monochrom

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • mo·no·chrom

    /monochróm/ Adjektiv


    einfarbig




    Hallöchen in meiner kleinen Ecke hier im Bereich!

    Seit dem wirklich tollen Chatabend im Januar habe ich mich immer mal wieder viel Freude daran gefunden, ein wenig in die Pixelwelt abzutauchen. Nicht zuletzt ist es auch Xiao zu verdanken, dass ich mich überhaupt erst getraut habe, damit anzufangen und auch am kleinen Speedwettbewerb teilzunehmen. Und ich dachte mir nun, dass ich euch ja auch daran teilhaben lassen kann, was da so am Ende bei rauskommt oder rausgekommen ist! Ich denke nämlich, dass da auch noch wesentlich mehr kommen wird in der Zukunft.


    monochrom ist übrigens ein Wort, was ich total gern habe. Aber auch wenn es darum geht über Farben und deren Wirkung zu reden, habe ich großen Gefallen an eben jener Darstellungsart. Ich finde es faszinierend, wenn man innerhalb einer Farbe bleibt und anhand dessen dann ein Werk entwirft. Denn: Monochrom beschreibt nicht nur Graustufen (schwarz/weiß), sondern bezieht sich auf jede Farbe. Besonders bei Pixelart ist mir das tatsächlich aufgefallen - Sprites bieten unglaublich viele Möglichkeiten, wenn man über eine mögliche Umfärbung nachdenkt. Aber besonders monochrome Umfärbungen bestimmter Pokémon-Sprites haben es mir wirklich angetan.

    Deswegen: Ihr werdet hier vermutlich viele Umfärbungen finden, die genau dieser Art der Farbgebung folgen. Nicht nur natürlich! Aber sehr viel, deswegen auch der Topicname. ♥


    Regenbogenprojekt

    Ein besonderes Umfärbeprojekt wird mein »Regenbogenprojekt« sein. Ich schnappe mir ein Pokémon und gehe einmal die Regenbogenfarben (also Lila, Dunkelblau, Hellblau, Grün, Gelb, Orange und Rot) durch und verwende bei jeder Farbe dann nur (naa? :3 richtig!) die dazugehörige monochrome Farbpalette.

    Ich nehme bei diesem Projekt auch gern Ideen bzw. "Aufträge" an - also wenn ihr ein bestimmtes Pokémon sehen möchtet, gebt mir gerne Bescheid!


    Bisherige Pokémon:

    Kramurx


    Fix the Shiny!

    Ein weiteres kleines Projekt von mir. Wir alle und kennen sie: Die Shiny-Versionen der Pokémon. Aber geht es euch auch manchmal so, dass ihr mit manchen Shinyformen absolut unzufrieden seid? Nun! Genau darum geht es mir in dem Projekt hier. Ich nehme mir bestimmte Shinyformen und verbessere sie bzw. mache etwas daraus, was mir persönlich einfach besser gefallen hätte oder wo ich generell denke: Ja, vlt. eher in die Richtung.

    Auch hier gilt: Wenn ihr ein bestimmtes Pokémon sehen möchtet, sagt mir Bescheid!


    Bisherige Pokémon:

    Kramurx



    Hybrid

    Ein Projekt, was spontan noch mit dazu gekommen ist! Ich habe erstaunlich viel Spaß damit, völlig neue Wesen oder Konzepte für einen bestimmten Vibe zu erschaffen. Auch wenn ich bislang absolut keine Erfahrung in diesem Gebiet habe, möchte ich mich in Zukunft auch ein wenig mehr austoben! Ich bin ehrlich gesagt schon ziemlich gespannt, was mir in Zukunft noch so in den Sinn kommen wird.


    Bisherige Ideen:

    Geisterhirsch

    Seraphenschlange


    Sonstiges

    Sonst wird man hier natürlich auch noch andere Dinge finden. Das werde ich immer beim entsprechenden Update dann mit erwähnen. Ich bin noch nicht wirklich groß bewandert in all den Möglichkeiten, die es innerhalb des Pixelart gibt. Bislang habe ich mich nur an Umfärbungen getraut, aber ich denke es wird mit der Zeit mit Sicherheit auch noch anderes hinzukommen!

    Vielleicht sogar auch Mapping; aktuell habe ich mich da aber noch nicht rangetraut, weil es sehr viel nachzulesen und zu beachten ist. Auch, weil es ja ein extra Programm benötigt und ich da einfach noch Respekt vor habe, haha. Aber! Das kommt in Zukunft noch, weil ich Mapping unglaublich interessant finde. :3



    Bisherige Updates:

    06.02.2023 - Regenbogenprojekt: Kramurx, Fix the Shiny!: Kramurx, Sonstiges

    22.02.2023 - Sonstiges: Farbtausch

    04.03.2024 - Hybrid "Geisterhirsch"

    27.03.2024 - Sonstiges: Farbtausch

    02.04.2024 - Hybrid "Seraphenschlange"

  • Bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie du das ganze angehen wirst! Beim Namen des Themas musste ich direkt ein bisschen kichern, weil ich in den letzten Tagen immer mal wieder den User monochrome hier im Forum gesehen habe und kurz irritiert war, ob er jetzt vielleicht (negativ oder positiv) der Grund für die Erstellung dieses Threads war!

    Ich werde deinen Fortschritt gerne mitverfolgen, und was das Thema Mapping angeht: Ich hab gestern auch erstmals in die Richtung was erstellt und es hat mich sehr froh gemacht, daran zu arbeiten und letztendlich das Ergebnis zu sehen! Ich glaube also, dass du das auch hinbekommen kannst, wenn nicht sogar deutlich besser als ich! Es hat ganz schön viel Spaß gemacht und ich glaube, du könntest was verpassen, wenn du die Erfahrung nicht selbst einmal machst :)

    Hab ansonsten nen schönen Start in die Woche,
    Jonas Darkrai

  • Yay. Erstes Update! Quasi Einweihungsparty, hehe. Und mitgebracht habe ich ganz viele Kramurx! Sehr überraschend, ich weiß. xd


    Regenbogenprojekt: Kramurx


    So. Der erste Versuch meines kleinen Regenbogenprojekts. Auf den ersten Blick bin ich sehr zufrieden; lediglich bei Orange habe ich das Gefühl, dass ich viel ins Braune abgedriftet bin und bin deswegen nicht ganz so zufrieden. Besonders gut gefällt mir aber Grün und Rot! Muss sagen wenn man wirklich nur innerhalb einer Farbpalette bleibt, ist es gar nicht mal so einfach.


    Fix the Shiny!: Kramurx


    Wisst ihr ... ich mag ja die Farbe Lila sehr. Ja, ich weiß, keine Überraschung. Aber gerade die Shiny-Version meines Lieblingspokémon ist irgendwie etwas, was ich nicht ganz so mag. Ich weiß nicht, es geht mir irgendwie zu sehr ins Pinke und es passt auch nicht so wirklich zu Kramurx, wenn ihr mich fragt. Daher habe ich mich mal an etwas völlig anderem versucht! Schnee-Kramurx! Ich finde es irgendwie sehr gelungen, zumal es auch ein bisschen an eine Schneeule vom Thema erinnert.

    Sonstiges


    Das kleine cute Ding hier ist für Evo Lee enstanden. Das war auch noch beim Chatabend! Evo hatte sich ein Lila Evoli gewünscht und wie kann ich da Nein sagen? Ich mag das kleine fluffige Ding sehr. ♥

  • Hallo,


    das weiße Kramurx als Shiny ist eine interessante Wahl und sollte in einem Schwarm noch auffälliger sein als das ohnehin schon bekannte. Einzig die Augen empfinde ich zu hell, da das Gelb sehr fließend in das Weiß übergeht. Eventuell wäre hier das Rot vom Original ein angenehmer Kontrast. Das würde dementsprechend auch bei den Schweiffedern mehr auffallen. Davon abgesehen ist dir die Umsetzung aber gelungen und einer krächzenden Schneeeule kann man sicher nichts abschlagen.

    Die Regenbogen-Kramurx mag ich als Konzept ebenfalls recht gern und hier sind es besonders die Farbabstufungen, die auf Anhieb zu gefallen wissen.


    Wir lesen uns!


  • Rekommi




    Zweites Update, wuhu! Ich hab mal ein bisschen rumprobiert und es sind ... Dinge passiert. Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, ob das gute oder schlechte Dinge sind, aber mirgebracht habe ich sie euch so oder so. xD''


    Sonstiges

    Bitte fragt mich nicht. Ich weiß es auch nicht. Das Ding ist ... ursprünglich dachte ich mir: Wie würde wohl ein weißes Rayquaza aussehen? Weil wirklich ein "Fix the Shiny!" ists nicht, weil das normale s-Rayquaza schon ziemlich genial aussieht in schwarz. War also mehr eine Überlegung. Und dann ... ists irgendwie doch eher Grau geworden und ich hab ihm Piercings gegeben (man muss genau gucken, aber an den "Ohren" sind welche und am Schwänzchen).

    Ja ... keine Ahnung. Aber irgendwie mag ich es? Wenngleich es ein bisschen lost wirkt, haha.


    Hier habe ich mal mit einem Farbtausch rumprobiert. Und heilige Scheiße ... wie wenig Farben hat bitte Artkos!?

    Nun ja, Arktos selbst gefällt mir leider nicht so ganz doll, weil es wirklich schwer war, die ganzen Farben von Lavados logisch unterzubringen. Es ist jetzt kein Komplettabsturz, aber irgendwie ... weiß nicht. Vielleicht bin ich auch einfach ein bisschen zu selbstkritisch? An sich sieht es denke ich schon recht okay aus. Aber wellp. Ich muss sagen, dass das vlt. auch einfach daran liegt, dass Original-Artkos Farbtechnisch einfach schon richtig gut ist.

    Lavados hingegen gefällt mir hier irgendwie verdammt gut, was ich nicht erwartet hätte. Aber gut, Cryo-Phoenix mal anders, mh? Lustigerweise sind ja beides Phönixe'. Aber ich liebe die Farben von Artkos auf Lavados, keine Ahnung.

    Generell hat mir der Farbtausch aber echt Spaß gemacht und insgesamt lassen die Beiden sich auch sehen. :3

  • Hallo,


    das graue Rayquaza könnte direkt aus der Zukunft stammen oder eine ähnliche Verbundenheit zum Original besitzen wie Mecha-Godzilla. Durch die glatten Flächen wirkt es metallisch und deine angedachten Piercings bei den Hörnern würden das noch weiter unterstützen. Das Rot harmoniert insgesamt recht gut mit der neuen Farbe, bei dem Gelb bin ich unschlüssig. Besonders beim Schweif wirkt es so, als würden ein paar Konturpixel fehlen. Hier hätten sich dementsprechend also ein paar Details für ein Piercing angeboten. Ich finde es aber gut, dass du dich an dieses Projekt gewagt und etwas für dich Neues ausprobiert hast.


    Wir lesen uns!

  • Hey Kaios,


    wie schön, dass auch du unter die Pixelkünstler gegangen bist. ^__^ Dein Regenbogenprojekt trifft meinen Geschmack; mag die Idee dahinter irgendwie. Dass du mit Kramurx als erstes Pokémon startest, überrascht an der Stelle kaum. So im direkten Vergleich sieht man, finde ich, recht gut, was toll gelungen ist und wo es eventuell noch Optimierungsmöglichkeiten geben könnte. Mag wohl das violette und dunkelblaue Kramurx am liebsten, die Versionen in rot und grün sind dir aber auch klasse gelungen, wenn mir auch die Farben persönlich weniger zusagen. Bei manchen Varianten verschwimmen leider die Konturen ein wenig, z. B. an den Schnäbeln vom türkisen und gelben Kramurx aber auch bei manchen Augen. Die Krallenfüße kommen bei lila, grün, gelb und rot am besten zur Geltung. Bei den anderen ist der Farbunterschied so gering, dass man sich schon anstrengen muss, um zu erkennen, dass hier zwei Krallen abgebildet sind. Aber das sind nur Kleinigkeiten, alles in allem sehen die Rabenvögel richtig gut aus. Vielleicht magst du ja irgendwann mal dein Regenbogenprojekt um Tragosso erweitern. *hust*


    Evoli steht die lila Umfärbung gut zu Gesicht und auch die Neuinterpretation von shiny Kramurx überzeugt mich. Alternativ wäre es auch einfach eine denkbare Regionalform aus einem besonders kalten Gebiet einer Pokémon-Region. Zudem ist dir auch der Farbtausch von Arktos und Lavados gut geglückt. Das Artkos versprüht dabei für mich ein wenig Ho-Oh-Vibes. :D Bin schon gespannt, was dir als nächstes bei Farbentausch, Umfärbung, Regenbogenprojekt & Co. in den Sinn kommt und was du sonst noch so Kreatives in deinem Köcher hast. ^-^


    Viele Grüße

    TragossoTragosso

  • Huhu Kaios,


    dann bin mal bei dir gelandet. Einfarbig finde ich immer interessant und schön, hab sogar die Kanto-Starter entsprechend als Plüschi, also monochrom, dann komme ich mal zu deinen Werken.


    Logischerweise macht Kramurx bei dir den Anfang, das orangene schaut tatsächlich eher braun aus, meine Favoriten sind hier rot und lila, wobei das letztere natürlich dem original am ähnlichsten ist. Die weiße Shiny-Variante, wäre mit weißen Schnabel und Füßen sicher auch perfekt, was das Thema monochrom betrifft.


    Das lila Evoli ist dir gelungen, manchmal braucht man echt nicht viele Farben, damit etwas gut ausschaut.


    Rayquaza ist gewöhnungsbedürftig in seiner weißen Pracht und seinem Schmuck, aber wenn es dein Style ist, dann ist es doch gut. Alles reine Geschmackssache, denke eine silbrige Shiny-Version von Anfang an, dann fänd jeder schwarz merkwürdig.


    Die beiden Kanto-Vögel, wo auch immer Zapdos ist, ist wohl vor deiner Umfärberei geflüchtet. Ich finde Arktos sogar besser als Lavados, irgendwie lebendiger, dafür empfinde ich das Lavados irgendwie schläfrig, als wäre das Feuer erloschen.


    Bin mal gespannt, ob es in Zukunft hier noch weitere Werke deinerseits gibt.


    Liebe Grüße


    Duscario


  • Rekommi




    So! Dann haben wir hier nach knapp einem Jahr endlich mal ein Update! ♥

    Eigentlich wollte ich mich an einer Regenbogen-Aktion wagen und zwar mit Skelabra. Allerdings habe ich mitten drin dann eine völlig andere Idee bekommen, haha. Und genau deswegen kommt jetzt für das Update auch was völlig anderes. Wellp! So ists eben manchmal mit der Kunst. Es wird nämlich eine neue Kategorie in meiner Galiere geben. Und zwar ...


    Hybrid

    Jap, richtig gelesen. Ich wage mich auch mal ein bisschen an diese Art von Spriting! Auch wenn es eher aus Zufall dazu gekommen ist, lol. Jedenfalls! Ich habe irgendwie an ein Geisterpferd bzw. einen Geisterhirsch denken müssen als ich angefangen habe, mich mit Skelabra zu beschäftigen. Keine Ahnung warum. Zunächst ist dabei dann dieses Exemplar bei rausgekommen:



    Einfach weil ich das Lila bei Skelabra schon so schön finde. Dann habe ich jedoch noch etwas weiter rumprobiert und habe daran denken müssen, das gut und gerne beim Thema "Untot" die Farbe Türkis oder Grün verwendet wird. Ich persönlich finde, dass es auch eine ziemlich coole Kombination ist. Und nach dieser Überlegung kam dann dieses Exemplar zustande:



    Und ich LIEBE es einfach. Kurzzeitig habe ich darüber nachgedacht die "Krone" (also das was auf der Stirn von dem Wesen ist) noch wegzunehmen, aber ich habe mich dann doch dagegen entschieden. Einfach weil ich den Übergang zum Geweih so flüssiger finde. Ich mag einfach den Vibe, den das Wesen gibt und ich finde, dass ich meine ursprüngliche Idee von einem Untoten Hirsch bzw. einem Geisterhirsch, recht gut einfangen konnte.

    Tatsächlich (auch wenn man das nicht allzu gut erkennen kann) habe ich ein paar mehr Farben ausgetauscht als nur das Feuer, damit das Gesamtbild stimmiger wird.


    Und zum Abschluss natürlich die Frage, welche Pokémon ich verwendet habe. Na?

  • Hallo,


    ich wollte bei der Erwähnung des Geisterpferdes fast schon Phantoross sagen, aber der Hirsch geht ja stilistisch nun doch in eine etwas andere Richtung. Und das Ergebnis ist dir gelungen. Dass das Geweih von Skehirnitas Krone weggeht, empfinde ich da als passende Lösung. Direkt vom Kopf ausgehend hätte es sicher nicht diesen besonderen geisterhaften Effekt erzielt. Beim Shiny mag ich übrigens die gelben Augen, die sich perfekt zum Türkis der Flammen sowie dem weißen Körper ergänzen. Die Übergänge sind indes kaum sichtbar. Würde man die Inspirationen nicht kennen, könnte das durchaus als eigenes Design durchgehen.


    Wir lesen uns!


  • Rekommi




    Hallöchen! Ein kleines Update, weil ich in der Woche ein bisschen was nebenher gemacht habe.

    Mostly, um ein wenig zur Ruhe zu kommen und um abzuschalten. Es ist also nichts allzu Großes, aber ich dachte, ich lasse euch dennoch mit dran teilhaben! Ist dieses Mal ein Farbtausch geworden. Ähnlich wie bei Arktos und Lavados habe ich mir auch dieses Mal zwei Pokémon ausgesucht, die in einem Zusammenhang zueinander stehen.


    Sonstiges

    Gerade bei diesen Beiden muss ich sagen, passen die anderen Farben nur sehr schwer. Beziehungsweise wirkt es für's Auge einfach "weird".

    Bei Lugia zum Beispiel ist der Schatten (also das Dunkelrot) irgendwie sehr präsent und lenkt fast schon vom eigentlichen Farbton ab. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich den Rotton angepasst, sodass es ein wenig mehr einen Übergang bildet. Aber oh well, ich hab natürlich nur die Originalfarben von Ho-Oh zur Auswahl gehabt.

    Bei Ho-Oh ... ja, da mag ich die Farbverläufe etwas mehr. Aber das liegt vermutlich auch daran, dass Weiß und Blau einfach so schon super miteinander harmoniert. Rot, gelb und Grün ist da doch schon deutlich schwieriger; was Lugia leider auch gut zur Schau stellt. xd



    Der Farbtausch hat mir zwar Spaß gemacht. Aber ... ich muss sagen, dass es nach meinem Empfinden nicht wirklich gut gelungen ist. Ob das generell am Farbschema liegt oder aber dass man die eigentliche Farbe einfach zu sehr gewohnt ist ... schwer zu sagen. Vielleicht hätte ich die Farbverteilung auch anders picken müssen, mh (also bei Lugia). Na ja! War trotzdem eine ganz interessante Übung. Eventuell werde ich mich irgendwann nochmal daran versuchen bei den Beiden und eine v2 starten, haha.

  • Hallöchen!

    Noch ein Update, hehe. Dieses Mal habe ich mich wieder ein bisschen mit Hybrid beschäftigt. Nur um festzustellen, dass mich Photoshop ordentlich getrollt hat und die Sprites stark verpixelt hat, wenn ich sie drehen wollte. Das hat mich irgendwann so genervt (weil ich nicht die Ursache gefunden habe), dass ich dann teilweise gar selbst einfach gepixelt habe, um irgendwie zu einem Ergebnis zu kommen.


    Hybdrid


    Mir ist schon seit geraumer Zeit ein Konzept durch den Kopf gegeistert, in dem ich Rayquaza Flügel verpasse. Ursprünglich wollte ich es ein wenig mehr Seraphenmäßig aussehen und ihm mehrere Flügel geben, aber leider hat mich dann Photoshop angefangen zu ärgern. Ich hab eine Weile rumprobiert, aber leider hat es nicht so hingehauen, wie ich mir das vorstellt habe.

    Der Schwanz von Rayquaza bzw. das Ende von eben jenem habe ich komplett selbst gemacht. Die Flügel stammen von Tauboga und der "Heiligenschein" von Ninjatom (den ich perspektives nicht gedreht habe, auch wenn es das Auge etwas stört im Endprodukt. Aber boy, ich wäre fast wahnsinnig geworden mit dem Ding xD). Die Farbe ist Rayquazas Grundfarbe btw. (also das Grün/Türkis). Kombiniert hab ichs eigentlich nur mit Weiß und Gold, weil ich fand, dass das ganz gut zusammen aussieht. Zwar könnte man argumentieren, dass ich ihm das goldene Muster hätte lassen können, aber ohne find ich es irgendwie noch einen Ticken besser.


    Alles in allem mag ich diese Idee. Zwar sehe ich an einigen Stellen Verbesserungsmöglichkeiten (vor allem in Sachen Perspektive), aber ... so die Idee und die erste Umsetzung gefällt mir. Und das wollte ich auch einfach mal mit euch teilen. ^-^

  • Hallo Kaios! Dein Hybdrid ist mir bereits in der New York Times letzte Woche ins Auge gefallen und ich kam nicht umher meinen Mäzen darüber zu informieren, dass er sich dieses künstlerische Meisterwerk am besten sichern sollte. Es ist mir sofort die biblische Bedeutsamkeit des Werkes aufgefallen, die eine klare Linie zu den Engeln und ihrem Einfluss auf die westliche Welt, der schließlich nicht wegzudenken ist (wer straft uns sonst bei den pösen Sünden), was wiederum famos gelöst wurde. Und diese Dichotomie zwischen der Schlange als sündhaftes Wesen und dem Paradies mit seiner Heiligkeit. Dazu noch die mythologische Bedeutung von Rayquaza in Hoenn. Ach, wie viele Stunden habe ich Bücher in der Bibliothek gewälzt und sie mir dann erklären lassen, weil ich sie nicht verstanden habe. Sehr hilfreich diese Flügel, wenn es doch weit fliegen muss. Der Himmel ist riesig und sein Turm erst! Auch die Farbgebung spricht von feiner Hand und Finesse, die sich bis in die Federspitzen durchzieht. Ja, ich könnte in eine sixtinische Kapelle Hoenns gehen und es wäre nicht einmal unwahrscheinlich, dass hoch oben an der Decke dieses Abbild im Licht der Sonne schimmert. Denken wir uns die frivolen Spinnweben von solchen alten Bauten weg, die Lolth dorthin verfrachtet hat.

    Man könnte meinen, dass du nicht monochrom warst mit diesem Werk. Vielleicht wolltest du deine Periode des künstlerischen Schaffens auch kontrastieren und uns hier auf eine neue Reise mitnehmen, ja, das wird es sein! Das muss ich mir gleich aufschreiben, dass ich das als erstes gesagt habe. Damit komme ich ins Wiki … anyways. Wo war ich? Ach ja, natürlich ist die farbliche Komposition fehlerlos und harmoniert sogleich. Es passt sogar zum aufblühenden Frühling mit seinen Pollen und Bienchen. Und dieser Heiligenschein darüber führt uns direkt zurück zur religiösen Kraft, die dieser Göttlichkeit innewohnt. Ja, vielleicht ist es auch diese Ähnlichkeit zur Schlange, die uns die Fehlerhaftigkeit einer solchen Macht hervorhebt, die letztendlich durch die Rasse des Menschen, die selbst voller Fehler ist, wie ein mahnender Spiegel über ihnen wacht. Wir sehen in den Himmel und er starrt ebenso echt zurück wie Rayquaza in diesem Moment. Wirklich schön. Ich verstehe, wieso sich die Fratzen von der New York Times förmlich darum reißen und ein Interview wollten. Wirklich schön, dass du den aufstrebenden Bereich der Pixelarts und Maps mit deiner Kreativität erneut nach vorne beförderst und damit eine neue Generation an Kunstschaffenden inspirierst, weiter so!


    Mit freundlichen Grüßen


    S. Ch. Nösel von Rissige Kanne



    Ich finde den voll schön. Ich mag sowieso deine Werke hier, insbesondere weil du ein Auge für harmoniernde Farben hast und die Kombinationen der Pokémon sind mega. Besonders jetzt Rayquaza finde ich, bin ja nur ein Noob bei sowas, einfach echt bildschön. Irgendwie glänzt er so schön, haha. Wollte letztens schon sagen, dass mir diese Kronleuchter-Damhirplex-Kombo mit Feuerpferdchen echt mega gefallen hat. Vor allem die Farben beim Zweiten, aber auch der bösartige Blick beim Ersten. Statt dem Geweih dann diese feurige Alternative ist irgendwie harmonisch und wäre definitiv ein Pokémon, was ich mir sofort ins Team holen würde, mega. Freue mich jedenfalls auf jedes Update und wollte dich nur zum Lächeln bringen, falls das ein Erfolg war, hat es sich gelohnt, hehe. Bis bald! ♥

  • Hallo,


    ich finde die Aufteilung der Farben bei Lugia gut umgesetzt. Rot nimmt natürlich einen großen Teil ein und ist nicht so neutral wie das Weiß, aber es macht viel Eindruck, insbesondere in Kombination mit dem Grün. Allerdings würde ich speziell bei den Outlines dunklere Pixel empfehlen, damit sie mehr mit den schwarzen Pixeln harmonieren. So wirkt etwa der hintere Flügel sehr eintönig, obwohl der vordere deutlich abwechslungsreicher anzusehen ist. Bei Ho-Oh fällt das aufgrund der vielen Federn nicht so stark ins Gewicht. Die Aufteilung von Blau und Weiß auf ihm gefällt mir aber ebenfalls sehr gut.


    Wir lesen uns!