Mafia-Standardrunde #153

  • Das läuft ja bisher eigentlich ganz gut. Dass der Doc auch an MRKDH93 schreibt, finde ich eine gute Idee. Dass ein Mafiamitglied an das andere richtige Psiau schreibt, würde bedeuten, dass MRKDH93 Maf wäre, wofür ich jetzt keine wirklichen Anzeichen mehr sehe. Die Finte sehe ich da auch als gut an, auch wenn er damit eine Ausflucht hätte, wenn doch ein Bisasam angezeigt worden wäre, aber das war nicht so, also müsste er ganz schön viel Glück dafür gehabt haben, wenn.


    Nun zur Frage, in welchen Pool gelyncht werden sollte: In denen der Psiaus oder der anderen. Der Pool der Psiaus ist auf ein 50:50 geschrumpft und auch wenn ich mir mit Ultracool als Maf ziemlich sicher bin, wäre es doch spieltechnisch klüger in die andere Gruppe zu lynchen. Aber die Reaktionen auf den Lynch von einem vermeintlichen Psiau ist da denke ich doch besser, also...ja wir sollten heute zwischen den Psiau lynchen und schauen, was sich daraus ergibt.


    Lynche Mr. Ultracool


    Hm... Zum einen sind die Claims von MRKDH93 und Mipha innerhalb von 1er Minute entstanden. Ich finde das ziemlich schnell und als Maf hätte man sich(, da ja an dem Tag fast nur davon gesprochen wurde,) abgesprochen, wer claimt. Vor allem, da sich noch nicht alle geclaimt hatten zu dem Zeitpunkt fände ich einen Doppelclaim unwahrscheinlich.

    Zum anderen hätte der Doc ihr hoffentlich auch geclaimt, wenn ich nichts gesagt hätte. Das ist in dem Fall, dass niemand stirbt, ein solider Spielzug.

    Und den letzten Satz verstehe ich nicht ganz. Da fehlt vermutlich irgendwo ein Wort. Als was siehst du ihn?


    Elize Thorne was hast du dir von einem Nikly-lynch gestern erhofft?

  • Der Pool der Psiaus ist auf ein 50:50 geschrumpft

    Das aber auch nur, weil der Plan der Psiaukonvo entstanden und von dem Mafioso gekippt worden ist - hätten wir uns daran gehalten, hätten wir das Fakepsiau zu 100%.

    Und wer hat am Ende gegen den Plan gehandelt? Richtig, MRKDH93 und Mipha (wobei Mipha mmn etwas mehr sus ist dank dem Docclaimclaim, daher mein Vote aber das ist jetzt egal), also warum werde ich jetzt gelyncht? Wieso sollte der Mafioso sich an den Plan von einem Dörfler halten?

  • Der Pool der Psiaus ist auf ein 50:50 geschrumpft

    Das aber auch nur, weil der Plan der Psiaukonvo entstanden und von dem Mafioso gekippt worden ist - hätten wir uns daran gehalten, hätten wir das Fakepsiau zu 100%.

    In deinen Augen nicht unbedingt zu 100%. Eher so etwas über 50%, denn von den verbleibenden angezeigten Dorfrollen sind die Hälfte Bisasam, was bedeutet, dass Mipha auch richtig gelegen haben kann.

    Und wer hat am Ende gegen den Plan gehandelt? Richtig, MRKDH93 und Mipha (wobei Mipha mmn etwas mehr sus ist dank dem Docclaimclaim, daher mein Vote aber das ist jetzt egal), also warum werde ich jetzt gelyncht? Wieso sollte der Mafioso sich an den Plan von einem Dörfler halten?

    Es wäre nun auch nicht so schlau gewesen, wenn man als Maf diesem Plan zuwiderhandeln würde. Denn dann hätte man zwei echte Psiau gegen einen, die sagen, man hätte sich nicht an den Plan gehalten.

  • Jedenfalls, ich bin gegen Ende des Tages wsl nicht da, oder nur davor, ändert das was die Psiaus gemacht haben etwas daran, dass wir jetzt in sie reinlynchen wollen oder nicht? Da offenbar ein Doc erfolgreich war, und wir heute nix sinnvolles sonst erfahren haben wäre ich dem ganzen immer noch abgeneigt tbh.

    Hat sich das jetzt durch den Docschutz-CC geändert, oder wärst du immer noch dafür, jemanden außerhalb der Claims zu lynchen? Und was hältst du jetzt von MRKDH93?

    Dass die Mafia ihren Kill ausgesetzt hat, bezweifle ich ja auch, aber ich bin immer noch nicht sicher, ob sie nicht einen falschen Doc an eines der echten Psiau geclaimt haben könnte.


    Dennoch, falls wir heute zwischen den Psiau-Claims lynchen, geht mein Vote an Mr. Ultracool. Es wundert mich schon, dass dein Doc dir angeblich erst so spät geclaimt hat, obwohl sich spätestens heute morgen bereits alle Spieler:innen hier im Topic gemeldet hatten und demnach auch anwesend waren. Was mir auch aufgefallen ist: Bei deinem Lynchvote an Mipha gibst du als Grund nicht an, dass sie deinen Docprotect cct, sondern dass sie angeblich den Plan mit dem Dreieckscheck gemacht hat, obwohl MRKDH93 bereits selbst bestätigt hat, dass die Idee von ihm war. Vor deinem CC hast du dieses Thema nie angesprochen.

    Witzigerweise...

    Hat mich heute auch der Doc angeschrieben! Und überhaupt, da Mipha es war, die bei uns in der Psiaukonvo vorgeschlagen hat, wer wen besucht und ihr Ziel zufälligerweise als das angezeigt wurde, was statistisch gesehen am häufigsten angezeigt wird und zudem noch mit der Doppelcheck- Idee von MRKDH93 mitgegangen ist, ohne zu hinterfragen ob das den Dreieckscheckplan nicht hinfällig macht


    Lynche Mipha


    Lynche Mr. Ultracool

  • Der Pool der Psiaus ist auf ein 50:50 geschrumpft

    Das aber auch nur, weil der Plan der Psiaukonvo entstanden und von dem Mafioso gekippt worden ist - hätten wir uns daran gehalten, hätten wir das Fakepsiau zu 100%.

    In deinen Augen nicht unbedingt zu 100%. Eher so etwas über 50%, denn von den verbleibenden angezeigten Dorfrollen sind die Hälfte Bisasam, was bedeutet, dass Mipha auch richtig gelegen haben kann.

    Und wer hat am Ende gegen den Plan gehandelt? Richtig, MRKDH93 und Mipha (wobei Mipha mmn etwas mehr sus ist dank dem Docclaimclaim, daher mein Vote aber das ist jetzt egal), also warum werde ich jetzt gelyncht? Wieso sollte der Mafioso sich an den Plan von einem Dörfler halten?

    Es wäre nun auch nicht so schlau gewesen, wenn man als Maf diesem Plan zuwiderhandeln würde. Denn dann hätte man zwei echte Psiau gegen einen, die sagen, man hätte sich nicht an den Plan gehalten.

    Fakt ist jetzt doch aber, dass sich gegen diesen Plan gewendet wurde - argumentierst du jetzt also, das es towny wäre, den anderen Seher und den Fakeseher anzulügen?

  • Ja, nur gibt es da einen Unterschied: Die beiden haben den Plan geändert, bevor der Doc-safe passiert ist, du hättest das danach nicht machen können.

  • ei deinem Lynchvote an Mipha gibst du als Grund nicht an, dass sie deinen Docprotect cct

    Hab ich doch? Habe nur noch weitere Gründe genannt, warum meiner Meinung nach wahrscheinlicher ist, das Mipha Maf ist und ihr kein echter Maf bloß Doc geclaimt hat.

    (Der späte Claim kam, weil ich heute länger geschlafen habe)

  • Lynche Mr. Ultracool


    Ich denke, dass mein Vote mehr als nachvollziehbar ist.

    Nach D1 hatte ich schon eher ein ungutes Gefühl bei ihmals bei MRKDH, was sich nach dieser Nacht und dem Tagverlauf auch gefestigt hat.

    Wenn's sein muss, lyncht mich halt - ihr solltet aber trotzdem Mipha und MRKDH93 nicht blind trauen, unter anderem aufgrund des doppelten Docclaims, nachdem ich als Inno flippe.

  • Erstmal sorry dass ich erst jetzt schreibe, bin grad erst auf dem Heimweg von der Arbeit.


    Ich lese mir gleich nochmal alles durch und möchte erstmal kurz auf die Frage von Olynien eingehen: Ich habe mir erhofft einen Maf zu erwischen und mit etwas Glück einen zweiten zu enttarnen.


    Wir hatten 3 Psiau Claims von denen mir ehrlich gesagt keiner ziemlich sicher vorkam. Aus Angst dann tatsächlich einen echten Seher zu lynchen wollte ich nicht in diese Gruppe reinlynchen.


    Blieb noch die Idee extra auf die Leute zu gehen die keinen Report haben. Diesen Ansatz hätte ich tatsächlich auch besser gefunden als in die reporteten reinzulynchen aber ich verstehe wieso man auch nikly verdächtig fand.


    Ich habe bereits vor meinem Lynch vote gesagt dass ich pro ML bin zur Not weil ich es sonst als waste empfunden hätte wenn wir die Seher rollen offenlegen und dann nicht einmal versuchen an dem Tag auch einen Maf zu erwischen. Auf den Versuch kam es mir an weil ich die Sorge hatte dass wir einen Seher in der Nacht verlieren und dann weder einen Maf getroffen hätten noch einen Report des besagten Sehers gehabt hätten am nächsten Tag. Zum Glück ist das dank doc nicht passiert, wenn wir mal davon ausgehen dass die mag keinen kill ausgesetzt hat.


    Denn es besteht immerhin dennoch die Chance dass wir gar keine zwei psiaus mehr haben sondern nur noch eins. Und das wäre auch gefundenes fressen gewesen. Die Chance ist gering aber sie ist da und wir wissen wie viel Pech wir zum Teil in dem runden schon hatten.


    Also ja. Ich werd jetzt erstmal weiter lesen und dann nochmal was posten.

  • Ich traue gerade Mipha mehr als Mr. Ultracool. Nicht nur der Docclaim auch das sich ihr Ziel bestätigt hat. Klar Bisasam kann auch nur gut geraten sein. Ich gebe zu noch bin ich nicht zu 100% sicher bin, das werde ich wohl erst sein wenn sich herausstellen wird das Elize kein Wonneira ist. Also vorerst enthalte ich mich noch. Schau allerdings regelmäßig hier rein bis zur Deadline. Aber falls unbedingt ein Vote verlangt wird tendiere ich zu Mr. Ultracool als Lynchziel. Das schreibe ich natürlich dann rechtzeitig wie es sich gehört.

  • Ich traue gerade Mipha mehr als Mr. Ultracool. Nicht nur der Docclaim auch das sich ihr Ziel bestätigt hat.

    Darf ich kurz daran erinnern, dass das nicht heißen muss, das mein Ziel sich nicht bestätigt hat? Immerhin hat es keiner von euch gecheckt.

  • MRKDH93


    Wieso kommt mir eigentlich der angeblich sicherste psiau Claim am komischsten vor?


    und wieso wirkt es jedesmal als verkrümelst du dich kurz vor der Deadline? Und was soll die Äußerung „wenn wirklich ein vote verlangt werden sollte“? Würdest du lieber nicht lynchen heute? Denkst du wir haben noch einen NL frei?

  • Okay, klar wäre ein Lynch super. Ich wollte halt nur 100% sicher sein bevor ich ne mögliche PR lynche. Auch wenn ich eher denke dass er Maf ist. Wollte mich nicht drücken vor einer Entscheidung. Von beiden Psiaus bin ich eher gewillt Mipha zu glauben wie schon mehrfach erwähnt daher


    Lynche Mr. Ultracool.


  • Elize an unsere NL bzw ML Zahl hat sich zu gestern nichts verändert

    War auch mehr ironisch gemeint weil er gesagt hat er enthält sich bis dann doch ein vote gefordert wird. Das bedeutet für mich wenn kein vote gefordert wird voter er auch nicht und das würde heißen er geht auf einen NL den wir nicht mehr frei haben ^^ aber er hat ja jetzt gevotet.


    Ich mach mir ein wenig Sorgen wie schnell jetzt der Hauptfokus auf Ultracool liegt.


    Am Tag 1 als ich Punkte geäußert habe die aus meiner Sicht eher suspekt wirkten sah sonst eigentlich niemand was besonderes dahinter, ist halt ultracool. Letzte Nacht wurde sein Ziel ned mal gecheckt und dennoch ist er jetzt lynchkandidat Nummer 1. hab bissl schiss dass da seitens der maf gepusht wird ehrlich gesagt.