER Standard-5* zum Anniversary, und zwar von nun an JEDES JAHR!

Ich hätte echt nie gedacht, dass die derart große Änderungen für 5.0 ankündigen, aber wir leben tatsächlich nun in einer Timeline, in der Genshins Gacha besser ist und Artefakt-Farmen nicht mehr ganz so frustrierend.

Einziges, was ich mir darüber hinaus noch gewünscht hätte, ist, dass die auch das 4*-Gacha-System verbessern. Aber gut, da sie nun gezeigt haben, dass sie willens sind, das Gacha zu ändern, habe ich tatsächlich Hoffnung, dass sich auch bezüglich 4* in absehbarer Zukunft was tun wird.

Letztlich sind die QoL-Änderungen in 5.0 jedenfalls absolut fantastisch, ich kann das Update kaum erwarten.

7SMRGV59BLXH

Hast dich bei dem Code scheinbar vertippt, der richtige Code ist 7SMTGV59BLXH.

- Bilbo Beutlin -

• Gamescom Natlan Trailer:

Was mich btw. überrascht hat das es am 20 Nov (5.2) auf die X box kommt ^^