Magieraum macht es etwas schwierig, sich auf ein Item zu einigen, da es beim Einsatz der Attacke praktisch nutzlos wird. Um einer eventuellen, schnellen Unlicht-Attacke entgegenzuwirken und ihre Stärke zu halbieren, würde ich aber eine Burleobeere vergeben.
Build your Team | Forenspiel #120
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Stallpokémon sind ja normalerweise recht langsam. Da lohnen sich doch die EV in Init. Um Heilblockade und Magieraum zu nutzen, muss natürlich Schaden gemacht werden, also gehen noch ein paar EVs in den Sp.Ang. Den Rest gebe ich mal in die Verteidigung, da es durch Body Press ja durchaus Möglichkeiten der Offensive gibt.
4 Vert / 252 Sp.Ang / 252 Init
Item: Giftschleim
Fähigkeit: Regengenuss
Attacken:
Turbodreher
Schlammwoge
Regentanz
Abschlag
Wesen Still
FP 240 KP / 10 Sp Ang / 252 Spez Vert / 8 Init
bleiben wir mal beim Stil
Item: Burleobeere
Fähigkeit: Schwebe
Attacken:
Heilblockade
Psychokinese
Mondgewalt
Magieraum
Mäßiges Wesen
FP 252 Sp Ang / 4 Vert / 252 Init
Damit darf ein neues Pokémon ausgesucht werden.
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Damit wir actually aber auch ein wenig Wallbreaking-Potenzial erhöhen, werfe ich als nächstes tatsächlich einen gar nicht mal so wenig nervigen Kandidaten in den Raum, der das recht gut machen kann:
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Unser affenstarker Freund bekommt gleich mal Gras-Erzeuger als Fähigkeit
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Wenn schon Gras-Erzeuger, dann darf die Grasrutsche als Attacke nicht fehlen. Eine starke Attacke mit Stab und Priorität im Grasfeld, kann schon ordentlich reinhauen.
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Ein Hartes Wesen erhöht den Angriffswert und verringert den Spezial-Angriff. Bei dem großen Unterschied sind spezielle Attacken wohl ohnehin nicht so sinnvoll.
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Dann könnten wir noch Kehrtwende auf unseren Affe nehmen, damit er munter hin und her springen kann.
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Überschallknall darf es noch gerne einsetzen, die Attacke hat ordentlich rumms.
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Dann geb ich Gortrom mal noch Pferdestärke (kein Erdbeben, weil das wird im Grasfeld abgeschwächt), damit es wenigstens auch etwas gegen Stahl-Pokémon in petto hat.
(Und Abschlag haben wir ja schon auf Tentoxa.)
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Ich gebe unserem Donkey Kong das item Gras Samen so hat er noch einen kleinen vert Boost :)
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EVs werden in Initiative und Angriff 252 Punkte und die übrigen in Verteidigung investiert. Damit können wir nun zum nächten Pokémon übergehen.
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Ok dann denke ich das wir mit "Dementor" aka ganz gut aufgestellt sind und uns gegen die Hazards und Stahl Pokemon schlagen können.
EDIT: Ich will die Tierform bin aber grade zu blöd für den Tierform-Smiley/Gif Ding hier ^^'
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Dann fange ich mal mit der Fähigkeit:
Schwierige Wahl bei der ganzen Auswahl an Fähigkeiten ... aber ich denk ... ich entschließe mich wohl für Bedroher :) -
Steinhagel und Demeteros-T haben einfach eine Art Symbiose wie man sie nur schwer in Worte fassen kann, aber ich denke die meisten CPler würden mir da irgendwo zustimmen. :3
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Die in diesem Thema wohl meist gewählte Attacke packen wir auch drauf, erst recht mit STAB.
Erdbeben!
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Von mir bekommt es noch die Kehrtwende, damit es rauswechseln kann, wenn es einem Gegner gegenübersteht, wo es nicht viel machen kann.
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Sollte der Gegner zufällig über einen Schutzschild verfügen, kann hier der Durchbruch ganz hilfreich sein.
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Von mir bekommt es 252 EV auf Angriff und Initiative und der rest geht auf die KP.
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Dann fehlt nur noch das Item. Daher bekommt es noch ein Muskelband. Das verstärkt seine physischen Angriffe.