Vote der Woche #553 (06.03.2022 - 13.03.2022) - Welcher Starter der neunten Generation gefällt euch am besten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zuerst stach mir sofort Felori ins Auge, weil ich meistens die Pflanzenstarter nehme und mir das Design gut gefällt. Nichtsdestotrotz sind Enten nunmal meine Lieblingstiere, weswegen ich momentan eher zu Kwaks tendiere. Allerdings nimmt mein Freund vermutlich Kwaks und an Krokel komme ich über einen Freund, weswegen ich dann doch Felori nehmen werde, damit wir schnell alle drei Starter haben. Am Ende kommt es aber doch auch auf die Entwicklungen an, weswegen ich mir da jetzt noch kein Bild machen kann, für wen ich mich am Ende entscheide. Vom Aussehen und Namensgebung aber Kwaks.

  • :heart: :heart: Na gut, animiert sieht nun auch Krokel niedlich für mich aus.^^ :heart: :heart:


    ILjuqNj8Qrk50hZH.mp4

  • Ich spoilere mich ungern für neue Pokemon und habe die Starter auch nur zufällig gesehen, als ich das Ankündigungsvideo mit meinem Partner gesehen habe. Allerding muss ich zugeben, dass mich diesmal alle zumindest interessieren, was ich seit (mit einschränkungen X/Y) D/P/P nicht mehr hatte. Wobei mich generell vom Design her der Feuerstarter noch am meisten anspricht, weil er für mich am meisten wie etwas "neues" und nicht wie ein grün angemaltes Fynx oder ein Piccolente mit neuer Frisur aussieht. Das ist so grundsätzlich für mich auch kein Problem, ich mag sowohl Fynx als auch Piccolente, aber darum geht es ja nicht.


    :heart: :heart: Na gut, animiert sieht nun auch Krokel niedlich aus für mich aus.^^ :heart: :heart:


    ILjuqNj8Qrk50hZH.mp4

    Das ist unfassbar niedlich :heart:

  • Das ist eine sehr schwierige Frage.


    Für einen Favoriten unter den dreien kann ich mich zum aktuellen Augenblick nicht entscheiden. Finde sie alle drei eigentlich sehr süß und gelungen gestaltet. Von den Namen her gefallen mir Krokel und Kwaks am Besten, Felori ist aber auch ganz nice.

    Vermutlich werde ich auf die Veröffentlichung der Entwicklungsstufen warten, um meine endgültige Entscheidung zu treffen, welchen Starter ich in den neuen Spielen auswählen werde. Ich hoffe nur, dass sie diese gelungenen Designs nehmen und coole Entwicklungen daraus machen, damit mir die Wahl eines Starters und Lieblings bis zur Veröffentlichung schwierig fällt. :D

  • Ich weiß noch, dass ich nach der Veröffentlichung eigentlich ausschließlich Felori mochte und es auch meine Stimme in der Umfrage erhalten hat, aber ich dachte mir, dass es vielleicht ganz interessant sein könnte, mir die Starterauswahl mit etwas Abstand noch einmal anzugucken. Genauer gesagt fühle ich mich mit der Zeit immer mehr an die fünfte Generation erinnert, bzw. habe Angst, dass es so enden wird. Um das kurz zu rekapitulieren: Ich hab mich nach der ersten Enthüllung der Starter damals eindeutig am meisten in Floink verliebt. Und seit der Veröffentlichung der Entwicklungen habe ich kaum noch Gefühle für es. Meinen Durchlauf in Weiß habe ich mit Serpiroyal bestritten und in Weiß2 war Admurai an meiner Seite. Alleinstehend würde ich wahrscheinlich immer noch Floink über Serpifeu und Ottaro setzen, aber inzwischen präferiere ich beide. Das hat sich einfach so extrem umgekehrt.

    Was ich mir jetzt wünsche, ist eine positive Überraschung für Krokel, besonders aber für Kwaks und, wie alle anderen auch, ein vierbeiniges Design für Feloris Reihe. Warum wünsche ich mir mehr positive Überraschung für Kwaks als für Krokel? Weil ich erkennen kann, was viele am Feuerstarter toll finden und dass das nicht unbedingt mit meinem Geschmack übereinstimmen muss. Ich bin auch absolut kein Fan der Karnimani-Reihe, weiß aber, dass viele sie toll finden. Kwaks hingegen ist noch so ... nichts. Es hat noch nichts besonderes in seinem Design, deshalb hoffe ich wirklich darauf, dass mit den weiteren Entwicklungen noch interessante Dinge mit ihm gemacht werden. Und wie man am Einall-Beispiel gesehen hat, bin ich bei guten End-Entwicklungen keinem dieser Pokémon konsequent abgeneigt. Meinen letzten Punkt muss ich wahrscheinlich nicht weiter erklären. Es ist halt wirklich so, dass ich, je mehr Zeit vergeht, immer unsicherer bezüglich Felori werde. Ich hab in letzter Zeit immer wieder versucht, mich nur wenig in Bezug auf neue Spiele spoilern zu lassen (was eine Sache der Unmöglichkeit ist, wenn man sie wie ich nicht direkt zum Release kauft und durchspielt), aber bei der neunten Generation will ich definitiv die Entwicklungen der Starter kennen. Ich will wissen, ob mit der Felori-Reihe tatsächlich eine Liebe entstehen kann und/oder mich eine der anderen Starterentwicklungen schließlich abholt. Denn nachdem wir mit Flamiau bereits ein ähnliches Konzept haben, sehe ich beim Wasser- und Feuerstarter irgendwie mehr Potential.

    Zusammengefasst heißt das also: Vom ersten Eindruck gefiel mir Felori am besten, aber jetzt bin ich auf weitere News gespannt und habe ehrlich gesagt auch ein bisschen Angst^^"