Super Mystery Dungeon Mafia

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Denke auch, dass wir massclaimen sollten. Am besten noch heute Abend, damit wir den morgigen Tag möglichst effektiv nutzen können, um Ungereimtheiten aufzudecken. Ansonsten scheinen wir, wie bereits angesprochen, nicht wirklich Anhaltspunkte zu haben, da man die carol reports offenbar in die Tonne werfen kann.


    Rexy Finde es übrigens auch interessant, dass es TosTos diese Nacht getroffen hat. Hätte eher damit gerechnet, dass es Brisingr trifft, der viele town credits gesammelt und sich in keinem report verdächtig gemacht hat (die man jetzt eh vergessen kann, aber gut, das wussten wir ja davor noch nicht). Sirius hat jetzt zwar absolut keine Priorität, aber werde bei ihm auch aus manchem nicht so schlau. Dass er mit Onel ein nächtliches Date hatte ist im Übrigen nicht erwiesen. Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass es einen Spieler gibt, der dies von sich aus nicht preisgeben wollte und Onel hat es, warum auch immer, ebenfalls nicht öffentlich gemacht.

  • Ich stimme Tragosso zu, dass ein Massclaim besser früher als später stattfinden sollte, da wir ggf. auch noch die Zeit zum readen und Co. benötigen und leider auch nie 100%-ig davon ausgehen können, dass alle wirklich so aktiv sind, wie man das jetzt bräuchte.


    Da sich die Mehrheit der lebenden Spieler nun auch bereits dafür ausgesprochen hat, möchte ich die Initiative ergreifen und (abseits von Evoluna die ja gestern bereits geclaimt hat) anfangen:


  • Und... Evoluna - kannst du das confirmen?

    Ja, ist korrekt.


    Es ist ein bisschen doof, im CC mit einer Textbox zu stehen, die kann man schlecht lynchen. Bzw. mit Sirius, denn er muss durch den falschen Carol Mafia gewesen sein, aber der ist ja schon tot :/

    Also ich denke, das einzige was ich machen kann ist euch nochmal meine Spielweise in Bezug auf meine Rolle zu erklären, damit ihr seht dass das mehr Sinn macht als dieser ominöse Scumreport, der aus dem Nichts aufgetaucht ist.

    Meine NAs hab ich ja schon erklärt. Ansonsten hab ich auch in meinem ersten Beitrag bereits gesagt, dass Carols geclaimt werden sollten. (Sirius hat das btw nicht gemacht, obwohl er an D1 meinte, dass er eine Gun sofort claimen würde, wenn er eine gekriegt hätte. Deshalb war ich ihm gegenüber auch skeptischer nachdem er den Carol dann nachträglich geclaimt hatte.)

    Wenn ich einfach random falsche Carols verteilen könnte, warum hätte ich das dann nicht öfter machen sollen als nur 4 in 8 Nächten? Vor allem an D1 oder D2 wäre ein falscher Carol wohl extrem gut für die Mafia gewesen, weil man so früh wahrscheinlich noch nicht mal nach einem Caroler-Claim gefragt hätte.

    Was die Nachtkonvi angeht, für die ich wohl auch verantwortlich sein soll: Sirius und Impergator haben nie geclaimt, dass sie in der Konvi waren. Dann dürfte ich sie ja gar nicht besucht haben laut der Fähigkeitenbeschreibung. Leider wissen wir nicht von allen Nächten, wer in der Konvi war, weil sie entweder nicht immer stattfand oder diejenigen das warum auch immer nicht geclaimt haben, weshalb ich das nicht beweisen kann. Ich denke aber Imp hätte es auf jeden Fall geclaimt, wenn er in der Konvi gewesen wäre.

    Außerdem steht in der Nachricht bei der bösen Materie nicht da, dass der falsche Report nur ankommt, wenn das Ziel niemanden besucht. Meine Carols dürften aber nur bei Leuten gelandet sein, die keinen Nachtbesuch gemacht haben.


    Wenn ihr noch Fragen habt stellt sie bitte... Ich will nicht im Lylo gelyncht werden wegen eines komischen Fakereports. Aber bisher haben wir kaum Infos über die Nachricht zu Tagesbeginn, wer daran beteiligt ist und inwiefern die Mafia die Möglichkeit hat, diesen Text zu manipulieren.


    Aus meiner Sicht ist mindestens einer aus Brisingr, Rexy und Letarking Mafia durch den ersten Carol, einer aus Brisingr, Hallo Sprite, Tragosso durch den zweiten und einer aus Letarking, Brisingr, Hallo Sprite, Tragosso durch den heutigen Carol. Ich rereade später nochmal alles und schreibe dann meine Meinung dazu auf.

  • Ich möchte nur sagen, bin heute den ganzen Tag unterwegs und schaffe es vor 21 Uhr auch nicht mehr zurück zu kommen.

    Daher schreibe ich nur kurz meine Rolle:


    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • So Leute, mein Claim kommt auch gleich:



    So, restliche Spieler bitte auch claimen, ansonsten bitte ich um Lynchvorschläge. Ich schlage vor, ihr folgt am besten alle meinem Lynch, da sonst die Mafia den Lynch super einfach bestimmen kann.


    Was wenn ich Maf bin? Ja, in diesem Fall hätte das Dirf verloren, aber ihr würdet mich wahrscheinlich eh nicht lynchen. Das ist ein Risiko, das ihr akzeptieren müsst, ich denke (bzw. ich weiß, aber aus eurem Standpunkt betrachtet) , dass das Risiko weitaus geringer ist, als wild durcheinander zu lynchen.


    Ich plane meinen Lynchvote um ca. 20:00 Uhr zu setzen.

  • Hier kommt dann auch mein Claim:


    Was den Lynch-Vote um 20:00 angeht, kann ich nicht versprechen, dass ich so spät vor Deadline noch ins Forum schauen können werde, da ich heute Abend einen Termin habe.

  • Ich hab mir nochmal die Rollenbeschreibung von Sirius angesehen.

    Wenn das halbsehende Auge existiert hat, dann muss es ziemlich sicher Sirius gewesen sein:

    Hallo Sirius,


    du bist Psiau.


    Du bist eher zurückhaltend und im Hintergrund tätig. Du hast zwar starke telepathische Kräfte, allerdings bringen dir dieser zur Zeit nicht viel.


    Hier ist meine Rolle:


    Brisingr  Tragosso Wie seid ihr vorgegangen, eure Rolle zu zitieren? Mich wundert es, warum nur bei euren claims so viele leere Zeilen dazwischen sind.

  • Ich hab gerade wirklich nicht viel Zeit und pack jetzt meinen lynch auf Hallo Sprite.

    Gerade jetzt zu Ende hält er sich sehr bedeckt und schreibt Nichts mehr. Vielleicht ja gerade um die Aufmerksamkeit von sich zu lenken?

    Kommt mir gerade von allen am verdächtigsten vor.


    lynche Hallo Sprite

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Ich würde logischerweise eine Person aus den Carols lynchen. Aus meiner Sicht gehe ich davon aus, dass unter Rexy/Letarking und unter Hallo Sprite/Tragosso jeweils mindestens ein Maf sein muss. Dass sich die Mafia dazu entschieden hat, mich leben zu lassen und stattdessen einen Scumreport auf mich zu claimen, könnte bedeuten, dass sogar alle drei Mafs in den Carols drinstecken und sie deshalb auf jeden Fall verhindern wollten, dass ich jetzt confirmed wäre und in die Carols gelyncht wird.


    Letarking hat ja schon in unserer Konvi gemeint, dass wahrscheinlich schon ein Self-Tailor tot ist, weil die Mafia sonst nur 6 Leute gehabt hätte. Ich denke nicht, dass er als Maf darauf aufmerksam gemacht hätte. Außerdem hat er sich mit den Auflistungen der Votes viel Mühe gemacht, die tendenziell eher schlecht für die Mafia sind, weil Lynchvotes meist sehr gutes Readingmaterial sind.


    Rexy hat viel zu PMD erklärt, wodurch er gleich meine Sympathie gewonnen hat, hehe. Danach fand ich einige seiner Aktionen etwas seltsam, wie das Pushen gegen Onel an D2, nur weil er irgendwas falsch verstanden hatte. Gestern hatte er davon geschrieben, dass Sirius Onels Konvipartner war, aber dazu hab ich im Thema nichts gefunden. Onel hat seinen Partner nie erwähnt und Sirius hat nicht mal von der Konvi geschrieben. Entweder weiß Rexy das irgendwoher oder er hat es erfunden, um die falsche PN zu bestätigen. Übrigens ist Rexy anscheinend der einzige noch lebende, der noch nie geclaimt hat, in der Konvi gewesen zu sein oder?


    Tragosso hat mehrere lange Readlisten geschrieben, sich ansonsten aber eher im Hintergrund gehalten. Allerdings hat er schon früh angefangen Sirius zu lynchen. Es könnte eventuell bewusstes Anti-Teaming gewesen sein, zumal an D4 aus den 4 Traum-Leuten 3 Mafs drin waren und da vermutlich die ganze Mafia gebusst hat.


    Hallo Sprites Aktivität ist praktisch nicht existent. Weiß auch nicht was ich davon halten sollte, denn im Prinzip ist Lurken nicht grundsätzlich ein Hinweis auf Mafia oder Dorf.


    Insgesamt sehe ich Letarking am meisten als Dorf, weshalb ich ihm auch den Carol geschickt hatte. Da der Carol dem von Brisingr sehr ähnlich ist, wäre Letarking wohl auch eher nicht mit Tragosso oder Hallo Sprite Mafia, sonst hätte er seinen Mitmaf wahrscheinlich dort rausgestrichen. Demnach wäre Rexy der Lynchkandidat für den ersten Traum, und auch generell halte ich ihn für den Verdächtigsten aus den Personen.


    Lynche Rexy

  • Ich habe echt überlegt, dass einfach mit massig Verspätung zu posten, falls Hallo Sprite nicht mehr kommt und wir auf seinen Vote angewiesen sind, damit Tragosso nicht mehr voten kann, aber das ist mit tbh zu blöd.

    Hallo Sprite bitte kommen und voten!


    Okay, ich habe jetzt das komplette Thema rereadet.

    Folgende Erkenntnisse: Rexy und Letarking sind meines Erachtens Town. Wenn ich heute den Lynch richtig setze, obliegt es euch, morgen das Dorf korrekt zu führen.


    Evoluna ist Maf. Der möchte gelyncht werden Satz impliziert für mich, das wir sie lieber erst lynchen sollten, wenn wir die anderen beiden Mafs gelyncht haben.


    Damit ist die Aufgabe, aus Tragosso  Hallo Sprite und PLUSQUAMPERFEKTION den Townie herauszufinden.


    Für Tragosso spricht, dass er von den dreien in seinen Beiträgen das größte Pro Town Verhalten an den Tag legt. Auch finde ich es vertrauenserweckend, dass seine PN auf die selbe Art kopiert wurde wie meine. Jetzt aber zu dem großen Aber, und wieso er mein Lynch Ziel für heute ist: Es gibt massives Anti-Teaming zwischen PLUSQUAMPERFEKTION und Hallo Sprite , und die Ernsthaftigkeit mit der das verfolgt wird, hat mich überzeugt: Ich glaube nicht, dass Perfection und Hallo Sprite im selben Team spielen. Leider kann es bei den dreien nur einen Towny geben (außer ich hab mich bei Rexy und Letarking vertan, aber das sind die reads bei denen ich mir am sichersten bin). Entsprechend ist Tragosso Maf, und wird heute gelyncht.

    Zwischen Hallo Sprite und Perfection wird es dann schon wirklich schwierig. Ich würde mich jedoch hier für den PLUSQUAMPERFEKTION Lynch aussprechen. Wenn ich mir die Interaktion mit confirmed Mafs anschaue, unter anderem den tag wo Yuki ihn mega verdächtig findet, aber nicht den lynch kippen will, erscheint er mir einfach eher der Maf zu sein. Auf die mehrmals versuchten BW sind Mafs nur sehr, sehr spärlich aufgesprungen, und wenn dann meist nur da, wo klar war, dass es nicht mattered (insbesondere Mark Forsterrier s Lynch missfällt mir hier). Leider kommt von Hallo Sprite sehr wenig Aktivität, das ist entsprechend schade. Sollte er wirklich Maf sein, ärgert es mich gewaltig ihn damit durchkommen zu lassen, aber ich spiele jetzt gemäß meiner Einschätzung.


    Bin ich mir sicher? Hell no, das sind alles reads, und sorry wenn ich hier nen Towny als maf bezeichne, but this is the best I could do...


    Lynche Tragosso

  • Okay, das wirft gerade für mich einiges durcheinander. Habe jetzt gar nicht groß Zeit mich zu verteidigen, aber gut, das habt ihr euch im Endeffekt jetzt selbst eingebrockt. Hast leider auch meine Haltung zu Perfektion nicht so gut beleuchtet wie die zwischen Hallo Sprite und ihm. Wäre zudem auch interessant zu erfahren, weshalb du dir relativ sicher bist, dass Rexy town ist. Bei Letarking bin ich mir da mittlerweile hingegen auch recht sicher. Aber gut, hat jetzt alles für mich durcheinandergebracht und für mehr Text reichts spontan nicht. Gehe jedenfalls beim Rexy-Read nicht mit. Daher:


    Lynche Rexy