Season! Apokalypse Urlaubsvertretung [Einzel B] - Gruppenphase

  • Simon arbeitet einfach deutlich zu schnell für unsere Abteilungen xD


    Danke dass du die Übersicht direkt wieder aktualisiert hast 😊


    BTW auch als offizielle Info für alle Angestellten: Simon wird aufgrund des starken Einsatzes abseits seines eigentlichen Aufgabenbereichs zum Co-Leiter dieses Turniers befördert :thumbsup:

  • 1:2 gegen naiK. , GGs!


    Starkes Team, spannende Kämpfe :)


    Zwar schade, dass es das hiermit wohl rein rechnerisch für mich in diesem Turnier war, aber der B-Modus hat mir gut gefallen - auch wenn mir Doppelkämpfe grundsätzlich etwas besser gefallen als 3vs3.


    Meinen gedanklichen Senf zur Tierlist äußere ich dann nach dem Finale :)


    Außerdem, so insgesamt das B-Tier betreffend, wäre die Sache sicherlich ausgereifter und auch spaßiger, wenn es regelmäßig Gelegenheit gäbe in diesem Modus auch zu spielen. Ein schlaues Konzept hierfür (gerade hinsichtlich der Teilnehmerzahl im Vergleich zu den anderen Turnieren dieses Jahr) habe ich allerdings nicht auf Lager. Dazu fällt mir bis Turnierende aber vielleicht noch ein, zwei was ein.


    Btw: Danke an Simon fürs aktuell halten der Tabelle :)

  • Nach 3 harten und spannenden Kämpfen gegen Gott Enel konnte er 1:2 gewinnen. GGs ^^


    Somit hatte ich in diesem Turnier kein Glück und bin an der Stelle schon vor meinem letzten Kampf raus. Aber die Matches haben auf jeden Fall spaß gemacht und waren sehr spannend alle samt.


    Danke an alle fürs Teilnehmen =)

  • 1-2 gegen [PKC] Bambi verloren, ggs! Quaxo


    Starke Performance von der Logistik-Abteilung auf jeden Fall in diesem Turnier. :thumbup:

    Ihr habt gute Arbeit geleistet beim Erstellen eurer Teams und den froschigen Büro-Vorsteher damit baden geschickt.

    Viel Erfolg in den Finalrunden, Jungs! Quappo

  • Und somit kommen wir zur Gesamttabelle der Vorrunde:


    Ich gratuliere Gott Enel  [PKC] Bambi  Rexy  Firefist Ace zum Einzug in dem TopCut dieser wird Anfang der nächsten Woche bekannt geben. :thumbsup:


    Anbei die klassische Tabelle für die Turniersiege und die einzelnen Matchsiege, weil es ja in der Finanzabteilung zu zwei ersten Plätze kam.


    Vielen Dank an alle die mitgemacht haben, mir hat das Format gefallen und es ist schön auch mal andere Mons in den Kämpfen zu sehen.


    vG Simon

  • Mimigma verwenden? 6

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Ersteinmal vielen Dank an Simon, wie auch unsere kämpfenden Büromitarbeiter hast du deine (Zusatz) Aufgabe als Co-Leiter des Turniers bislang mit bravur erledigt.


    Doch für die Finalrunden heißt es noch einmal Überstunden einlegen.


    Aber vorher müssen wir euch noch über einen Vorfall in unserem Unternehmen informieren: eines der Pokemon, die sich eigentlich im Urlaub befinden sollten hat sich hinterhältiger Weise doch ins Büro geschmuggelt. Getarnt als Pikachu Pikachu schaffte es Mimigma Mimigma tatsächlich seinem Zwangsurlaub in der Vorrunde zu entgehen und sich wie durch ein Wunder aus der A-Tier List zu streichen.


    Natürlich liegt es nicht im Sinne dieses Einzel B Turniers, dass das seit jeher meistegenutzte Pokemon der Einzelkämpf auch im B-Tier herumspukt. Dies ist ein Fehler unsererseits für den wir uns hier gerne entschuldigen möchten.


    Auch wenn Mimigma in den Vorrunden ggf von einigen Usern verwendet wurde, werden wir keine Ergebnisse revidieren, da ja für alle Teilnehmer die gleichen Voraussetzungen galten.


    Für die Finalrunden werden wir die Tierlist ebenfalls so belassen wie sie ist Mimigma wäre also nach wie vor erlaubt.


    Trotzdem möchte ich ein Gentleman's agreement vorschlagen Mimigma nicht zu verwenden. Ich weiß das Tier ist alles andere als ausbalanciert aber Mimigma mit seiner herausragenden Fähigkeit, Typing und Movepool (ganz zu schweigen von seiner Usage im Einzelkämpf) passt hier wirklich nicht hinein. Gott Enel  [PKC] Bambi und Rexy ich bitte euch an der Umfrage in diesem Post teilzunehmen und für oder gegen die Verwendung von Mimigma zu stimmen (Teilnehmer sind als nicht sichtbar eingestellt)


    Ansonsten wird der Startpost in den nächsten Minuten aktualisiert und wir wünschen Euch viel Erfolg auf dem Weg zum Mitarbeiter des Monats :thumbsup:

  • Hab mal mit "Ja" abgestimmt, ganz einfach weil mein Ersteindruck jetzt im Vergleich zu anderen erlaubten Mons nicht der war, dass Mimigma jetzt zu stark ist, kann mich natürlich täuschen, aber da wir eh noch nach der jetzigen Tierlist spielen, sollte man das imo einfach das Turnier hinweg durchziehen, insbesondere wenn es vllt noch jemand im Team haben sollte.


    Ich selbst - kann man ja an der Stelle mal sagen - besitze und nutze eh keines, also ist es mir persönlich im Endeffekt auch mehr oder weniger egal, streng genommen könnte ich also derzeit mit beidem leben.

    Im Zweifelsfall kann man meine Stimme also auch gerne als "Enthaltung" werten, aber für irgendetwas muss ich jetzt ja auch erstmal stimmen.

  • Kleine Notiz: Ich hab weder den Post durchgelesen noch nachgedacht bevor ich geklickt hab, daher ist eine „Ja“-Stimme von mir.

    (Weil ich grundsätzlich finde, man sollte die Tierlist bis in die Finalrunden durchziehen und danach verändern, um Präzedenzfälle zu vermeiden; aber bin ja eh nicht mehr dabei)

  • Mimigma bleibt weiterhin erlaubt.

    Aber es sind nur 2 nein stimmen und 4 ja stimmen.


    Und die Abstimmung richtet sich doch nur an die Finalrundenteilnehmer, oder? Weil da haben auch Leute abgestimmt, die nicht an den Finalrunden teilnehmen.


    Ich bin mit der Vorgehensweise an dieser Stelle daher nicht einverstanden. Die Abstimmung war nichtmals 4 Stunden lang aktiv und meines Erachtens nach gebietet es schon die Vernunft, dass "Fehler" korrgiert werden. Mimigma ist ganz offensichtlich zu stark für das Einzel-B Tier. Es ist einfach das meistgenutzte Mon im Einzel-A - kommt schon.