Liga Saison August 21/22 [Sommer]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und mit meiner Anmeldung beginnt auch schon das nächste Standard-Turnier:


    Standard Nr. 8 [Start: 27. August]

    Finale: - vs. -


    Ich wünsche allen viel Glück und Spass :)



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 12] 2/4 [ Isamu17, Evoluna ]

    Standard [Nr. 9] 0/4 [ - ]

    Expanded [Nr. 5] 0/4 [ - ]

    Fantasy [Nr. 7] 2/4 [ Mipha, Mandelev ]

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Kurz als Information für alle:

    Heute erscheint die neue Erweiterung Drachenwandel (Evolving Skies) für das Pokémon TCG. Ab sofort sind die Karten also im Standard, Expanded und Fantasy zugelassen, Themendecks gibt es leider wiederum keine neuen. Damit einher geht der neue/alte Typ Drache, der keine Resistenz und keine Schwäche hat. Habt viel Spaß beim Spielen und Ausprobieren!

    Weitere Infos gibt es in der entsprechenden Bisafans-News, auf der offiziellen Seite der Erweiterung und im Diskussionsthema.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Würde beim Themendeck-Spiel nicht von Glück deinerseits sondern eher Pech meinerseits sprechen. War ein tolles Apiel, jedoch habe ich beim Gortrom-Deck das ganze Spiel über die 6 Preiskarten hinweg keinerlei Unterstützer und auch nur mässig Energien gezogen.


    Fantasy hingegen hast du ehrlich hesagt auch einfach das bessere Deck zusammengestellt. Hatte im ersten Spiel ein paar tolle Züge drinnen, der Sieh jedoch geht verdient an dich.


    Auch wenn ich 4x in Folge verloren habe, so waren es dennoch sehr tolle Spiele, besonders das Themendeck Nummer 2 war am Ende überraschend knapp. Bei so tollen Runden verliere ich auch gerne, danke für die Spiele!

  • Glückwunsch zum Doppelsieg Loof6


    Vergütung Themendeck Nr. 9


    3. Platz Frechdachs und Evoluna - je 1 Credit Poke + 1 Punkt

    2. Platz Evo Lee - 2 Credits Poke + 2 Punkte

    1. Platz Loof6 - 4 Credits Poke + 3 Punkte


    Vergütung Fantasy Nr. 5


    3. Platz Underground und Isamu_17 - je 1 Credit Poke + 1 Punkt

    2. Platz Webu Johnson - 2 Credits Poke + 2 Punkte

    1. Platz Loof6 - 4 Credits Poke + 3 Punkte



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 12] 3/4 [ Isamu17, Evoluna, Loof6 ]

    Standard [Nr. 9] 1/4 [ wurmundmaus ]

    Expanded [Nr. 5] 0/4 [ - ]

    Fantasy [Nr. 7] 3/4 [ Mipha, Mandelev, Loof6 ]

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Dem Wunsch komme ich doch gerne nach, viel Spaß ^-^


    Themendeck Nr. 12 [Start: 29. August]

    Finale: - vs. -



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 13] 0/4 [ - ]

    Standard [Nr. 9] 1/4 [ wurmundmaus ]

    Expanded [Nr. 5] 0/4 [ - ]

    Fantasy [Nr. 7] 3/4 [ Mipha, Mandelev, Loof6 ]

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Themendeck & Standard gegen Isamu_17 jeweils 2:0 gewonnen.


    Das Matchup Liberlo gegen Liberlo war recht witzig, wir hatten zudem auch eine Begegnung zweier Decks mit Impoleon, leider konnte Isamu17 Plinfa nie entwickeln :( Fand das Deck aber ziemlich cool. Die Begegnungen waren alle leider klar zu meiner Gunst, finde es aber cool, dass ich im Standard eine mir unbekannte Zusammenstellung antreffen durfte.


    Vielen lieben Dank für die Spiele! :D


    Ach ja, Mandelev & co: Gerne wieder Standard.

  • Das Matchup Liberlo gegen Liberlo war recht witzig, wir hatten zudem auch eine Begegnung zweier Decks mit Impoleon, leider konnte Isamu17 Plinfa nie entwickeln :( Fand das Deck aber ziemlich cool. Die Begegnungen waren alle leider klar zu meiner Gunst, finde es aber cool, dass ich im Standard eine mir unbekannte Zusammenstellung antreffen durfte.


    Vielen lieben Dank für die Spiele! :D

    Danke war toll. Hatte nur Energien Pech im Standard 2. Das Deck funktioniert ansicht gut, noch lange nicht voll ausgereift, aber ja. Ohne Energien ist man am A..

  • Dann gibts hier mal ein kurzes Update, damit das nächste Fantasy starten kann. Ein weiteres folgt später noch.


    Fantasy Nr. 7 [Start: 30. August]

    Finale: - vs. -


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 13] 1/4 [ Isamu17 ]

    Standard [Nr. 9] 3/4 [ wurmundmaus, Explorerkid John, Isamu17 ]

    Expanded [Nr. 5] 0/4 [ - ]

    Fantasy [Nr. 7] 0/4 [ - ]

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Joa. Im zweiten Spiel hatte ich den Sieg in der Hand und habe ihn einfach weggeworfen. So ein Quark.


    Vergütung Standard Nr. 6


    3. Platz Walzer und Underground - je 1 Credit Poke + 1 Punkt

    2. Platz Mandelev - 2 Credits Poke + 2 Punkte

    1. Platz Loof6 - 4 Credits Poke + 3 Punkte


    Dem Debakel zum Trotz melde ich mich noch mal für Standard. Mal schauen, vielleicht habe ich irgendwann demnächst auch mal ein neues Deck, im Moment sind mir nur leider die Booster und die Turniertickets ausgegangen.


    Standard Nr. 9 [Start: 30. August]

    Finale: - vs. -



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 13] 1/4 [ Isamu17 ]

    Standard [Nr. 10] 0/4 [ - ]

    Expanded [Nr. 5] 0/4 [ - ]

    Fantasy [Nr. 7] 0/4 [ - ]

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Webu Johnson und ich haben gestern und heute noch unsere Spiele ausgespielt.


    Zuerst spielten wir Themendeck, wo ich 2:0 gewinnen konnte mit den glücklicheren Händen.


    Anschliessend gings an ein paar zum verzweifelnde Standard-Partien.

    Das erste Spiel konnte ich relativ einfach gewinnen, da John nicht so ne gute Hand hatte.

    Das zweite Spiel hab ich mir selbst versaut, da ich bin Preisen rechnete, die ich nicht ziehen konnte und mich somit selber in den Deckout trieb.

    In Spiel 3 zog ich dann den grössten Mist der möglich war, hatte allerdings glück, dass John selbst nicht alles hatte und konnte gegen Schluss noch n Comeback geben. Diese Partie gewann ich sehr knapp und somit stand 2:1 Endstand.


    Und heute spielten wir noch Fantasy-Format welches ich 2:1 gewinnen konnte.

    Die erste Partie verlor ich recht deutlich, da John n perfektes Setup hatte und ich geradezu nichts.

    Das Blatt wendete sich jedoch in Spiel 2 und 3 wo das Umgekehrte der Fall war. Gewann also 2:1.


    GG

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Ich nenne es den Fluch des Underground.

    Heute Abend hatte ich einen wirklich netten Lauf auf der Versus-Leiter. Eine Partie nach der anderen gewann ich und stieg gut auf. Plötzlich schrieb mich Underground an: "Servus, spontan Lust auf das Fantasy-Finale?" Noch ahnte ich nichts von dem drohenden Unheil. "Klar, gerne!", antwortete ich selbstbewusst. Was konnte schon schiefgehen. Alle Zeichen standen gut. "Dann los!"

    Die Münze kreiste, und wir spielten die erste Runde. Alles schien normal. Underground hatte Pech und zog kein weiteres Basispokémon, während ich mein Kyogre mit genug Energien versorgen konnte. Schnell und schmerzlos war es vorbei – zu meinen Gunsten. Arglos begann ich die nächste Partie. Abermals kreiste die Münze und zeigte Zahl. Und in diesem Moment traf es mich wie aus heiterem Himmel: Der Fluch begann zu wirken. Der Fluch des Underground. Plötzlich ging nichts mehr. Ich verlor zwei Spiele sang- und klanglos, ohne den Großteil meiner Karten jemals zu Gesicht bekommen zu haben.

    Leicht frustriert, jedoch auch erleichtert verabschiedete ich mich von Underground. Aber der Fluch wich nicht von mir. Ich setzte meinen begonnenen Lauf auf der Leiter fort. Doch wo ich vorher mühelos gewonnen hatte, zog ich nun die ungünstigsten Karten, traf die falschen Entscheidungen und verlor alle Münzwürfe samt und sonders. Es war ein Teufelskreislauf geworden, dem ich nur nach langer Odyssee entkommen konnte, indem ich keuchend und ausgelaugt mit letzter Kraft den Schalter betätigte: "Spiel verlassen".


    1:2 gegen Underground im Fantasy Nr. 6. Update folgt bei Gelegenheit.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Uff, jetzt tuts mir Leid, ich wollte da nicht wirklich was negatives Herbei-Beschwören, hatte nur eben gesehn, dass du mein nächster Gegner bist, mit dem ich noch keinen Termin vereinbart hab und sah dich online. Da dachte ich mir, ich warte eh grad noch auf Explorerkid John auf dem Discord, ja warum frag ich nicht einfach kurz und vertreib mir so die Zeit. Aber scheinbar hab ich damit böse Geister herauf beschworen und dafür entschuldige ich mich.


    Und melde mich wieder für Fantasy und Themendeck an.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Ach herrje, dafür brauchst du dich doch nicht entschuldigen. Ich hatte nur zu viel Spaß, das zu einer kleinen Geschichte auszuschmücken. Ähnlichkeiten mit real existierenden Personen sind rein zufällig ^^


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 13] 2/4 [ Isamu17, Underground ]

    Standard [Nr. 10] 0/4 [ - ]

    Expanded [Nr. 5] 0/4 [ - ]

    Fantasy [Nr. 7] 1/4 [ Underground ]

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^