Episode 1.182: Glück muss man haben!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir gefällt, dass der Fokus in dieser Folge auf Team Rocket liegt und man sogar erfährt, was die Exmitglieder Butch und Cassidy treiben. Letzteres finde ich besonders schön, weil diese Charaktere dadurch nicht einfach nur aus dem Anime gestrichen wurden, sondern sich sozusagen noch verabschieden durften. Wobei die Frage ist, ob sie nicht eines Tages zurückkehren werden, nachdem ihnen das friedliche Leben zu langweilig wird. Pelipper war in dieser Folge mehr als nur der Bote für den Rocket-Preisautomaten, was ich gut fand.

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.182: „Auf Wiedersehen! Ein umherstreifendes Team Rocket““ zu „Episode 1.182: Glück muss man haben!“ geändert.
  • Wenn eines an dieser Episode besonders unerwartet war, dann das Wiederauftauchen von Cassidy und Butch. Dass sie sich zudem von Team Rocket losgelöst haben und nun ihrer eigenen Wege gehen, zeigt recht gut ihren Wunsch, glücklich zu werden und mit anderen Tätigkeiten Erfolg zu haben. Natürlich färbt das unweigerlich auf Jessie, James und Mauzi ab und so wird der Großteil der Folge mit sehr persönlichen Erfahrungen der drei geschmückt, die sich ebenfalls lossagen können, nur um am Ende doch wieder zusammenzukommen. Zwar wirkt das Zusammentreffen in Knacklions Sandgrab nicht besonders glaubwürdig, allerdings zeigt es den freundschaftlichen Halt des Teams. In erster Linie dominiert der Humor und der ist über weite Strecken sehr treffend umgesetzt.

  • Mal wieder eine Episode, die sich auf Team Rocket fokussiert und Ash und co. nur ganz leicht am Rand ihre Auftritte haben. Manchmal habe ich mich ja schon gefragt, wo Team Rocket so landet, nachdem sie in die Luft geflogen sind. Das wurde hier gut dargestellt, auch dass Pelipper eine wichtigere Rolle bekommt als nur den Preisautomaten mitzuschleppen.


    Besonders gelungen fand ich, dass Butch, Cassidy und ihr Rattikarl wieder einen Auftritt hatten. Die Macher von Reise hatten tatsächlich ihren Spaß damit, ältere Charaktere wieder auftreten zu lassen. Es hätte so schön für das Chaosteam werden können, wenn denn nicht aus in ruhigen Zeiten alles möglich schief geht, Morpeko futtert wieder alles auf, Mauzis Vergangenheit mit einem geliebten Mauziweibchen und einem Snobilikat wiederholt sich.


    Mir hat es gefallen.