Hallo zusammen,
mit der Ankündigung des Releases von Pokémon Karmesin & Purpur stelle ich mir nun einige Fragen in Bezug auf die eigenen Pokémon, die man auf bisherigen Editionen trainiert hat oder generell besitzt. Ich war nach vielen Jahren mit Sw/Sh erst wieder richtig in das Thema Editionen eingestiegen. Ich habe auf meiner Schwert-Edition viele perfekt trainierte Pokémon und überlege nun a.) sie für die Zukunft auf Home zu lagern, mir also eine kostenpflichtige Version zu holen und b) sie ggf. auch irgendwann, für Competitive z.B. auf Karmesin/Purpur zu übertragen.
Wie macht ihr es?
1. Trainiert ihr für aktuelle Editionen gleiche Pokémon erneut, auch wenn ihr sie bereits auf alten Editionen perfekt trainiert habt? Oder habt ihr Lieblinge, die ihr stets auf der Bank/ auf Home gesichert habt und für Kämpfe auf die jeweiligen Editionen ladet?
2. Falls zweiteres zutrifft: Welche sind eure ältesten Pokémon und von welchen Editionen stammen sie?
3. Lasst ihr Pokémon zur Sicherung auf den aktuellen Editionen oder auf der Bank / auf Home? Soweit ich weiss ist es ja sicherer, Home/Bank zu nutzen, wegen der fehlenden Cloudsicherung bei Pokémon-Spielen, aber höre mir gern eure Ansichten an.
4. Was macht ihr mit den restlichen etlichen Pokémon, die ihr zur Vervollständigung des Pokédex auf den Editionen gefangen hat? Bleiben sie dort, oder habt ihr sämtliche auf die Bank / auf Home übertragen? Und transferiert ihr sie sogar noch weiter, um den Pokedex für neue Editionen schneller zu vervollständigen?
5. Habt ihr einen Living-Dex? Falls ja, ist es euch egal, woher die Mons stammen (Edition, Pokemon Go), Hauptsache sie komplettieren den Living-Dex?
Ich freue mich auf euere Antworten.