Hi, ich bin Claudia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele seit 2 Monaten wieder ganz viel Pokémon. Ich hab leuchtende Perle, let's go Pikatchu, schwert und natürlich Legends.

    Ansonsten lese ich gern, spiele natürlich auch andere Spiele wie Zelda, fire Emblaim, Digimon, spiritfarer...

    Auf den PC am liebsten Anno oder Sims 4. Aber nicht alles aufeinmal :yeah:

    Beim Spielen höre ich Hörbücher oder gucke Netflix.

    Ausserdem bin ich Asperger! Das erwähne ich nur weil ich Probleme mit Ironie oder Sprüchen habe Ausserdem manchmal etwas unbeholfen was Kommunikation angeht.

    Das sieht man bestimmt hier an meiner Vorstellung

    :bigheart:

  • Huhu Claudia, willkommen im Bisaboard, ich wünsche dir eine gute Zeit und ganz viel Spaß hier! :)


    Ausserdem bin ich Asperger! Das erwähne ich nur weil ich Probleme mit Ironie oder Sprüchen habe Ausserdem manchmal etwas unbeholfen was Kommunikation angeht.

    Kenne ich von mir selbst, bin ebenfalls Asperger-Autist, haha. :D

    Neben Problemen mit Kommunikation, der Auseinanderhaltung von Ernst und Ironie sowie der Deutung von Gestik, kann ich mir zudem keine Gesichter merken, wenn ich sie nicht eine Million Mal gesehen habe. Ein Wunder eigentlich, dass ich trotz allem in einer festen Beziehung bin. :pflaster:

    Auf der anderen Seite haben viele "Aspies" auch ein gewisses Talent in einem bestimmten Gebiet, ich z.B. bin sowas von vernarrt in Karten aller Art, außerdem habe ich das Gefühl, mir Fremdsprachen recht schnell aneignen zu können. :D (Außer Englisch nutze ich aber keine so wirklich. XD)


    Sims 4

    Wie spielst du Sims? Hast du eine feste Familie, die du über mehrere Generationen begleitest, oder besuchst du jede Familie mal; oder bist du mehr im Sim-erstellen-Modus oder Baumodus als im eigentlichen Spiel? Nutzt du Mods?