Mafia-Standardrunde #155

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja es steht aktuell 7 zu 2 für Gray Ninja, das ist sehr eindeutig.


    Kennt ihr dieses Feeling, wenn es am Ende der Phase doch zu eindeutig geht? Also entweder hat die Maf schnell gemerkt, dass es nur unnötig auffällt, wenn sie für Gray argumentieren oder Gray ist echter BP und wir machen gerade Mist.

    ´

  • Luon

    D1 gegen BP-Claim

    freies Ziel für den Werwolf

    nur 50% Chance auf Carol

    zu spät für Claim

    Luon war aus Angst vor Werwolf gegen den BP-Claim


    Impergator

    D1 gegen BP-Claim

    freies Ziel für den Werwolf

    skeptisch aber eher dafür

    Impergator schreibt, dass Luon aus Angst vor dem Werwolf gegen den BP-Claim gewesen sein könnte (direkt nachdem Luon schrieb, das er aus Angst vor dem Werwolf gegen den BP-Claim ist)


    Ich fand bei Luon und Impergator die Ähnlichkeit ihrer Argumentation gegen den BP auffällig. Für Teaming wäre es aber eventuell schon zu auffällig.


    Außerdem fand ich Raisei auffällig. Einerseits wirkt Rasei eher unsicher, aber andererseits gehen die Argumente stark gegen Impergator und Luon. Hier habe ich auch etwas das Gefühl, dass sie im selben Team sein könnten.


    Ralsei

    Verwirrt bei Luons Claim

    Auffällig das Impergator ihn in Schutz nimmt (fand es sehr verdächtig)

    Gray Ninja anfangs unsicher, jetzt eher Dorf


    Ich habe jetzt zwar viel gelesen, aber sicher bin ich mir immer noch nicht.

  • Kennt ihr dieses Feeling, wenn es am Ende der Phase doch zu eindeutig geht? Also entweder hat die Maf schnell gemerkt, dass es nur unnötig auffällt, wenn sie für Gray argumentieren oder Gray ist echter BP und wir machen gerade Mist.


    Das sag ich doch schon die ganze Zeit ;_;



    Ah, übrigens:


    Da auf meinen "Wolf??"-Kommentar leider keine interessante Reaktion kam, hier ne Erklärung dafür: Ich kann Tragosso schwer einschätzen, weil er so ziemlich unter dem Radar bleibt, und wenn ich raten müsste, wer der Wolf ist, würde ich vor allem deshalb auf ihn tippen, weil das meiner Meinung nach genau die Position ist, in der der Wolf gerade sein will.

  • Ich will hier auch mal die Option zur Debatte stellen (an der ich mich leider nicht mehr beteiligen kann), statt dem offensichtlich nicht mehr möglichen Massclaim an den BP dann auf Readbasis an jemanden zu claimen, den man für towny hält. Würde hier z.B. Brisingr oder Neochu als Optionen in den Raum werfen, da ich die sowohl für town halte als auch für fähig, nen guten Townleader zu spielen (nix gegen dich, Roxas, aber du wirkst etwas unerfahren.) Ich weiß, Townleader auf Readbasis sieht man hier selten, aber ich hab damit z.B. in der Lucario-Runde gute Erfahrungen gemacht (damals war ich als unconfirmter Blue Townleader in einer Großrunde und hab mit einem anderen unconfirmten Blue zusammengearbeitet, auf dem ich einen starken Townread hatte.) Müsst ihr nicht machen, nur so ein Gedanke, vor allem weil gleich ja auch confirmed ist, dass meine Townreads von einem confirmten Dörfler (mir) ins Gespräch gebracht wurden und nicht von der Mafia. Ob ihr meinen Reads vertrauen wollt, ist natürlich eine andere Frage. Aber so eine Diskussion kann bestimmt auch schönes Readmaterial erzeugen.


    Ansonsten, noch viel Erfolg ans Dorf, meine Meinung zu dem heutigen Geschehen hab ich ja schon geschrieben, ich hoffe ihr kriegt aus dem Ganzen noch ein paar gute Reads und macht Mafia und Wolf ordentlich platt.

  • Ich bin mir gerade einfach zu unsicher. Für mich könnten sie Beide Dorf sein.

    Ja es steht aktuell 7 zu 2 für Gray Ninja, das ist sehr eindeutig.


    Kennt ihr dieses Feeling, wenn es am Ende der Phase doch zu eindeutig geht? Also entweder hat die Maf schnell gemerkt, dass es nur unnötig auffällt, wenn sie für Gray argumentieren oder Gray ist echter BP und wir machen gerade Mist.

    ´

    Der Grund warum ich kein lynchvote abgeben will. xD Einfach weil ich ein ungutes Gefühl gerade habe. Es macht jetzt eh keinen Unterschied mehr. Ich werde es bereuen aber

    Lynche Grey Ninja

  • Es tut mir/uns wahnsinnig leid, wir sind beide unterwegs, deswegen gibt's heute keine Lore (und ich denke, ein schnelles Ende ist bei diesem Lynch eh.. weniger quälend für alle, die es mit dem Dorf halten).


    Igamaro  Gray Ninja wird gelyncht und hinterlässt euch noch folgende Nachricht:


    Zitat von Letzer Wille von Gray Ninja

    Ich gehe nicht davon aus, dass diese Nachricht jemand außer der Spielleitung zu Gesicht bekommt, da ich bisher noch nicht angehittet wurde. Sollte ich doch sterben, dann bedeutet das, wenn ich das richtig sehe, dass ich gleichzeitig sowohl von der Mafia attackiert wurde als auch vom Wolf gefressen. Entsprechend dürfte der Wolf ein erfahrener, risikofreudiger Spieler sein, der mich korrekt als Bulletproof gereadet hat (sofern ihr im Thread keinen krassen Slip von mir findet) und sich sicher genug war, die Geheimhaltung seiner Identität darauf zu verwetten - wenn ihr da eine Idee habt, fühlt euch frei diese Person zu lynchen, denn (ich habe extra die Spielleitung gefragt) der Wolf ist in diesem Szenario nicht immun, da er vor der Mafia angreift. Private Kontakte die Runde betreffend hatte ich bisher keine (d.h. die einzige Quelle aus der jemand meine Rolle hätte readen können ist der Thread.) Einen Carol habe ich bisher nicht erhalten.


    Es beginnt Nacht 3, diese läuft bis morgen, 21 Uhr.


    gott ist formatieren kacke am Handy argh

  • Als ob das funktioniert hat. Ich habe ernsthaft nicht dran geglaubt xD


    Aber hey, Werwolf, wenn du Bock auf nen Jointwin und deinen ersten Snack hast, melde dich bei mir, wir haben da jemanden für dich ;)


    Liebe Grüße :3

  • Boah ich sollte mal anfangen meinem Bauchgefühl am Ende mehr zuzuhören.


    Vllt als Hintergrund:


    Ich hatte meinen Lynchvote gesetzt, damit ich einen gewissen Zugzwang generieren könnte. Aber ich habe bei meinen Reads eher den falschen als Maf gereadet, weshalb ich da hätte lange auf gewissen Zugzwang warten könnte.

    Das ist ein ziemlicher Fehler meinerseits und ich entschuldige mich dafür. Am Ende war ein Switch auch nicht mehr spielentscheidend geworden und ich hätte mich gerade echt gerne selbst gelyncht für die späte Erkenntnis. ABER wir haben dennoch heute Readingmaterial generiert und können anhand dessen ggf. die Co-Mafs readen und an D3 dann daran anknüpfen.


    Den Vorschlag von Gray sollten wir in jedem Fall ernst nehmen und darüber nachdenken, auch wenn es bei einem Townread durchaus zu Fehlern kommen kann, genauso wie er es auch angeführt hatte.

    Ich würde dennoch vorschlagen, dass eventuelle Carols von den Bisasams auch von diesen in den Last Will geschrieben werden, sollte dies noch nicht geschehen sein, damit sie irgendwie konserviert werden.

  • *seufz*

    Ich hatte Recht. Ich bereue meine Entscheidung. Ja warum überrascht mich das jetzt nicht. 😑 Macht es zumindest einfacher wer als nächstes kommt. Loun definitiv Maf. Tippe mal auf Scout. Jetzt da es kaum noch Rollen gibt die besuchen können wohl noch am ehesten dazu geeignet das Opferlamm zu spielen. Dank Nachtara können Sie ja notfalls noch einmal Scout nutzen, daher wäre es kein allzu großer Verlust. Nicht dass es jetzt noch ne Rolle spielt?

    Ideen wer seine Kollegen sind?


    Großes Sry an Gray Ninja !!!!

  • Als ob das funktioniert hat. Ich habe ernsthaft nicht dran geglaubt xD


    Aber hey, Werwolf, wenn du Bock auf nen Snack hast, melde dich bei mir, wir haben da jemanden für dich ;)


    Liebe Grüße :3

    Ich weiß nicht, wie viel Hilfe du im Hintergrund in der Konvo hattest, aber allen Respekt, gut gespielt.


    Impergator ist mir jetzt Mega Verdächtig, wie ich bereits angedeutet habe. Zum Thema Massclaim muss ich noch etwas überlegen, bin leider gerade am Sprung

  • *seufz*

    Ich hatte Recht. Ich bereue meine Entscheidung. Ja warum überrascht mich das jetzt nicht. 😑 Macht es zumindest einfacher wer als nächstes kommt. Loun definitiv Maf. Tippe mal auf Scout. Jetzt da es kaum noch Rollen gibt die besuchen können wohl noch am ehesten dazu geeignet das Opferlamm zu spielen. Dank Nachtara können Sie ja notfalls noch einmal Scout nutzen, daher wäre es kein allzu großer Verlust. Nicht dass es jetzt noch ne Rolle spielt?

    Ideen wer seine Kollegen sind?

    Dennoch hast du am Ende, wo es sowieso nichts mehr ausgemacht hat, ebenfalls Gray gelyncht, weil?

    Hätte dafür gerne ein Grund, weil ich geb da jetzt definitiv nicht auf, nach der Schlappe.


    Das gleiche gilt für Zujuki eigentlich, ich glaube so eindeutig hat er sich nicht entschieden und auch bis zum Ende gewartet.


    Brisingr war auch kaum überzeugt, hat als Argument gebracht, damit man da keinen Mist bauen kann, aber dennoch....keine Ahnung, was ich davon halten soll.

  • Das gleiche gilt für Zujuki eigentlich, ich glaube so eindeutig hat er sich nicht entschieden und auch bis zum Ende gewartet.

    An sich habe ich es hier auch schon kritiseirt. Ich hätte dabei bleiben sollen. Wahrscheinlich hat sich Luon an den Argumenten von Impergator orientiert. In der ersten Runde fallen einem vielleicht nicht so viele eigene Argumente ein, sodass man dazu neigen könnte, sich an Teamkollegen zu orientieren. Eigentlich hatte ich nach Impergators Aussage, das Luon Angst vor dem Werwolf gehabt haben könnte gedacht, dass sie beide Maf sind. Luon hat ja auch vorher geschrieben, dass es so war. Eigentlich eine gute Vorlage. Aber dann hatte Raisei für Gray Ninja argumentiert und schien sich gleichzeitig unsicher zu sein. Was ich komisch fand, da Raiseis Argumente eine eher eindeutige Sprache sprachen.

  • Naja 100% überzeugt war ich nicht und wollte es nicht riskieren doch Loun zu lynchen. Hatte irgendwie die Befürchtung dass es doch noch plötzlich zum Vote-Wechsel kommen könnte. Wir waren ja bei 7:2. Wären die letzten 2 auch noch auf Loun gegangen, bei 7:4, wären die 2 Mafs noch schnell gewechselt hätten wir auch doof in die Wäsche geschaut. Ich wollte einfach ganz sicher gehen. Ich lag schon oft genug falsch daher hab ich dann auch für Gray gestimmt. Und ich war etwas unter Zeitdruck, da nicht mehr viel Zeit war xD. Tja unschöne Überraschung gab's ja dann doch. 😑

  • meh... Mipha du hättest das kurz vorm lynch nicht sagen sollen .,.

    ich verwerte das über den Feiertag alles was am heutigen Tag und beim Lynch passiert ist, aber uns wird schon was einfallen :I

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Brisingr war auch kaum überzeugt, hat als Argument gebracht, damit man da keinen Mist bauen kann, aber dennoch....keine Ahnung, was ich davon halten soll.

    Naja, wenn man quasi auf tie voted, hat die Mafia quasi komplette Kontrolle über den Lynch, das wollte ich vermeiden.


    Grundsätzlich stehe ich für einen Massclaim selbstverständlich zur Verfügung. Den fetten Townread auf Neochu kann ich so nicht ganz nachvollziehen (nicht dass ich ihn irgendwie scummy finde, aber könnte imo gut ein Wolf oder ein Maf sein, da ist halt nichts was mega town schreit). Leider hatte ich keine Gelegenheit mehr, mich mit Gray über Neochu zu unterhalten :(


    Mein fettester Townread ist weiterhin Mipha , das ist einfach ein Spiel das Mega nach Dorf schreit.

  • Ich will hier auch mal die Option zur Debatte stellen (an der ich mich leider nicht mehr beteiligen kann), statt dem offensichtlich nicht mehr möglichen Massclaim an den BP dann auf Readbasis an jemanden zu claimen, den man für towny hält. Würde hier z.B. Brisingr oder Neochu als Optionen in den Raum werfen, da ich die sowohl für town halte als auch für fähig, nen guten Townleader zu spielen (nix gegen dich, Roxas, aber du wirkst etwas unerfahren.) Ich weiß, Townleader auf Readbasis sieht man hier selten, aber ich hab damit z.B. in der Lucario-Runde gute Erfahrungen gemacht (damals war ich als unconfirmter Blue Townleader in einer Großrunde und hab mit einem anderen unconfirmten Blue zusammengearbeitet, auf dem ich einen starken Townread hatte.) Müsst ihr nicht machen, nur so ein Gedanke, vor allem weil gleich ja auch confirmed ist, dass meine Townreads von einem confirmten Dörfler (mir) ins Gespräch gebracht wurden und nicht von der Mafia. Ob ihr meinen Reads vertrauen wollt, ist natürlich eine andere Frage. Aber so eine Diskussion kann bestimmt auch schönes Readmaterial erzeugen.


    Ansonsten, noch viel Erfolg ans Dorf, meine Meinung zu dem heutigen Geschehen hab ich ja schon geschrieben, ich hoffe ihr kriegt aus dem Ganzen noch ein paar gute Reads und macht Mafia und Wolf ordentlich platt.

    Um nochmal darauf gerade kurz zu sprechen zu kommen:

    Ich weiß jetzt auch nicht, wo der Townread auf Neochu herkommt, da dieser auch nur benannt hat, zwei weitere Ideen im Kopf zu haben, aber diese nie finalisiert hat (D1) und für mich auch weiterhin nicht soooo eindeutig rausgeschossen ist.

    Aber tbh nachdem Brisingr sich auch die ganze Zeit so hin und her gerissen hat wie ich und viele andere, sehe ich da auch nicht unbedingt nen fetten Read drauf. Dafür war mir das am Ende bisschen zu...lasch, lol. Aber ist nur mein Bauchgefühl, wieso nicht drauf hören, wenn wir aktuell sowieso in ner tollen Situation sind.


    Den Massclaim auf Readbasis finde ich interessant, jedoch ist die Frage, wann wir den machen, ich denke mal direkt zum Phasenwechsel oder meint jemand, dass sowas nachts ok ist? Ansonsten ist die Idee ja aufbauend darauf, dass es an eine Person geclaimt wird.

    Ansonsten würde ich an die Last Will-Berechtigten appellieren, dass sie ggf. vorhandene Carols, die sie erhalten haben, auch in den Last Will packen, damit diese Safe noch das Dorf erreichen. Vor allem mit dem Hintergrund, dass wir ggf. bis zum Massclaim die Carols verlieren könnten.

  • Hallo lieber Werwolf


    Ich möchte dich freundlich darüber informieren, dass wir jetzt nochmal verschiedene Möglichkeiten durchgegangen sind und wenn du mit uns zusammenarbeitest, wir eigentlich sicher gewinnen werden. Ebenfalls hat uns die Spielleitung bestätigt, dass wenn du ihnen mitteilst, dass du an einem Joint-Win interessiert bist, sowie wir ihnen das mitteilen (was wir schon getan haben), die Runde auch schon als gemeinsam gewonnen gilt, wenn wir effektiv gewonnen haben, auch wenn dann noch mehr Leute als du und eine weitere Person leben. Ein joint-win mit uns ist dir also in jedem Fall sicher.


    Liebe Grüße

    Deine herzallerliebste Mafia