Liga Saison Juni 21/22 [Sommer]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Update Belonung Mai Saison und Frühjahrsmeisterschaft:


    Vossi  Webu Johnson  Kohlrabidrache  peddantisch


    Bitte Tauschangebot annehmen. Wäre sehr lieb, wenn ihr das innerhalb der nächsten 23h und 50 Minuten schafft. :glasses:



    @maaax. 


    Bitte eine (möglichst wertlose Karte z.B. eine Basisenergie Karte) zum Tausch markieren, damit ich dir deine Belohnung als Tausch anbieten kann. Leider kann man im PTCGO nichts verschenken.

  • 2:0 gegen Mandelev gewonnen (Fantasy)

    Er hatte in beiden Runden extrem Pech mit den Energien, weshalb es am Ende für ihn nie aufging, während ich in beiden Spielen schon früh mit 1-2 Knakrack aufräumen konnte. 2. Runde hatten wir beide PEch, ich zog nie die von mir erwarteten Trainerkarten, dafür nur Energien und Mandelev hingegen hatte wortwörtlich kein Anglerglück.


    Auch durfte ich endlich mein Libelldradeck austesten, welches ich nur dank Underground so schnell und in der Form fertigstellen konnte:


    2:0 gegen Loof6 gewonnen (Standard)

    Auch da spielte das PEch eine riesige Rolle, wenn ich Online gegen fremde Menschen spielen, hämmern die mir meist 3-4 Energien mit dem Schmetterhammer weg, Loof6 hat jedoch nur 1-2x in beiden Runden Glück gehabt, während ich schon früh Libelldra GX und Vibrava bereit hatte und was soll ich sagen, Libelldra konnte sich (im ersten Spiel mit Rabauz Hilfe) gegen die drei Götter um Arceus praktisch im Alleingang durchsetzen! :D

    Das Glück war mir in allen 4 Matches sehr hold :D


    Melde mich an der Stelle gerne wieder für folgende drei Formate an:
    - Themendeck (Eines der Spiele vom Mai ist nun zu Ende?

    - Standard

    - Fantasy

  • Glückwunsch, Webu Johnson zum Sieg in allen vier Spielen, kein schlechter Einstieg in Standard und Fantasy. Ich bin doch ein bisschen enttäuscht von der Konsistenz meines Decks, wenn es trotz Schwäche des Gegners so deutlich einstecken musste. Das sollte nun eigentlich selbst bei ein wenig Pech nicht passieren. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt, ich melde mich trotzdem wieder für die nächste Fantasy-Runde.

    - Fantasy (Gerade das "Only one" gelesen)

    Das steht nur bei Fantasy Nr. 1, weil das Turnier aus dem Mai übernommen wurde. Alle im Juni gestarteten Fantasy-Turniere sind selbstverständlich Themendeck-Upgrade, tut mir leid für die Verwirrung. Falls du dich dafür auch noch anmelden möchtest, gib Bescheid.



    Themendeck Nr. 5 [Start: 5. Juni]

    Finale: - vs. -



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 6] 0/4 [ ]

    Standard [Nr. 3] 1/4 [ Explorerkid John ]

    Expanded [Nr. 2] 0/4 [ ]

    Fantasy [Nr. 3] 3/4 [ Mipha, Loof6, Mandelev ]

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Das steht nur bei Fantasy Nr. 1, weil das Turnier aus dem Mai übernommen wurde. Alle im Juni gestarteten Fantasy-Turniere sind selbstverständlich Themendeck-Upgrade, tut mir leid für die Verwirrung. Falls du dich dafür auch noch anmelden möchtest, gib Bescheid.

    Dann mich dort gerne auch eintragen.

  • Einwandfrei, dann kann auch Fantasy gleich wieder starten.


    Fantasy Nr. 3 [Start: 5. Juni]

    Finale: - vs. -



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 6] 0/4 [ ]

    Standard [Nr. 3] 1/4 [ Explorerkid John ]

    Expanded [Nr. 2] 0/4 [ ]

    Fantasy [Nr. 4] 0/4 [ ]

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Nach anfänglicher Verwirrung beiderseits konnte ich gegen Mipha 2:0 gewinnen, besonders die zweite Runde konnte mein Knakrack nur dank speziellen Energiekarten und einem Ausrüstungsgegenstand mit 10 KP überleben, vielen dank für die Runden!


    Noch zur Verwirrung:

    Dabei bleiben alle Pokémon-Karten gleich, während die Trainerkarten und Energien durch Karten aus dem aktuellen Standardformat ersetzt werden können.

    Das liest sich so, als könnte man ursprüngliche Trainerkarten drinnen behalten, auch wenn sie nicht mehr Standard sind.

    Im Standard befinden sich alle Karten ab der Erweiterung "Sonne & Mond - Teams sind Trumpf". Beachtet, dass dadurch die meisten Themendecks nicht in ihrer ursprünglichen Form gespielt werden können, weil viele Karten bereits nicht mehr im Standardformat erlaubt sind.

    Dies wiederum liest sich für mich so, als wäre es nicht erlaubt, sie in ihrer ursprünglichen Form zu spielen wenn gewisse Karten nicht mehr erlaubt sind.


    Trainer- und Energiekarten dürfen beliebig aus dem aktuellen Standardformat gewählt werden.

    Auch hier eher der Eindruck, dass man generell seine Trainerkarten aus dem Standardformat wählt.


    Falls ich da was falsch verstanden habe, geht der Sieg selbstverständlich an Mipha.

  • Dabei bleiben alle Pokémon-Karten gleich, während die Trainerkarten und Energien durch Karten aus dem aktuellen Standardformat ersetzt werden können.

    Da hast du recht Webu Johnson. Das liest sich wirklich so. Ist aber falsch.


    Ich hab das korrigiert und es heißt jetzt so.


    "Dabei bleiben alle Pokémon-Karten gleich, während die Trainerkarten und Energien durch Karten aus dem aktuellen Standardformat ersetzt werden müssen."



    Hier auch nochmal der Link zu dem Fantasy Review das Loof6 geschrieben hat. Dort ist es auch so beschrieben.


    >>> hier <<<


    Entschuldigt bitte. Sollte da jetzt ein Problem bei eurem Spiel gewesen sein, dann meldet euch nochmal hier.

    Wir klären das.