Funrunde #9

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Sollte Neo, so wie ich vermute, dorf sein wird mir dann geglaubt und webu gelyncht?

    Und Tragosso du teamst ja schon gut mit Webu

    Kurz und knackig, das habe ich mir auch gerade gedacht. Erzählt meiner Aussage hätte hätte Fahrradkette aber bei Webu ist es ok. Danke für dein Reading Material Tragosso.


    Lynche Tragosso

  • Netter Versuch, Dr. Fahrenheit. Mit deinem Versuch wirst du nur nicht durchkommen, weil bei mir nichts nach Mafia schreit. :D


    Ich habe überhaupt nicht gesagt, dass bei Webu Johnson irgendwas okay sei. Ich habe ihm lediglich angeboten, mit mir einen Lynch an Neochu zu forcieren, ob er darauf eingeht, weiß ich ja gar nicht. Ansonsten habe ich mich noch nicht groß zu seinen Ausführungen geäußert. Warte jetzt aber ohnehin erstmal seine Reaktion ab.

    Könnt von mir aus auch irgendwo Teaming reininterpretieren, wenn ihr euch irgendwas davon erhofft.


    Deine Argumentation ist einfach unschlüssig und du verrennst dich immer mehr. Deine Aussage zu Sirius konntest du zudem immer noch nicht schlüssig begründen.

  • Ach wie wo bei Sirius und Webu hatte ich mir zuerst Teaming gedacht. Du spielst echt gut ich kann aufgrund meiner anfänger skills nicht gut dagegen anstinken. Entweder bist du Maf oder der Third.


    Ich versuche es nicht du wirst heute gehängt. Kann den anderen nur Raten mitzuziehen. Die einzige logische Schlussfolgerung wäre Neochu zu lynchen. Falls der Claim von Webu stimmt. Wenn du dir auch mal den Claim von Webu anschaust habe ich direkt von Anfang an die Wahrheit gesagt und dafür gesorgt, das Rollen erkannt wurden.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Bist du ein Dorfbewohner?

    Tut mir leid Tragosso, aber ich möchte zuerst Isamu_17 lynchen.

    Morgen bin ich für deine Meinung, Okay?

    Ja ich bin ein Dörfler und dein Play ist einfach Antitown. Das ist doch nicht hilfreich. Musst du erstmal deinen Report faken lassen? Du rutscht bei mir immer mehr in richtung Mafia

    Ich bin einer aus dem Dorf!

    Glaub mir, ich bin ein guter!

    Wenn du mich lynchst wirst du es später bereuen. Ausser du bist einer von der Mafia.

    Zu sagen, du hättest so und so gehandelt, wenn nicht das und das gewesen wäre, warst dann aber leider zu spät, um noch was zu posten, ist mir leider viel zu dünn. An deinen getätigten Aussagen lässt sich nichts dergleichen ablesen, schon gar nicht, dass du wieder Sirius lynchen wolltest. Sorry. Aber danke fürs Reading Material.


    Ich weiß wie viel Zeit zwischen Zujukis Vote-Änderung und Neochus Lynch Vote lag, weil ich live dabei war. Es war genug Zeit, um nach Zujukis Beitrag noch den Lynch Vote unterzubringen. Mehr als 2 - 3 Worte sind es ja ohnehin nicht, außerdem wird sich die Mafia ja auf so eine Situation vorbereitet haben. Da kann mir keiner sagen "Upsi, das habe ich nicht gesehen." Da müsste Neochu schon ziemlich blind gewesen sein. Kaufe ihm so einen "Fauxpas" nicht ab.


    Lukadup Hm, dann muss ich dich aber leider lynchen, was ich eigentlich gar nicht vorhatte. :( Was hältst du davon, wenn wir gemeinsam mit Webu Johnson erst einmal Neochu lynchen und uns Isamu für später aufsparen? Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

    Na, gut, Lynchen wir eben zusammen Neochu.

    Lynche Isamu_17

    Lynche Neochu


    Hast Glück gehabt Isamu_17.

  • Würde dann auch schon mal prophylaktisch einen Lynch Vote abgeben:


    Lynche Neochu


    Bin ansonsten sehr auf Webu Johnsons Erklärung gespannt, weshalb unbedingt Isamu statt Neochu gelyncht werden muss. Scheint ja ein längerer Beitrag zu werden. :unsure:

    Sollte Neo, so wie ich vermute, dorf sein wird mir dann geglaubt und webu gelyncht?

    Jetzt bin ich aber mal gespannt, zu hören, worauf diese Vermutung fußt.


    Edit:

    Ich versuche es nicht du wirst heute gehängt. Kann den anderen nur Raten mitzuziehen. Die einzige logische Schlussfolgerung wäre Neochu zu lynchen. Falls der Claim von Webu stimmt. Wenn du dir auch mal den Claim von Webu anschaust habe ich direkt von Anfang an die Wahrheit gesagt und dafür gesorgt, das Rollen erkannt wurden.

    Ich zeige im Endeffekt nur mit dem Finger auf Dinge, die mir bei dir unstimmig erscheinen. Diese Ungereimtheiten können damit zusammenhängen, dass du unerfahren bist und einfach unüberlegt was geschrieben hast - unabhängig davon, welcher Fraktion du angehörst. Kann so sein, muss aber nicht; wer weiß. Wenn deiner Meinung nach die einzig logische Schlussfolgerung wäre, Neochu zu lynchen, solltest du vielleicht auch lieber nach deiner eigenen Prämisse handeln und nicht einfach random mich lynchen, weil ich mal ein wenig nachhake. :unsure:


    Im Übrigen wiederhole ich gerne noch einmal, dass ich aller Wahrscheinlichkeit nach von Zujuki noch einen Belebersamen erhalten habe, bevor er von der Mafia gekilled wurde. Dann hat allerdings noch der Thief bei mir vorbeigeschaut. Just sayin'.

  • also Webu Johnson wenn du townsided Watcher bist kriegst du nen Pichu-Knutscher für die Nachtaktionen und dein Reading. In dieser Konstellation macht dein Verdacht, dass ich der Thief bin auch Sinn. Trotzdem muss ich deine Aussge korrigieren ich hätte gestern nichts begeitrage. Als ich ins Topic kam war fast 4h Stille durch die Frage Mangaras, ob wir die runde weiterspielen und am Ende wollte ich genauso ein Lynchziel finden und hab im topic geschrieben und Neben Johny und Zujuki würde ich sagen war ich definitiv noch im aktiveren Teil der Spieler:innen dabei bzw war ich überhaupt da und habe gelyncht. Was und wieso habe ich heute ebenfalls erklärt. Gerade wegen dieses grundes sollte klar sein dass ich Johny auch heute wegen gestern nicht als Target hab, es war eine reine Entscheidung zugunsten des "wo gibts mehr Reading Material" und ich wollte keinen Tie offen lassen den sich die Mafia krallt. Wer das kritisiert soll mir besser erklären was in dieser Situation getan werden sollte an meiner Stelle.


    Zum heutigen Input und Lynch. Johnys Report stimmt, also ich zweifel nicht an der echtheit, jedoch ist nicht garantiert ob Watcher oder Stalker. Wenn Johny Stalker ist und Dr. Fahrenheit beobachtet hat und dieser den Samen bekannt gegeben hat, weiß die Mafia dass Zuju oder Ich Kokowei waren. Da ich aber kein Dieb bin, kann ich eigentlich nur daraus schließen, dass der Samen überhaupt nicht gestohlen wurde, außer Johny ist Stalker und verschweigt in diesem Report einen dritten Besuch durch den echten Dieb der Mafia.


    Zu Nacht Zwei: ähnliches Problem. Isamu ist entweder erwischt worden, klar Maf, gehört gelyncht, oder es gibt einen Puppenspieler und Isamu wurde benutzt, allerdings ist die erste Reaktion auf Johnys Anschuldigung nicht gerade towny und die Wahrscheinlichkeit eines Puppenspielers eher gering bei der Auswahl an Rollen.


    Ich werd auch noch gleich etwas zu den Posts schreiben die mittlerweilse geschrieben wurden, nur muss das erstmal raus, sonst eskaliert ihr mir hier in die komplett falsche richtung


    Lynche Isamu_17

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Neo mit welcher begründung lynchst du mich?


    Jetzt bin ich aber mal gespannt, zu hören, worauf diese Vermutung fußt.

    Einfach daher, da Webu so gegen mich und Neo pusht und ich webu als maf sehe, daher muss ja neo maf sein. An Tag 1 hängt man ja eher weniger einen mit Mafiosi

  • Ok führen wir fort. Der Insta-back Lynch von Isamu zeigt wohl, dass Isamu und Johny wohl nicht in einer Fraktion sind. Durch den direkten Report des beobachteten Nachtkills würde Isamu = Town, zwangsläufig bedeuten, dass Johny Maf ist (außer es gibt einen Puppenspieler, wir wollen ja korrekt bleiben) aber es ist zumindest ein 2-way. Sollte Isamu als Maf sterben ist Johny safe, dann wirft sich für mich allerdings wirklich die Frage auf, wieso in Johnys Report keine dritte Person auftaucht, die Dr. Fahrenheits Samen geklaut hat. Da es anfangs ein Plosivsamen war und die ja eher geclaimt werden, ist vorstellbar, dass geclaimt wurde weil Zuju am Leben ist und alles auffliegen lassen könnte sollte er den Samen nicht claimen, aber der Dieb wurde vorgegaukelt damit man in seinen Händen keine Gun mehr vermutet. So ganz erschließt sich mir da das Vorgehen leider noch nicht. Da rumzulügen macht mir zu wenig Sinn also kann Dr. Fahrenheit eigentlich nur Maf sein, AUßER, wie schon erwähnt. Johny ist Stalker, reportet absichtlich den echten Dieb nicht mit, um so einen ML auf mich zu provozieren oder mich zum claimen zu zwingen. (Warum dann aber Isamu als erstes Ziel? wenn Isamu town is, wird JOhny ja zwangsläufig als nächstes gelyncht, daher halte ich Dr Fahrenheit Maf für eher wahrscheinlich.


    (btw sehe grade dass ISamu jetzt aus Selbstverteidigung auf mich voten möchte. Kann jetzt noch nichts über ihre Rolle sagen aber falls sie town wäre, ist das nicht unbedingt das optimale vorgehen. btw ich sollte in meinem Post eigentlich ausreichend erklärt haben um den Lynch auf dich, Isamu, nachvollziehbar zu machen)


    Was mich ein wenig stört ist sonst noch Tragossos. Trotz einem Watcher der den NK gesehen hat, will man den Lynch von ISamu auf mich steuern wegen angeblich inhaltsloser Post

    (wiederholung von Johny und, tbh im Vergleich zu einen direkten Report auf einen beobachteten Maf Kill auch eher schwach, wozu an dieser Stelle ein Risiko eingehen und nicht dem vermeintlichen nun offenen Watcher glauben). Auch dieser Satz von Tragosso:


    Webu Johnson Weshalb würdest du Isamu lynchen und Neochu vorerst am Leben lassen, und nicht umgekehrt? Wenn du nicht zur Mafia gehörst, hättest du doch sicherlich nichts dagegen, wenn wir es umgekehrt machen? Oder gibt es Argumente aus deiner Sicht, die dagegensprechen?


    klingt wie "warum nicht einen für mich verdächtigen lynchen statt eines confirmten" wobei die gründe wie bereits gesagt reine Wiederholungen von Johny sind und ziemlich anhaltslos, da ich sowohl im topic geschrieben hab, als auch keinen Lynch gelenkt hab, sondern versucht ihn nicht der Maf zu überlassen beim Stand von 2:2, also nix da verhindern


    Tragosso macht nun auch Druck auf Lukadup und droht ihm ihn zu lynchen wenn er nicht mitmacht, jetzt wirds ja richtig pikant..

    Damit bin ich am Ende der Posts und schick das hier ab.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Also ganz kurz zum Check, für die die keine Wall of Texts lesen:


    Johny hat eine Kill beobachtet auf den Toten, der nur dann falsch ist falls es einen Puppenspieler gibt. Aus seiner Sicht und auch aus der Sicht jedes anderen der Johny als town sieht oder ihn zumindest nicht als Maf sieht, ist ein Isamu Lyncht mit großem Abstand die sinnvollste Aktion, da sie Johny confirmed, und somit auch seinen Report, damit würde ich auch das Argument zulassen dass ich Dieb sein könnte, aber mich zuerst lynchen ohne zu wissen ob johny zumindest ein echter Watcher ist, ist leicht wahnsinnig, also dann will ich zumindest saubere gründe für die Entscheidung. Ihr könnt mich ja nächste Runde gegen Dr. fahrenheit lynchen, der, wenn Johny town ist, aus meiner Sicht beim Samen Klau gelogen hat und deswegen Maf sein muss (außer er nennt andere Gründe dafür). Wenn ihr euch gegen mich entscheidet und ich nicht als Dieb sterbe, wird sich die Frage ohnehin stellen.


    Sterbe ich heute als Town, gibt es keine Erklärung für den nicht gesehenen Dieb auf Dr. Fahrenheit, also ist entweder Dr. Fahrenheit Maf, oder Johny hat seinen Report als Stalker gefälscht. Und das ist das Problem am Neolynch. Wenn ich sterbe kennen wir Johnys Fraktion nicht und können nicht mal sagen ob Isamu tatsächlich gut oder böse ist. Also entweder Johny lynchen (Was ich nicht befürworte) oder Isamu, wo wir zumindest eindeutige Antworten kriegen, wie gesagt, unter der Premisse dass ich dann morgen gegen Dr. Fahrenheit ran muss, aber dass ist zumindest legitim wenn Johny als echter Watcher feststeht, bis dahin nämlich nicht.


    Noch irgendwelche Fragen?

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Da spiel ich einmal mit und dann sterb ich, wenns so weiter geht, Tag 2? Na klasse.


    ich würde auf dich voten wenn dadurch klar würde das webu maf ist. Aber eigtlich will ich keinen vermutlichen Dörfler killen.

    Ansonsten Luka hat sich jetzt auch nicht weiter gemeldet, findet das sonst noch wer scummy?

  • Da spiel ich einmal mit und dann sterb ich, wenns so weiter geht, Tag 2? Na klasse.


    ich würde auf dich voten wenn dadurch klar würde das webu maf ist. Aber eigtlich will ich keinen vermutlichen Dörfler killen.

    Ansonsten Luka hat sich jetzt auch nicht weiter gemeldet, findet das sonst noch wer scummy?

    Hey, ich bin da.

    Ich melde mich Morgen wieder.

  • Wurde überpostet daher:


    Du findest es also gut bei so wenigen Spielern einen Dörfler zu töten? Warum meldet sich eigtl sonst keiner der Reports hat?

    an der Stelle bringt es halt nichts mehr zu diskutieren. ich bin a) selbst Dorf, und keiner weißt ob das wirklich stimmt, also wird das auch nie ein richtiges Argument sein für keinen von uns.

    b) wenn du Dorf bist dann setz dich mit der Situation auseinander und überlege was uns den meisten Nutzen bringt. Solltest du Dorf sein, stirbst du in einem 2-way und wir kriegen einen von zwei Mafs. Insbesondere wenn du Bisasam bist, wäre das ein ultimativ guter Trade denn man sofort mitgehen muss. Solltest du eine wichtige PR haben und, so wie jetzt, in Gefahr sein zu sterben, müsstest du uns zumindest Input geben und das beste draus machen und auch dann würdest du Johny offen legen und es hat was gebracht

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Hey, ich bin da.

    Ich melde mich Morgen wieder.

    Darf ich kurz anmerken das ich ein solches playen dumm und einfach nur unangebracht finde. Das sowas erlaubt ist.

    Sorry mir jetzt egal wie sinnig das ist aber,


    Lynche Lukadup

  • Ist halt meine erste Runde!

    Da hat man halt noch nicht so viel Erfahrung!

    Sei nicht immer so gemein zu mir!

  • Dann hat allerdings noch der Thief bei mir vorbeigeschaut. Just sayin'.

    Wie viel luck hat denn der verdammte Dieb dann.


    Tragosso macht nun auch Druck auf Lukadup und droht ihm ihn zu lynchen wenn er nicht mitmacht, jetzt wirds ja richtig pikant

    So pikant wie gestern als du die chance der letzten Minute noch genutzt hast. Ja würde nun auch meinen Kopf aus der schlinge ziehen wollen. Bekomme meinen Lynch an Tragosso nicht durch. Aber warum sollte er jetzt seinen Kollegen aufgeben wollen. Wenn der Lynch stimmt heute stimmt dann wird am nächsten Tag der zweite Mafiosi gelyncht.


    Da spiel ich einmal mit und dann sterb ich Tag 2? Na klasse.

    Das ist kein Argument 😅


    Ooc:

    Darf ich kurz anmerken das ich ein solches playen dumm und einfach nur unangebracht finde

    Na Isamu ich glaube das hat was mit dem alter zu tun oder sonst was aber wir fangen hier nicht an

    beleidigend zu werden bitte. Ja finde ich auch keine schöne action aber immerhin warst du auch nicht gerade anwesend nech 😅

  • Roxas Memoire Hast du vor, dich durch die Runde zu lurken?


    Halte es für völlig normal, dass sich ein Kind abends nicht ewig im Bisaboard rumtreiben darf. Außerdem ist es seine erste Runde.


    Etwas zu tun, wobei es einem egal ist, wie sinnig das ist, ist wohl viel weniger angebracht als Lukadups Verhalten. Zumal du zu vergessen scheinst, dass du selbst im Fadenkreuz stehst. Durch einen aussichtslosen Lynch auf Lukedup wirst du dich wohl nicht retten ...

  • So nur 6 Minuten bis Schluss. Ich wollte Tragosso. Aber hat nicht geklappt. Finde das mit Roxas auch nicht schön. Dann schauen wir mal was der Lynch heute bringt. Das war meine zweitwahl Nachlesbar. Nicht das man mir hier sheepen vorwirft.


    Lynche Neochu

  • Ach ich gebe für diese Runde auf, verteidigungen glaubt mir ja sowieso keiner und ich diskutiere micht weiter mit luka, hat mir ja noch nie was gebracht.

    Ich bin Dorf. Glaubt mir das oder nicht, ich habe leider keine Reports und bin damit leider auf mich allein gestellt. Schade. Ich sehe die Mafa jetzt schon siegen.