Tera-Raid-Event mit Windewoge und Eisenblatt gestartet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich muss mal nachfragen, wieso steht zu beiden Paradox-Pokémon immer der Bezug zur gespielten Version, wenn man doch beide auf einer Edition fangen kann. Oder ist was anderes gemeint?

    Windewoge taucht nur in Teraraids in Karmesin auf und Eisenblatt nur in Teraraids in Purpur. Nehmen wir z.b mich als Beispiel, ich habe Purpur und bei mir taucht Eisenblatt in Teraraids auf, aber ich kann Online Teraraids mit Windewoge joinen und dieses ebenfalls fangen. Und umgekehrt ist dies ebenfalls möglich.


    Ich hoffe ich habe dein Frage zufrieden stellend beantwortet.

  • Nachdem mein innerer Sammler es nicht ertragen konnte, Eisenblatt zu verpassen, habe ich mich dann doch mit einer temporären Onlinemitgliedschaft ins Getümmel gestürzt. Habe ne Woche gebraucht, da ich halt immer schon eher Sammler als Kämpfer war und erstmal viel trainieren und anpassen musste.


    Am Ende half der Zufall: Wer auch immer ein Monetigo in den Zaubertausch geschickt hat: Danke.


    Das auf Level 100, zweimal Ränkeschmied und go for it Spukball. Ein anderer Spieler legte noch Verhöhner drauf, damit Eisenblatt nicht boosten konnte. Zwischendurch mal den Rest Anfeuern, damit keiner aus der Runde Hops geht und dann war Eisenblatt im ersten Anlauf geschafft. Ich habe übrigens weder auf Wesen, DV/EV noch Items geachtet (wie gesagt, das Kämpfen interessiert mich eher nicht so sehr).


    Auf Karmesin konnte man die oft genannten Eisenhand und Eisenkrieger ja nicht fangen und auch Gladimperio habe ich erst später dann in einem anderen Raid einsammeln können, so dass die Auswahl irgendwie ziemlich begrenzt war.


    Windewoge kam mir dagegen echt leicht vor - da bin ich mit meinen Pamomamo auf Level 100 rein und habs mit 2x Donnerblitz, 1x Zweifachladung und nach der Tera-Kristalisierung nochmals Donnerblitzen eingedeckt und direkt beim ersten Versuch eingesammelt.



    LG

    Seriva

    Man ist nie(!) zu alt für Pokémon. :thumbsup:

    Seit 1999 dabei und kein Ende in Sicht.


    All time favourites:

    GlumandaGlutexoGlurakMewDratiniDragonirDragoranRettanArbok

  • Habe gestern nun doch den Eisenblatt Raid gemacht. Wollte ich nicht verpassen und bin das Risiko mit dem eventuellen Verlust des Spielstandes eingegangen. Kam aber mit Eisenblatt gut klar. Mit meinem Spielverlaufs Mastifioso auf Lv. 78. Als Item hatte ich Mastifioso Wahlband gegeben, das Wesen auf Hart geändert und im Kampf nur Knirscher gespamt. Mastifioso ist einige Male drauf gegangen, aber das war eher zum Vorteil für mich, da es durch seine Fähigkeit Bedroher einige Male den Angriffs-Wert von Eisenblatt reduzieren konnte. So wurden auch effektive Attacken von Eisenblatt abgeschwächt, wie Vielender. Konnte deswegen mehrere Hits einstecken mit Mastifioso. Am Ende war der Timer zwar fast auf Null, aber ich konnte trotzdem siegreich hervorgehen.

    Windewoge hatte ich schon kurz nach der Presents erledigt. Mit meinem Spielverlaufs Pamomamo auf Lv. 92, ebenfalls mit Wahlband und das Wesen auf Hart. Hab dann im Kampf Funkensprung gespamt. Auch hier war der Timer kurz vor dem Ende, aber gewonnen habe ich dennoch und Windewoge dann anschließend fangen. Sowohl Eisenblatt, als auch Windewoge habe ich alleine gemacht, also ohne online Leute.

    Wie man an meinen Beispielen sehen kann, muss man nicht unbedingt ein Pokémon auf Lv. 100 mit optimalen EVs gegen die beiden nutzen, um sie zu besiegen. Bei 6 Sterne und 7 Sterne Raids würde ich aber dann doch speziell dafür trainierte Pokémon nutzen.