I choose You! | Forenspiel #111

  • ich war bei diesem foren spiel auch nicht so aktiv. (blöde Zeit) ja auch ich hatte kaum Zeit um hier regelmäßig mitzumachen, aber das was ich gesehen hab hab und wo ich mitgemacht habe hat schon iwie spaß gemacht, zwar weniger als hangman, aber es kommt fast dran. wie und was ich änderen würde, kann ich nur schlecht als recht erklären. das ist aber bei mir bei allen sachen so.

  • Okay, das war eines der besten "Ich sag, was mein Favorit ist"-Spiele, die wir hatten. Was auch sehr an den Teilnehmenden liegt, weil es sich kaum einer nehmen lassen hat, mal etwas mehr zum Favoriten zu schreiben. Kann man so echt öfter machen, hat auch passiv richtig Spaß gemacht. Bin selber leider nur einmal dazu gekommen, aber war auf jeden Fall witzig.

  • Mag es auch, wenn Leute noch erklären, weshalb sie die Seegurke dem Seeigel vorziehen oder weshalb Snom einfach so Zucker ist. Gab einige Wiederholungen und ich habe meist eher in den Randzeiten meinen Sieger der 3en gewählt, da die TN's teilweise echt aktiv waren aber es war ein süsses Spiel.


    Eventuell wären noch weitere (Pokémon-)Kategorien interessant gewesen, jedoch wäre es dann schnell in Richtung Spiel "X > Y > Z" verlaufen.

  • Das einzige, was ich kritisieren würde, wäre, dass es nach einiger Zeit zu Wiederholungen bei den Pokémon kam.

    Dabei nehme ich mich selbst nicht raus, habe ja bspw selbst Mal di*en Nächste*n gefragt, was si*er von den drei Wolwerock-Formen hält.

    Der Grund für solche Wiederholungen kann ich mir nur damit erklären, dass an liebsten die Pokémon genommen wurden, die ohnehin eine Art von Trio bilden. Mir ist es auch immer schwer gefallen, irgendwelche Random-Pokémon ohne Bezug zu wählen, weswegen ich immer versucht habe, einen Bezug herzustellen (entweder weil Trio oder gleiche Entwicklungsreihe oder bspw Bezug zur Knuddeluff-Gilde)


    Ansonsten kann ich mich dem, was zuvor geschrieben wurde, nur anschließen. Es war sehr interessant zu lesen, was andere User*innen von diesen und jenen Pokémon halten und warum (nicht). Kann gerne öfter kommen, gerade mit Pokémon-Bezug ^^
    (nur vielleicht auch einmal, wo man nur die Auswahl zwischen zwei Pokémon hat? Ich glaube, da lässt sich noch einfacher etwas finden und es kommt seltener zu Wiederholungen ^^)

  • Hmmm... also das Ganze einen Monat lang mit pkmn durchzuziehen war dann für mich doch ziemlich ermüdend und ich habe später auch nur noch sehr sporadisch mal reingeschaut, für einen Posts hat die Motivation da leider nicht mehr ausgereicht.

    Da verweise ich lieber nochmal auf den Vorschlag, den ich vor längerer Zeit mal gemacht habe.

  • Wattmacks

    Hat den Titel des Themas von „[beendet] I choose You!“ zu „I choose You! | Forenspiel #111“ geändert.