Arkani (News-Berichte)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 059-hisui.pngLiebe Mitglieder des Perl-Clans,


    auf der Feuerspei-Insel ist etwas Schreckliches geschehen! Ja, es ist heiß und ich halte das nicht aus. Aber unser Königs-Pokémon Arkani kann sich aus noch unbekannten Gründen nicht beruhigen und wir müssen unser Bestes geben, damit es uns im Kampf gegen den Diamant-Clan hilft. Rani … äh, ich meine Rana konnte inmitten der wütenden Attacken jedoch erkennen, was es besänftigen könnte.


    „Arkani ist ein sehr mächtiges Pokémon. Die mythische Energie, die von ihm ausgeht, scheint uns einen Hinweis auf die Lösung dieses Problems zu geben. Was ich meine, fragt ihr? Überlegt, welche Legenden mit bestimmten Pokémon in Verbindung stehen oder welche Geschichten ihr im Alltag hört. Sobald wir ausreichend zu erzählen haben, können wir Arkani sicherlich beruhigen.“


    Danke Rana! Es scheint so, als müssten wir etwas in uns gehen, damit wir die Sache ruhig und bedacht angehen können.

    Zitat von Aufgabenstellung
    Schreibt 5 News-Berichte mit mindestens 100 Wörtern zu besonderen Ereignissen, die sich in der Hisui-Region zugetragen haben. Welche Themen ihr dabei behandelt, ist euch überlassen.

    Viel Erfolg bei dieser Aufgabe!

  • Karpador-Statue auf dem Galaktik-Forschungsgebäude bewegt sich


    Laut berichten von mehreren Dorfbewohnern sollen sich die Augen der Karpador-Statue auf dem Galaktik-Forschungsgebäude bewegt haben und nun direkt auf den Marktplatz blicken.


    Jubeldorf, 1. April. Nach mehreren Augenzeugenberichten aus der Stadt hat Forschungsleiter Denboku am Morgen eine Pressekonferenz zu den Geschehnissen der letzten Nacht gegeben. Anlass hierfür ist der Bericht von insgesamt vier Zeugen die unabhängig voneinander beobachtet haben sollen, wie sich das Auge von der Karpador-Statue auf dem Dach des Forschungsgebäudes bewegt hat.


    „Ich bin heute morgen aufgestanden und schaute wie immer aus meinem Fenster, da hatte ich plötzlich das Gefühl beobachtet zu werden!“, berichtet dem Hisui-Abendblatt einer der Einwohner aus Jubeldorf. „Es ist fast so als hätte es auf dem Marktplatz etwas entdeckt!“ Aufgrund der Geschehnisse und der Unsicherheit im Dorf ist der Marktplatz am heutigen Tag nur von wenigen Personen begangen worden. Offenbar will niemand der Bewohner den Zorn von Karpador auf sich ziehen.


    Da die örtlichen Märkte und Geschäfte zunehmend unter Einnahmeverluste leiden, hat sich renomierter Pokémon-Trainer und Anführer des Forschungstrupps von Team Galaktik Denboku dazu gezwungen gesehen eine offizielle Stellungnahme zu veröffentlichen.


    In dieser berichtet er von den Untersuchungen, die der Forschungstrupp vorgenommen haben soll. Hierfür wurden zuvor von dem Fotoatelier-Inhaber Dagero gemachte Fotos herangezogen, um den aktuellen Stand der Augen mit dem von vor wenigen Monaten vergleichen zu können. „Wir konnten tatsächlich eine Änderung der Position der Augen feststellen“, sagte Denboku schließlich als Fazit in seiner Konferenz. „Und wir konnten sogar noch mehr beobachten: Anhand von mehreren Bildern, die im Abstand von mehreren Wochen von Dagero zueinander geschossen wurden, können wir sehen, dass sich die Augenposition täglich leicht ändert. Jedoch noch nie so abrupt, wie es in dieser Nacht passiert ist. Leider wissen wir noch nicht was es mit diesem Phänomen auf sich hat oder wen Karpador in dieser Nacht auf dem Markt gesehen hat. Es scheint jedoch denjenigen gefunden zu haben, nach dem es bereits monatelang Ausschau gehalten hat.“


    Augenzeugenberichte über weitere auffällige Vorkommnisse oder Hinweise zu der Person, die von Karpador beobachtet wird, können unter einer eigens hierfür eingerichteten Hotline geäußert werden. Bei Problemen empfiehlt es sich im Haus zu bleiben und die Notfall-Glocke von Palimpalim zu läuten.