Vote der Woche #529 (19.09.2021 - 26.09.2021) - Hat sich dein Aktivitätsbereich im BisaBoard im Laufe der Zeit verändert?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also es hat sich bei mir eigentlich kaum geändert. Wenn bin ich meistens in den selben Bereichen. Es gibt aber auch Momente wo ich in anderen Bereichen unterwegs bin. Deswegen müsste ich eigentlich zwei Antworten wählen 😅 Weil ich bin eigentlich meistens in den Bereichen in den ich immer unterwegs bin aber manchmal auch in anderen.


    Mal schauen wie es weiter geht und ob ich irgendwann noch ganz andere Bereiche mal besuche :grin:

  • Nachdem ich zu meinem 10-jährigen Jubiläum hier einen Blog-Artikel geschrieben und dabei meine Aktivität nachverfolgt hatte, habe ich mich bei dieser Frage für "schwankend" entschieden. Und das liegt hauptsächlich an zwei Punkten:

    1. Ich war früher häufiger (eigentlich eher kleinteilig, aber häufiger als in meinen "mittleren" Jahren) in den allgemeinen Pokémon-Bereichen unterwegs. Dann war ich da eine ganze Zeit lang überhaupt nicht, ehe ich jetzt, angeregt auch durch die Medaillen, zugegeben, da wieder ab und zu reinschaue. - Gilt auch ein wenig für die Forenspiele, da kann ich aber die Vergangenheit kaum noch nachvollziehen, deshalb bin ich mir nicht ganz so sicher ...

    2. In einer dazu inversen Kurve war ich einige Jahre lang im RPG-Bereich sehr aktiv, was aber in letzter Zeit wieder nachgelassen hat. (Auch wenn das Alola-RPG wirklich sehr interessant klingt. Aber das ist ja eher Zukunftsmusik gerade.) - Für den FC-Bereich könnte man etwas ähnliches sagen, aber der existiert jetzt ja auch schon nicht mehr. Deshalb weiß ich nicht, inwiefern das zählt.

    Konstante Aktivität habe ich im FF-Bereich (mit Ausnahme von 2018) gezeigt, mit immer mal wieder kleineren "Ausflügen" in die anderen FW-Bereiche. Wenn man jetzt mal von ebensolchen Ausflügen (ich war ja auch mal ganz kurz im Mafia-Bereich) absieht, könnte man fast sagen, dass ich im Laufe der Zeit in weniger Bereichen aktiv wurde, weil ich von zeitweise drei Stammbereichen inzwischen nur noch bei einem bin. Ein Aktivitätsdiagramm wäre jetzt praktisch ... Ich würde aus den oben genannten Gründen aber einfach sagen, dass meine Aktivität um den FF-Bereich herum schwankt. Mal mehr, mal weniger.

  • Die Aktivitätsbereiche haben sich in jedem Fall vermehrt, aber grundsätzlich nie verändert. Anfangs hat mich insbesondere der Fanfiction-Bereich gelockt, mit der Zeit kamen jedoch etwa andere Fanwork-Bereiche, Videospiele, News, Chat, die Pokémon-Bereiche und Manga sowie Anime dazu. Durch meine aktuelle Position komme ich sowieso recht viel herum und ich mag es, mich über verschiedene Themen auszutauschen.

  • Bei mir sind die grundsätzlichen Interessen auch ziemlich gleich geblieben, meine Aktivität hat sich über die Jahre aber schon sehr unterschiedlich auf die Bereiche verteilt. Anfangs habe ich mich vor allem bei den Pokémon-Editionen und im Chat aufgehalten, dann bin ich eher zu den Fanclubs und in einzelne Fanwork-Bereiche übergegangen und mittlerweile liegt der Schwerpunkt bei den Spin-Offs und in den allgemeinen Bereichen. Die Spin-Offs waren früher allerdings auch Teil der Editionen, eigentlich schließt sich der Kreis also irgendwie doch wieder. In einigen anderen Bereichen bin ich aber zumindest stiller Mitleser und das ist manchmal auch sehr schön.

  • Ich weiß gar nicht mehr für was genau ich abgestimmt habe, deswegen antworte ich jetzt mal relativ frei darauf.


    Im Prinzip hab ich mich in den ersten Jahren (also so gefühlt den ersten 10 Jahren oder so lel) an vielem ausprobiert und war in vielen Bereichen phasenweise aktiv, angefangen mit Fanfiction, dann Spriting, dann CP, dann Mafia, dann mal wieder zurück zu Spriting usw.

    In vielen dieser Bereiche war oder bin ich ja auch in irgendeiner Form mal als Mitglied des Komitees oder gar moderativ tätig gewesen.

    Dann hatte ich mal mehrere Jahre (?) eine relativ inaktive Phase, zumindest hier im Forum selbst, wo ich nicht viel gepostet habe oder vllt auch längere Zeit gar nicht online gekommen bin.


    Mittlerweile bin ich wieder reeecht aktiv, wobei das glaub auch nicht mehr so extrem ist wie ganz früher (aber gut man ist auch älter geworden, hat andere Dinge im Kopf oder eben generell weniger Zeit), aber trotzdem phasenweise doch ganz in Ordnung, vor allem wenn man bedenkt, dass die Gesamtaktivität im Forum immerhin auch nicht mehr so riesig ist wie früher.

    Aber auf konkrete Bereiche hab ich mich trotzdem nach wie vor nicht festgelegt, sondern bewege mich in verschiedenen Bereichen wie ich eben gerade lustig bin.

    Heute wie damals habe ich auch bisher noch nie irgendeinen Bereich ausgeblendet, ganz einfach weil ja irgendwo immer mal was auftauchen kann, was dann eben doch mein Interesse weckt und sei es nur als stiller Mitleser. :)

  • Rusalka

    Hat das Label Vote der Woche hinzugefügt.