Mafia-Standardrunde 151

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Echt? Am Ergebnis hätte das aber nichts geändert. Ich hatte eigentlich erwartet, gelyncht zu werden, aber ihr hattet ja einen anderen Plan, was wohl ganz gut war. Mich habt ihr dazu ohnehin nicht gebraucht.

    Ja, aber du hast dich genauso dadurch von allem rausgehalten und dich null eingebracht bei der ganzen Sache.

    Finds halt weird, dass du dich null eingebracht hast und alles einfach laufen ließt, tbh.

    Ist kein hint zu deiner Fraktion, jo, aber tbh kommts mir vor, als hätteste weitere Reads auf dir dadurch auch unterbinden wollen.


    Ein 9:5 wäre mit totem Mew also nicht möglich und

    ein X:5 wäre doch sowieso nicht möglich. Ich habs letzte Runde noch verstanden, dass du den Fool zur Mafia grzählt hast quasi. Aber Mew kann auch Dorf flippen und ist tbh nicht nur negativ fürs Dorf...wieso also überhaupt 9:5 statt 9:4:1 lol.

    Und außerdem hätte Mew nur Maf werden können, wenn einer von denen stirbt....und dann stünde es nicht X:5. xD

  • Wer wäre dein zweiter Maf, wenn Olynien sich als einer herausstellt, Elize?

    Würdest du jemand anderen (nicht confirmten obv) explizit ausschließen?

    Mipha schließe ich aus. Ich hab absolut keinen negativen Read mehr auf sie, auch wenn mir das am Anfang viele nachgesagt haben weil ich eine Aktion scummy fand. Tatsächlich war ich mit der Erklärung zufrieden und auch mit den darauffolgenden Postings hatte ich nicht das Gefühl, dass sie Maf sein könnte.


    Wenn ich mir die Unterhaltungen zwischen Olynien und ihr ansehe, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die beiden derselben Fraktion angehören. Wenn Olynien Maf ist, bin ich mir noch sicherer, dass sie es nicht ist.


    Unsicher bin ich bei Yara, Evoluna und Zujuki. Ich sehe hier mindestens einen Maf.


    Zujuki hat in der Vergangenheit entweder hinterhergelyncht weil ihm andere Argumente passten, oder er hält sich komplett aus einem einheitlichen Lynch raus weil ihm andere Argumente nicht gereicht haben. Es wurde schonmal angebracht aber ich sehe da nicht viel eigenes Spiel, eher ein mitwandern, wohin sich die Diskussionen auch entwickeln.

    Ja es wurden gute Übersichten aufgestellt, das waren aber im Endeffekt auch nur Zusammenfassungen von getätigten Handlungen und sehr viel eigenes hab ich nicht finden können.


    Yara schien sich bedenkt halten zu wollen, schrieb mehr als sie aus der Reserve gelockt wurde oder nach Erklärungen gefragt wurde. Hab ehrlich gesagt nicht sehr viel rauslesen können.


    Evoluna hat ebenfalls sehr gute Beiträge geschrieben und ist von den drei verbliebenen Kandidaten tatsächlich die, der ich am wenigsten Maf zutraue. Das einzige was mir aufgefallen ist, war, dass sie sich in der Vergangenheit ab und an gerne als "Mafia Neuling" betitelt hatte, wenn sie in Erklärungsnot kam, denn sie hat dann einfach die Strategien noch nicht so ganz verstanden oder die Rollen. Diese Runde kommt sie mir allerdings äußerst selbstständig und gut durchdacht vor, was mir einmal den Gedanken entlockte, dass sie nicht für sich alleine Spielt sondern im Team ist.


    Das waren meine Überlegungen, keine Ahnung obs Sinn ergibt. Ich bin wirklich nicht gut im Readen aber das war alles was ich noch zustande gebracht habe.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Tja...liegt es am Freitag? Selbst 2 Stunden vor der Deadline sollte mehr los sein. Oder liegt es daran, dass heute niemand gesagt hat, Lynchvotes bitte bis 19 Uhr?


    Ja, aber du hast dich genauso dadurch von allem rausgehalten und dich null eingebracht bei der ganzen Sache.

    Finds halt weird, dass du dich null eingebracht hast und alles einfach laufen ließt, tbh.

    Ist kein hint zu deiner Fraktion, jo, aber tbh kommts mir vor, als hätteste weitere Reads auf dir dadurch auch unterbinden wollen.

    Ich versteh' es, auch wenn ich denke, dass ich vor allem am Tag zuvor ein Thema war und man dort etwas herauslesen dürfte.


    Nagut, es wird Zeit für einen Lynch. Bei Zujuki, Mipha und Evoluna habe ich ein dorfiges Gefühl, weswegen du Yuki sowieso übrig bleibst. Genauso wie Mr. Ultracool , der sich einwechseln lies. Sind nun die beiden, die sich auch nicht wirklich aktiv gezeigt haben, aber ich kann mir das bei den anderen 3en einfach nicht vorstellen.

    Zudem sind da die besagten Stellen von Elize.

    Tja und warum mache ich das? Weil ich, wenn ich nicht gelyncht werde und die beiden anderen schon, das Spiel um einen Tag verkürzen kann.


    Lynche Elize Thorne

  • Zujuki hat in der Vergangenheit entweder hinterhergelyncht weil ihm andere Argumente passten, oder er hält sich komplett aus einem einheitlichen Lynch raus weil ihm andere Argumente nicht gereicht haben.

    ich habe nicht nur nicht mitgelyncht, weil mir andere Argumente nicht gereicht haben, sondern auch weil ich keine eigenen Argumente für einen Lynch hatte. Hätte ich also mitgelyncht wäre mein Lynch quasi random gewesen.

    In diesem Fall waren für mich die Argumente die es bereits gab nicht überzeugend genug und ich hatte selber auch keine überzeugenden Argumente die für einen Lynch gesprochen hätten.


    Ja es wurden gute Übersichten aufgestellt, das waren aber im Endeffekt auch nur Zusammenfassungen von getätigten Handlungen und sehr viel eigenes hab ich nicht finden können.

    Eher Zusammenfassungen waren es aber vor allem bei denen, wo ich ohnehin nicht so viele Kritikpunkte hatte.

    Zujuki hat in der Vergangenheit entweder hinterhergelyncht weil ihm andere Argumente passten,

    Und nur weil mir Argumente passten auch eher nicht. Die Argumente bei Mipha habe ich heute schon erneut aufgelistet. Mit Mangara hatte ich vor dem Lynch eine Diskussion, da kann man auch nicht davon sprechen, das mir Argumente von anderen passten. Die von Mr. Ulterrakium kann ich aber auch nochmal nachreichen.

    Eine Dorf-PR zu irgendwas aufzufordern ist an sich meistens eine eher schlechte Idee. Zumal man so ja eher Reads verhindern würde. Der Satz ist eigentlich etwas wiedersprüchlich, da ja weiter oben steht, das er gerne Reads durch Lynches bekommen würde.


    Niemanden zu lynchen hätte immerhin zu einem Gleichstand geführt, falls die Liste korrekt ist. Wenn man nur nicht gelyncht werden möchte besteht die Gefahr, das man stattdessen einen anderen Dörfler lyncht. Gleichstand hätte meines Wissens nach auch zu einem NL geführt. Da er Mangara offenbar nur gelyncht hat um nicht gelyncht zu werden wirkt der Wechsel schon etwas verdächtigt. Auch wenn ich einen Lynch auf Mangara gestern an sich nachvollziehen kann, aber das war eben nicht sein Argument.


    Fazit: Das Argument Readingmaterial erzeugen zu wollen fand ich gut, auch wenn es auch etwa sein Standardargument ist. Der Rest überzeugt mich weniger.


    Ich finde halt, das Mipha Teil der meisten Diskussionen heute war und man daher relativ viel readen könnte, wenn man sie lyncht, da so ziemlich jeder etwas beigetragen hatte. Warum wärst du (hypotethisch gesehen) für die anderen Spieler? Im Endeffekt ist es ja egal, wer von den "Vielpostern" stirbt

    Ich war aufgrund zweier "Walls of Text" für dich und Elize Thorne. Von Elize Thorne gefielen mir die Antworten ganz gut. Mipha glaube ich eher weniger. Aber dein Argument überzeugt mich bis jetzt am wenigsten. ich lynche Spieler aufgrund von Argumenten und nicht weil sie Teil einer Diskussion sind. Und ob das wirklich so viel Readingmaterial geben würde bin ich mir auch nicht sicher.


    Lynche Mr. Ulterrakium


    Die Spielweisen von Terra und Olynien wirkten auch beim zweiten Readen nicht so, als kämen sie aus derselben Fraktion. Da Terra als Inno gestorben ist, vermute ich bei Olynien anderes.

    Dorf-Maf und Dorf-Dorf sollten da eigentlich keinen großen Unterschied machen, oder? Schließlich weiß der Dörfler ja nicht, ob der andere Maf ist. Einen Unterschied könnte man wenn überhaupt eher zu Maf-Maf finden, denke ich.


    Evoluna und Elize Thorne würde ich heute immer noch eher ungerne lynchen wollen. Dann bleiben noch Mipha, Olynien und Yara (Mr. Ulterrakium). Von den dreien würde ich sagen am ehesten Mipha. Yara (Mr.Ulterrakium) ist eher weiß ich nicht. Sehr neutral und auch nicht besonders aktiv. Bei Olynien habe ich eher weniger das Gefühl, das er Maf ist. ich denke, ich bleibe bei Mipha


    Lynche Mipha

  • Der Last-Minute-Vote von Elize ist also doch nicht so uninteressant. Ich hatte das gestern schon mal erwähnt, aber darauf ist leider niemand außer Elize selbst eingegangen.

    Das Problem ist nur, dass Mipha nicht Ultra gelyncht hat. Wenn Mipha und Elize also beide Mafia sind, warum sollte Elize sich die Hände schmutzig machen und Mipha retten, wenn sie das auch selbst hätte tun können?

    Wenn Elize Mafia ist und Mipha nicht, frage ich mich, warum sie nicht einfach keinen Vote abgegeben hat. Dann wäre es eine Entscheidung zwischen zwei Dörflern gewesen und sie hätte unabhängig von Mangaras Vote nicht eingreifen müssen.

    Irgendwie macht das alles keinen Sinn.

    Das einzige was mir aufgefallen ist, war, dass sie sich in der Vergangenheit ab und an gerne als "Mafia Neuling" betitelt hatte, wenn sie in Erklärungsnot kam, denn sie hat dann einfach die Strategien noch nicht so ganz verstanden oder die Rollen. Diese Runde kommt sie mir allerdings äußerst selbstständig und gut durchdacht vor, was mir einmal den Gedanken entlockte, dass sie nicht für sich alleine Spielt sondern im Team ist.

    Letzte Runde wurde ich teilweise für sowas gelyncht, deshalb hab ich das dieses Mal lieber weggelassen...


    Tja, was Mr. Ultracool angeht:

    wenn Mr. Ulterrakium sich nicht noch meldet, wäre er wohl mein ehester Wunschkandidat... Ich hab gehört, man kann ihn metareaden. :/


    Bei Olynien bin ich unsicher... Wenn wir ihn heute lynchen und er Mafia ist, wäre das zwar gut, würde mich aber auch ziemlich belasten. Denn ehrlich gesagt wären wir ein fast perfektes Mafia-Paar :3

    Wenn er aber Dorf ist, kann mir keiner mehr erzählen, dass ich Mafia wäre, was mich wohl zu einem attraktiven Killziel machen würde... und das klingt tatsächlich sehr verlockend.

  • Ok sorry, aber hab en TCG Match gerade am Laufen.


    Ich würde Evoluna und Zujuki noch bisschen townier sehen im Vergleich dazu neutral Yara/Billy und Elize und Oly und irgendwen vergess ich grad, weil ich dumm bin bzw. ich kein Multitasking habe haha.


    Elize fand ich D2 dezent scummy, ich weis nur nich, ob sie halt nur so wirkt auch wegen ihrer wenigen zeit?

    Evoluna is aktiv dabei, mir aber an mancher Stelle etwas zu verbissen, tbh.

    Zujuki ist eher der Analytiker lol

    Olynien sah sich wohl komfortabel in ner Lage, nix zu tun gestern und sonst ist es ab und zu ein Auf und Ab bei ihm für mich.


    Elize oder Olynien am ehesten, da ich Yara halt not so bad fand letzten Tag, aber vllt lags an dem plus an Aktivität...

    Ich geh mal mit dem Townleader:


    Lynche Olynien

  • Ich vertraue nur noch meinen Metareads, denn das ist offenbar das Einzige, was ich kann. x3

    Zumindest, bis es von Mr. Ulterrakium ein Lebenszeichen gibt, geht mein Lynchvote an ihn. Kann doch nicht sein, dass er subben will und sich dann den ganzen Tag kein einziges Mal meldet. (Falls er doch noch was schreibt, würde ich eher auf Elize gehen als auf Olynien, jedenfalls von der derzeitigen Situation her.)


    Lynche Mr. Ulterrakium

  • Ich geh mal mit dem Townleader:

    Angenommen, ich würde meinen Vote löschen (geschieht hiermit), würde es dabei bleiben?

    Ich bin mir total unsicher, tbh.

    Weil ich bisschen auf Terras Künste vertraue und er bei Olynien zeitweise unsicher war.

    Ich fand Elize sehr auffällig D2, nicht nur weil sie neben Yara so an mir hing mit dem Switch, sondern quasi später sich selbst widersprach, indem sie dir ne Frage stellte.

    Fand sie aber auch bisschen ab der Runde, hat aber auch nun bisschen mehr mitgemacht.

  • ich verstehe es halt immer noch nicht aber gut. Dann stelle ich solche Fragen eben künftig nur noch in Nachbesprechungen wenn es in der Runde inakzeptabel ist.


    Ich glaube wenn ich jeden, der diese Runde aus meist den immer wiederkehrenden Gründen an mir hängt, der Mafia zuteilen würde, dann wäre die Mafia ziemlich groß bei uns.


    Aber wie gesagt ich kann Teile eures Misstrauens mir gegenüber absolut nachvollziehen weil ich selbst in diesen Momenten nicht sonderlich gut gespielt habe. Würde trotzdem empfehlen mich nur zu lynchen wenn ihr danach wenigstens wisst auf wen ihr sicher gehen könnt, damit das Dorf die Runde noch gewinnen kann. Einen Lynch kann man noch auf ein Bisasam verschwenden, danach gibts keinen ML mehr.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich vertraue nur noch meinen Metareads, denn das ist offenbar das Einzige, was ich kann. x3

    Zumindest, bis es von Mr. Ulterrakium ein Lebenszeichen gibt, geht mein Lynchvote an ihn. Kann doch nicht sein, dass er subben will und sich dann den ganzen Tag kein einziges Mal meldet. (Falls er doch noch was schreibt, würde ich eher auf Elize gehen als auf Olynien, jedenfalls von der derzeitigen Situation her.)


    Lynche Mr. Ulterrakium

    Wie war das nochmal bei Billy und meldet sich null.... xD

    Ist aber leider irgendwo dann ein D2 Revival fast schon, weil er inaktiv ist... :(


    Finde Zujukis beständigen Lynchvote echt krass, haha. Dafür das eig nicht mehr als dein Gefühl dahintersteht. So fühlt es sich nämlich etwas an. Und ich weiß noch, dass mich manche für so was früher gelyncht haben. Aber hey bin ja normal auch so Bauchgefühlmensch....


    Bauchgefühl nagt noch, dass einer der Mafs D2 ggf. gegen mich bissl pushen wollte und das wären Yara oder Elize.

    Nur am Ende waren beide fine mit meinen Antworten und haben rin leichteres Ziel gewählt.

  • Also gut, lange genug gewartet. Meine Entscheidung fällt heute auf:


    Lynche Mipha


    Hauptbegründung, dass du schonungslos mit meinem Vote mitgehst, den dann aber stehenlässt, nachdem ich ihn zurückziehe.

    Nebenbegründung, dass du keinerlei eigene Argumente zu haben scheinst, weder für Olynien, noch für sonst irgendwen.


    Und Mr. Ultracool - damit kommst du morgen nicht durch. Sich in dieser Phase gar nicht zu beteiligen, und das insbesondere als Sub, das geht mal gar nicht.

  • Bei allem Respekt, aber hätte ich dich am dem Tag aus dem Weg räumen wollen, hätte ich dich gelyncht. Zum Thema UT hätte ich mich im Nachhinein lieber gar nicht gemeldet oder nen NL gemacht aber ich wäre an diesem Tag nicht auf dich gegangen. Weil du mir viel zu gelassen warst im Angesicht des Lynches auf dich. Würde ich nem Maf nicht zutrauen daher warst du für mich raus.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Gut dann guck dir morgen mal Zujuki an, der mich 2 Tage hintereinander Mlen wollte. ^^