Shiny Palkia nicht möglich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Bisafans Community,


    der Titel mag vielleicht etwas seltsam klingen, aber er spiegelt meine Frage sehr gut wieder.


    Bin jetzt seit 10 Tagen am Soft resetten für Shiny Palkia, mein Zähler steht aktuell bei 8954 resetts. Ich weiß das die Chance auf ein Shiny bei 1:4096 liegt was in meinem Fall einfach großes Pech wäre. Alle 400-800 resetts erscheint bei mir die Meldung "Die Software wurde aufgrund eines Fehlers beendet". Meine Vermutung ist jetzt natürlich, dass das immer dann passiert wenn mein reset ein Shiny wäre, belegen kann ich das allerdings nicht da nie ein Shiny aufgetaucht ist bislang.


    Kann mir da irgendwer weiterhelfen? Software auf Fehler untersuchen hat nichts ergeben und auch das erneute herunterladen der Daten hat das Phänomen nicht beseitigt.

  • Ist natürlich möglich. Zwei Mal über der Wahrscheinlichkeit ist unlucky, kann aber passieren und ist auch nicht unrealistisch. Das wirds so richtig, wenn du drei oder vier Mal darüber bist. Den Fehler haben schon einige Spieler gehabt, ich auch mehrfach. Hat irgendwas mit den Cartridges zu tun... Passiert aber selbstverständlich nicht, weil gerade ein Shiny-Palkia erscheinen sollte bzw. hat damit nichts zu tun.

  • Da bist du nicht allein, bei mir ist es zwar sein Counter Part Dialga aber bin auch schon weit über die angeblichen 4096 drüber und habe mittlerweile aufgehört zu zählen…. Wünsche allen weiterhin viel Glück beim shiny resetten.


    Edit:/ und zu der Meldung mit dem ein Fehler ist aufgetreten habe ich auch schon mehrmals bekommen und das soll laut Aussagen anderer spieler meistens die mit der physischen Versionen betreffen.

  • aber bin auch schon weit über die angeblichen 4096 drüber und habe mittlerweile aufgehört zu zählen…

    Das wird immer wieder falsch aufgefasst. Eine Wahrscheinlichkeit von 1:4096 bedeutet nicht, dass du es nach 4096 SRs auch hast. Du kannst es nach dem dritten, aber auch nach dem 15000ten finden. Wenn du genau 4096 SRs hast müsste die Wahrscheinlichkeit irgendwas um die ~60-70% rum betragen. Wenn du doppelt so viel hast sind es immer noch keine 90%. Der mir bewusste Weltrekord bei der alten Rate von 1:8192 waren übrigens um die 80000, also knapp zehn Mal drüber.

  • Hey, das ist mir schon bewusst… nur wächst die Frust halt eben wenn es nicht kommt, brauche ich mich glaube ich nicht weiter darüber zu beschweren xD Ist halt eine Pechsträhne die ich von Schwert mitgenommen habe wo Regirock auch schon über die 10k Grenze ist. Ist nervig weil man will ja auch im Game weiter machen. Aber wie es aussieht hat es den Thread Ersteller und mich übel erwischt wie andere mit Sicherheit auch. Wie oben erwähnt allen viel Glück und Geduld beim hunten ;)

  • Ich bin bin auch bei 5206 grad. 14 Tage am hunten :D nervt schon, wenn man über Odds geht, aber ist bei mir tatsächlich Normalität geworden. Jedes Regi in Schwert 8k+, hatte sogar eine Ei Jagd mit 6000 Eiern bei 1/512.

    Ist halt wie Lotto spielen. Mal gewinnt man mal verliert man :D


  • Du hast schon fast 9000mal resettet?

    Krass meinen Respekt dafür das du so viel Durchhaltevermögen hast. Also früher Gameboy hab ich das auch versucht aber irgendwann keine Geduld mehr gehabt.

    Ich wünsche dir viel Glück 👍😊

  • Zeku

    Hast du es mittlerweile? :D

    Hatte auf 1.2 auch mehrere Abstürze.

    Bin jetzt bei 11000 angekommen :(

    Wir teilen das selbe Schicksal…


    Edit:/ Um auf das Thema mit dem Fehler zurück zu kommen? Bekommt ihr die Fehler Meldung noch? Es lief bei mir ne lange Zeit gut wo ich dachte endlich rum dann kam es aber mehrmals vor und sogar in kürzeren Abständen..?

  • Bei mir ne Zeit super und dann kamen wieder welche. Beim neuen Patch auch einer bislang.

    AUf 1.2 hatte ich zwischen 5-6K mehrere und dann erst bei 10K wieder. Da wird man echt paranoid,dass das die Shinys waren :(

  • Ich habe echt Respekt vor euch, dass ihr euch sowas antut, nur um Dialga oder Palkia als Shiny zu bekommen. Für mich würde das massiv die Lust am Spiel zerstören und ich würde am Ende vermutlich gar kein Pokemon-Spiel mehr spielen wollen. Ich brauche die beiden aber auch nicht unbedingt als Shiny. Kann man eigentlich auch legendäre Pokemon auf Pokemon Home ertauschen? Falls ja, wäre es vermutlich einfacher, sich dort ein Shiny Palkia oder Dialga zu ertauschen, auch wenn man den anderen Spielern vermutlich etwas gleichwertiges anbieten müsste.

  • Pocketman das ist doch nicht dasselbe ;) Man will ja seinen eigenen Trainernamen dranhaben. Und man macht es ja auch für den Kick, wenn es endlich auftaucht. Durch Tausch verbindet man doch gar nix mit den Pokemon.


    Zumal der Legi Markt sowas von verseucht ist mit Hackern und in diesen Spielen mit Leuten die Glitches zum Klonen benutzt haben. Die will ich gar nicht haben und man wird eh zu 99% mit solchen Pokemon abgezogen.


    Ich werd kein Pokemon mit Daten vor den Glitchfixes tauschen. Hab einfach keine Lust auf so einen Mist. Das zerstört mir viel mehr die Lust am Spiel.

  • Aha? Davon wusste ich nichts, ich hatte mich bisher nicht so gut über solche Dinge informiert, die außerhalb der Spiele passieren. Ist ja nicht schön die Vorstellung, dass viele der ertauschten Pokemon in Wirklichkeit illegale Kopien oder ähnliches sind. Dann ist es natürlich verständlicher, dass sich viele Spieler ihre Shinys lieber selbst erspielen bzw. erfangen möchten.