Attacken vererben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mall eine Verständnis frage.

    Alle Attacken können innerhalb einer eigruppe an ein anderes Pokemon der selben eigruppe weitergegeben werden oder?


    Und wen das so ist :

    Gibt es irgendwo eine Website oder link wo alle Attacken einer eigruppe aufgeführt sind?


    Und wen das so ist ist chainbreeding bzw chainweitergabe auch noch möglich?




    Und bei den Fähigkeiten ist es das selbe oder?


    Ich hab mir jetzt ein Team zusammen gestellt. Und hab endlich fast alle Pokemon die ich in meinem Teams will in shiny und würde gern competitiev anfangen. Und will natürlich alle Möglichkeiten ausloten.

    Schönen Tag euch allen und ein frohes neues Jahr! :grin:

  • Empfehlenswert dazu ist bei Serebii mal zu stöbern, denn im Pokedex stehen dort die vererbbaren Attacken sowie die passenden Eltern zur Vererbung der Attacken. Zudem ist die Zucht durch das Kopierkraut deutlich leichter geworden. Ein gutes Video zur Zucht und der allgemeinen Verwendung des Kopierkrauts gibts von FanmadeTim. ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In KaPU musst du die nicht mehr breeden. Es reicht, wenn du dem Pokémon, das die Attacke erhalten soll, eine Attacke verlernst und ein Kopierkraut zu tragen gibst und ein Picknick mit diesem Pokémon und einem, das die gewünschte Attacke beherrscht, machst.


    Dadurch braucht man sich nicht mehr um die Ei-Gruppe oder das Geschlecht zu sorgen.

    Das funktioniert mit allen Attacken, die als "vererbbar" gelten.

  • Ja das das mit dem kopierkraut geht weis ich. Mir ging’s darum zu wissen welche vererbbar sind( wonach sich das richtet ) Hab ich generel recht das alle Attacken inerhalb einer eigruppe vererbt werden können?

    Ich weis das man sie weiter geben kann. Das Video kenne ich schon.

    Mir geht es darum zu wissen welche Attacken zb mein dragoran erlernen kann ? Alle die in der selben eigruppe sind oder?


    Und über umwege konnte man doch auch früher eigruppen Übergreifen Attacken vererben .


    Mir geht es aber erstmal generel um das Verständnis. Um es selbst zu verstehen .


    Woher weis ich welche vererbbar sind ?

    Und richtet sich das nach den eigruppen?

    Ich weis das man im Netz ,nach schauen kann, bei jedem einzelnen Pokemon.

    Aber erstens weis man nie ob alles da steht und aktuel ist.

    Und zweitens interessiert mich es einfach ob die spielmechanik so ist.

    Einmal editiert, zuletzt von flug815 () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Solara mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie gesagt, schaue im Pokedex bei Serebii. Dort kannst du bei deinem gewünschten Pokémon nachgucken, welche Zuchtattacken es lernt und welche Eigruppe es angehört. Die Eltern müssen der gleichen Eigruppe angehören, um eine Zuchtattacke an die Nachkommen weiterzugeben. Serebii gibt dir mögliche kompatible Eltern an.

    Poke-Wiki hat zudem eine komplette Übersicht über die kompletten Eigruppen.

  • Falls du kein englisch kannst, was ja nicht so abwegig ist, auch in der heutigen Zeit. Zudem sind viele Attacken nicht 1-zu-1 übersetzt, was es oft schwierig macht diese zu zuordnen:
    Nutz einfach Pokewiki, such dein Pokémon heraus, klick auf den Reiter "Attacken" und schon hast du für dein Pokémon alle Attacken aufgelistet die es vererbt bekommen kann.
    Ist meiner Meinung nach auch sinnvoller, da nicht alle vererbbaren Attacken auch an alle Pokémon weiter gegeben werden können.

    Ich habe zum Beispiel oben Forgita verlinkt, welches die Attacken Offenlegung, Verzögerung und Eishammer erlernen kann.
    Nehme ich nun aber ein Krokel, dann kann dieses die Attacken Fluch, Zugabe, Tagedieb und Rülpser erlernen.

    Ist also, meiner Meinung nach zumindest, sinnvoller die Attacken von jedem Pokémon einzeln nachzugucken, als einfach eine Liste mit allen Attacken zu haben, wovon dein gezüchtetes Pokémon 99% nicht erben kann.