Special: Pokémon: Schnee in Hisui

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Pokémon: Schnee in Hisui dreht sich um Alec, der in die Hisui-Region reist und dort ein Zorua in der Wildnis trifft. Die Serie wird insgesamt aus drei Episoden bestehen.


    In der ersten Folge trifft Alec seinen Vater in Jubeldorf und wird von ihm bei einem Rundgang vor den wilden Pokémon gewarnt. Als der Junge einem merkwürdigen Licht folgt, trifft er dabei auf ein Zorua.


    In der zweiten Folgen erwachen Alec und Zorua auf einer Klippe, jedoch ist der Junge durch einen Sturz verletzt. Gemeinsam versuchen sie nun, den Weg zurückzufinden.


    In der dritten und letzten Folge kehrt Alec nach einigen jahren zurück und möchte Heilkräuter suchen. Dabei muss er sich auch einem neuartigen Phänomen in der Hisui-Region stellen.


    Alle Folgen können natürlich zusammengefasst auf Bisafans gelesen werden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schnee in Hisui – Folge 1

    Der Anfang beginnt recht düster und bestimmt bereits die Handlung, in der es um ein Zoroark geht, das wütend auf die Menschheit ist, nachdem sein Kind, Zorua, schlecht behandelt wurde (ich dachte zuerst, es wäre tot). Der Junge Alec erinnert sich an ein früheres Erlebnis. Damals traf er auf jenes Zorua. Man merkt ihm seine Furcht an, nachdem ihm kurz davor erzählt worden war, dass Harmonie zwischen Pokémon und Menschen unmöglich ist. Doch bald darauf freunden die zwei sich an, was interessant zu werden verspricht.

    Der Zeichenstil ist, wie bei den meisten Pokémon-Specials, gut ausgearbeitet.


    Schnee in Hisui – Folge 2

    Das Abenteuer von Alec und seinem neuen Freund, Hisui-Zorua geht weiter. Dass Alec angesichts der Kälte etwas verzweifelt, ist gut nachvollziehbar. Schön, dass er trotzdem nicht aufgegeben hat und auch Zorua hilft ihm dabei.

    Eine niedliche Folge, die über die noch zarte Freundschaft zwischen Kind und Pokémon handelt und die Schwierigkeiten zwischen Pokémon und Menschen in der ehemaligen Sinnho-Region aufzeigt und ein bedrückendes Ende hat.


    Schnee in Hisui – Folge 3

    Der gegenwärtige Alec besucht seinen Vater, der etwas zurückgezogen lebt und recht überrascht über dessen Besuch scheint. Alec scheint von seinem früheren Erlebnis mit Zorua, welches damals sein Bein mit einer Heilpflanze behandelt hatte, beeinflusst worden zu sein, weil er nun als Arzt tätig ist. Mit seinem Bestreben, den verletzten Pokémon zu helfen, stößt er jedoch nicht überall auf Zustimmung. Ein wenig ist das aber auch verständlich, da die Menschen im früheren Sinnoh noch recht unwissend sind darüber, dass Menschen und Pokémon auch in Harmonie zusammenleben können – wenn sie denn wollen. Die Tatsache, dass Zoroark, ehemals das kleine Zorua, Alec und die anderen beschützt hat, ist nun keine sehr originelle Wendung, aber sie passt zur Atmosphäre. Zumal sein Vater dadurch in seiner Ansicht umgestimmt wurde und Vater und Sohn nun auch ein besseres Verhältnis zueinander haben, nachdem sie lange Zeit unterschiedlicher Meinungen waren.

    Schade, dass diese Miniserie nur drei Folgen hat. Andererseits war eine Geschichte aus der Hisui-Region eine nette Abwechslung.

  • Ich weiß nicht wie oft ich die Shorts schon gesehen habe, aber wer auch immer für das Directing zuständig war, könnte diese Person bitte noch mehr davon machen!?

    Bin beeindruckt wie sehr es ein Pokemon Short schafft Show Don't Tell umzusetzen und in manchen Szenen keine so großen Mono- und Dialoge benötigt, um die Handlung darzustellen.


    Hab ungelogen eine seltsame Mischung aus Ghibli- und Iyashikei-Feelings und das Directing und der Zeichenstil sind so unglaublich gut und schön.

    Finde das Hisui-Zorua auch furchtbar niedlich. :heart:

    Und hachja wunderbar, beide Väter wollen den Hass und Ängste auf den jeweils anderen und ihre Ignoranz an ihre Kinder weitergeben.

    Tolles Ende. <3

  • Evoluna

    Hat das Label Nebenserie hinzugefügt.
  • Dieses Special ist irgendwie damals komplett an mir vorbei gezogen... Ich habe es eben gesehen und muss sagen, nicht übel. (Und aha! Deswegen waren damals alle so wild auf Shiny Zorua! Zorua (schillernd) :scared: Jetzt will ich auch so ein bisschen eines haben! Naaah! Kwaks putzt es auch!! Kwaks Hat es gesagt...!! Wirklich! :whistling:)



    Jedenfalls, dieses Special lebt eindeutig von der großartigen Musik und den fantastischen Soundeffekten, die hier sehr klug eingesetzt wurden. Besonders dieses sehr entspannende Wasserplätschern ist mir in Erinnerung geblieben. Der Rest ist okay. Die Cameos waren auch sehr nett... was noch! :unsure:

    Diesen Wunder-Fitlauch brauchen wir! :fright: Damit werde ich ein riesiges Pharmazie-Imperium gründen und stinkreich werden! :love: Die Schwester Joys können einpacken! So.



    Das mit den Raum-Zeit-Verzerrungen fand ich ein wenig unpassend gewählt. Irgendwie denkt man sich dann schon, okay. Wilde Pokémon bekriegen sich wegen komischen Phänomenen am Himmel. Und was genau hat das mit der Beziehung zu den Menschen zu tun? Da hätte man irgendwie, na ja, was inhaltlich Sinnvolleres einbauen können. Der Raum dafür wäre da gewesen. Aber gut.

    Dass es am Ende kein tränenreiches Wiedersehen gab, fand ich ehrlich gesagt ganz gut so. Hm, ja. Am Ende ist es einfach ein Werbefilm für Pokémon Legenden: Arceus und das auch nicht gerade dezent.