Episode 1.218: Wer gibt hier den Takt an?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 04.11.2022]


    Das umkämpfte Finale zwischen Ash und Delion geht in die Endphase. Während Ash mit Dragoran, Lauchzelot, Pescragon und Pikachu noch vier Pokémon verbleiben, die allerdings bereits einiges haben einstecken müssen, stehen Delion nur noch drei Pokémon zur Verfügung. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1218_01.png 1218_02.png

  • Crass, wie mir der deutsche Pokemon Twitter Kanal einfach das Finale geapoilert hat :biggrin: ... Vorsicht!!

  • Die Folge fand ich ganz nice. Gortrom war ein gefährlicher Gegner und ich mochte wieder Lauchzelot in dieser Folge. Ich mag es aber nicht, dass die Pokémon von Ash so wenig ausweichen, was in der letzten Folge vom Kampf, welche ich bereits gesehen habe, dann wieder ein bisschen anders aussah. Liberlo hat in dieser Folge keinen einzigen Treffer einstecken müssen, weil es die Attacken so gut ausweichen und kontern kann. Das wünsche ich mir auch von den Pokémon von Ash.


    Ich habe jetzt auch davon gehört, dass der Pokémon Anime aufhören könnte, was auch so ein bisschen den Fanservice in diesem Tournament erklärt. Wäre schon sehr traurig, wenn der Anime mit Ash endet :/ Man kennt ihn und Pikachu schon seit der Kindheit. Irgendein Projekt werden sie aber noch zu Karmesin und Purpur anfangen. Vielleicht mit einem neuen Protagonisten?

  • Crass, wie mir der deutsche Pokemon Twitter Kanal einfach das Finale geapoilert hat :biggrin: ... Vorsicht!!


  • Kam im JP TV während der Folge, als Werbung.

    Dabei handelt es sich um ein Set (fast) aller bis jetzt erschienenen japanischen Openings und Endings, das im Februar veröffentlicht wird. Dazu sei aber gesagt, dass das bisher die dritte Best-of-Collection darstellt und daher erst einmal nichts über den Anime zu sagen hat.

  • Kam im JP TV während der Folge, als Werbung.

    Dabei handelt es sich um ein Set (fast) aller bis jetzt erschienenen japanischen Openings und Endings, das im Februar veröffentlicht wird. Dazu sei aber gesagt, dass das bisher die dritte Best-of-Collection darstellt und daher erst einmal nichts über den Anime zu sagen hat.


  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.218: „Finale Ⅲ „Der Stärkste“““ zu „Episode 1.218: Wer gibt hier den Takt an?!“ geändert.
  • Mit Gortrom wurde bereits am Ende der vergangenen Folge Delions letztes neues Pokémon vorgestellt und dieses zeigt sich durchaus zäh. Dass es nun mit Dragoran direkt den Boden aufwischt, war zu erwarten. Allerdings war auch die angedachte Strategie mit Lauchzelot nicht gerade die klügste. Ash hätte eigentlich ahnen müssen, dass ein so früher Sternensturm seinem Pokémon stark zusetzen wird und die Gunst der Stunde nutzt Gortrom daher zurecht, seinen Gegner auszuschalten. Dass Ash nun ein angeschlagenes Team besitzt und im Rückstand ist, macht die Sache nicht gerade einfacher. Pescragons Angriff wirkte daher beinahe wie eine Verzweiflungstat, bevor auch Liberlo kurzen Prozess mit ihm macht. Dass danach allerdings schon Glurak gegen Pikachu antreten soll, fand ich eine interessante Wahl. Seltsam war dafür lediglich das Ende, als Endynalos ausbricht und über dem Score-Stadion auftaucht. Was das wohl zu bedeuten hat?


    In diesem Part haben mir einige Animationen besonders gut gefallen. Gortrom mit seinen Stunts inklusive Trommel und Liberlo mit seinen flüssigen Schrittbewegungen sind eigentlich nur kleine Details, die aber viel Wirkung erzielen. Ähnliches gilt für Lauchzelots Schildsurfen, das kreativ in den Kampf eingebunden wurde. Obwohl ich zumindest mit einigen Längen gerechnet hatte, ist dieser Kampf dauerhaft spannend, was für ein Finale wirklich sehr angenehm ist. Ich hoffe daher, dass der letzte Part das bisher Gezeigte noch etwas steigern kann.

  • Mal wieder so typisch, dass Ash mehr Pokémon verliert und am Ende nur noch das erschöpfte Pikachu bleibt, dass gegen Glurak und Liberlo kämpfen muss.

    Und was genau es mit dem leuchten bei Pescragon auf sich hat, wurde auch nicht richtig geklärt,oder?