Create your Pokémon | Forenspiel #125

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Perronado ist wie seine Vorentwicklung vierbeinig unterwegs und fällt durch seine langen, aufrecht stehenden Ohren auf, zwischen denen in Stresssituationen kleine Lichtblitze sichtbar sind. Auch wenn es optisch nicht den Anschein macht, kann es durch seine psychischen Fähigkeiten starke körperliche Angriffe austeilen.


    Pokemon #24

    Entwicklung von Perrolektro

    Typ: Elektro/Psycho Aussehen:

    Perronado ist wie seine Vorentwicklung vierbeinig unterwegs und fällt durch seine langen, aufrecht stehenden Ohren auf, zwischen denen in Stresssituationen kleine Lichtblitze sichtbar sind. Auch wenn es optisch nicht den Anschein macht, kann es durch seine psychischen Fähigkeiten starke körperliche Angriffe austeilen.

    Größe: 1,2m

    Gewicht: 35kg

    Statuswerte:

    KP: 75

    Att: 135

    Def: 70

    SpA: 75

    SpD: 65

    Init: 75

    Summe: 495

    Fähigkeiten: Starthilfe, Psyblitzfänger

    Attacken: Voltbeißer, Volt Tackle, Turbotempo

    Fangort: Blitzeinschlaghöhle (nach den top 4 im hinteren Bereich), Mystery Island, Entwicklung von Perrolektro

    Name: Perronado


    Damit hätten wir dieses Pokémon auch fertig designt. Wer möchte das nächste vorgeben?

  • Das Choreogel scheint als nächstes den Walzer zu priorisieren, fehlt nur noch die Typenkombination.

    Also da bietet es sich ja absolut an, als nächstes die neue Choreogel-Form auszugestalten. Ich übernehme außerdem die Typenkombi von Draxc Wasser/Flug (auch wenn ich selbst eher bei Normal/Flug gewesen wäre, aber das ist wohl doch etwas zu langweilig im Gegensatz zu den anderen Typen).


    Pokemon #25

    Walzerform von Choreogel

    Typ: Wasser/Flug

    Aussehen:

    Größe:

    Gewicht:

    Statuswerte:

    KP:

    Att:

    Def:

    SpA:

    SpD:

    Init:

    Summe:

    Fähigkeiten:

    Attacken:

    Fangort:

    Name: Walzer Choreogel

  • Choreogel Walzerform:


    Aussehen: Wie alle Choreogel Formen, basiert die Walzerform von Choreogel auf einem Kleidervogel. Die Farbe dieser Form ist Saphirblau, damit es Elegant, Schön und Anmutig aussieht und das Gefieder sieht aus wie eine Art traditionelles europäisches Kleid.


    Größe: 0,6 m


    Gewicht: 3,4 kg

  • Tjaja, Choreogel haben alle dieselben Statuswerte und auch die Attacken und die Fähigkeit sind gleich, also überspringen wir das doch einfach.


    In einem Meer aus blauen Blumen in der Nähe von Stromschnellen, hat diese Art zur Beruhigung ihren "eigenen" Tanz entwickelt.


    Pokemon #25

    Walzerform von Choreogel

    Typ: Wasser/Flug

    Aussehen: Kleidervogel. Die Farbe dieser Form ist Saphirblau, damit es Elegant, Schön und Anmutig aussieht und das Gefieder sieht aus wie eine Art traditionelles europäisches Kleid.

    Größe: 0,6 m

    Gewicht: 3,4 kg

    Statuswerte:

    KP: 75

    Att: 70

    Def: 70

    SpA: 98

    SpD: 70

    Init: 93

    Summe: 476

    Fähigkeiten: Tänzer

    Attacken: Wecktanz, Liebreiz, Orkan

    Fangort: In einem Meer aus blauen Blumen in der Nähe von Stromschnellen.

    Name: Walzer Choreogel

  • Fangort ist etwas schwieriger, da das Rotom selbst ja schon gefangen sein muss (es gibt bestimmt auch in unserer Region irgendwo einen alten, seltsamen Fernseher). Um die neue Form anzunehmen, braucht es aber natürlich einen Presslufthammer. Diesen findet es recht häufig, da die Region in stetem Wandel ist und sich deshalb an vielen Stellen Presslufthämmer befinden. Die Arbeiter wundern sich auch schon gar nicht mehr über die verschwundenen Hämmer. Manches Rotom ist aber auch sehr nett und hilft auf den Baustellen mit.


    Pokemon #26

    Presslufthammer Form von Rotom

    Typ: Boden / Elektro

    Aussehen: Bild

    Größe:

    Gewicht:

    Statuswerte:

    KP:

    Att:

    Def:

    SpA:

    SpD:

    Init:

    Summe:

    Fähigkeiten:

    Attacken:

    Fangort: Ein bereits gefangenes Rotom ergreift Besitz von einem Presslufthammer auf einer Baustelle

    Name: Rotom- Hammer


    &thumbnail=1

  • Das, was ich gerade eben gemacht habe, wiederhole ich hier: Die Statuswerte der "eingezogenen" Rotom sind gleich, die Fähigkeit zur Schwebe genauso und bis auf eine Attacke sind auch die erlernbaren Attacken gleich. Der Fangort ist irgendwie auch derselbe, wie bei den anderen. Dann versuche ich mich an Größe und Gewicht...ach nee, das sind auch immer dieselben.



    Pokemon #26

    Presslufthammer Form von Rotom

    Typ: Boden / Elektro

    Aussehen: Wie ein Presslufthammer mit Rotom-Gesicht

    Größe: 0,3m

    Gewicht: 0,3 kg

    Statuswerte:

    KP: 50

    Att: 65

    Def: 107

    SpA: 105

    SpD: 107

    Init: 86

    Summe: 520

    Fähigkeiten: Schwebe

    Attacken: Irrlicht, Bürde, Erdkräfte

    Fangort: Ein bereits gefangenes Rotom ergreift Besitz von einem Presslufthammer auf einer Baustelle

    Name: Rotom- Hammer


    Shiralya So knapp

  • Es gibt ja immer diese Theorie der Chinesischen Tierkreiszeichen und der Feuer-Starter. Nach Gen 8 fehlen noch Ochse, Pferd, Schaf und Schlange. Krokel könnte wahrscheinlich noch am ehesten als Schlange durchgehen, also brauchen wir ein anderes Tier für unseren Starter. Ich denke, ein Schaf wäre ganz cool. Im Gegensatz zu Voltilamm und Wolly ist es trotz seiner orange schimmernden Wolle relativ schlank, fast graziös auf seinen vier Hufen. Außerdem hat es kleine, geschlungene Hörner, aus deren Enden ab und zu Feuerfunken sprühen, die es aber noch nicht richtig kontrollieren kann.


    Pokemon #27

    Feuer-Starter mit zwei Entwicklungen

    Typ: Feuer

    Aussehen: Agiles Schaf auf vier Beinen mit orange schimmernder Wolle und gebogenen Hörnern, aus denen Feuerfunken sprühen

    Größe: 0,5 Meter

    Gewicht: 6,8 Kilogramm

    Statuswerte:

    KP:

    Att:

    Def:

    SpA:

    SpD:

    Init:

    Summe:

    Fähigkeiten:

    Attacken:

    Fangort:

    Name:

  • Ein Feuerschaf! Finde ich sehr cool. :smile:


    Pokemon #27

    Feuer-Starter mit zwei Entwicklungen

    Typ: Feuer

    Aussehen: Agiles Schaf auf vier Beinen mit orange schimmernder Wolle und gebogenen Hörnern, aus denen Feuerfunken sprühen

    Größe: 0,5 Meter

    Gewicht: 6,8 Kilogramm

    Statuswerte:

    KP:

    Att:

    Def:

    SpA:

    SpD:

    Init:

    Summe:

    Fähigkeiten:

    Attacken: Glut, Einigler, Walzer, Flammenrad, Bezirzer

    Fangort:

    Name:

  • Es ist ein Feuerstarter, also bekommt es Großbrand. Und wenn es einen Volltreffer abbekommt, wird es rasend vor Wut. Zumindest empfinde ich das als gute Idee.


    Pokemon #27

    Feuer-Starter mit zwei Entwicklungen

    Typ: Feuer

    Aussehen: Agiles Schaf auf vier Beinen mit orange schimmernder Wolle und gebogenen Hörnern, aus denen Feuerfunken sprühen

    Größe: 0,5 Meter

    Gewicht: 6,8 Kilogramm

    Statuswerte:

    KP:

    Att:

    Def:

    SpA:

    SpD:

    Init:

    Summe:

    Fähigkeiten: Großbrand, Kurzschluss(VF)

    Attacken: Glut, Einigler, Walzer, Flammenrad, Bezirzer

    Fangort:

    Name:

  • Ein Feuerschaf stelle ich mir so vor, dass es relativ langsam ist und viel KP hat. Es ist zudem offensiv auf der speziellen Seite stärker.


    Pokemon #27

    Feuer-Starter mit zwei Entwicklungen

    Typ: Feuer

    Aussehen: Agiles Schaf auf vier Beinen mit orange schimmernder Wolle und gebogenen Hörnern, aus denen Feuerfunken sprühen

    Größe: 0,5 Meter

    Gewicht: 6,8 Kilogramm

    Statuswerte:

    KP: 79

    Att: 44

    Def: 35

    SpA: 72

    SpD: 48

    Init: 33

    Summe: 311

    Fähigkeiten: Großbrand, Kurzschluss(VF)

    Attacken: Glut, Einigler, Walzer, Flammenrad, Bezirzer

    Fangort:

    Name:

  • Der Fangort wurde ergänzt. Jetzt fehlt nur noch ein Name für unser Feuerschaf.


    Pokemon #27

    Feuer-Starter mit zwei Entwicklungen

    Typ: Feuer

    Aussehen: Agiles Schaf auf vier Beinen mit orange schimmernder Wolle und gebogenen Hörnern, aus denen Feuerfunken sprühen

    Größe: 0,5 Meter

    Gewicht: 6,8 Kilogramm

    Statuswerte:

    KP: 79

    Att: 44

    Def: 35

    SpA: 72

    SpD: 48

    Init: 33

    Summe: 311

    Fähigkeiten: Großbrand, Kurzschluss(VF)

    Attacken: Glut, Einigler, Walzer, Flammenrad, Bezirzer

    Fangort: Als Starter und in sehr seltenen Fällen in der Hanana-Steppe antreffbar

    Name:

  • Dann möchte ich auch mal etwas beitragen ;)

    Wie wäre es denn mit Firovis als Namen? Setzt sich zusammen aus Fire (engl. Feuer) und Ovis (lat. Schaf) ;)


    Pokemon #27

    Feuer-Starter mit zwei Entwicklungen

    Typ: Feuer

    Aussehen: Agiles Schaf auf vier Beinen mit orange schimmernder Wolle und gebogenen Hörnern, aus denen Feuerfunken sprühen

    Größe: 0,5 Meter

    Gewicht: 6,8 Kilogramm

    Statuswerte:

    KP: 79

    Att: 44

    Def: 35

    SpA: 72

    SpD: 48

    Init: 33

    Summe: 311

    Fähigkeiten: Großbrand, Kurzschluss(VF)

    Attacken: Glut, Einigler, Walzer, Flammenrad, Bezirzer

    Fangort: Als Starter und in sehr seltenen Fällen in der Hanana-Steppe antreffbar

    Name: Firovis

  • Natürlich brauchen wir jetzt auch noch Entwicklungen! Es bleibt erstmal rein Feuer, aber das heißt ja noch nichts für die letzte Stufe (ich hätte ja gerne Feuer/Pflanze gemacht, aber bei einem Starter traue ich mich nicht, einen anderen Startertyp zu integrieren :x)


    Pokemon #28

    Mittlere Stufe des Feuer-Starters

    Typ: Feuer

    Aussehen:

    Größe:

    Gewicht:

    Statuswerte:

    KP:

    Att:

    Def:

    SpA:

    SpD:

    Init:

    Summe:

    Fähigkeiten:

    Attacken:

    Fangort:

    Name:

  • Da die anderen Entwicklungen nicht gefangen werden konnten, muss Typhovis ebenfalls entwickelt werden, um es zu erhalten. Zudem sind nun Größe und Gewicht bekannt.


    Pokemon #28

    Mittlere Stufe des Feuer-Starters

    Typ: Feuer

    Aussehen:

    Größe: 0,9 Meter

    Gewicht: 20 Kilogramm

    Statuswerte:

    KP:

    Att:

    Def:

    SpA:

    SpD:

    Init:

    Summe:

    Fähigkeiten:

    Attacken:

    Fangort: Keiner (muss entwickelt werden)

    Name: Typhovis

  • Pokemon #28

    Mittlere Stufe des Feuer-Starters

    Typ: Feuer

    Aussehen:

    Größe: 0,9 Meter

    Gewicht: 20 Kilogramm

    Statuswerte:

    KP:

    Att:

    Def:

    SpA:

    SpD:

    Init:

    Summe:

    Fähigkeiten: Großbrand, Flammenkörper (VF)

    Attacken: Flammenrad, Mähdrescher, Walzer

    Fangort: Keiner (muss entwickelt werden)

    Name: Typhovis

    Attacken wurden ergäntzt und :D schaut mal unser Pflanzen & Feuer Starter mega profi mässig illustriert xD



     

  • Wie seine Vorentwicklung bleibt Typhovis eher langsam, legt aber vor allem bei den KP und dem Spezial-Angriff zu. Die Verteidigungswerte bleiben mäßig.


    Damit bräuchten wir nur noch sein Aussehen.


    Pokemon #28

    Mittlere Stufe des Feuer-Starters

    Typ: Feuer

    Aussehen:

    Größe: 0,9 Meter

    Gewicht: 20 Kilogramm

    Statuswerte:

    KP: 104

    Att: 55

    Def: 45

    SpA: 92

    SpD: 58

    Init: 51

    Summe: 405

    Fähigkeiten: Großbrand, Flammenkörper (VF)

    Attacken: Flammenrad, Mähdrescher, Walzer

    Fangort: Keiner (muss entwickelt werden)

    Name: Typhovis