Das Galar-Rätselhaus | Forenspiel #119

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • krass, hätte nicht gedacht, dass das richtig ist. Da war ich nicht darauf vorbereitet, daher hab ich jetzt auf die Schnelle nix kreatives, will aber auch nicht abgeben. Daher was kurzes^^



    Ich bin ein Pokémon, welches sowohl eine Doppelschwäche als auch eine Doppelresistenz hat. In meinem Namen steckt der vollständige Name einer Attacke, die ich per Level-Up erlerne. Außerdem werde ich von einem bestimmten Trainer im Kampf eingesetzt.


    Welches Pokémon bin ich?

  • Meh, ich find's seltsam. Diese Heizkörperähnlichkeit im besonderen.


    So! Nächstes Rätsel:


    "Und 1 und 2 und och schon vorbei. Vielleicht beim nächsten Mal."

    "Jetzt ruf' ich dich. Komm nur her. Zeig' mir, was du drauf hast."

    "Süß-saure Soße. Klingt interessant. Ich frage mich, was sich daraus ergibt."


    Ja, das klingt etwas kryptisch, hat aber einen Sinn und den sollt ihr jetzt herausfinden.

  • Legios ist es nicht.


    Ein Tipp...hm...nein damit bin ich dieses Mal sparsam, also kommt hier noch ein Sätzchen:


    "Immer schön im Kreis. Vergiss aber nicht, Energie dabei zu haben."

  • Es ist weder das Currykochen noch Hokumil. Wie nah oder fern mein gesuchter Sinn ist, würde euch aber nur verwirren, deswegen gibt es jetzt noch einmal ein Sätzchen:


    "Laut oder Leise hängt von jedem selbst ab, aber es wird schon schnell klar, wer eine hohe oder tiefe Stimme hat."

  • Ich glaube er meint einfach die Drehung die Mann als Protagonist oder Protagonistin machen kann.


    Ansonsten kann es nur ein bestimmtes Pokémon aus Galar sein oder eine Person

  • Nein, ein Arenarätsel ist es nicht. Hm...fein ein letztes Sätzchen soll es sein:


    "Die Antwort auf alles und die Glückzahl kenne ich nur zu gut. Weh getan hat beides, aber hey, hier macht mir das gar nichts mehr aus."

  • Nein, auch ein Raid-Kampf ist es nicht.


    Versucht die Sätzchen einzeln zu betrachten und zu schauen, ob sie einen Sinn ergeben. Denn wenn ich mir das bisher so durchlese, scheint das auch gut zu funktionieren. Ein letzter Tipp: Das Phänomen ist auch in anderen Regionen da, aber die Besonderheiten in Galar wurden beschrieben.


  • Damit noch was hier passiert.

    "Süß-saure Soße. Klingt interessant. Ich frage mich, was sich daraus ergibt."

    Keine Ahnung, klingt ein bisschen nach Knapfel, dem man entweder den süßen oder sauren Apfel gibt und dieses sich unterschiedlich dann entwickelt.


    Irgendein Entwicklungsphänomen?

  • Das Entwicklungsphänomen an sich, ja @Duscario . Bzw. diejenigen, die in Galar neu dazugekommen sind:



    "Und 1 und 2 und och schon vorbei. Vielleicht beim nächsten Mal."Galar-PorentaLauchzelot

    "Jetzt ruf' ich dich. Komm nur her. Zeig' mir, was du drauf hast."KlopptopusKaocto

    "Süß-saure Soße. Klingt interessant. Ich frage mich, was sich daraus ergibt."KnapfelDrapfel/Schlapfel

    "Immer schön im Kreis. Vergiss aber nicht, Energie dabei zu haben."HokumilPokusan

    "Laut oder Leise hängt von jedem selbst ab, aber es wird schon schnell klar, wer eine hohe oder tiefe Stimme hat."ToxelRiffex/Riffex (Tiefform)

    "Die Antwort auf alles und die Glückzahl kenne ich nur zu gut. Weh getan hat beides, aber hey, hier macht mir das gar nichts mehr aus."Galar-MakabajaOghnatoll


    Dann darf es jetzt weitergehen.

  • Bin ich nun dran? Wenn ja, dann würde ich gerne abgeben, bin so ziemlich unkreativ gerade und hatte schon einige Rätsel gestellt.


    Wer hat Lust, hab aber auch gelesen, das PokeViper wohl ein neues Rätsel in seiner Schublade hat, falls er gerade anwesend ist und dieses stellen will.