Willkommen zur Mapping-Fehlersuche
Dieses kleine Forenspiel ist relativ simpel. Ich poste eine Map, allerdings enthält diese viele Fehler. Es ist nun eure Aufgabe möglichst viele Fehler zu finden. Simpel, oder?
Natürlich ist es nicht ganz so simpel. Denn nicht jeder Fehler ist so offensichtlich. Manche sind gut versteckt oder fallen einem nicht beim ersten Blick auf. Als Fehler wird dabei folgendes gewertet:
- Tilefehler: Falsch gesetzte Tiles (z.B ein Tile vom See, welches falsch herum platziert wurde).
- Unvollständige Objekte: Teile der Umgebung, die nicht ganz Vollständig angezeigt werden.
- Konsistenzfehler: Objekte, die sich vom Rest zu stark unterscheiden (z.B Ein Baum der Rot ist, während der Rest der Bäume Grün sind).
- Logikfehler: Objekte, die nicht in die Gegend passen (z.B Bäume mit Schnee im Sommer).
Hier eine Beispiel-Map, welche viele der verwendeten Fehler beinhaltet (links).
Links: Fehlerhafte Map
Rechts: Korrigierte Map
Tilefehler / Unvollständige Objekte:
- Bäume überlappen sich teilweise falsch.
- Die fehlenden/unvollständigen Hügel unten links.
- Der fehlende Stumpf vom Baum.
- Fehlende Baumhälfte beim Gebäude.
- Die Felsen passen nicht zum Wasser und schweben auf diesen Teilweise.
Konsistenzfehler:
- Der verwendete See besitzt keinen passenden Übergang zum Gras.
- Die Herbstlichen Bäume (rechts vom Gebäude) passen nicht zu dem Rest der Map.
Logikfehler:
- Bäume/Gebäude mit Schnee passen nicht zu dem Klima der Map.
Ablauf:
Wenn ich eine Map veröffentliche, habt ihr 10 Tage Zeit, alle Fehler auf der Map zu finden. Ich werde nicht verraten wie viele Fehler es gibt. Aber es sind durchaus nicht wenige. Ihr schickt mir dann eine Konversation, wo ihr die Fehler markiert oder aufzeigt. Jeder korrekt gefundene Fehler bringt einen Punkt. Am Ende veröffentliche ich die Lösung und den Punktestand. Ich habe 2 Maps für euch vorbereitet, also wird es jeweils 2 Runden geben.
Runde 1: Vom 01.01.22 bis zum 10.01.22 - 20:00 Uhr
Runde 2: Vom 10.01.22 bis zum 20.01.22 - 23:59 Uhr
Für die Teilnahme an dieser Aktion könnt ihr zudem eine Bereichsmedaille beantragen.
Cassandra Williuwu Rexy ZoéZero# Pseico UnOvA kohsek Dragonfly.sots Silence Beard KaitoTemari Com7 Goomy Lenessia ELIMinator Nexy Echi yesterday Saphirialus ~Hydro Virtual Headache Nortia Azaril Gray Ninja Jessie13 Isamu_17 Trikeyyy Illuminatus HopelessFrench Cosi Princess SpeciesSaladMallory Vano Zufrieden Cappu Shining Lucario Shiny Endivie Kiba. TinyCheeseMan Meilynn Blume. Fukanogirl Namine Wandi Soulfang Amon Lavakeks Thoma Asteria Rabenblau Kyukechizu AyumiRiddle Cassandra Williuwu Rexy ZoéZero# Mandelev Musicmelon Shiralya Olynien Nyx ♪ Evoluna effizient Project Mew Xiao Tragosso Moxie Pkmn Yonko Yara Rusalka Zujuki Sattark Frechdachs Andris Dormo Il Dottore