Das Galar-Rätselhaus | Forenspiel #119

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, Nummer 3 kann dann wohl nur Flauschling sein, bevor noch jemand alle Dexeinträge durchgeht.

    Nummer 2 mit Guardevoir hat auch eine geteilte Entwicklung, die nicht umkehrbar ist, wie die Megaentwicklung. Könnte also auch passen.


    Nummer 1 war...was noch einmal? Ahja Choreogol.

    Nummerntechnisch:

    #741

    #284

    #684

    ergibt sich auch nicht wirklich etwas. Na mal schauen, was der Herr Rätselsteller dazu zu sagen hat.

  • Ok. Pokémon 1 ist Choreogel wie schon bekannt.

    Pokémon 2 ist tatsächlich Guardevoir auch wenn die 1. Veränderung der Feentyp ist den es mit Generation 6 bekommen hat. Die 2. ist die Megaentwicklung und der Stein natürlich der dazugehörige Megastein. Beides kamen in derselben Generation dazu.

    Pokémon 3 ist auch richtig mit Flauschling. Die Tatsache dass es genug Zucker

    braucht um bei Laune zu bleiben wurde im Galardex in Schild erwähnt, die klebrigen Fäden schon in seinem ersten Dexeintrag.


    Da alle 3 erraten wurden meldet sich mal Pokémon 4 zu Wort:


    Pokémon 4: Unsere Gemeinsamkeiten mit Choreogel und Flauschling hängt mit unserem Aussehen zusammen doch schauen wir komplett verschieden aus. Guardevoirs Veränderung ist unsere Gemeinsamkeit.


    Hoffe mal das hilft euch weiter und Glückwunsch an @Olynien fürs herausfinden der verbleibenden 2 Pokémon. Ich werde mal die Deadline um eine Std verlängern, falls sich noch jmd dran versuchen will.

  • Tja dann löse ich doch schonmal auf.

    Pokémon 4 war eigentlich Pokusan und nicht wie mal vermutet Nr. 3.

    Die Gemeinsamkeit mit Choreogel ist dass Beide verschiedene Formen besitzen. Mit Guardevoir hat es den Feentyp gemeinsam und mit Flauschling die Tatsache dass Beide leckeren Desserts ähneln. Flauschling an Zuckerwatte und Pokusan hat zumindest mich immer an Eis mit Sahne erinnert.


    Fügt man all diese 3 Gemeinsamkeiten zusammen kommt man auf Pokusan.

    Zumindest dachte ich das. War vllt nicht eindeutig genug. 😅

    Naja Highlight an PokeViper wie gewünscht.

  • Das große Buchstabengitter (Teil 1)


    Evoluna , @Duscario und Wattmacks wollten es und sie bekommen es auch: Das große Buchstabengitter ist zurück! :haha:


    Zu Beginn habe ich ein ganz softes und einfaches Buchstabengitter vorbereitet, um euch nicht zu schocken! Es ist so easy, dass ihr eventuell darüber lachen oder sehr enttäuscht sein werdet, aber keine Angst: Der Lösungsspruch ist ein Spoiler, der alles zum Guten wendet! :wink:


    Da es so easy ist, werde ich dieses Mal noch ganz genaue Angaben machen:

    In diesem Buchstabengitter sind 11 Pokémon versteckt. Wenn ihr alle gefunden habt, dann müsst ihr nur noch aus den übrig gebliebenen Buchstaben den Lösungsspruch, der von links oben nach rechts unten gelesen wird, bilden. Dabei solltet ihr aber nicht alle, sondern nur einige Buchstaben verwenden: Die Summe der jeweiligen Vokale aller 11 Pokémon ergibt insgesamt 5 Zahlen, für jeden Vokal eine Zahl (Bsp.: a = 5, e = 9, etc.). Ihr werdet aber nicht alle Zahlen benötigen, weil manche Zahlen nicht nur einmal vorkommen. Diese Zahlen markieren bestimmte Buchstaben im Buchstabengitter: Sie stehen für die jeweilige Position eines Lösungsbuchstaben innerhalb einer waagerechten Reihe. Achtet darauf, dass ihr eure Zählung für jede waagerechte Reihe wiederholt und auch darauf, dass die Buchstaben, die bereits für die gesuchten 11 Pokémon verwendet wurden, nicht mitgezählt werden!


    Viel Spaß! :kiss:




    DLEGSANRCLSOAL
    SBKHNIIBICALEN
    UEBEAHUMTNSHIO
    HARAICUSOALUWE
    UNIVRKHDLABEPD
    ZSMKOCESHUNTIG
    DROHELALKSOBKE
    SRVZAGRDEPDRAD
    DCAUSRDNWIEADV
    TAMDRUSFEKGSRF
    AGZSAEZARUDENT
    LEEDCRHEBDRPRO
    NRUTAUENSAFENZ
    DASAKNHKGUVIBA
  • PokeViper

    Ich gehe Schritt für Schritt durch


    11 Pokémon

    Servol

    Brimova

    Keradar

    Hokumil

    Urgl

    Sensect

    Regieleki

    Kubuin

    Wulaosu

    Pikuda

    Zarude


    Die Vokale

    a = 6

    e= 8

    i = 6

    o = 4

    u = 8



    Die Buchstaben

    1. Reihe: GAR

    2. Reihe: NIC

    3. Reihe: HTS

    4. Reihe: C

    5. Reihe: HLE

    6. Reihe: CHT

    7. Reihe: ABE

    8. Reihe: RDA

    9. Reihe: SWA

    10. Reihe: RER

    11. Reihe: ST

    12. Reihe: DER

    13. Reihe: ANF

    14. Reihe: ANG



    Lösung:

    Gar nicht schlecht, aber das war erst der Anfang

    BAM JUNGS ICH HABS EUCH GEZEIGT. ICH BIN EINFACH DER KING. DER GEILSTE AFFE IN DIESEM FORUM

  • Ich sage es, wie es ist: Wieder mal ein Moment, wo ich einfach der Meister bin! Der Meister der Buchstaben. Im Anhang gibt es jetzt noch eine formschöne und farbenfrohe bildliche Lösung.


    Und weil ich der Meister der Buchstaben bin, kommt direkt das nächste Buchstabenrätsel hinterher. Aus den folgenden 19 Buchstaben werden 3 Pokémon gelegt, kein Buchstabe bleibt übrig. Welches Pokémon suche ich?


    CDEFFIIKLLLOOORVWXZ

  • Hmm, ich bin gerade unkreativ, also habe ich nur ein leichtes Rätsel.


    Ich suche eine Person, die eine Arena leitet. Demnach hat sie sich auf einen Pokémon-Typen spezialisiert. Jedoch könnte diese Person ihr Dynamax-Pokémon an eine:n Kolleg:in verleihen, sowie sich das Dynamax-Pokémon von jemand anderem in der Arena nutzen, ohne die Typenregel zu brechen. Welche Person ist das?

  • Ich tippe einfach mal auf Kate sie könnte ihr Dynamax Kamalm (Wasser/Gestein) an Mac ausleihen dem Gesteinsarenaleiter außerdem könnte sie sich das Lapras von Mel Eis Arenaleiterin Ausleihen weil beides Wasser Pokémon sind.

    Da du im Text sie und ihr Pokémon gesagt hast, bin ich mir sicher das es ein weibliche Arenaleiterin sein muss


    Ich bin gespannt ob ich richtig liege


    ( ups da war ich zu langsam)