Da flunkifer alias "Rusalka" sowieso nicht sehr schnell ist, würde ich ein hartes Wesen wählen :)
Build your Team | Forenspiel #120
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Dass Flunkifer während der Kämpfe die Mega-Entwicklung vollziehen wird, ist zwar praktisch sicher, aber eine Fähigkeit kann für seinen ersten Auftritt in den Kämpfen definitiv helfen. Durch Bedroher wird der Angriff des Gegners gesenkt.
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Dann geben wir dem Flunkifer doch einfach noch Steigerungsschlag. Gut gegen das Wilie und Stolloss von Troy sowie Unlicht- und Eispokémon und der schon hohe Angriff wird dabei noch einmal gesteigert, so dass Flunkifer notfalls auch noch mit Tiefschlag stark agieren kann.(Funktioniert dann leider nicht mit Geistern, aber es ist ja nicht das einzige Pokémon)
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Na wenn niemand möchte, sage ich, ein Elektropokémon muss als nächstes sein. Und damit es nicht nur Flug und Wasser mit STAB abdeckt, kommt auch noch der Käfertyp dazu. Damit wird auch gleich eine Bodenschwäche neutralisiert(auch wenn mir auf anhieb keine Bodenattacke der Top Vier einfällt)
Aber welches Pokémon besitzt diese Kombination? Ach ja: Voltula Arachne
"Rusalka"
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Fähigkeit: Bedroher
Wesen: Hart
EV: 240 KP / 252 Ang / 12 Sp Vert / 6 Init
Attacken:
- Knuddler
- Eisenschädel
- Tiefschlag
- Steigerungshieb
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Fähigkeit:
Wesen:
EV:
Attacken:
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Dann bekommt es zunächst die Attacke Klebenetz. Mit dem Support wird Mega-Flunkifer ggf. noch stärker, da es dann ggf. das ein oder andere vllt doch überholen kann (und an Angriffspower fehlt es Flunkifer ja nicht).
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Als Fähigkeit wird Hexaplaga nachgereicht. Facettenauge wäre etwa für den Donner interessant gewesen, aber verstärkte Käfer-Attacken können sich insbesondere bei den Unlicht-Pokémon lohnen.
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Ein Fokus Gurt hilft "Peter Parker" dabei, sein (klebe) Netz auch zu 100% zu Spinnen
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Ich hatte an Elektroball gedacht, nur haben weder Panzaeron noch Walraisa eine so niedrige Initiative, dass selbst mit Klebenetz(wobei das Panzaeron ja nicht einmal betrifft) nur eine Stärke von 80 erreicht wird. Da ist Donnerblitz die bessere Wahl.
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Ich gebe ihm einfach mal den Käfergebrumm. Eine gute Käferattacke mit STAB schadet ja nicht und es trifft damit Unlicht sehr effektiv.
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Dann als letzte Attacke noch den Voltwechsel, weil Momentum generieren immer gut ist und Voltula jetzt darüber hinaus jetzt eh nicht die besten Coverageoptionen hat.
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Da wir ja mit Voltula auch Schaden austeilen wollen, entscheide ich mich gegen ein scheues Wesen und nehme ein mäßiges.
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Voll Gas auf Initiative & Spez. Angriff. Die restlichen Punkte gehen in die Kraftpunktw
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So, liebe Forenspielfans. Ich habe gerade mit der Suchfunktion herausgefunden, dass das Wort "Evoli" noch nicht in diesem Topic existiert. Das kann ich nicht dulden! :<
Evoli ist ein sehr vielseitiges Pokémon mit großem Potential. Es hat nur eine einzige Schwäche, auf die sich keiner der Hoenn-Top Vier spezialisiert hat. Also haben diese Leute schon mal keine Chance mehr! Und falls di:er Trainer:in des Evoli zufällig noch ein paar Entwicklungssteine im Beutel hat, kann man Evoli zur Not noch zwischen den Kämpfen entwickeln. Muss man aber gar nicht, denn Evoli ist auch so schon stark genug.
Let's Go, Evoli!
(Falls euch das nicht passt, beschwert euch bei @Olynien xd)
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Das Evoli bekommt dann direkt mal seine versteckte fähigkeit Vorahnung, damit es immer vorgewarnt ist, was dieses effektiv treffen könnte.
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Ich gebe dem Evoli ein frohes Wesen, damit ein Konter in Verbindung mit Klebenetz auch früh genug trifft.
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Pulsieraura als sehr effektive Psycho-Attacke gegen böse Kämpfer.
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Eine Attacke wie Blubbsauger ist da definitv auch nicht verkehrt, dazu kann es sich damit noch ein wenig heilen.
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Evoli sollte bei den Statuswerten noch etwas zulegen. Daher gebe ich ihm die Attacke Zuflucht und hoffe, dass es das richtige Item dazu erhält.
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Ich gebe dem Evoli mal das Item Evolium Z zum tragen.
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Für den Fall dass es vllt etwas überwältigt von seinem Gegner ist, kann es noch Staffette für einen schnellen Rückzug.