Vote der Woche #565 (29.05.2022 - 05.06.2022) - Welcher ist euer Favorit der ersten Vogel-Pokémon einer Region?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Favoriten wären: Dartiri > Staralili > Meikro > alle anderen


    Ich liebe Dartiris Design einfach, so ein goldiges Rotkehlchen und sein Ruf ist genauso süß. Zudem finde ich seine Entwicklungsreihe schön designt und dass es später als Fiaro mit dem Feuertypen ausgestattet ist, macht es für mich fast schon zu einem Exot bei den Anfangsvögeln, wo doch die meisten die Normal-Flug-Kombi abbekommen haben.

    Ich glaube fast keinen Durchlauf Kalos kann ich machen, ohne nicht irgendwie Dartiri drin zu haben, hehe.


    Auf dem zweiten Platz ist Staralili, wobei ich bei diesem nicht mal weiß, ob es nicht einfach die Nostalgie ist. Damals habe ich mit Sinnoh meine Trainerkarriere begonnen und dadurch war es quasi das erste der Ersten-Vogelpokemon-Reihen, welches ich dann auch gespielt habe. Ich mag aber dennoch den kleinen Vogel samt seiner Entwicklungen, auch wenn ich es immer schade fand, dass sie nur Bedroher hatten am Ende, weil sie ja auch so böse reingeguckt haben. X3 (Mini-Miphi, hehe)


    Auf dem dritten Platz knapp hinter Staralili dann Meikro, wobei ich Meikros Design nichtmal unbedingt so sehr mag im Vergleich zu seinen beiden Entwicklungsstufen. Aber weil ich Krarmor sehr mag, katapultiert das auch Meikro auf den dritten Platz der Vögel. I mean einen Stahl-Vogel, finde ich schon nicht schlecht (und auch besser als Panzaeron irgendwie :s)

  • Auf diese Frage gibt es für mich nur eine einzige richtige Antwort und diese lautet "Peppeck"! Ich liebe Tukanon einfach zu sehr, als dass ich hier irgendeinem anderen Vogel den Vorzug geben könnte. Früher war auch immer Taubsi eines meiner Lieblingspokémon, aber das hat mit der Zeit stark nachgelassen. Mit den Entwicklungsreihen von Schwalbini, Staralili und Dusselgurr konnte ich nie wirklich etwas anfangen. Fiaro mag ich auch sehr gerne, es gehört auch regelmäßig zu meinen Teams und Krarmor hat mir in meinem letzten Schild-Playthrough sehr gefallen. Aber ich bleibe bei Peppeck! Es wird auf ewig in meiner Erinnerung bleiben, wie ich in der Mond-Edition beim letzten Pokémon des Champs war und mein Tukanon Carlos als letztes meiner Pokémon eine Attacke mit 1 KP (wegen Zuneigung) überlebt hat, um dann den entscheidenden KO einzufahren.

  • Nachdem ich es mal in einem Spieldurchlag wirklich bis auf die Spitze getrieben hab ist bei mir Schwalbini doch auf Platz 1 vorgerückt. Adrenalin-Schwallbos mit Fassade ist einfach eine Abrissbirne für die meisten gegnerischen Teams..


    Daher:

    Schwalbini - Staralili und dann eigentlich shcon alle anderen. Ich hab irgendwann angefangen den ersten Vogel zu skippen und mir andere Flugpokemon zu fangen, daher hab ich beim rest keine wirkliche Reihenfolge. Wobei ich Habitak immer ganz lustig fand, auch wenns nicht grad Route1 sondern erst Route2 ist. Level20 schon ein fertiges Ibitak, dass stärker und schneller in alten generationen ist, zu haben ist nicht von schlechten Eltern

  • Sehe das ähnlich wie Mipha, nur dass es bei mir wohl Dartiri > Meikro > Rest wäre.


    Da ich nicht so ein Fan von Glurak bin (mag irgendwie alle Gen 1 Starter nicht so...) ist Fiaro als Feuer / Flug - Typ natürlich sehr willkommen. Ich mag zudem auch die Optik von Fiaro, da es mMn ein bisschen wie ein roter Habicht / Sperber aussieht.

    Und Fiaro ist dank seiner Flammenkörper - Fähigkeit auch gut zum Eier ausbrüten geeignet :).


    Meikro kommt bei mir auf Platz 2, weil Krarmor einfach Liebe ist.

    Hatte bisher in fast jedem vollendeten Playthrough in Gen 8 und 9 ein Krarmor mit dabei. Im Duellturm in Gen 8 habe ich sogar manchmal ein Krarmor mit Protzer gespielt, das war gegen viele passive Gegner sehr gut.


    Die anderen Vögel... naja... waren bei mir meistens nur Übergangspokémon in Playthrough-Teams, oder wurden halt für die VM Fliegen benötigt. Habe da keine besonderen Erinnerungen.

  • Normalerweise interessiere ich mich recht wenig für die Vogelpokemon. Aber in Galar hatte ich ein Kramor im Team, das mir auch sehr gut gefallen hat.


    Als nächstes kommt Dartiri, da es durch den Feuertyp bei den Entwicklungen und seine Schnelligkeit zieimlich nützlich ist.

  • Das ist schwierig. Meine Favoriten sind Staralili, Dartiri und Meikro. Alle habe ich schon mehrmals gespielt, was an deren starken Endentwicklungen liegt. Die haben mich noch nie enttäuscht. Taubsi habe ich natürlich auch schon ein paar mal gespielt, aber Tauboss ist jetzt nicht das besteFlug-Pokémon mMn. Zwischen den genannten drei Vogel-Pokémon der ersten Routen kann ich mich nicht festlegen, da diese jeweils auf ihre eigene Art glänzen.