Shiny-Chain

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollte mal fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat...

    Wenn ich mit dem Pokèradar eine Kette aufbauen will, bricht die mir andauernd im 4-10 Bereich, obwohl ich alle Pokemon immer fange und darauf achte 4 Felder entfernt erst ins nächste, raschelnde Gras zu gehen. Das höchste der Gefühle war nach 5-6 Stunden bisher knapp 19, was ich aber ziemlich merkwürdig finde, weil die Chance das die Chain weitergeht doch eigentlich ca. 93% betragen sollte.


    Ich hab keine Ahnung, wie man jemals bis zu 40 kommen soll und finde das irgendwie eigenartig.^^"

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima

  • Jaein.

    Solange du im 4. Ring ein Pokemon triggerst, ist es egal. Die Chancen wurden nur im ersten, zweiten und dritten Ring in so fern verschlechtert, dass es dort beim Fangen des Pokemons keine 10% "extra" auf das Fortführen der Chain gibt. Es ist also egal, ob man ein Pokemon im 1. (2. oder 3.) Ring fängt oder besiegt, die Chance auf die Fortführung der Chain beträgt jetzt immer 53% (63%, 73%).

    Edith: Das sind Informationen von Dataminern, offiziell ist natürlich nichts bestätigt!

  • Es ist zwar eine Wahrscheinlichkeit von 93% dass das Feld die Chain fortführen wird aber umso höher die chain ist umso höher die Chance dass sie bricht. Du hast gerade mal eine ca. 5% dass du es bis 40 schaffst und ein garantiert shiny bekommst. Deswegen wirst eine Weile brauchen bis du eins bekommst.

  • Meine Chain bricht nach wie vor bei 5- maximal knapp 20 (selbst mit Berücksichtigung, dass der äußerste Kreis nicht automatisch 4 Felder von einem weg ist). Konnte jetzt trotzdem ein Shiny-Roselia nach einer Kette von 15 finden. :3


    Dennoch schade, dass man es damit so schwer hat. Wie gesagt, nach mehreren Stunden wäre es schon nett gewesen, zumindest auch mal in den 30er-Bereich zu kommen. Selten ist ein Shiny ja da auch immer noch.^^"

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima

  • Ich kenne das Problem... Habe 5 tage ein Ditto versucht zu chainen und gestern hatte ich endlch Erfolg. Wurde dann insgeamt eine 45er chain mit 5 Shinys.

    Bis gestern ist meine Chain auch immer sehr früh abgebrochen, manchmal ist nicht mal eine entstanden.

    Hat halt sehr viel mit Glück zu tun

  • ...das die Chain weitergeht doch eigentlich ca. 93% betragen sollte.

    Ja die Zahl hört sich hoch an, aber eine Fehlerquote von 7% kann fies sein.

    Bei mir ist die Chain trotz perfektem Feld (4. Ring, mitten im Grasfeld) gerade bei 30 einfach so abgerissen. Nicht schön aber passiert nun mal.

    Was ich aber nach wie vor mache ist ich halte mich absolut vom Rand fern.


    Ich finde aber das chainen in LPSD in dem Sinn schon echt angenehmer als in XY weil die wackelnden Büsche bleiben und man in Ruhe schauen kann.