Liga Saison Oktober 22/23 [Herbst]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Herzlich willkommen in der Online-Liga zum Pokémon-Sammelkartenspiel im BisaBoard!


    Bei der aktuellen Saison kannst du jederzeit unkompliziert mitmachen, indem du dich hier im Thema anmeldest. Wie die Liga genau abläuft, erfährst du in den Erläuterungen zur BisaBoard Online Liga. Wir würden uns freuen, dich bald hier zu sehen!


    Übersicht der laufenden Blitzturniere:

    Aktuell bis einschließlich Beitrag: #20


    Themendeck Nr. 3 [Start: 28. September]

    Turnier wurde nach Ende der letzten Saison in diese Saison übernommen.

    Finale: Loof6 vs. Roxas Memoire


    Themendeck Nr. 4 [Start: 5. Oktober]

    Finale: Loof6 vs. Glaceonfan


    Themendeck Nr. 5 [Start: 9. Oktober]

    Finale: - vs. Glaceonfan


    Standard Nr. 1 [Start: 12. Juli]

    Turnier wurde nach Ende der letzten Saison in diese Saison übernommen.

    Finale: Loof6 vs. Underground


    Standard Nr. 2 [Start: 9. September]

    Turnier wurde nach Ende der letzten Saison in diese Saison übernommen.

    Finale: Glaceonfan vs. -


    Standard Nr. 3 [Start: 12. September]

    Turnier wurde nach Ende der letzten Saison in diese Saison übernommen.

    Finale: Loof6 vs. Underground


    Expanded Nr. 2 [Start: 10. September]

    Turnier wurde nach Ende der letzten Saison in diese Saison übernommen.

    Finale: Underground vs. Loof6


    Expaned Nr. 3 [Start: 26. September]

    Turnier wurde nach Ende der letzten Saison in diese Saison übernommen.

    Finale: - vs. Glaceonfan


    Expanded Nr. 4 [Start: 5. Oktober]

    Finale: Glaceonfan vs. -


    Fantasy Nr. 2 [Start: 25. September]

    Turnier wurde nach Ende der letzten Saison in diese Saison übernommen.

    Finale: Katakuri vs. Cay


    Fantasy Nr. 3 [Start: 30. September]

    Turnier wurde nach Ende der letzten Saison in diese Saison übernommen.

    Finale: - vs. Glaceonfan


    Fantasy Nr. 4 [Start: 5. Oktober]

    Finale: Loof6 vs. Vix


    Fantasy Nr. 5 [Start: 25. Oktober]

    Finale: - vs. Roxas Memoire



    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

    11 Mal editiert, zuletzt von Underground ()

  • Info-Brett [Oktober]:


    Herbstmeisterschaft


    Es regnet aus allen Löchern, der Regen sammelt sich in Pfützen... Oder naja wir trinken Löcher in die Wiesen :P So langsam sind wir wirklich im Herbst angekommen. Und wir haben wieder ne gute Zeit im zweiten Teil dieser Jahreszeitenmeisterschaft. Huch? Jahreszeitenmeisterschaft? Ganz genau!

    Mit der Jahreszeitenmeisterschaft möchten wir euch einen Anreiz geben, auch dauerhaft bei uns mitzumachen. Jeder Spieler nimmt automatisch teil, zusätzliche Belohnungen erhalten die 3 Bestplatzierten und der Rookie der Meisterschaft. Wer in allen drei Saisons (jeweils 1 Monat) der Jahreszeitenmeisterschaft mindestens an einem Blitzturnier teilgenommen hat, erhält außerdem einen Avatar und zusätzliche Credits.



    Fantasy Format: Deckbau-Randomizer


    Jede Meisterschaft spielen wir ein Fantasy Format, welches für Abwechslung sorgen soll und einem Gelegenheit bietet mal neue Dinge auszuprobieren. Diesen Herbst köpfen wir uns nun den Deckbau-Generator von PTCGO vor und schauen, was dieser uns zu bieten hat. Wait whaaat??? Ich muss mir gar kein eigenes Deck bauen? Das geht? Aber natürlich! Im Spoiler findet ihr einen Guide wie ihr den nutzt sowie die Regeln fürs Format. Jetzt schon mal viel Spass und Glück wünsch ich euch :D



    Pokémon Live


    Das neue Online-TCG Spiel "Pokémon TCG Live" erscheint laut bisherigen Statements erst nächstes Jahr, ein genaues Erscheinungsdatum fehlt auch noch. Wir haben dazu ein paar Infos für euch zusammengetragen. Aber wie bei vielen Dingen im Leben, müssen wir uns wohl einfach überraschen lassen.


    Die Infos hat hauptsächlich wurmundmaus von verschiedenen Seiten gecopyt und gepastet.


    League at Home


    Die League läuft reduziert weiter solange es noch Codes hat. Nähere Infos gibt es hier: League at Home

    Meldet euch an, den Rest erledigen Impergator und Underground.



    Das wars dann auch schon.

    Eine angenehme und spannende Saison wünscht

    das Liga-Komitee

    Underground

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Underground ()

  • Name

    (PTCGO)

    September Oktober November Formate Credits

    PokePokePoke

    Spiele
    BlueFirefly
    (MyPuffreis)
    5 Punkte
    (2/1)
    2 Punkte
    (1/0)

    _ _ E _
    x+2 2
    Dr. Fahrenheit
    (Bagrasch)

    _ _ _ _ x 0
    Elekiddie
    (Thaiga)
    1 Punkt
    (1/0)
    _ _ _ _ x 0
    Glaceonfan
    (Schwegi88)
    9 Punkte
    (4/2)
    6 Punkte
    (5/0)
    T _ _ F
    x+6 6
    Cay
    (Su4No
    13 Punkte
    (5/3)
    5 Punkte
    (2/1)
    T _ _ F
    x+6 4
    Isamu_17
    (Isamu17)
    4 Punkte
    (3/0)
    2 Punkte
    (2/0)

    T _ E _
    x+2 2
    Katakuri
    (Katakuri2157)
    5 Punkte
    (5/0)
    1 Punkt
    (1/0)

    _ _ E _
    x+1 1
    lol89
    (Trainer6574661)
    3 Punkte
    (3/0)
    _ _ _ _
    x 0
    Loof6
    (Loof6)
    10 Punkte
    4/2)
    11 Punkte
    (4/3)

    T _ _ F
    x+14 8
    Mipha
    (Miphi)
    2 Punkt
    (2/0)


    _ _ _ _
    x 0
    Roxas Memoire
    (KHRoxas93)
    7 Punkte
    (6/0)
    1 Punkt
    (1/0)

    T _ _ _
    x+1 1
    Tragosso
    (Austos1)
    1 Punkt
    (1/0)
    4 Punkte
    (3/0)

    T _ _ F
    x+4 4
    Underground
    (Meganie1)
    14 Punkte
    (6/3)
    8 Punkte
    (4/2)

    T _ E F
    x+10 6
    Vix
    (Yoshel)
    2 Punkt2
    (1/0)
    _ _ _ F 2 2
    Walzer
    (GAUDIIANIMI)
    1 Punkt
    (1/0)


    _ _ _ _
    x
    0


    Die Vergütung und Wertung der Turniere erfolgt, wenn diese beendet sind.


    Bei Gleichstand entscheidet die Anzahl der Turniersiege (mehr) und dann die Turnierteilnahmen (weniger) darüber, wer besser platziert ist. Hinter eurer Punktzahl seht ihr daher, wie viele Turniere ihr gespielt und wie viele ihr davon gewonnen habt (Turnierteilnahmen/davon Siege).


    Unter Formate wird aufgelistet, an welchen Formaten ihr in dieser Saison bereits teilgenommen habt. Auch hier zählen nur beendete Turniere. Wer an jedem Format mindestens einmal teilgenommen hat, erhält den Format-Bonus (einen Wunschbooster).


    T = Themendeck S = Standard E = Expanded F = Fantasy _ = noch nicht teilgenommen

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Underground ()

  • Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 4] 2/4 [ Tragosso, Underground ]

    Standard [Nr. 4] 2/4 [ huh, Glaceonfan ]

    Expanded [Nr. 4] 3/4 [ Isamu_17, Glaceonfan, Katakuri ]

    Fantasy [Nr. 4] 1/4 [ Tragosso ]

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Und ich hab heute noch mit BlueFirefly das Expanded-Finale gespielt. Hatten zwei relativ ähnlich starke Decks ausgewählt, was dazu führte, dass wir relativ spannende und knappe Matches hatten. Sein Deck hatte zwar leicht den Vorteil, allerdings war mein Deck mit Techs und Buffs so gespickt, dass es für ihn schwerer war mein Deck zu durchschauen und meine Möglichkeiten abzuwägen. So konnte ich immer wieder mit Überraschungsangriffen punkten. Am Schluss wurde es allerdings doch durch Glück entschieden. Der N brachte ihn in eine tote Hand und die konnte ich ausnutzen, da ich etwas besser gezogen hatte.

    Gewann also 2:1. GG, waren super Spiele.


    Ligaupdate folgt heute abend auch noch :D



    Melde mich wieder für Expanded

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Da ging mal wieder ein bisschen was und es wurden 4 Turniere beendet! Hier findet ihr die Abrechnung, herzlichen Glückwunsch :D


    Und dann dürfen wir Vix noch neu in unserer Runde begrüssen! Herzlich willkommen bei uns! Ich hoffe du findest dich gut zurecht bei uns.

    Falls du Fragen bezüglich zur Liga hast, dann darfst du sie gerne jederzeit hier posten. Ansonsten stellst du sie am besten hier oder im Strategiebereich. Natürlich darfst du dich auch gerne an mich per PN wenden und ich versuch nach bestem Gewissen zu helfen. Und damit wünsch ich dir noch viel Spass hier :)


    Einige Turniere starten auch noch gleich:


    Themendeck Nr. 4 [Start: 5. Oktober]

    Finale: - vs. -


    Expanded Nr. 4 [Start: 5. Oktober]

    Finale: - vs. -


    Fantasy Nr. 4 [Start: 5. Oktober]

    Finale: - vs. -


    Das wars dann auch wieder, bleibt nur noch die Warteschleife:

    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 5] 1/4 [ Vix ]

    Standard [Nr. 4] 3/4 [ huh, Glaceonfan, BlueFirefly ]

    Expanded [Nr. 5] 1/4 [ BlueFirefly ]

    Fantasy [Nr. 5] 0/4 [ - ]

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

    Einmal editiert, zuletzt von Underground ()

  • Dann hab ich noch ein kurzes Ligaupdate:


    Themendeck Nr. 5 [Start: 9. Oktober]

    Finale: - vs. -



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 6] 2/4 [ Katakuri, Roxas Oblivion ]

    Standard [Nr. 4] 3/4 [ huh, Glaceonfan, BlueFirefly ]

    Expanded [Nr. 5] 1/4 [ BlueFirefly ]

    Fantasy [Nr. 5] 3/4 [ GlaceonFan, Katakuri, Roxas Oblivion ]

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.