Standardrunde 149

  • Ich trau Olynien den Move zu, dass er in seiner Mafkonvi mit seinen Mitmafs die Eventualitäten abgedeckt hat. Vor allem mit einer Vest unter sich, lässt sich einiges anstellen ohne faken zu müssen.

    Man soll doch in diesem Spiel alle möglichen Szenarien bedenken, zumindest habe ich das so gelernt in meinem erdten Jahr. Also ja, das glaube ich.

    Olynien ist mir bisher als ausgeklügelter Spieler rübergekommen, da kann ich mir das vorstellen.

    Danke für die Blumen. Gibt dann aber bestimmt noch eine Menge anderer Szenarien, die man hätte absprechen müssen und keine Ahnung, ob man sich dafür dann die Zeit nimmt. Absprache war ja eigentlich nicht möglich durch die 2 Minuten und im Fall, ich hätte die Vest bekommen und wre Maf, wäre es besser gewesen einen unconfirmten durch den Belabersamen unkennetlich zu machen und den Belebersamen von kohlrabidrache zu klauen

    Aber mal was anderes Mangara Olynien

    Was glaubt ihr wer Alien ist? =)

    Naja, so wie sie sich gerade gegen mich wendet wohl Mipha. Dich sehe ich da wirklich nicht und Elize wirkt dann doch nicht ganz so stark danach.

    Aber wieso den Umweg gehen, wenn wir einfach heute mit einem Lynch an Olynien das Spiel gewinnen können? Anders ziehen wir es extra eine Nacht in die Länge.

    Will heißen, du willst nicht die sicherere Variante wählen, weil dir ein Tag zu viel ist? Das klingt irgendwie daneben

  • Sollte heute weder der Maf noch das Alien gelyncht werden, hätten wir verloren, vorausgesetzt, Mipha oder Olynien wären das Alien. Vor allem letzteres ist aus meiner Sicht absurd, weil ich dann als logische Folge Maf sein müsste :ugly:


    Der Maf sollte das Alien übrigens kennen, da sowohl Elize als auch Mipha besucht wurden von unserem Lerulepu und somit entweder es zu einem davon keinen Bericht gab (derjenige ist dann Alien) oder es gab zu beiden einen (dann wäre ich es).

    Mipha als Alien: Ungünstig für Olynien. Mipha müsste vor mir gelyncht werden, es wäre für ihn aber komisch, nicht auf mich zu gehen.

    Ich als Alien: Kann er nicht mehr gewinnen, da er nach meinem Lynch als Maf confirmed wäre.

    Elize als Alien: Da würde sogar noch ein Jointwin für Olynien drin sein. Erkläre ich aber ungern, wie genau, außer ihr besteht drauf.

  • Der Maf sollte das Alien übrigens kennen, da sowohl Elize als auch Mipha besucht wurden von unserem Lerulepu und somit entweder es zu einem davon keinen Bericht gab (derjenige ist dann Alien) oder es gab zu beiden einen (dann wäre ich es).

    Hatte ich vorher schon erwähnt und war offensichtlich das worauf ich mit der Frage abzielen wollte. Weil ihr beide jetzt Mipha als Alien genannt habt würde ich es als quasi confirmed ansehen dass sie es auch ist. Könnten sie lynchen, ist letztlich aber auch egal weils die Entscheidung zwischen euch nur vertagt. Und weil Mipha Olynien lynchen will bleib ich bei Mangara.

  • Wir müssen heute den Maf erwischen. Ansonsten verlieren wir.

    Das Alien könnte jeder noch lebenden sein, könnte aber auchangegeben haben eine Sonde erhalten zu haben um nicht aufzufallen. Schwierig.

    Ansonsten vermute ich das der Maf das Alien kennt. Ich vermute inzwischen Elize als Alien.


    Mein Problem ich kann nicht readen wer der Maf sein könnte.

  • Wir müssen heute den Maf erwischen. Ansonsten verlieren wir.

    Das Alien könnte jeder noch lebenden sein, könnte aber auchangegeben haben eine Sonde erhalten zu haben um nicht aufzufallen. Schwierig.

    Ansonsten vermute ich das der Maf das Alien kennt. Ich vermute inzwischen Elize als Alien.


    Mein Problem ich kann nicht readen wer der Maf sein könnte.

    Was anderes hab ich von dir auch nicht erwartet grad.

  • Will heißen, du willst nicht die sicherere Variante wählen, weil dir ein Tag zu viel ist? Das klingt irgendwie daneben

    Die Argumentation von Tos war, wenn ich Mangara schon für Alien halte, dass ich ihn doch mit ihm lynchen könnte. Nur ist es für das Dorf heute eben interessanter den Maf zu lynchen, weil dann diese gewonnen hätten. Nur du und ich haben noch keine Sonde. Wenn wir heute den Maf lynchen, kann Mangara als Alien gar nicht mehr gewinnen.

  • Das allerdings wäre aus ihrer Sicht dann auch logisch, auf Olynien zu gehen, weil der als einziger keine Sonde hat. So gewinnt sie dann in jedem Fall, ob er nun Maf wäre oder nicht. Bei mir hätte sie diese Garantie nicht.

    Das ist wahr, allerdings müsste sie sich nicht so hart gegen dich sträuben wenn sie denken würde dass du town bist, denn dann würde sie trotzdem noch in der Nacht gewinnen. Du hast mich definitiv verunsichert heute, oder besser gesagt Olyniens Totalausfall hat mich verunsichert, weil er das meine ich schonmal so gemacht hat als Antitown. Aber würd mich jetzt wahnsinnig ärgern wenn ich switche und Olynien dann doch town ist ):

  • Die Argumentation von Tos war, wenn ich Mangara schon für Alien halte, dass ich ihn doch mit ihm lynchen könnte. Nur ist es für das Dorf heute eben interessanter den Maf zu lynchen, weil dann diese gewonnen hätten. Nur du und ich haben noch keine Sonde. Wenn wir heute den Maf lynchen, kann Mangara als Alien gar nicht mehr gewinnen.

    Wobei für dich feststeht, dass nur Mangara Alien sein kann und nicht Maf und auch dann einer der anderen das Alien. Du legst dich da zu sehr fest.

  • Die Argumentation von Tos war, wenn ich Mangara schon für Alien halte, dass ich ihn doch mit ihm lynchen könnte. Nur ist es für das Dorf heute eben interessanter den Maf zu lynchen, weil dann diese gewonnen hätten. Nur du und ich haben noch keine Sonde. Wenn wir heute den Maf lynchen, kann Mangara als Alien gar nicht mehr gewinnen.

    Wobei für dich feststeht, dass nur Mangara Alien sein kann und nicht Maf und auch dann einer der anderen das Alien. Du legst dich da zu sehr fest.

    Wenn ich am Ende falsch liege, dann lerne ich daraus fürs nächste Mal, bin noch kein Meister.

  • So Mipha falls du jetzt tatsächlich noch Dorf sein solltest, solltest du auf Mangara gehen, da wenn Isamu17 auch auf Mangara geht und Elize oder Tos das Alien ist, umswitchen kann und einen Tie erzeugt, also einen NL und damit gewinnt. Selbes Spiel für Isamu17 .

    Ich kann gar nicht Alien sein aber whatever, hab mich eh entschieden

  • Ryokun

    Hat das Thema geschlossen
  • Die Entscheidung kam zu spät und die Spielleitung hat seit heute eine PlayStation 5 - also gibt es heute genauso wenig eine Lore wie es einen Sieg für Snibunna  Mangara und seine Mafia-Kollegen


    Damit wird Mangara gelyncht und das Dorf gewinnt! Für Megalon  Mipha reicht es knapp nicht zum Sieg, die Nachbesprechung folgt dann morgen irgendwann!