Shiny-Hunting-Aktion in Legenden: Arceus!

  • Roxas Oblivion die fehlenden Fossilien der Aktion gibts aber nur am Kraterberg in den Verzerrungen. Und bei den 3 Rare Spawns kommt im Postgame sehr oft die Bauzreihe.

    Bei mir kommen da Fossilien viel öfter als Bauz :ugly:


    Hab mega lange gebraucht um genug Bauz für den Dex zu fangen, weil es meist Koknodon oder Schilterus waren, sogar mal 1 Rameidon und 1 Bollterus^^'

  • Ich hab noch eine Frage:

    Funktioniert diese neue Methode nur bei Aufläufen mit Stern? Oder auch allen anderen und sogar den Einzelaufläufen? Da kommen halt weniger Pokémon, dafür ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher^^

    Wenn ich die ersten 2 besiege, dürften die nächsten 8 oder so neue Pokémon sein (wenn 12 auftauchen) oder?

  • Ich hab noch eine Frage:

    Funktioniert diese neue Methode nur bei Aufläufen mit Stern? Oder auch allen anderen und sogar den Einzelaufläufen? Da kommen halt weniger Pokémon, dafür ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher^^

    Wenn ich die ersten 2 besiege, dürften die nächsten 8 oder so neue Pokémon sein (wenn 12 auftauchen) oder?

    Funktioniert ja, aber bei den Aufläufen mit einem Stern gibt es garantiert eine 2. Welle wohingegen bei den anderen nur zufällig eine 2. Auftaucht.

  • Mir ist was komisches aufgefallen:

    Ich speichere in Jubelstadt weil ich noch mehrere multiple Aufläufe habe. Die Aufläufe sind immer gleich und auch die Shinys darin.

    Ich hatte vorhin ein Shiny Schmerbe zufällig auf dem Weg zu nem Auflauf. Ich hatte resettet und finde es seitdem nicht mehr. Kann das sein?


    Edit: Es ist tatsächlich definitiv nicht mehr da, an dessen Stelle ist ein nicht shiny Schmerbe… Ich wusste das nicht dass die normalen Pokémon sich ändern und mit der neuen Methode war ich bisher auch nicht erfolgreich bei Igelavar. Hab auch keinen shiny Pin :/

    Naja dafür hab ich heute ein shiny Rotom bei den ersten 4 dabei gehabt ;)

  • Generell sollten die Spwans gleich bleiben. Tatsächlich können hin und wieder Abweichungen passieren, je nach dem was du im Outbrake machst. Wenn du versuchst das Exakt gleiche zu machen wie beim ersten mal, sollte es wieder auftauchen. Bei einer Veränderung (wie jetzt ein Kampf, einen anderen Spwan besuchen etc.) können Abweichungen passieren. Hatte bereits im Internet von jemanden gelesen der ein Shiny Stahlos hatte und den Auflauf resetet hatte. Beim sofortigen Besuch kam keines. Nachdem die Person aber wie zuvor alles gefangen hatte und die selben Outbrakes besucht hatte, tauchte es wieder auf. Man kann daher darauf schließen, dass Interaktionen in einem Outbrake andere Ergebnisse erzielen kann, wie sehr man das aber manipulieren kann ist aber fraglich.

  • Hm komisch weil bei mir kam dieses Shiny Schmerbe beim Hinfliegen zum Outbreak, hatte davor noch gar nichts in dem Gebiet gemacht. Und trotzdem ist es nicht mehr da sondern ein non-Shiny, hab’s jetzt schon mehrfach versucht :/

    Dann liegt’s echt daran dass ich in Jubelstadt gespeichert habe und sich doch beim Betreten die Spawns der zufälligen Pokémon (nicht von den Aufläufen) ändern?

  • Dann liegt’s echt daran dass ich in Jubelstadt gespeichert habe und sich doch beim Betreten die Spawns der zufälligen Pokémon (nicht von den Aufläufen) ändern?

    Ja, genau daran liegt es. Denn so weit ich weiß werden die Pokémon bei jedem Betreten eines Gebiets neu berechnet. Ausbrüche sind eine Ausnahme, weil die halt ihren eigenen Regeln folgen. Aber normale Pokémon lassen sich nicht vom Dorf aus "speichern".

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ja das ist bekannt und es gibt Tabellen dazu, womit man alle Permutationen abgrasen kann. Das geht bei einem Ausbruch mit 10 Pokemon und 2. welle bis zu 93 Varianten.


    MegaLatias511 wie oben drüber gesagt, Pokemon werden beim Betreten festgelegt. Die multiplen Ausbrüchen sind aber halt schon vorher festgelegt von den Spawns. Musste die Erfahrung auch schon machen leider. Bei mir war es zum Glück nur eins was ich schon besitze zu Hauf :D

  • Danke für die Antworten, nächstes mal wird es besser :)

    Hab die neue Methode bei Igelavar doch gelassen nach 10 Durchgängen oder so, es werden ja immer weniger neue Pokémon und man muss immer mehr kämpfen etc und ohne Shiny pin naja… Spaß hat’s auch keinen mehr gemacht :/

  • Mani501

    Wow du scheinst vielleicht einfach Glück zu haben ;) bei mir war’s bestimmt Pech bei Igelavar :/

    Hast du da Tipps? :)


    Bei Igelavar hat das ja noch gut funktioniert mit dem spezifischen Besiegen aber gestern hab ich’s bei Arktip versucht und das ging kaum da ich immer nur eins erwischt habe selbst wenn 3 auf einmal da standen. Manchmal mit Glück konnte ich gegen 2 kämpfen aber das war’s dann auch schon, 3 waren nicht möglich.

    Zudem kommen bei mir fast nie Alphas, die 2. Wellen sind immer nur normale letzte Entwicklungen. Aber wüsste eh nicht wie man gut gegen Alphas kämpft ohne gleich besiegt zu werden, das dauert dann ja noch länger xD

    Außerdem wird die Wahrscheinlichkeit immer kleiner, für meinen Geschmack zu klein irgendwann. Am Anfang hatte ich ja noch 16 Pokémon die Shinys sein konnten. Sobald ich mit der Methode anfange (also 2,3 oder 4 fange) sind es schon nur noch 12.

    Wenn ich dann nach ca. 10 Durchgängen irgendwann bei 2,2,3 besiegten Pokémon bin hab ich nur noch weniger als 8 neue Pokémon und 7:300 Wahrscheinlichkeit lohnt sich kaum. Das ist ja jedesmal nur 2% und ich muss so nen Act mit dem besiegen machen. Lohnt es sich da nicht mehr abzubrechen und auf einen neuen Ausbruch zu warten? Weil man steckt ja da echt viel Zeit rein (die ich nicht so sehr habe zurzeit da viel Arbeit) ^^

    Früher ist man einfach nur drübergeflogen und hatte schon seine 2% (da 4:150) und es ging unendlich lang.

    Aber vielleicht mache ich auch grundsätzlich was falsch oder es ist einfach nur Pech^^

  • MegaLatias511 gibt halt einige Pokemon, bei denen es einfach nicht funktioniert. Krieg z.b. bei Arboretoss auch nie genug rein. Die ganzen richtig Aggressiven, wie Ursaring, sind perfekt geeignet.

    Ich flieg ja auch nur drüber und farme nur die, die mich wirklich interessieren. Arbeite mit der einer Onlinetabelle, die in einigen Youtube Videos vorkommt.

    Mit der Methode arbeitest du ja eher auf Shiny Alphas hin, als auf normale Shinys. Die haben in der Wildnis 1/585 glaube als perfekter Eintrag. Pro runde im Outbreak 6/217 für Perfekte. Und das sind wirklich richtig hohe Chancen. Hunte mal Dialga in BDSP bei 1/4096 (bin bei 17700). So gut und leicht wird man erstmal keine Shinys mehr bekommen denke ich.

  • MegaLatias511 würde dir immer Austin John Plays empfehlen. Der checkt seine Sachen immer gut durch.


    Naja du hast mit perfekter Seite +Shiny Charm eine Chance von 1/217 um den Dreh pro Pokemon. Genauer wert kann leicht abweichen. Das hab ich grad nur im Kopf :D Eine Zweite Welle hat 6 Pokemon in den meisten Fällen. Manchmal auch 1-2 mehr.


    Musst halt wirklich Glück haben. Mein letzter Alpha Outbreak war Ursaluna und hatte sogar ein Shiny in der ersten Welle :)

  • Na dann, Shiny Luck Power activated. 🤣

    Zur Erinnerung, folgende 8 fehlen noch...


    1. Bollterus
    2. Burmadame
    3. Kikugi
    4. Magneton
    5. Magnezone
    6. Porygon2
    7. Rameidon
    8. Schilterus

    R.I.P. Pokemon Coregames

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    "Meh, Pokemon since 2019, dann bleib ich halt bei Digimon"

    Einmal editiert, zuletzt von Pkmn Yonko ()

  • :/ hab gestern abend noch ein porygon gefangen aber leider auf der Switch meiner freundin 😅 wollte ihr nicht nur zeigen wie ich diese Raum zeit Dinger am besten finde und dann war da ein Shiny porygon dabei.


    Ich versuche es auf meiner das Wochenende auch mal wieder etwas intensiver.


    Ah und hab jetzt 13 Shiny bamelin Yay