Hi, ich bin Claudia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele seit 2 Monaten wieder ganz viel Pokémon. Ich hab leuchtende Perle, let's go Pikatchu, schwert und natürlich Legends.

    Ansonsten lese ich gern, spiele natürlich auch andere Spiele wie Zelda, fire Emblaim, Digimon, spiritfarer...

    Auf den PC am liebsten Anno oder Sims 4. Aber nicht alles aufeinmal :yeah:

    Beim Spielen höre ich Hörbücher oder gucke Netflix.

    Ausserdem bin ich Asperger! Das erwähne ich nur weil ich Probleme mit Ironie oder Sprüchen habe Ausserdem manchmal etwas unbeholfen was Kommunikation angeht.

    Das sieht man bestimmt hier an meiner Vorstellung

    :bigheart:

  • Huhu Claudia, willkommen im Bisaboard, ich wünsche dir eine gute Zeit und ganz viel Spaß hier! :)


    Ausserdem bin ich Asperger! Das erwähne ich nur weil ich Probleme mit Ironie oder Sprüchen habe Ausserdem manchmal etwas unbeholfen was Kommunikation angeht.

    Kenne ich von mir selbst, bin ebenfalls Asperger-Autist, haha. :D

    Neben Problemen mit Kommunikation, der Auseinanderhaltung von Ernst und Ironie sowie der Deutung von Gestik, kann ich mir zudem keine Gesichter merken, wenn ich sie nicht eine Million Mal gesehen habe. Ein Wunder eigentlich, dass ich trotz allem in einer festen Beziehung bin. :pflaster:

    Auf der anderen Seite haben viele "Aspies" auch ein gewisses Talent in einem bestimmten Gebiet, ich z.B. bin sowas von vernarrt in Karten aller Art, außerdem habe ich das Gefühl, mir Fremdsprachen recht schnell aneignen zu können. :D (Außer Englisch nutze ich aber keine so wirklich. XD)


    Sims 4

    Wie spielst du Sims? Hast du eine feste Familie, die du über mehrere Generationen begleitest, oder besuchst du jede Familie mal; oder bist du mehr im Sim-erstellen-Modus oder Baumodus als im eigentlichen Spiel? Nutzt du Mods?


    Ein Tipp von mir noch: Wenn du Sims 4 magst, wirst du Sims 2 und Sims 3 lieben, ich kann dir die beiden Spiele wirklich ans Herz legen. :D

  • Hi Claudia,


    ich finde deine Vorstellung gelungen, im BB gibt es einige User*innen die ihr Päckchen zu tragen haben, du bist also nicht allein.


    Was ist denn so dein Lieblingspokemon und Lieblingsspiel bzw. seit welcher Generation bist du dabei?


    Wünsche dir hier viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt.


    LG Duscario Mega-Lucario

  • Hi, also mein Liebling wechselt. Bei leuchtende Perle ist es momentan Mew. Favoriten sind sonst Mew, Simsala oder Kramshef. Eine zeitlang war es das Feenpony. Hab den Namen vergessen.

    Mei erstes Pokémon hab ich auf den ds gespielt. Inzwischen hab ich alle für ds, 3ds und switch

    Mein Lieblingsspiel ist Schwert. Das spiele ich eigendlich momentan am meissten aber wegen den Igel Pokémon hab ich perle rausgekramt, das ich parallel spiele, und muss ich jetzt zur angegeben Route 224. Und dahin bin ich gerade unterwegs.

    Wie ist das bei dir?

    Und danke für die Begrüssung

  • Hi, ich hab das erw@hnt weil ich in manchen Foren schon als merkwürdig bezeichnet wurde und unhöflich... Da hab ich mir gedacht ich bin ab jetzt ehrlich und sage was mit mir los ist. Das ist einfacher für alle und ich muss nicht auf jedes Wort achten.

    Aber du weißt sicher was ich meine und wieviel Angst man manchmal hat das man jetzt zuviel gesagt hat, zu laut, zu wenig...

    Ja, Gesichter erkenne ich auch schlecht wieder und ich bin verheiratet.

    Ich stricke unglaublich gerne schwere Muster. Wo genau mitgezählt werden muss und es verschiedene Techniken gibt. In der Grundschule waren alle Kurse belegt und ich hatte die Auswahl zwischen Sport und Handarbeit. Also lernte ich stricken und während die anderen einfache Schals stricken bestand ich auf Stulpen im Norwegerstil. Und da hab ich gemerkt das mir das liegt.Das Zählen, Farben wechseln..... Die sind sogar fertig geworden und man konnte sie tragen. Kein Meisterwerk aber okay.

    Bei den Sims spiele ich mehrere Generationen und manchmal versuche ich jede Familie 1 Woche zu spielen und dann zu wechseln aber meistens klappt das nicht.

    Bauen kann ich nicht aber ich kann stundenlang mir die H@user der anderen anschauen um zu gucken welches ich runterlade und ins Spiel bringe.

    Die Sims selber hole ich von Sims resource. Die haben so schöne fertige Sims und auf die baue ich meine Generationen auf.

    Wie machst du das?

    Das neue DLC hab ich noch nicht aber sonst alle. Wie findest du das Schneeparadies? Ich liebe es.

    Baust du? Machst du deine Sims selber?

    Danke für die Begrüssung

    Claudia

  • Hallo und herzlich willkommen! Welches Buch liest du am liebsten?

    Hi, ich liebe "Kalte Glut" von Sidney Sheldon oder aber "die Brücke der Gezeiten" eine ganz tolle Serie.

    Und du?

    Hast du eine Flatrate wie Skoobe? Da kann ich dir viele Bücher empfehlen. Momentan lese ich "Sister, sister" scheint ganz gut zu sein


    Danke für deine Begrüssung

    Claudia

  • Wie ist das bei dir?

    Mei erstes Pokémon hab ich auf den ds gespielt. Inzwischen hab ich alle für ds, 3ds und switch

    DS, dann war das vermutlich Diamant/Perl/Platin oder eben Schwarz(2)/Weiss(2) bei dir? Ich bin da schon ein ganz alter Hase und quasi seit der Geburtststunde dabei, sprich die gelbe war meine erste Edition und somit war der Gameboy Color meine erste "Konsole"

    Hi, also mein Liebling wechselt. Bei leuchtende Perle ist es momentan Mew. Favoriten sind sonst Mew, Simsala oder Kramshef. Eine zeitlang war es das Feenpony. Hab den Namen vergessen.

    Mew ist defintiv nicht verkehrt, mit dem Feenpony meinst du sicherlich Galar Ponita Galar-Ponita. Ich habe da Kyogre bei mir ganz vorn auf der Liste, weil Orca mein Lieblingstier ist seit Free Willy, keine Ahnung ob dir das was sagt. Ansonsten Lucario, Silvarro, Guardevoir, Hisui Zoroark, Lunala nenne ich da auch sonst noch gerne.

    Mein Lieblingsspiel ist Schwert. Das spiele ich eigendlich momentan am meissten aber wegen den Igel Pokémon hab ich perle rausgekramt, das ich parallel spiele, und muss ich jetzt zur angegeben Route 224. Und dahin bin ich gerade unterwegs.

    Das Shaymin habe ich mir auch bereits die Tage gefangen, hatte es aber auch schon aus anderen Spielen. Mein liebstes Spiel ist da Alpha Saphir.

    Und danke für die Begrüssung

    Kein Thema.

  • Hi, ich liebe "Kalte Glut" von Sidney Sheldon oder aber "die Brücke der Gezeiten" eine ganz tolle Serie.

    Und du?

    Hast du eine Flatrate wie Skoobe? Da kann ich dir viele Bücher empfehlen. Momentan lese ich "Sister, sister" scheint ganz gut zu sein

    Nein, eine Flatrate habe ich nicht, aber ein solches Angebot ist sicher interessant, wenn man besonders viel liest. Die von dir genannten Bücher sagen mir nichts, klingen nach einer kurzen Recherche allerdings interessant.

    Zu meinen Lieblingsbüchern zählen unter anderem die Hexer-Bücher von Andrzej Sapkowski, „How to Train Your Dragon“ von Cressida Cowell, aber auch „Das Drachentor“ von Jenny-Mai Nuyen. Kann ich allesamt empfehlen, wenn man gerne im Fantasy-Bereich unterwegs ist.

  • Willkommen hier im Forum :)


    Anno

    Ich bin ganz Ohr, eine meiner liebsten Spiele-Reihen :) Wobei für mich anno 1503 mein absoluter in der Reihe liebling bleibt <3

  • Wattmacks

    Hat das Thema geschlossen.