Episode 1.186: Von Null auf Elf!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 25.02.2022]


    Ash ist mittlerweile auf dem 36. Platz der Rangliste der Pokémon-Weltmeisterschaften. An diesem Tag steht sein nächster Kampf gegen die ihm noch unbekannte Mary in der Galar-Region bevor, die sich bereits in den Katakomben des Score-Stadions in Score City zusammen mit ihrem Morpeko mental auf den Kampf vorbereitet. Sie ist fest entschlossen, vor den Augen des sie unterstützenden Publikums zu gewinnen. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1186_01.png 1186_02.png

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.186: „Mary aus Spikeford!““ zu „Episode 1.186: Von Null auf Elf!“ geändert.
  • Eigentlich hätte der Umfang dieser Episode für zwei Folgen gereicht. Team Yell, Nezz, Mary, Olangaar und beide Riffex sind doch recht viele Premieren und das alles mit einem recht kurzfristigen Eins-gegen-Eins-Kampf abzurunden wirkte insgesamt leider sehr gequetscht, trotz guter Absichten. Die Spikeford-Arena hatte bereits in den Spielen einen eher schlechten Ruf und dass Marys Motivation, sie zu einem belebteren Ort zu machen, übernommen wurde, empfand ich als guten Aufhänger, alle Elemente trotzdem miteinander verbinden zu können. Mit etwas mehr Zeit hätte sie selbst als Charakter noch stärker behandelt werden können, ähnlich wie es bei Nezz zu Beginn versucht wurde. Pluspunkte gehen hier an die Maximizers, deren Ursprung wohl mit Nezz zusammenhängt.


    Das Highlight war für mich persönlich aber der Kampf, der erneut mit einigen tollen Animationen aufwarten konnte. Nach den letzten fillerlastigen Episoden war das hier wieder sehr angenehm zu sehen, wie viel Mühe in die Auseinandersetzungen gelegt wird. Olangaar hätte hier auch grundsätzlich die Überhand gehabt und so empfand ich es als schade, dass Gengar mit vergleichsweise wenig Aufwand den Gewinn einfahren konnte. Dennoch fühlte ich mich durchweg gut unterhalten.