Nebenmission 96 Zurücksetzen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich komme bei Nebenmission 96 (Multiple Aufläufe im Obsidian-Grasland) aus dem "Ein neuer Tag in Hisui"-Update nicht weiter. Während der Quest soll man drei der multiplen Schwärme durch Fangen oder Besiegen der Pokémon untersuchen. Leider war das Event vorbei, bevor ich das Questziel erreicht habe. Könnte mir bitte jemand sagen, wie ich die multiplen Schwärme neu triggern kann, damit ich die Quest beenden kann? Auch Kommentare von Spielern mit dem gleichen Problem sind gern gesehen.


    Questgeberin Yona sagt mir dazu nur, dass "wir" nach Jubeldorf zurückkehren sollten, bis die multiplen Schwärme erneut auftauchen (bleibt aber offenkundig im Grasland).


    Ich habe bereits folgende Dinge ausprobiert, von denen jedoch nichts geholfen hat:


    - In anderen Gebieten weiterspielen und dann ins Grasland reisen


    - Nach Jubeldorf zurückkehren, dort Zeit verbringen und ins Grasland zurückkehren


    - In Jubeldorf ausruhen und dann ins Grasland reisen


    - Im Obsidian-Grasland an der ersten Basis mit Yona reden (sie sagt den exakt gleichen Satz)


    - Im Obsidian-Grasland ausruhen


    - Einen normalen Schwarm im Grasland untersuchen (zählte nicht für die Quest)


    Vielen Dank :pika:

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Du musst beim ausruhen das Glück haben das es je nach Gebiet entweder regnet (z.B. Obsidian-Grasland) oder ein Schneesturm tobt (Frostland), dann werden in der Regel diese Aufläufe ausgelöst.

  • Danke erstmal für die Antwort, aber leider stimmt das nicht ganz. Zufällig hat es bei meinem letzten Versuch geregnet, doch es gab nur einen einzigen Garados-Schwarm. Die multiplen Schwärme waren leider trotz des Wetters nicht da. :confused:

  • Danke erstmal für die Antwort, aber leider stimmt das nicht ganz. Zufällig hat es bei meinem letzten Versuch geregnet, doch es gab nur einen einzigen Garados-Schwarm. Die multiplen Schwärme waren leider trotz des Wetters nicht da. :confused:

    Normal oder starker Regen? Muss ja dieses Blitzsymbol unter der Wolke sein bei der Wetteranzeige

  • Uff, das weiß ich nicht mehr. Aber gibts da echt keinen anderen Weg als "Spielzeit grinden bis es klappt" ? :wacko: Meine Hoffnung wäre die, dass ich vielleicht irgendeine Möglichkeit übersehen habe, die weniger nervig ist.

  • Uff, das weiß ich nicht mehr. Aber gibts da echt keinen anderen Weg als "Spielzeit grinden bis es klappt" ? :wacko: Meine Hoffnung wäre die, dass ich vielleicht irgendeine Möglichkeit übersehen habe, die weniger nervig ist.

    Bleibt dir nix anderes übrig, als immer wieder das Grasland neu zu laden bis es wieder einen gibt.

    In den anderen Gebieten am Besten alle abfarmen :) Du wirst noch genug Massenausbrüche sehen

  • Ich bin ja gerade mitten in der ersten Quest der Questreihe, nach der man vermutlich die Massenausbrüche als generelles Spielelement bekommt. Abgesehen von dem einen Massenausbruch, den man bekommt nachdem man die Quest anfängt, hab ich nie wieder einen gesehen, schon garnicht in anderen Gebieten.

    Dass mans immer wieder neu laden kann, weiß ich ja. Ich hatte vor allem darauf gesetzt, dass mir Spieler, die diesen Fall im Rahmen der Quest bereits selbst erlebt haben, mir sagen könnten, wie sie es gelöst haben, bzw ob es tatsächlich nur mit neu laden geht. Ich werde ja nicht der einzige Spieler sein, dem das passiert ist. Und da man wiederum als Entwickler mit sowas rechnen kann, ists finde ich auch naheliegend, dass es vielleicht eine elegantere Lösung als immer neu zu laden gibt.

    • Hilfreichste Antwort

    Mir ist es auch passiert, dass ich im 1. anlauf nur 2 Ausbrüche "untersucht" habe. Ich bin dann so lange zwischen Jubeldorf und den diversen Gebieten hin und her gereist bis wieder ein Massoutbreak da war um die Quest abzuschliessen.


    Edit: dauert etwas aber klappt.

  • Mir ist es auch passiert, dass ich im 1. anlauf nur 2 Ausbrüche "untersucht" habe. Ich bin dann so lange zwischen Jubeldorf und den diversen Gebieten hin und her gereist bis wieder ein Massoutbreak da war um die Quest abzuschliessen.


    Edit: dauert etwas aber klappt.

    Ah, gut dass es jetzt auch jemand bestätigen kann. Bei meinen Recherchen kam leider auch nichts anderes bei raus, wenn ich überhaupt etwas dazu gelesen habe. :yeah: Nach einer anderen Quelle soll die Wache am Tor, die ja auch die normalen Schwärme ankündigt, wohl auch was besonderes sagen wenn es ein Massenauftauchen gibt. Als ich die Quest bekommen hab, ist mir das wohl entgangen.
    Schade dass man keine Quests abbrechen und neu annehmen kann, das würde das ja etwas weniger nervig gestalten. Aber vermutlich ist so eine Option so schwierig einzubauen wie Schwierigkeitsgrade. :dos:

    Nun, dann muss ich mich wohl doch ans neu laden setzen. Vielen Dank für die Hilfe. :pika:

  • TanhelNet

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Ich habe gerade An einem Ort mit multiplen Aufläufen mehrere Golbat besiegt, aber die Quest zeigt immernoch keinen Fortschritt...

    Wie kann das sein?


    Um einen Questfortschritt zu erziehlen musst du bei einem massiven Aufkommen das mit einem ? auf der Karte im Entsprechenden Gebiet markiert ist einen Spot vollständig gefangen und/oder besiegt haben.

  • Also ich hatte das Problem auch das ich nur 2 von 3 erledigt hatte und es kamen und kamen keine neuen multiplen Aufläufe. Bis ich bemerkt hatte, daß ich die Nebenquest nicht angeklickt hatte. Dann kam sofort ein multipler Auflauf und ich konnte die Quest abschließen.


    Könnte Zufall gewesen sein. Vllt auch ein Bug?