Strahlende Sterne [SWSH09]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Brilliant Stars wird am 25. Februar 2022 released!


    Am 1. November 2021 wurde der englische Setname von dem Japanischen Set "Starbirth" (S9) veröffentlicht.

    Mit Brilliant Stars wird die neue VSTAR-Mechanik eingeführt, welche mit Arceus VSTAR in einem Promo-Video angekündigt wurde.

    Laut pokebeach.com wird das neue Februar-Set 172 Karten – ohne Secret Rares gerechnet – enthalten und sich wahrscheinlich auch aus den japanischen Sets VMAX Climax und Start Deck 100 zusammensetzen. Die Karten haben die Markierung F.

    Quelle: PokéBeach


    UPDATE 3.11.2021:


    Das Set wurde nun offiziell mit allen Produktinfos veröffentlicht! Es enthält:

    • über 170 Karten
    • 4 neue Pokémon VSTAR (Arceus, Glurak, Shaymin und Elfun + Glaziola und Folipurba)
    • 20 Pokémon V und 3 Pokémon VMAX
    • 15 Full-Art Pokémon V
    • 30 Karten mit Charakter Rare Karten als Subset
    • 22 Trainerkarten, 1 neue Spezial-Energie
    • 6 Full-Art Unterstützerkarten

    Ebenso wurden die Kollektionen zu Glaziola VSTAR und Folipurba VSTAR veröffentlicht.


    Set-Infos

    Glaceon VSTAR und Leafeon VSTAR


    Die Sets scheinen sich thematisch sehr an die Sinnoh-Region zu orientieren. Parallel zum Remake der Diamant & Perl-Edition 2021. Das klingt auf jeden Fall aufregend!

    • Wie gefallen euch die ersten Eindrücke?
    • Was denkt ihr über die neue VSTAR-Mechanik? Und natürlich über Arceus VSTAR?
    • Welche Karten wünscht ihr euch oder hofft, dass sie mit im Februar-Set oder später erscheinen?


  • Ich freue mich auf neue Karten aus der Sinnoh-Region und würde es super finden, wenn Tornupto (immerhin gibt's ja Feurigel als Starter in Pokémon-Legenden: Arceus) eine richtig schöne Alternative Fullart Karte spendiert bekäme. Zu den VSTARs kann ich sagen, dass ich die Designs zumindest besser als VMAX finde, weil mich die Dynamax-Formen teilweise ein bisschen genervt haben und ich die auch nicht so schön fand – wobei VMAX Climax vermutlich noch ein paar ganz nette Artworks mit Trainer + Pokémon auf der Karte haben wird.

  • VStars klingen auf jeden Fall sehr gut, vorallem wo sie Pokémon sind, die wieder auf 2 Preisen bauen. Die letzten paar Mechaniken um VMax und Tag Team GX haben viel vom strategischen Aspekt des Spiels genommen mMn, dadurch dass Spiele so viel schneller vorbei waren.


    Der Wandel des Formats wird natürlich eine ganze Weile dauern, aber ich hoffe dass wir erstmal keine weiteren starken 3-Preiser mehr gedruckt bekommen.


    Sternengeburt ist auch ein sehr.. uh.. wunderbar übersetzter Fähigkeitenname. :biggrin:

  • Bislang konnte ich mich ja noch zurückreißen bei den SwordShield sets .. und ich hab heute noch quasi nix davon..


    aber Arceus.. ich glaub da gebe ich final auf.. den besorg ich mir irgendwann .. gut RayVmaxAltArt kommt auch irgendwann, aber egal.

    und

    Sternengeburt ist auch ein sehr.. uh.. wunderbar übersetzter Fähigkeitenname.

    dachte ich mir auch hahaha

  • Ich glaube Brilliant Stars wird richtig wild Leute!😍 Sind neue Karten veröffentlicht worden.

    Screenshot/Textquelle


    Double Turbo Energy (Special Energy)

    While attached to a Pokémon, this card provides 2 Colorless Energy.
    Attacks from the Pokémon this card is attached to deal 20 less damage to your opponent's Pokémon.


    Kindler (Supporter)

    Discard a Fire Energy from your hand in order to use this card.
    Look at the top 7 cards of your deck. Choose any 2 cards you find there and put them into your hand. Shuffle the other cards back into your deck.


    Cheren's Care (Supporter)

    Put 1 of your Colorless Type Pokémon that has any damage counters on it and all cards attached to it into your hand.


    Magma Basin (Stadium)

    Once during each player's turn, that player may attach 1 Fire Energy from their discard pile to 1 of their Benched Fire Pokémon. If they do, they put 2 damage counters on that Pokémon.


    Es kommt wieder Fire-Support, ich feier auch den Kindler hart, einfach neue Search-Option für 2 beliebige.
    VSTAR kann sowohl Ability als auch Angriff sein, mega gut.
    Ich freue mich richtig auf das Set!


    Es gibt auch neue Energiekarten in der Premium Box im japanischen:

  • Was geht da? ZerberusAC? Ich weiß dass es eine Hyperball Promo gibt dazu, wenn ich das nicht verwechsle, und ich find den Stamp echt toll. (Will auch🥲)


    Wenn ich drüber nachdenke, ist vielleicht das Feld für die VSTAR-Mechanik etwas ungeschickt designed. Es hätte entweder besser getrennt sein können oder so wie GX-Attacken designed werden können, das wäre ein kleiner Punkt. (Die weiß/goldenen Elemente finde ich richtig edel.)

  • Was geht da? ZerberusAC? Ich weiß dass es eine Hyperball Promo gibt dazu, wenn ich das nicht verwechsle, und ich find den Stamp echt toll. (Will auch🥲)

    Es werden 100 verschiedene Starterdecks released. Die kauft man random...man weiß also nicht welches man bekommt.
    In Japan läuft damit auch ein Turnier für maximal 5000 Teilnehmer. Die Teilnehmer erhalten noch ne Hyperball-Promo und Stickergedöhns.

  • Glurak VSTAR gefällt mir schon mal ganz gut, aber ein paar Alternative Artworks wären nicht schlecht. Die neuen Energiekarten mag ich! Ich hoffe sehr, dass es in der Top-Trainer-Box eine schöne Acreus Promo geben wird:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hmm.. Erinnert ihr euch noch an das letzte Set das ein Glurak hatte?

    Viel zu lange her, kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern .. :rolleyes: :rolleyes:


    Anyway..


    Cheren - eine schlechte Lola .. wow

  • Walzer

    Hat den Titel des Themas von „Brilliant Stars [SWSH09]“ zu „Strahlende Sterne [SWSH09]“ geändert.
  • Es nervt halt einfach nur dass jetzt wirklich in jedem Set n Glurak Print sein muss.


    Optisch find ich das Set bisher ned schlecht aber ich hab schon vor ner Weile aufgehört, die „größeren“ Sets zu kaufen. Bin da so oft auf die Nase gefallen weil die Pullraten einfach so unterirdisch waren, das macht mir als Sammler echt keinen Spaß mehr. Und die abnormalen Glurak Preise toppen das Ganze noch. Werd das Set wohl wieder aussetzen und in der Zeit hoffentlich lieber mein Celebrations Master Set voll machen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Wie sieht's denn eigentlich mit den Boxen aus, in denen die Alternativen Formen von Aquana, Blitza und Flamara drin sind, kommen die zu uns?


    Sich über Glurak zu beschweren, gehört ja inzwischen zum guten Ton. :tongue:

    Die sollten auch bei uns erscheinen, Datum wäre der 3.12.21 laut cardmarket, dort sind auch deutsche Produkte eingestellt. Richtig geile Karten, haha :D

    Es nervt halt einfach nur dass jetzt wirklich in jedem Set n Glurak Print sein muss.

    Wenn es wenigstens gut wäre... aber so... ich finde tatsächlich Glurak irgendwie fehl am Platz, zwar ist Elfun VSTAR auch Gen5 und nicht Gen4, aber das passt thematisch irgendwie noch so mit Flausch/Glitzer/Cuteness/Strahlend aber Glurak? lol Da hätte man lieber den Slot für eine andere VSTAR nutzen können. Dialga, Palkia Cresselia, Panferno oder Chelterrar wären da meine Wünsche anstatt einem Glurak (am liebsten Cresselia, weil toll designed). ^-^

    Sich über Glurak zu beschweren, gehört ja inzwischen zum guten Ton. :tongue:


    Es ist halt ein sehr beliebtes Pokémon. Die Situation könnte deutlich schlimmer sein.

    xDD normalerweise stört's mich nicht, aber hier ist es tatsächlich mal thematisch. Ich hab zB die Tag Teams mit Glurak hart gefeiert und die waren auch spielstark ^-^

  • Leeeuuuuuuuute .. wir liegen alle komplett falsch .. das kommt kein neues "Glurak" - da kommt ein neues "Scalpizard"

    dachte das wäre mittlerweile die offzielle Bezeichnung für das Pokemon :unsure:


    Was ich tatsächlich etwas schade finde ist, dass der Hintergrund unter dem V-Move immer der gleiche Stern/Supernova/Galaxy ist..

    Bei Arceus' Sternengeburt macht das ja sein, weil Gott und so, aber beim Rest naja..

  • Sich über Glurak zu beschweren, gehört ja inzwischen zum guten Ton. :tongue:


    Es ist halt ein sehr beliebtes Pokémon. Die Situation könnte deutlich schlimmer sein.

    Naja kommt drauf an. Ich hab hier mindestens 3 Sets die ich wahrscheinlich die nächsten Jahre (oder nie) voll bekommen werde, einfach weil man keins gezogen hat und das automatisch bedeutet dass es für Unsummen verschachert wird und ich sowas nicht unterstütze.


    Klar kann’s schlimmer sein aber es ist auch völlig legitim dass das Glurak Getue manchen auf den Nerv geht. xD

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »