Welches ist euer beliebtester Elektro-Nager (Pikachu-Klon)?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1) Welches ist euer liebster Elektro-Nager?


    Seit ich Pokemon Ranger gespielt habe, ist hier eindeutig Pichu zu nennen. Finde sein spiel auf der Ukulele einfach nur klasse. Auch seine Variante mit dem dreizack Ohr ist cute. Es ist süß. Und man spllte dieses Baby Pokemon definitiv nicht unterschätzen.



    2) Welche Elektro-Nager habt ihr bereits bzw. wie habt ihr dieses erhalten?


    Im Grunde genommen hatte ich bisher alle. Alola-Raichu und das neue hatte ich noch nicht.

    ich hab sie mir in den entsprechenden Generationen meist mit gefangen wenn ich konnte.


    3) Habt ihr Elektro-Nager im Team beziehungsweise trainiert ihr diese?


    ich hab sie meist nur zu beginn im Team wenn es noch nichts besseres gibt. Ansonsten werden sie nicht weiter trainiert.


    4) Sollten die Elektro-Nager Entwicklungsstufen oder weitere Formen besitzen?


    Ich finde ja. Das würde abwechslung reinbringen. Und vielleicht würden sie dann länger im Team bleiben, man hätte ja dann stärkere Varianten.


    5) Wie wären eure Vorschläge für weitere Elektro-Nager und welchen Dualtypen sollten diese haben?


    Schwierig. Es gab ja gefühlt schon alles an Formen. Vielleicht versucht man sich ja mal an einer Elektro-Wasser kombi. Das wäre mal was außergewöhnliches.

  • Hach ja, die Elektronager... Klassiker. Man kann von all den Pikachu-Klonen halten, was man will, aber für mich gehören sie doch zu Pokémon dazu.


    1) Welches ist euer liebster Elektro-Nager?

    Weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich eins zur Champion-Liga auf Schwert und eines eine Zeitlang auch auf Y sowie Weiß hatte, oder aber am Anime, aber mir ist Emolga einfach ans Herz gewachsen. <3

    Alola-Raichu ist auch richtig cool und das Shiny eines meiner Lieblingsshinys.


    Gemäß der Tradition werde ich aber auch eine Rangliste anfügen:

    1. Emolga
    2. Alola-Raichu
    3. Pachirisu
    4. Pichu
    5. Dedenne
    6. Pikachu (Abzug, weil es so überbewertet ist, sonst würde ich es mehr mögen XD)
    7. Plusle & Minun
    8. Pamo
    9. Raichu
    10. Togedemaru
    11. Morpeko


    2 & 3) Welche Elektro-Nager habt ihr bereits bzw. wie habt ihr dieses erhalten?

    Habt ihr Elektro-Nager im Team beziehungsweise trainiert ihr diese?


    Living-Dex sei Dank habe ich sie alle schon, so oder so gefangen. Soooo schwer zu bekommen sind sie ja nicht.

    Pachirisu hatte ich lange Zeit in meinem Team auf Diamant, bevor ich schlussendlich doch wieder mein Luxtra genutzt habe, um die Liga zu meistern.

    Mein Emolga "Monty" hat mich auf Schwert absolut begeistert und ich habe es sogar auf Lv. 100 trainiert, wie auch den Rest meines dortigen Teams. Da ich für mich aber die Regel gesetzt habe, jedes Spiel mit anderen Pokémon zu meistern, ist das das einzige Spiel, wo ich es einsetzen darf, weshalb ich es auf Weiß und Y auswechseln musste. :D


    4) Sollten die Elektro-Nager Entwicklungsstufen oder weitere Formen besitzen?


    Ich meine, Pichu und Pikachu können sich ja entwickeln. Wieso sollten das die anderen Nager nicht können? Wobei ich insbesondere Emolga und Pachirisu auch ohne Entwicklung super finde. Aber z.B. Togedemaru und Pamo sehen aus, als hätten sie entwickelt noch mehr Potenzial.


    5) Wie wären eure Vorschläge für weitere Elektro-Nager und welchen Dualtypen sollten diese haben?


    Ein Elektro/Unlicht-Marder und ein Elektro/Pflanze-Opossum wären sicher tolle Kandidaten. o:

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit der Gruppe der Elektro-Nager sowie der Pikachu-Klone (wie die anderen außerhalb der Pikachu-Reihe ja gerne genannt werden) nicht wirklich etwas anfangen kann.


    Natürlich würde ich lügen, wenn ich sage, ich hätte nie Interesse an der Reihe gehabt oder mal eines trainiert. Schließlich befand sich für eine ganze Weile ein Pikachu unter meinen Wegbegleitern und ist auch Teil eines Artworks, welches ich habe zeichnen lassen ^^


    Nur ist dieses Pikachu und dieses Team inzwischen sehr alt und meine "Vorliebe" für Pikachu entstammte damals ausschließlich dem Anime. Weswegen ich mir auch eins gezüchtet und die "besseren" Attacken im Vergleich zu Ash gab.


    Dies ist aber eben schon eine ganze Weile her. Fast ein Jahrzehnt, um genau zu sein.

    Und inzwischen hat sich meine Meinung über Pikachu (und damit auch den Elektro-Nagern bzw den Pikachu-Klonen) ziemlich verändert.

    Inzwischen bin ich mehr genervt von dem ganzen Marketing, was zwangsläufig mit den Elektronagern einhergeht und ich sehe sie auch eher als Gimmick und dafür entworfen, dass sie eine größere Rolle im Anime einnehmen können.

    Nehmen wir Pichu als Beispiel: Pichu existiert deswegen, um das Züchtfeature aus der 2. Generation zu bewerben.

    Plusle und Minun existieren deswegen, um zu zeigen, wie Fähigkeiten funktionieren und wie sich diese gerade bei den neu eingeführten Doppelkämpfen ergänzen können.

    Pachirisiu hat zwar kein wirkliches Gimmik, mit dem es eingeführt wurde, wurde aber mMn scheinbar speziell dafür designed, um es Lucia im Anime mit auf die Reise zu geben.

    Emolga hat zwar auf dem ersten Blick kein eigenes Gimmik (außer wir zählen Voltwechsel als Gimmik, was aber schon existierte), spielt aber mMn damit, dass es als Flug-Elektro-Pokémon gegen Boden-Attacken immun ist. Sodass die Spieler*innen, wenn sie das erste Mal in Einall gegen Kamilla kämpfen zwar zuvor durch eine Wüste mit vielen Boden-Pokémon durchkamen, die bei Emolga aber nichts bringen.

    Dedenne ist ein Feen-Elektro-Typ und ist neben einem süßen Begleiter für Heureka im Anime auch eben eine Werbung für den neuen Feen-Typ.

    Togedemaru hat zwar jetzt auch kein Feature, was direkt für sich alleine steht und beworben wird, nimmt aber im Anime eine große Rolle ein und hat als Standardfähigkeit die Fähigkeit Blitzfänger (und Eisenstachel) und ist somit mit dem Stahltyp wohl nach dem Prinzip eines Blitzableiters entworfen worden.

    Morpecko ist das neueste in der Gruppe (über welches wir etwas wissen) und hat als Gimmik, dass es jede Runde sein Aussehen ändert und dadurch der Typ seiner Spezialattacke einen anderen hat. Das ist zwar jetzt kein neues Gimmik, was mit der 8. Generation hinzugekommen ist und somit irgendwie "beworben" wird, aber afaik ist dies das erste Mal, dass so eine Art Gimmik existiert. Also vermutlich der Prototyp für weitere?



    Fazit:

    Ich finde die Elektronager okay. Früher war ich ein größerer Fan von Pikachu (damals war die Auswahl aber auch kleiner), inzwischen mag ich sie eher weniger. Die Gründe dafür hab ich aufgeführt.

    Dennoch mag ich sie deswegen nicht überhaupt nicht. Sie sind okay. Sie erfüllen ihren Zweck ("Süß und knuddlig") und bereichern die Pokémon-Welt.
    Aktuell würde ich sagen, dass ich nicht noch einmal mit einem von ihnen spielen und/oder eine Region bereisen würde. Aber mal schauen, wie sich das in Zukunft ggf noch ändern kann.

  • 1) Welches ist euer liebster Elektro-Nager?

    Von allen bisherigen gefallen mir Raichu und Pachirisu am besten. Auch Emolga mag ich.


    Raichu gefällt mir vom Aussehen her als zu groß geratene Elektromaus. Pachirisu hat den Vorteil, dass es im Gegensatz den meisten anderen Elektro-Nagern nicht gelb, sondern blau ist und auch als Shiny klasse aussieht. Zudem liebe ich Eichhörnchen sehr. Aus ähnlichem Grund hat es mir auch Emolga angetan, da es als Flughörnchen nicht so mausähnlich ist.


    2) Welche Elektro-Nager habt ihr bereits bzw. wie habt ihr dieses erhalten?


    Meistens werden alle zwischendurch gefangen.


    3) Habt ihr Elektro-Nager im Team beziehungsweise trainiert ihr diese?


    Ich hatte in Rot/Blau/Feuerrot immer ein Raichu als Elektropokemon im Team, da mir die anderen außer Blitza nicht wirklich gefallen haben. Auch in Saphir/Rubin/Smaragd hatte ich in der Regel Raichu im Team. Um das Schema zu durchbrechen hatte ich dann in Alpha Saphir Frizelbliz/Voltenso gewählt.


    Nicht ganz sicher bin ich bei Gen 4, dauerhaft bestimmt nicht, aber ich möchte nicht ausschließen, dass temporär Pachirisu im Team war.


    In Weiß hatte ich Emolga im Team, weil ich es durch den Doppeltypen interessant fand, früher hatte ich nie Flugpokemon im Team.


    4) Sollten die Elektro-Nager Entwicklungsstufen oder weitere Formen besitzen?


    Das hängt vom Nager selbst ab, aber bisher hat man sich ja außer bei der Pikachu-Reihe nicht mehr an eine Entwicklung gewagt. Bei manchen wie Pachirisu oder Morpeko könnte ich mir auch keine vorstellen, bei Togedemaru hingegen schon. Es könnte die Nager aber bestimmt stärker machen, wenn auch mal wieder eine mit Entwicklung dabei ist.


    Formen könnte man durchaus mal testen, solange sich das nicht nur auf Pikachu beschränkt.

  • für mich ist es entweder togedemaru oder morpeko, weil sie die coolsten zweittypen haben und vom design her sehr hübsche pokemon sind. am wenigsten mag ich plusle und minun. möchte aber anmerken, dass ich so gut wie nie ein pikachu-pokemon im team habe, weil sie meistens immer sehr schwach sind. Sind aber trotzdem tolle pokemon.

  • 1) Welches ist euer liebster Elektro-Nager?

    Dedenne. Die einzigen der Elektro-Nager, die zahntechnisch auch wirklich nach Nagern aussehen, sind Pachirisu und Dedenne, wobei Dedennes Schnurhaare noch einmal extra auf Nager hindeuten. Dazu hat es den Feentypen, der einen ganz guten Zusatztypen für Elektropokémon bildet. Stahltypen treffen nun normal und sowohl gift, als auch boden können per STAB neutral getroffen werden. Dazu hat es die Fähigkeit Backentaschen und sieht dementsprechend auch so aus.


    2) Welche Elektro-Nager habt ihr bereits bzw. wie habt ihr dieses erhalten?

    Die werden "per Hand" gefangen. Da ist es auch egal, wie lange es dauert. Allerdings passiert das eher nach der Liga, denn

    3) Habt ihr Elektro-Nager im Team beziehungsweise trainiert ihr diese?

    im Team hatte ich bisher keinen einzigen Elektro-Nager. Meistens gibt es andere Elektropokémon, die ich besser finde. Es ist aber auch nicht so, dass ich in jedem Storydurchlauf ein Elektropokémon mitnehme und da es zumindest bei Pikachu so ist, dass es seltener als andere Pokémon auftaucht und der genaue Ort zwar im Pokédex steht, das dann aber gekonnt ignoriert wird, bis die Liga geschafft ist, werden die nager nach der Liga gefangen.


    4) Sollten die Elektro-Nager Entwicklungsstufen oder weitere Formen besitzen?

    Manche sind so schon stark genug. andere Formen wären in Ordnung, dann hätten wir vielleicht mal ein Eichhörnchenpokémon, dass unseren Europäischen etwas ähnlicher ist.

    5) Wie wären eure Vorschläge für weitere Elektro-Nager und welchen Dualtypen sollten diese haben?

    Wie wäre es denn mit einem, dass sich in den Boden graben kann? Mir und anderen scheint das naheliegend genug. Das bekommt dann auch wieder längere Barthaare, um Vibrationen im Boden zu erspühren. Gegen Erdbeeben wäre es da unten zwar total aufgeschmissen, aber egal.