Mafia-Standardrunde #153

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also das versteh ich nun wirklich nicht.

    Was ergibt es für einen Sinn Zujuki zu beschützen, wenn du Doc wärst?

    Wenn aus deiner Sicht Mipha Maf ist und MRKDH das echt Psiau - warum hast du dann nicht ihn beschützt?

    Für die Maf wäre das doch ein viel interessanteres Ziel.


    Da ich mir sicher war, dass Ultra ein Psiau war und die Mafia ihren Plan mit den Psiau weiterhin durchziehen will. Sie haben MR leicht sus gemacht und da wäre es ja seltsam, ihn zu töten. Dann wäre ja zu offensichtlich das Mipha kein Psiau ist.

    Außerdem hat Zuju so aktiv gepostet, dass man ihm eine PR wie Doc zugetraut hätte. Vllt war er ihnen auch schon irgendwo nahe gekommen.



    Na das nenn ich ja mal einen tollen Vorschlag - das klingt schon sehr unseriös.

    Nö. Das ist das einzig sinnige Vorgehen. Ich werde als Bisasam gelyncht. Daher könnt ihr daraus ja leider nicht erkennen das ich Doc war. Ich hoffe nur das Aria (welche ja Nacht 1 gestorben ist) nicht Wonneira war, den sonst habt ihr keinen Schutz mehr.

    Damit wäre der Doc ja auf dem Silbertablett präsentiert worden für die Maf.

    Aber ich, also der Doc, hätte gestern noch claimen sollen als Ultra gelyncht wurde? Ist klar. Dann würde ich jetzt nicht mehr leben.

    Auf wem warst du den in N1?

    Wenn du der echte Doc bist wäre es sicherlich interessant, wer dort das Ziel der Maf war.

    Weil ich mir nach wir vor keinen Reim darauf machen kann, wieso der Kill ausgesetzt werden sollte.

    In Nacht eins starb Aria und diese war verkleidet als Psiau. Aber danke das du bisher mitgespielt hast.

  • Aber ich, also der Doc, hätte gestern noch claimen sollen als Ultra gelyncht wurde? Ist klar. Dann würde ich jetzt nicht mehr leben.

    Davon hab ich nie gesprochen.

    MRKDH hatte doch gefragt, warum Mipha nie ihren Doc genannt hat.


    In Nacht eins starb Aria und diese war verkleidet als Psiau. Aber danke das du bisher mitgespielt hast.

    Oh ok Denkfehler sorry - vergesst den letzten Abschnitt, der war Dummheit pur. :assi:

  • Ich wusste nicht wie ich das verhindern hätte sollen ohne direkt Doc zu claimen, da wäre ich diese Nacht ja sofort gestorben.

    Die Aufgabe des Doc ist es Psiau zu schützen. Ich denke schon, das du das Risiko hättest eingehen können MRKDH93 zu claimen. Wenn er Maf gewesen wäre, wäre das eben Pech. Außerdem wäre er verdächtig, wenn in der Nacht ein Doc sterben würde. Und, da wenn die Mafia dich statt einem Psiau tötet erfüllst du ebenfalls deine Aufgabe. Wenn auch zum letzten Mal.

    Außerdem hat Zuju so aktiv gepostet, dass man ihm eine PR wie Doc zugetraut hätte. Vllt war er ihnen auch schon irgendwo nahe gekommen.

    Ich bin mir nicht sicher, wie man bei mir auf den Doc kommen könnte. Immerhin war ich dafür, das der Doc MRKDH93 claimt. Und der Doc hat nicht geclaimt.

  • Werde wohl auch nochmal mein Lynchvote ändern. Denke mir das Kramshef wäre wohl eins der falschen Psiaus daraus schließe ich dass einer der beiden Docs gelyncht werden sollte. Da Isamu17 von uns beiden als Bisasam angesehen wurde (selbst wenn nur einer von uns echt ist beweist das wohl er ist Dorf) würde dann wohl Evo als guilty angezeigt. Es wäre schließlich sehr riskant als Kramurx Psiau zu claimen und dann noch die Rolle seines angeblichen Ziels zu raten, nur damit der falsche Doc später nicht auffliegt. Und selbst wenn Isamu fake sein sollte, müsste er das Kramshef sein und es würde bedeuten Mipha ist fake da Ultracool als Bisasam angezeigt wurde also ein echtes Psiau war, da es nur ein Kramshef gibt und daher echt gewesen sein muss. Noch dazu hat Ultracool mein Ziel auch nochmal bestätigt. Was mich sehr wahrscheinlich zum 2. Psiau macht da es wohl wahrscheinlicher ist auf Bisasam zu raten als auf Psiau. Falls Ultracool doch das 2. Psiau war.


    So ich hoffe mal das ist zumindest halbwegs verständlich.

  • Ich kann dir nicht sagen warum sie dich töten wollten, aber es war so.


    Ich werde heute auf Evoluna gehen mit meinem Lynch, da wir ihre Verkleidung noch ncht kennen und ich ja weiß das sie nicht Doc ist.

    Daher ..


    Lynche Evoluna

  • Na schön. Ich bin jetzt mehrmals durchgegangen, was sein könnte und komme auf keinen grünen Zweig. Beide können Doc sein. Aber Ultracool muss Dörfler gewesen sein. Demnach sind entweder Evoluna und (Mipha oder MRKDH93) oder Isamu17 und MRKDH93 Maf. Dementsprechend sollte heute zwischen Evoluna und MRKDH93 gelyncht werden, da wir Isamus angezeigte Rolle schon kennen.


    Von den Zielen her würde ich Zujuki als wahrscheinlicheres Ziel von jeweils der Mafia als auch dem Doc einschätzen. Er hat genug geschrieben und analysiert, als dass er gefährlich werden kann, denn auf aktivere zu gehen, kann der Mafia dabei helfen, dass möglichst wenig geschrieben wird, weswegen sie unerkannt bleiben kann.

    Nikly als Ziel der Mafia ist in OK. Schließlich ist er einer der Reports und somit gibt es eine geringere Chance, damit irgendetwas aufzudecken.

    Möglich ist natürlich auch, dass durch Gengar der Sub-Doc gefunden wurde. Deswegen messe ich dem nicht zuviel Bedeutung zu.

    Aber ich traue Isamu eher zu jemanden aktiven zu schützen, als dass Evoluna ihren früheren Avatarpartner schützt. Zumindest gab es noch 1en oder sogar 2 , durch die Ankündigung, Elize zu checken, Andere, deren gezeigte Rolle offenbart wurde. Du Evoluna kannst aber gern noch beisteuern, wieso du in Nikly einen Dörfler gesehen hast.

    Die Ziele in Nacht 2 sind da schon seltsamer:

    Mipha könnte es sein, weil Ultracool und MRKDH93 als verdächtig eingestuft worden sind. Gleichzeitig kann es auch Ultracool sein, da der Doc umgangen werden wollte und MRKDH93 durch einen 3 fachen Lynchversuch an Nikly auch irgendwie angreifbar schien, wobei MRKDH93 bei beiden Szenarien Maf sein kann.

    Demnach ist hier die Frage, ob die Mafia den Doc umgehen wollte und ich muss sagen, das finde ich wahrscheinlicher.


    Isamus Verhalten nach dem Doc-erzählt-mir-dass-ich-sterben-sollte-Claim von Mipha passt auch ganz gut zur ihr, aber bitte keine Selbstbeweihräucherung mehr """Ich halte unseren Doc nicht für so einfach gestrickt."""

    Als Untergrabung eines zukünftigen Doc-claims sehe ich das nicht, dafür macht es für mich zu wenig Sinn und davor hat es auch sonst niemanden groß gestört.


    An Tag 2 hatte Evoluna ja schon an Mipha geclaimt und dann gesagt

    """Falls noch ein CC kommt, wäre die Frage, wie wahrscheinlich es ist, dass die Mafia an einen Psiau-Claim Doc geclaimt hat. Falls kein CC kommt frage ich mich, wie zuverlässig Meta-Reads heutzutage noch sind."""

    Als dann der CC kam:

    """Dass die Mafia ihren Kill ausgesetzt hat, bezweifle ich ja auch, aber ich bin immer noch nicht sicher, ob sie nicht einen falschen Doc an eines der echten Psiau geclaimt haben könnte."""

    Mit dem Hintergrund, dass sie Ultra für einen Dörfler hält, macht das Sinn und ist gradlinieg. Wäre fast schon seltsam, dass die Mafia sie nicht entdeckt hat. Trotzdem gibt es dann den Lynchvote auf ihm. Zu dem Zeitpunkt hatte er erst zwei.

    Ich denke...das ist eher neutral.


    Bei dem was von anderen zusammen getragen wurde, würde mein Lynch heute auf Evoluna gehen, auch weil ein toter Doc besser ist als ein toter Seher (jaja, falls Wonneira noch lebt).

  • Du weigerst dich deinen Doc zu nennen weil es ihn nicht gibt.

    Ich habe nirgendwo gesagt, dass ich mich weigern würde, meinen Doc zu claimen. Du wolltest es nachts klammheimlich in der Konversation wissen, ohne dass das Dorf es mitbekommt. Ich habe mich mit Evoluna daraufhin beraten und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass das nicht gerade vertrauenserweckend ist, dass du das nachts wissen willst, wo das Dorf quasi am angreifbarsten ist.

    Deswegen entschieden wir uns dagegen, dir auf diese Weise zu claimen, um Evoluna vor der Mafia zu schützen.


    Wir haben außerdem ausgemacht, dass bei einem kommenden Docclaim sie dann selbst claimt.

    ....warum sollte Isamu17 als Maf ein echtes Psiau unterstützen?

    Um sich Towncreds zu holen, kann ich mir das schon vorstellen. Billy war nach D1 durchaus schon in einer wackeligeren Situation, da zumindest ein paar, darunter auch ich, hier sein Verhalten nicht so towny fanden.

    Und ich denke, dass sich eine Unterstützung eines Towns für sie schon gerechnet hat, damit sie nun eher als Town dasteht. Der D2 hat sich auch recht schnell in die Richtung entwickelt, dass Billy wahrscheinlich gelyncht wird, da braucht es nicht unbedingt jeden Maf, damit der Lynch auch durchgeht.

    Entsprechend konnte sie eine etwas andere Richtung gehen, was auch passen könnte, sollte sie Kramshef sein.


    Lynche Isamu17

  • Warum hat sie dann jetzt überhaupt geclaimt? Natürlich ist Mipha aus ihrer Sicht relativ sicher Mafia (nicht ganz sicher, auch wenn Isamu das jetzt behauptet), aber das war sie vor Ultracools Lynch doch auch schon? Aber Isamu lässt erst Ultracool sterben, und claimt dann öffentlich, um Mipha zu framen. Da Ultracool Dörfler war, hatte Isamu natürlich keine Ambitionen, sein Leben mit einem Claim zu retten.

    Da würde ich dir durchaus zustimmen.



    Wenn wir so argumentieren, bin ich dafür MRK zu lynchen. Irgendwie hab ich das Gefühl das Ultra und Mipha die Wahrheit sagen. Dann bleibt nur er als Mafiosi über

    Nach Psiauclaim, aber vor Miphas Docschutzclaim.

    darf ich sagen das mich das grade bisschen wundert. Warum sollte unser Doc das Risiko eingehen und einem nicht konfirmten Psiau claimen?

    Außerdem kam die angebliche Nachricht an Mipha ziemlich schnell, oder nicht?

    Nach Miphas Docschutzclaim.

    Dieser Meinungswechsel passt allerdings gut zu einem Doc.


    Wenn Mr. Ultracool nicht Kramshef ist, würden am wahrscheinlichsten entweder Mipha und Evoluna oder Isamu17 und MRKDH93 Maf sein. Außer irgendwer fährt Bus.



    Isamu17 lyncht D1 MRKDH93 (vorher NL) und schwänkt nach Docclaim auf Mipha. Dann gibt sie sich als Doc von Mr. Ultracool aus. Ist öffentlich für ihn als Dörfler, versucht aber nicht mit einem Claim ihn zu retten. Als Maf hätte sie auch keinen Grund dazu. Bei Mipha hatte sich zuerst schon ein Doc gemeldet. Isamu17 hätte MRKDH93 unterstützen können, unterstützt aber Mr. Ultracool. Es kann also sein, das sie wollte, das Mr. Ultracool im Fokus bleibt. MRKDH93 hat Mr. Ultracool gelyncht. Statt abzutauchen, taucht Isamu17 wieder auf und claimt Doc (falls nicht ein anderer Mitmaf Mr. Ultracool geclaimt hat).


    Dazu kommt die Idee mit der Konversation um das echte Psiau zu finden. MRKDH93 hat den Plan allerdings verändert.


    Plan

    Mr. Ultracool - Nikly

    Mipha - Isamu17

    MRKDH93 - Elize


    Tausch

    Mr. Ultracool - Nikly

    Mipha - Elize

    MRKDH93 - Isamu17


    Änderung

    Mr. Ultracool - Nikly

    Mipha - Nikly

    MRKDH93 - Isamu17


    MRKDH93 wollte nicht das Mipha Elize checkt und daher checkte Mipha Nikly. Ich hoffe ich habe das richtig. Elize war Wonneira, was für einen Maf schon recht gut geraten wäre. MRKDH93 wechselte auf Isamu17, welche bereits von Mipha als Bisasam gesehen wurde. Sie müsste also Kramshef sein. Dadurch entsteht jetzt eigentlich das Problem, das wir keine Infos bekommen, wenn wir Isamu17 lynchen. Heißt aber auch, das MRKDH93 nicht Kramshef sein kann. Jetzt kann allerdings immer noch auch Mr. Ultracool Kramshef gewesen sein wenn ich mich nicht irre.


    Evoluna claimt früh Mipha. Mit jemandem im Hintergrund erhät Mipha etwas Rückendeckung und bringt Isamu17 gegen sich auf, welche am vorherigen Tag noch für sie war.

    Beide lynchen Mr. Ultracool.

    Würde einer von ihnen gelyncht könnte der andere auffliegen. Wenn Kramshef zuerst gelyncht wird allerdings nicht.


    edit:

    2x lynche Isamu17, 1x Evoluna. Entweder wir lynchen niemanden und warten auf Report von Evo oder wir lynchen einen der Docs. Andere Idee? Sollten langsam entscheiden. Was denkt der Rest?

    Wenn Mr. Ultracool nicht Kramshef gewesen ist, würden wir mit einem NL unseren ML verlieren. NL fällt also eher raus würde ich sagen.


    edit2: Mir fällt gerade auf, das Isamu17 und Mr. Ultracool nicht zusammen Maf sein könnten, weil beide Kramshef sein müssten.

  • Warum kann MRKDH93 kein kramshef sein? Ernsthafte Frage jetzt.

    Ein Psiau muss fake sein. Mr. Ultracool und Isamu17 können nicht zusammen Maf sein. Ismau17 wurde von 2 Psiauclaims als Bisasam gesehen. Sie muss wenn sie Maf ist also Kramshef sein. Sie könnte zusammen mit Mipha Maf sein, aber das ist unwahrscheinlich. Bleibt nur noch MRKDH93. Da Isamu17 nur Kramshef sein kann, kann MRKDH93 nicht Kramshef sein. Daher denke ich, das wir zwischen den Psiauclaims lynchen sollten und schlage MRKDH93 vor, da ein Psiau und ein Doc Maf sein muss und es die beiden Gruppen Evoluna/Mipha und Isamu17/MRKDH93 gibt. Was auch noch möglich wäre ist Evoluna/MRKDH93 oder Mipha/Isamu17 (ob die beiden Paare Sinn machen habe ich noch nicht überprüft. ich denke aber eher nicht das sie es tun). Ich würde hier aber eher zu ersterem tendieren. Da ich mir von MRKDH93 den höheren Informationserhalt erhoffe und nicht sagen kann wer aus Mipha/Evoluna Kramshef sein könnte:


    Lynche MRKDH93