Shiny-Hunting-Aktion in Legenden: Arceus!

• Liste wieder aktualisiert! Wie jedes Mal: Überprüft gern nochmal eure eigenen Shinys sowie Punktezahlen, sicher ist sicher.

Habe den Startpost ansonsten etwas ergänzt. Wie bereits erwähnt dürft ihr gern weitere Bilder eure Shinys posten, unabhängig vom hier laufenden Wettbewerb. Es wäre zudem cool, wenn ihr diese entsprechend kennzeichnet (also dass es sich um keine direkte Einsendung handelt), da es sonst zu Missverständnissen kommt.

• Welsar hab ich auch noch nicht gesehen und würde ich gern einsenden ;)

Aktualisierung:

Da ich noch kein Shiny Staraptor gesehen hab und ich letztens ein zweites Staralili zufällig gefangen habe, würde ich gerne noch Staraptor einsenden. Ich hoffe es ist okay dass ich das erste Staralili entwickelt hab und nicht das neuere, hab aufjedenfall alle nötigen Bilder angefügt ;)

• Hat irgendwer Erfahrung mit der Shinyjagd auf Kikuri im Grasland? Ich sitze da seit gestern dran, habe jetzt 100 outbreaks resetet aber nix.

In der Zeit aber ein Schaloko und ein Haspiror gefunden. Kann es sein das es verbugged ist wie Kinoso vor dem Update? Brauch sonst nicht so lange max. 40 resets. 🤔

... Werde es abbrechen und auf den nächsten Pokemon Outbreak ausweichen. 😅

R.I.P. Pokemon Coregames

"Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]

"Meh, Pokemon since 2019, dann bleib ich halt bei Digimon"

• Hat irgendwer Erfahrung mit der Shinyjagd auf Kikuri im Grasland? Ich sitze da seit gestern dran, habe jetzt 100 outbreaks resetet aber nix.

In der Zeit aber ein Schaloko und ein Haspiror gefunden. Kann es sein das es verbugged ist wie Kinoso vor dem Update? Brauch sonst nicht so lange max. 40 resets. 🤔

Jedes Pokémon hat die gleiche Chance Shiny zu sein, warum sollte es bei einem Pokémon länger dauern als bei einem anderen? Mag es dich etwa nicht? Oder hat es vielleicht etwas mit Wahrscheinlichkeiten zutun? Man kann bei der Jagd Glück aber auch Pech haben, verstehe nicht wieso jedes mal diese Frage aufkommt :wacko:

Edit: Möchte hier jetzt auch nicht zum diskutieren anregen, aber in jedem Fragebereich egal zu welcher Edition, es besteht nunmal die Chance und es bedeutet nicht, dass du nach jedem 40. Outbreak Safe ein Shiny hast.

Ich hatte bei einem MA von Kikugi dort beim 1. Versuch gleich 2 Shiny's auf einmal :grin:

Viel Glück nächstes Mal^^' :cookie:

• Mir ist bewusst das die Chancen gleich sind, ich dachte nur es könnte da ein Allgemeines Problem geben, wie es bei Kinoso ein Allgemeines Problem war, das es sich nicht fangen ließ in seiner Sonnenform.

Wäre jetzt nicht sehr weit hergeholt das bei der Vorstufe zu erwarten, und wenn es nur das fehlen der Shiny Overworld Sparkles Animation ist. 🙃

Aber wenn Cornsnake schon zwei hatte, brauch ich ja nicht weiter danach für die Liste suchen. :smile: :thumbup:

R.I.P. Pokemon Coregames

"Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]

• Pkmn Yonko

Gut Ding will Weile haben!

Bisher warst du einfach nur extrem lucky, wenn du selten über die 40 Resets hinaus musstest.

Dass es durchaus mal hartnäckigere Kandidaten gibt, ist ganz normal und kein Bug. Ein paar Erfahrungsberichte lassen sich auch hier im Thread nachlesen.

Ich kann nicht in Worte fassen wie glücklich ich war, als ich den Arktilas Outbreak auf meiner Worldmap gesehen habe! Vermutlich glücklicher als über so manches Shiny :biggrin: Jetzt nur noch darauf hoffen dass sich Washakwil und die Starter-Entwicklungen demnächst zeigen.

• Pkmn Yonko

Gut Ding will Weile haben!

Das stimmt wohl.... 😅

Während meiner Evolie suche vom Baum gepurzelt...

❤️❤️❤️

Und jetzt fehlt nur noch Kirlia.^^

❤️❤️❤️

R.I.P. Pokemon Coregames

• Aber wenn ich richtig liege, dann liegt die Wahrscheinlichkeit bei ca 1:150 pro Pokémon bei Massenbegegnungen. Da bei Massenbegegnungen immer ca. 10 bis 15 Pokémon erscheinen, wäre die Wahrscheinlichkeit bei einem Durchlauf einer Massenbegegnung ein Shiny zu bekommen 7-10% (da 1:15 bei 10 Pokémon und 1:10 bei 15 Pokémon). Das heißt ich brauche im Mittel doch nur 10-15 Resets damit ein Shiny dabei ist und keine 40. Wie kommt ihr auf 40 Resets? Oder hab ich mich da verrechnet?

• Aber wenn ich richtig liege, dann liegt die Wahrscheinlichkeit bei ca 1:150 pro Pokémon bei Massenbegegnungen. Da bei Massenbegegnungen immer ca. 10 bis 15 Pokémon erscheinen, wäre die Wahrscheinlichkeit bei einem Durchlauf einer Massenbegegnung ein Shiny zu bekommen 7-10% (da 1:15 bei 10 Pokémon und 1:10 bei 15 Pokémon). Das heißt ich brauche im Mittel doch nur 10-15 Resets damit ein Shiny dabei ist und keine 40. Wie kommt ihr auf 40 Resets? Oder hab ich mich da verrechnet?

Ja das kommt so hin, wenn man immer gegen alle im Outbreak kämpft.

Ich hatte es so verstanden, das man 1:158 chance hat in Outbreak ein Shiny zu begegnen, aber durch 4 geteilt, da man zu Beginn 4 Pokemon begnet, liegt die Chance beim Start eines outbreaks bei ≈1:40, (also 158:4) Also sollte man in 40 Reruns ein Shiny sehen können. Wenn man rein geht, nach schaut, und wieder rausspringt, ohne die Kämpfe auszuführen gegen Alle. Das geht meiner Erfahrung schneller als immer gegen alle in dem Outbreak zu kämpfen.

Auch wenn man vllt. mit kämpfen schon bei 15 Reruns eines begegnen kann.

R.I.P. Pokemon Coregames

• Ich würde gerne mein Ursaluna einreichen *.*

Pkmn Yonko

Ja stimmt wenn man sich nur die 4 Shinys ansieht ist es ca 1:40 ;)

Meiner Meinung nach geht es aber schneller alle zu fangen. Hängt natürlich vom Pokémon ab, wenn sie zu aggressiv sind, lieber nur die ersten 4 anschauen und dann resetten^^

Bei Knospi zum Beispiel ist fangen besser, da das schnell geht und 15 von denen auftauchen ;)

• Ist jetzt nicht meine Farbe aber naja. 😅😍

❤️❤️❤️

R.I.P. Pokemon Coregames