Funrunde #7

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen zur Nachbesprechung von Funrunde #7. Auch diese Runde konnte erneut die Mafia für sich entscheiden, allerdings doch sehr knapp.


    Allgemein ist zu sagen, dass wir fast durchgehend mit der Beteiligung und dem Niveau zufrieden sind. Obwohl Aria* es als Alien eher schwer hatte, war die Performance super und es fehlte insgesamt nicht sehr viel, sodass auch kurz vor Schluss der Sieg von 3 Parteien möglich gewesen wäre.

    Ich habe in einer Standardrunde aber glaub auch noch nie so viele verschossene Guns gesehen. Leider traf dabei kein Gun des Gunsmiths einen Maf, was dieser letztendlich den Sieg brachte.

    Lediglich der Versuch als Fool zu wirken und so die Mafia auf sich zu lenken trug keine Früchte. Hier wäre ein starkes Dorf-Spiel, um von der Mafia als Gefahr bewertet zu werden, vermutlich die bessere Alternative gewesen. Insgesamt war die Diskussion aber interessant zu verfolgen und manche Hypothese hätte nur zum Ende geführt werden müssen.



    Link zum Sheet:

    Funrunde #7
    Tabellenblatt1 Spieler,Rolle,Anonzahl ,Sonde,Nacht 1,Tag 1,Nacht 2,Tag 2,Nacht 3,Tag 3 - Guns ,Tag 3 - Vote,Nacht 4,Tag 4 - Guns,Tag 4 - Vote ,Nacht 5…
    docs.google.com

  • Herkules

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bevor ich mich gross zum Spiel an sich äussere auf jeden Fall auch meinerseits ein grosses Kompliment an Aria* Dank unserem Stalker konnten wir schnell einige Rolle ausschliessen, weshalb am Ende nur noch du, Mr. Ultracool und @Toffee (den wir aber am wenigsten von euch dreien als Alien vermuteten, aber als Nightkill wegen der Sonde am attraktivsten war) in Frage gekommen sind. Da wir uns nicht sicher waren, ob du bei einem Jointwin mitgemacht hättest, gingen wir auf Nummer Sicher. Hätte dich aber als Dorfbewohner nie und nimmer mit einer Gun abgeschossen.


    Das wir das Spiel heute noch entscheiden konnten, kam überraschend. Normalerweise lyncht man bei einem 4:2 nicht. Als dann Ultracool den Lynch auf SuppE gesetzt hat, war für Onel & mich klar, dass wir uns den Sieg krallen können.

  • Bevor ich mich gross zum Spiel an sich äussere auf jeden Fall auch meinerseits ein grosses Kompliment an Aria* Dank unserem Stalker konnten wir schnell einige Rolle ausschliessen, weshalb am Ende nur noch du, Mr. Ultracool und @Toffee (den wir aber am wenigsten von euch dreien als Alien vermuteten, aber als Nightkill wegen der Sonde am attraktivsten war) in Frage gekommen sind. Da wir uns nicht sicher waren, ob du bei einem Jointwin mitgemacht hättest, gingen wir auf Nummer Sicher. Hätte dich aber als Dorfbewohner nie und nimmer mit einer Gun abgeschossen.


    Das wir das Spiel heute noch entscheiden konnten, kam überraschend. Normalerweise lyncht man bei einem 4:2 nicht. Als dann Ultracool den Lynch auf SuppE gesetzt hat, war für Onel & mich klar, dass wir uns den Sieg krallen können.

    Danke dir :) Ich habe am Donnerstag eine Memo an mich geschrieben in der Stand Johny, Mipha, Onel, Ultra Mafia. Da lag ich wohl nicht so daneben. Ich denke ich Lynche demnächst nur noch nach Bauchgefühl :wtf: . Mehr später.

  • und ich entschuldige mich das ich die letzte Lynchphase verpasst habe.

    Ich saß mit meinem Freund zusammen an LA und bekämpften eben jenes. Kampf geschafft und dann erst bemerkt das da ja was war, uff.


    Aber GG an die Mafia. Juan hab ich dort nicht hineingeschoben.

    Ihr habt recht gut gespielt.



    Da lag ich wohl nicht so daneben. Ich denke ich Lynche demnächst nur noch nach Bauchgefühl

    Wenn ich sage, ja mein Bauchgefühl sagt mir das, dann glaubt mir nie jemand.

  • Hahaha so viele Leute wie ich schon iwann im Spiel als Maf bezeichnet habe, staune ich echt, dass man mich nicht irgendwann zum Galgen geführt hat ^^

  • Ach, hätte ich als Governor noch gelebt, wo es 2:2 stand, wäre das wirklich cool gewesen. Gerade mit der Gun die Musicmelon dann ja abschießen könnte. :hmmmm:

    Und ja, vielleicht haben die ganzen Guns etwas mehr gegen uns gespielt als für uns. Aber war insgesamt eigentlich 'ne tolle Runde. Gut gespielt an die Mafia und Aria* mit dieser schweren Siegbedingung. ^^


    Kleiner Nachtrag: Hat man denn sofort verloren, wenn es 50:50 steht? Weil theoretisch hätte Musicmelon ja noch seine Gun an dem Tag abfeuern können, sodass es 2:1 steht. Ein Lynch an den letzten verbleibenden Maf wäre dann ja noch möglich gewesen. XD

  • Kleiner Nachtrag: Hat man denn sofort verloren, wenn es 50:50 steht? Weil theoretisch hätte Musicmelon ja noch seine Gun an dem Tag abfeuern können, sodass es 2:1 steht. Ein Lynch an den letzten verbleibenden Maf wäre dann ja noch möglich gewesen. XD


    Die Mafia gewinnt, wenn sie mindestens die Hälfte aller noch lebenden Mitspieler stellt

  • Hey,

    Kleiner Nachtrag: Hat man denn sofort verloren, wenn es 50:50 steht? Weil theoretisch hätte Musicmelon ja noch seine Gun an dem Tag abfeuern können, sodass es 2:1 steht

    Wir hatten als Mafia gestern auch die Frage gehabt wegen der Gun aber Herk meinte, da wir die 50% erreicht hatten, macht es keinen Unterschied mehr. Vielleicht kann es Herk später nochmal besser aufschlüsseln.


    War meine erste Runde auf der Seite der Mafia gewesen und ich bin dankbar ein Team gehabt zu haben was mich sehr gut unterstützt hat. Es lief bei uns auch nicht immer alles Rund aber wir hatten auch öftermals mehr Glück als Verstand z.B. das wir zwei Guns als Mafia bekommen haben xD

    Nachdem nach N1 und D1 so langsam ein Gefühl hatte für die Rolle als Mafia merkte ich aber auch, dass ein zusammenspielen nicht immer so einfach ist als Mafia. Bedingt durch verschiedene Spielweisen meiner Kollegen.


    Ich habe leider nur nicht zum Schluss verstanden, warum Mr. Ultracool auf SuppE gegangen war. Wurde extra noch vorher gesagt, dass bei Falschlynch Mafia gewinnt...naja damit hatten wir den Sieg dann sicher.


    Und @Toffee darfst deine Waffe gerne nächstes mal benutzen wenn ich dir schon eine gebe x)

  • Ja gut, wenn das so ist hätte die Governor Rolle in dem Fall ja auch nichts gebracht. Dachte nur, dass es so wäre, weil die Mafia bei der hälfe einen Lynch verhindern und in der folgenden Nacht jemanden killen könnte. In diesen Szenarios wäre dies aber nicht möglich gewesen.

  • Ich glaub die Runde war echt geil (abgesehen davon, dass ich Maf war und ich mags nich Maf zu sein xD) und ich fand die Mafiakonstellation so gut von den anderen Mitspielern her (wobei nix über SR136 geht). :3


    Was glaube aber schnell bei uns zum Problem wurde, waren die unterschiedlichen Spielweisen, die zusammenkamen. Dadurch war die Performance und die Absprache bei uns nicht sooo gut und manchmal auch wohl missverständlich. Ist aber sicher auch schwer, da ein Mittelmaß zu finden.

    Wir hatten eigentlich auch recht schnell Ideen, was wir mit unseren Rollen anfangen könnten und auch einen gewissen Belaber-Kill-Plan, aber es lief dank N1 anders als gewollt xD

    Wobei wir schon direkt wussten zu D1, dass es einen Amnesiac gab und ich hatte echt gehofft, dass Oly dann zu uns kommt nach 2 Mafabgängen, aber nö....tja hätte er mal gemacht. :3

    Dabei hat Johny ihm doch noch so schön unterschwellig ne Botschaft geschickt. xD

    Ansonsten hatten wir recht schnell nur 3 Spieler*innen, deren Rollen uns nich bekannt waren. Wobei ich da nach D2 und Toffees Verhalten mir gegenüber und meiner Sonde zu D3 Beginn ihn als Alien ausgeschlossen habe. Und da Billys Getrolle mir auch zu viel vorkam und schädlich fürs Alien, hab ich Aria richtig gereadet. :3 (bin stolz, hehe)


    Ich war überrascht btw, so towny zu sein, dass ich ne Gun gekriegt habe und um ein Blutbad anzurichten, wollte ich die auch gerne einsetzen, weil die Luft sowieso dünmer wurde bei mir. War wohl ne gute Entscheidung und laut Spielleitung wären noch nie so viele Leute an einem Tag gegunnt worden. xD

    Also Leute, D3 war FUN. XD

  • Leider war ich ja wie in der letzten Funrunde N2 schon weg. Und zwar wieder während ich Neochu besucht habe. Ich hatte dich als Alien gereadet und wollte einen Kult gründen. War wohl nichts. Ich dachte, es wäre gut wenn ich es schaffe das Alien zu konvertieren.


    Daszu eine allgemeine Frage. Denkt ihr ein Masonbesuch N1 macht Sinn? Ich habe aus mehreren Gründen N1 nicht besucht.

    4 Mafs und ein potenzieller Killer. Außerdem könnte ich eine wichtige Dorf-PR erwischen.

    Ich wollte N1 nicht zufällig in einen Maf laufen. Letztendlich ist genau das N2 passiert (und ich wurde zusätzlich NKed).

  • Wobei wir schon direkt wussten zu D1, dass es einen Amnesiac gab und ich hatte echt gehofft, dass Oly dann zu uns kommt nach 2 Mafabgängen, aber nö....tja hätte er mal gemacht. :3

    Dabei hat Johny ihm doch noch so schön unterschwellig ne Botschaft geschickt. xD

    Ich werde nur Maf, wenn dafür La Roche stirbt...nee, ich bin einfach zu gut im Überzeugen. Auch wenn ich das öfter gar nicht will^^

  • Habe mir gerade nochmal das google sheet angeschaut und man Neochu hat ja richtig pech, dass N1 gleich der Police Officer auf ihm war xD

    Zum Glück gibt es so viele Rollen, da konnte sich Roxas am Anfang nicht sicher sein.

    Ich habe am Donnerstag eine Memo an mich geschrieben in der Stand Johny, Mipha, Onel, Ultra Mafia.

    Das war dann ein ziemlich guter read bzw. Verdacht. Das man Ultra als alles außer Dorf sieht war zu erwarten xD



    Daszu eine allgemeine Frage. Denkt ihr ein Masonbesuch N1 macht Sinn? Ich habe aus mehreren Gründen N1 nicht besucht.

    4 Mafs und ein potenzieller Killer. Außerdem könnte ich eine wichtige Dorf-PR erwischen.

    Ich wollte N1 nicht zufällig in einen Maf laufen. Letztendlich ist genau das N2 passiert (und ich wurde zusätzlich NKed).

    Also ich habe mir die Rolle nochmal durchgelesen und die Chance zu sterben war 4:11 bzw. 4:1:10 wenn man von Killer ausgeht.

    Ich denke, es war eine gute Idee N1 noch niemanden zu besuchen.

    Aber das gleiche könnte man auch zum Gunsmith fragen, ob es sinnvoll ist ein Gun zu verteilen und das wurde auch. :unsure:

  • Aber das gleiche könnte man auch zum Gunsmith fragen, ob es sinnvoll ist ein Gun zu verteilen und das wurde auch

    Es ist halt als Gunsmith eigentlich nich so gut bzw high risky, N1 was zu verteilen.

    Man hat nur Anonummern, keinerlei Reads oder sonst was. Wenn man da was anndie Maf verteilt, is das schon schlecht, vor allem, weil mans hätte verhindern können. (Sagt sie aus Erfahrung haha)

    Hab tbh aus der NB einer Runde als ich Gunsmith war, auch mitgenommen, dass man N1 eher nicht besuchen sollte als Gunsmith.

    Wenn man danach natürlich eher die Mafs towny findet und die die Samen kriegen, dann hat man halt Pech im Reading. Genauso dann bei jeder anderen Rolle mit Verteilung oder Mason imo.

    Also ich hätte wsl N1 nicht besucht an Zujuki s Stelle, wie er auch getan hat, weil man einfach keine Anhaltspunkte hat.

    (Dass er N2 dennoch in einen Maf reingerannt ist und dann gleich nochmal Neo wie fast letzte Runde, ist schade xD)


    Im Endeffekt würde ich aber nicht vergleichen, dass ja auch Rolle X N1 besucht hat, wieso kicht Rolle Y. Liegt halt daran, dass jede Rolle imo anders zu behandeln is. Als Cop zu besuchen is sinnvoll, wieso auch nicht. Aber wenn man so etwas tragweites wie Guns hst vllt weniger (oder bei Beusch einer bestimmten Fraktion stirbt).

  • Da dies eine Funrunde war, hab ich freundlich an alle verteilt da ich bisschen Randomness reinbringen wollte.

    Und das ich in der einen Nacht Mipha eine gun gegeben habe war bei mir so ein "eigtl willst du ja Oly eine geben, aber jetzt machst du mal noch mehr Randomness rein und gibst die Mipha". Gefühlt hab ich schon geglaubt irgendein Maf wird sie jetzt bekommen haben.

  • Da dies eine Funrunde war, hab ich freundlich an alle verteilt da ich bisschen Randomness reinbringen wollte.

    Und das ich in der einen Nacht Mipha eine gun gegeben habe war bei mir so ein "eigtl willst du ja Oly eine geben, aber jetzt machst du mal noch mehr Randomness rein und gibst die Mipha". Gefühlt hab ich schon geglaubt irgendein Maf wird sie jetzt bekommen haben.

    lieb von dir. Aber so hätte MusicMelon nicht mitspielen wollen, da er Evoluna für geeigneter gehalten hätte, die ihrerseits aber lieber jemanden mit Gun gesubt hätte. Also bedank dich schön brav bei Isamu Musicmelon

  • Ach, hätte ich als Governor noch gelebt, wo es 2:2 stand, wäre das wirklich cool gewesen. Gerade mit der Gun die Musicmelon dann ja abschießen könnte. :hmmmm:

    Falls du damit die Gun der Rolle von Raichu meintest: Ditto erhält als Police Officer keine Samen mehr, da dort "Spielbeginn" in der Rolle steht. Wir hatten echt Respekt vor der Rolle und waren uns echt am überlegen, Oly/Melon in der Nacht, in der du gestorben bist zu erschiessen/anzuschiessen, damit wir Raichu loswerden können, bevor es einen Report sammeln konnte.


    Wie es aber scheint, hat Isamu noch einmal Melon als Gunholder bestimmt. Wäre lustig geworden, da wir in dieser Nacht ebenso einen Explosivsamen verteilt hätten und Isamu ja nicht mehr hätte berichten können, welcher Samen echt ist.


    Und ja, vielleicht haben die ganzen Guns etwas mehr gegen uns gespielt als für uns. Aber war insgesamt eigentlich 'ne tolle Runde. Gut gespielt an die Mafia und Aria* mit dieser schweren Siegbedingung. ^^

    Definitiv, jede Gun des Gunsmiths war ein Kill zu unseren Gunsten. Hier noch ein Kompliment an Yuki die sich weigerte, kurz vor der Deadline ihr Ziel abzuändern und damit den einzigen Gunschuss pro Dorf abfeuerte.


    Kleiner Nachtrag: Hat man denn sofort verloren, wenn es 50:50 steht? Weil theoretisch hätte Musicmelon ja noch seine Gun an dem Tag abfeuern können, sodass es 2:1 steht. Ein Lynch an den letzten verbleibenden Maf wäre dann ja noch möglich gewesen. XD

    Habe kürzlich eine experimentelle Runde geleitet, wo ich diese Siegbedingung deaktiviert habe, um zu sehen, wie du Runde dann so verläuft. Bei geschlossenen Runden finde ich die Regel ganz gut, sonst weiss man ja nie, wann fertig ist, ausser die Spielleitung beendet es ^^


    Stimmt ja eigtl. da ich melon die gun gegeben habe. Das ding ist halt einfach war abzusehen wer der letzte Dörfler ist?

    Waaaas? Nicht mir? q.q Denke, ihr wärt auf Onel gekommen, sofern wer hiinterfragt hätte, weshalb Aria* und nicht Onel als Gunziel. Habe es zwar begründet, man könnte dies aber auch als Pseudoargument ansehen.


    Nachdem nach N1 und D1 so langsam ein Gefühl hatte für die Rolle als Mafia merkte ich aber auch, dass ein zusammenspielen nicht immer so einfach ist als Mafia. Bedingt durch verschiedene Spielweisen meiner Kollegen.

    Ja, das war halt wirklich schwer, da ich zum Beispiel meist sehr offen und aktiv spiele und versuche, die ganze Runde miteinzubeziehen. Dadurch ziehe ich natürlich auch die Aufmerksamkeit auf mich, was mich auch eher zu einem Gun- oder Lynchziel machen könnte. Fände es aber irgendwie komisch, wenn ich plötzlich passiv und unauffällig spiele, da dies nicht mein Spielstil ist. Lieber verliere ich in einer Runde, bei der ich zur Aktivität mitgewirkt habe, als eine Runde zu gewinnen, weil alle abwesend oder still sind. Leider lief das Ende ein wenig auf das hinaus.

    Ich habe leider nur nicht zum Schluss verstanden, warum Mr. Ultracool auf SuppE gegangen war. Wurde extra noch vorher gesagt, dass bei Falschlynch Mafia gewinnt...naja damit hatten wir den Sieg dann sicher.

    Der Schluss hat uns wohl alle überrascht. Auch wenn ich den Ansatz von Suppe ja noch nachvollziehen konnte (auch wenn seine Schlussfolgerung wirklich falsch war und er einfach nicht verstehen wollte, weshalb ich mich als Gunholder vor einer Bomb fürchten konnte*, so war halt der gesetzte Lynchvote bei einem 4:2 ein absoluter Fehler. Dadurch konnten wir das Spiel beenden, ohne am nächsten Tag in eine Gun zu laufen.


    Mr. Ultracool dasselbe. Wenn ich das Dorf extra noch darauf hinweise, dass man nicht lynchen sollte und du dann deinen Vote setzt, dann machst es du einer Mafia bestehend aus 2 Leuten ziemlich einfach, bei einem falsch gesetzten Vote zu gewinnen.


    Ich glaub die Runde war echt geil (abgesehen davon, dass ich Maf war und ich mags nich Maf zu sein xD) und ich fand die Mafiakonstellation so gut von den anderen Mitspielern her (wobei nix über SR136 geht). :3

    Ich war in beiden Runden mit dir Maf :D


    Was glaube aber schnell bei uns zum Problem wurde, waren die unterschiedlichen Spielweisen, die zusammenkamen. Dadurch war die Performance und die Absprache bei uns nicht sooo gut und manchmal auch wohl missverständlich. Ist aber sicher auch schwer, da ein Mittelmaß zu finden.

    Ja, ich war etwas zu offensichtlich, weshalb das Dorf schneller den Fake-Jani-Move bemerkte als erhofft, während Neo eine zu defensive Spielweise bevorzugte, weshalb es leider ein Unentschieden gab, obwohl ausgerechnet Neos Rolle dies unter allen Umständen verhindert hätte. Ähnlich wie in der letzten Tagphase, wo 3 von 6 Leuten gevotet haben, zeigt dies einmal mehr auf, wie wichtig es ist, dass man einen Lynchvote setzt.

    Das andere Missgeschick war natürlich, dass die Gun von dir, Mipha zurückgehalten wurde. Wir wussten, wenn Isamu claimt, dass wir dann in Erklärungsnot geraten, jedoch war ich zu sehr auf meine eigene Gun fixiert und der Rest schien Miphas nachfrage ebenfalls zu übersehen, weshalb dann genau der Fall eintrat, der Mipha (und auch ich, weshalb ich meine Gun direkt claimte) befürchteten. Isamu claimt - korrekterweise - ihre Rolle.

    Auch unsere N2 und N3 Besprechung waren alles andere als optimal. N2 war ich nicht mehr da, fand da schade, dass wieder der arme Zujuki daran glauben musste (Glücklicherweise wäre er auch so gestorben, weswegen es nicht komplett unsere Schuld war ^^), hoffe echt, du darfst einmal ein paar Runden länger am Leben bleiben, während die Besprechung der 3. Nacht sehr aktiv war, alle tolle Ideen hatten und am Ende irgendwas zusammengewürfelt wurde, was uns dazu führte, dass wir in den Belebersamen von Elize rannten. Was aber dann für das Gunspektakel ziemlich praktisch war.

    Sorry Yuki für die kurze Runde als Sub, deine Rolle war einfach zu gut. Musicmelon du hast in der Runde gefragt, ob dein Claim falsch war. Wenn es dich beruhigt, wir wussten dass du Ditto warst und rechneten damit, dass du zu Raichu wurdest.vJedoch wäre der Claim an der Stelle nicht nötig gewesen. Mr. Ultracool ich markiere dich hier um dir aufzuzeigen, was so ein falscher Rollenclaim ALS DORFBEWOHNER anrichten kann. Du hättest mit deinem falschen Dittoclaim der Mafia den Police Officer, das einzige Pikachu, deren sanity man gleich von Beginn an kennt, offengelegt und dadurch den möglichen Überraschungseffekt eines Endgame Cop-Reports genommen. Durch deinen gesetzten Lynchvote auf SuppE spielte dies aber "glücklicherweise" keine Rolle mehr.


    Wir hatten eigentlich auch recht schnell Ideen, was wir mit unseren Rollen anfangen könnten und auch einen gewissen Belaber-Kill-Plan, aber es lief dank N1 anders als gewollt xD

    Ach ja, Evoluna schrieb mich schockiert an, sie konnte es nicht fassen, dass wir ernsthaft die Nummer 7 als Killziel auswählten. Nein, hatten wir nicht. Ich aber schrieb in der 1. Nachtaktion "Neo7" statt "Neochu" (mag Neo7 mehr, weil die Endung "-chu" verbinde ich bei Pikachu und Pichu mit kurzen Vokalen, das "o" lässt aber ein auf Pichu basierter Username träge und langsam erscheinen), weshalb die Spielleitung kurz die 7 statt die 10 ins Paper eingetragen hatte. Wir wollten den Jani-Move schon in N1 machen. Den Gunsmith zu verschleiern wäre auch dank unserem Fabricator interessant geworden, da wir dadurch Mimimi evt von einem Gunschuss abbringen hätten können (rechneten natürlich nich damit, dass sie uns einen der Cops vom Hals schafft ^^


    Wenn ich dich gleich markiere Mimimi ein kleiner Tipp: Nicht jede Person, die dich lynchen/gunnen möchte, ist automatisch Maf/3rd. Dorfbewohner, besonders ohne starke Rollen, treffen auch so Fehlentscheidungen und dein Spiel, besonders die Gun, war halt nicht wirklich Pro-Dorf. In deinem Fall sah man, dass am Ende der drei Personen deines Scheiterhaufens, sprich: @Toffee @Olynien/@Musicmelo und ich, nur ich wirklich eine negative Rolle innehatte. Statt dich zu sehr auf deine Verteidung zu fokusieren, hättest du wohl eher das blatt gewendet, wenn du uns gereadet hättest. SuppE schaffte es am Ende auch, dass Isamu mir nicht eine zweite Gun anvertraute, trotz ihres Townreads auf mir.


    Ich war überrascht btw, so towny zu sein, dass ich ne Gun gekriegt habe und um ein Blutbad anzurichten, wollte ich die auch gerne einsetzen, weil die Luft sowieso dünmer wurde bei mir. War wohl ne gute Entscheidung und laut Spielleitung wären noch nie so viele Leute an einem Tag gegunnt worden. xD

    War definitiv die richtige Entscheidung nach Niklys Ableben. Ich versuchte ja noch, Mimimi dir vorzuziehen, damit wir noch einen letzten Stalkerbesuch machen können, es ist aber auch so absolut der richtige Zeitpunkt für die Gun gewesen. Man, wenn ich das gewüsst hätte, so hätte ich auch meine Gun abgefeuert xD


    Leider war ich ja wie in der letzten Funrunde N2 schon weg. Und zwar wieder während ich Neochu besucht habe. Ich hatte dich als Alien gereadet und wollte einen Kult gründen. War wohl nichts. Ich dachte, es wäre gut wenn ich es schaffe das Alien zu konvertieren.

    Hoffe echt, du darfst einmal länger wachbleiben ähm leben. Immerhin war es nicht nur unser Verschulden. Interessante Überlegung aber!


    Daszu eine allgemeine Frage. Denkt ihr ein Masonbesuch N1 macht Sinn? Ich habe aus mehreren Gründen N1 nicht besucht.

    Zähle jetzt den Killer als 0.5, sprich, es wäre aus deiner Perspektive 9.5 für einen erfolgreichen Mason und 4.5 für einen falsch eingesetzten Mason gestanden. Du hättest also eine 63.33% Chance auf Erfolg gehabt. Nur ist ein Erfolg weniger gewinnbringend, als ein Misserfolg, der dich das Spiel gekostet hätte, zudem gibt es, wie du ja schon sagtest, auch starke Dorfrollen. Ich hätte als Mason in N1 nicht besucht.


    Ich werde nur Maf, wenn dafür La Roche stirbt...nee, ich bin einfach zu gut im Überzeugen. Auch wenn ich das öfter gar nicht will^^

    Bin ich La Roche? Du wurdest ja in #136 freiwillig Maf, als ich starb. Warst schon sehr dorfig, muss sogar ich gestehen, der wusste, dass du 3rd warst. Dass du dich aber so auf mein Vertrauen eingelassen hast? Ich kam mir teilweise selbst zu übertrieben und dadurch scummy vor ^^ Wie empfandest du meinen Post, wo ich schrieb, dass wenn Oly wieder Ditto wurde, er wohl lange mit dem konvertieren warten würde (oder so)?


    Hab tbh aus der NB einer Runde als ich Gunsmith war, auch mitgenommen, dass man N1 eher nicht besuchen sollte als Gunsmith.

    Kommt immer auf die Verteilung drauf an aber ja, ich würde wohl als Gunsmith nie an N1 besuchen. Nehmen wir diese Runde. 15 TN's, 9 Dorf, 6 Maf oder 3rds. Alle 3rds ausser Ditto sind definitiv gefährlich, wenn sie eine Gun erhalten. Da man sich selbst keine Gun geben kann, startet man in N1 mit einer 8:6 Verteilung. Da ist die Chance beinahe 50%, dass wer die Gun erhält, der sie nicht erhalten sollte.


    lieb von dir. Aber so hätte MusicMelon nicht mitspielen wollen, da er Evoluna für geeigneter gehalten hätte, die ihrerseits aber lieber jemanden mit Gun gesubt hätte. Also bedank dich schön brav bei Isamu Musicmelon


    Lynche Evoluna


    Hi Loony Evoluna

  • Ich werde nur Maf, wenn dafür La Roche stirbt...nee, ich bin einfach zu gut im Überzeugen. Auch wenn ich das öfter gar nicht will^^

    Bin ich La Roche? Du wurdest ja in #136 freiwillig Maf, als ich starb. Warst schon sehr dorfig, muss sogar ich gestehen, der wusste, dass du 3rd warst. Dass du dich aber so auf mein Vertrauen eingelassen hast? Ich kam mir teilweise selbst zu übertrieben und dadurch scummy vor ^^ Wie empfandest du meinen Post, wo ich schrieb, dass wenn Oly wieder Ditto wurde, er wohl lange mit dem konvertieren warten würde (oder so)?

    Du bist J.J. , also ja.

    Was du mit Vertrauen meinst, musst du mir noch mitteilen.


    Den Post empfand ich fast als Bestätigung und ich habe auch bei dir nach Fehlern deswegen gesucht, aber selbst als du mir nur gefolgt bist, hat es niemanden groß interessiert und mehr war da eigentlich nicht.

  • Du bist J.J. , also ja.

    Was du mit Vertrauen meinst, musst du mir noch mitteilen

    Lustigerweise wurde ich sogar gefragt, ob mein nächster Name wieder die Initialien J.J. beinhalten würde. War dies eine Anfrage deinerseits? Musste kurz googeln und will mich bedanken, dass du genau diese unsympathisch wirkende Figur aus "The Mentalist" mir zuordnest.


    Naja, du hast mich nie als Lynchkandidaten vorgeschlagen.


    Den Post empfand ich fast als Bestätigung und ich habe auch bei dir nach Fehlern deswegen gesucht, aber selbst als du mir nur gefolgt bist, hat es niemanden groß interessiert und mehr war da eigentlich nicht

    Ah echt, sah da keine Fehler meinerseits, die du angesprochen hast. Wusste Musicmelon, dass ich dich in D1 mit Ditto in Verbindung gebracht habe? Nach dem Konvert zu Raichu hättet ihr mich dafür in D4 ans Kreuz nageln können. Evoluna hätte mich erschossen, war da schon erleichtert, dass Melon mir folgte ^^